du kannst die idioten die brüllen einfach stum schalten ja das geht.und nein du kannst durch ein zweit account auch nix verfälschen das geht doch garnicht unmöglich!Ilove7 hat geschrieben:Ist doch gut, aber machen wir uns nichts vor, microsoft schaltet doch auch werbung, zwar für die eigenen spiele und filme auf dem marktplatz, aber werbung ist werbung.
Ich sehe das nicht so eng, allerdings hat ein kostenloses netzwerk auch nachteile. Es ist ganz einfach möglich statistiken von spielen durch zweitaccounts zu verfälschen. Dann kommen mehr deppen online die einem das spiel versauen (ins micro brüllen, teamkills etc.) und wenn diese personen dann gesperrt werden (was ja nicht geht, da es so eine funktion nur bei live gibt) können die sich einfach einen neuen account machen ohne verlust.
PlayStation Network bleibt weiter kostenlos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich Spiele z.B. nicht oft Online aber manchmal bekomm ich einfach eine Laune zum Multiplayer Deathmatch.Hotohori hat geschrieben:Tja, ich sehe eben darin keinen Fehler. Wenn es ein Fehler wäre, würde ich nicht so viele Leute online finden, wenn ich online spiele.KleinerMrDerb hat geschrieben:Immerhin hat Sony es geschafft den größten Fehler von XBL zu beseitigen.
PSN ist und bleibt Kostenlos!
Diese Laune kann ich auf der Xbox nicht befriedigen denn ich kaufe mir sicherlich keinen Gold account den ich so gut wie nie nutze.
Für mich ist das einfach Fatal und obwohl ich die Xbox Lieber mag aufgrund des Controllers als die Ps3 kaufe ich mir Spiele mit einem Multiplayer nur für PS3.
35€ sind 35€ und bleiben 35€
Das ist einfach Geld was ich bei der Box ausgeben muss und bekommen tuhe ich dafür nicht wesentlich mehr wie beim PSN
Das Konsolenspieler gerne mal für etwas Zahlen was andere Umsonst bekommen ist ja leider nichts neues.
Es gibt ja keine Wahl ausser das nicht Spielen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist das ja einer der selten dämlichsten Sprüche überhaupt, weil dieser Satz würde nur dann stimmen, wenn wir wirklich exakt 100%ig das gleiche bekommen würden, was aber nicht der Fall ist und somit diese Aussage sowas von falsch ist...KleinerMrDerb hat geschrieben:Das Konsolenspieler gerne mal für etwas Zahlen was andere Umsonst bekommen ist ja leider nichts neues.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Hm, komisch.... und ich Holzkopf dachte immer, dass das CoD4 Map-Pack für die Konsolen genau das gleiche wie für den PC wäreEigentlich ist das ja einer der selten dämlichsten Sprüche überhaupt, weil dieser Satz würde nur dann stimmen, wenn wir wirklich exakt 100%ig das gleiche bekommen würden, was aber nicht der Fall ist und somit diese Aussage sowas von falsch ist...
oder zB die Mass Effect Zusatzmission
hm, naja..... man lernt nie aus
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Mit einem Xbox Live Gold Account kann man NUR online Spielen!Hotohori hat geschrieben:Eigentlich ist das ja einer der selten dämlichsten Sprüche überhaupt, weil dieser Satz würde nur dann stimmen, wenn wir wirklich exakt 100%ig das gleiche bekommen würden, was aber nicht der Fall ist und somit diese Aussage sowas von falsch ist...KleinerMrDerb hat geschrieben:Das Konsolenspieler gerne mal für etwas Zahlen was andere Umsonst bekommen ist ja leider nichts neues.
Also zu 100% exakt die gleiche Funktion wie bei PSN.
Alle anderen Funktionen stehen umsonst mit Silber zur Verfügung, dementsprechen brauch man bei solch einer Kalkulation die Gratis funktionen nicht berücksichtigen, denn man zahlt für diese nichts.
Also nochmal für dich.
PSN Online Spielen = 0€
Xbox Online Spielen = 35€ / 12 Monate
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Blöd nur, dass du für all das kein XBL Gold zahlst, das kriegst du alles auch mit dem kostenlosen XBL Silber.Scipione hat geschrieben:Hm, komisch.... und ich Holzkopf dachte immer, dass das CoD4 Map-Pack für die Konsolen genau das gleiche wie für den PC wäreEigentlich ist das ja einer der selten dämlichsten Sprüche überhaupt, weil dieser Satz würde nur dann stimmen, wenn wir wirklich exakt 100%ig das gleiche bekommen würden, was aber nicht der Fall ist und somit diese Aussage sowas von falsch ist...
oder zB die Mass Effect Zusatzmission
hm, naja..... man lernt nie aus
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, total oberflächlich betrachtet sieht beides gleich aus, wenn man aber tiefer gräbt findet man die Unterschiede. Es zählt hier nicht nur das, was der Spieler selbst sieht, sondern auch das, was im Hintergrund abläuft und wie XBL und PSN technisch aufgebaut sind usw. usf. Außerdem darf man nicht nur das reine online spielen sehen, wir zahlen zwar offensichtlich nur dafür, weil silber Mitglieder den Rest auch kostenlos bekommen, aber die Gold Einnahmen fließen auch in Dinge, von denen Silber Mitglieder auch etwas haben.KleinerMrDerb hat geschrieben:Mit einem Xbox Live Gold Account kann man NUR online Spielen!
Also zu 100% exakt die gleiche Funktion wie bei PSN.
Alle anderen Funktionen stehen umsonst mit Silber zur Verfügung, dementsprechen brauch man bei solch einer Kalkulation die Gratis funktionen nicht berücksichtigen, denn man zahlt für diese nichts.
Also nochmal für dich.
PSN Online Spielen = 0€
Xbox Online Spielen = 35€ / 12 Monate
Fazit: das Ganze ist wesentlich komplexer als deine 08/15 Rechnung und in der Komplexität zeigen sich auch die Unterschiede zwischen PSN und XBL.
Mal ganz außer acht gelassen, dass du in deinem Satz von "Konsolenspielern" geredet hast und damit auch indirekt PC Spieler mit einbezogen hast.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ich wette um einiges, dass das PSN irgendwann auch kostenpflichtig
wird. Sony macht soviele Verluste mit ihrer Konsole, dass sie sich nach
dieser Finanzspritze die Finger lecken.
Aber jetzt dafür etwas zu verlangen, wäre eine Frechheit.
Und wer meint, 35 € nicht ausgeben zu müssen, der kauft
sich einfach ein C&A Billigpullover mehr im Jahr.
Jump in, würd ich sagen.
wird. Sony macht soviele Verluste mit ihrer Konsole, dass sie sich nach
dieser Finanzspritze die Finger lecken.
Aber jetzt dafür etwas zu verlangen, wäre eine Frechheit.
Und wer meint, 35 € nicht ausgeben zu müssen, der kauft
sich einfach ein C&A Billigpullover mehr im Jahr.
Jump in, würd ich sagen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Und welche Sachen sollen das sein die im Hintergrund ablaufen?Hotohori hat geschrieben: Ja, total oberflächlich betrachtet sieht beides gleich aus, wenn man aber tiefer gräbt findet man die Unterschiede. Es zählt hier nicht nur das, was der Spieler selbst sieht, sondern auch das, was im Hintergrund abläuft und wie XBL und PSN technisch aufgebaut sind usw. usf. Außerdem darf man nicht nur das reine online spielen sehen, wir zahlen zwar offensichtlich nur dafür, weil silber Mitglieder den Rest auch kostenlos bekommen, aber die Gold Einnahmen fließen auch in Dinge, von denen Silber Mitglieder auch etwas haben.
Fazit: das Ganze ist wesentlich komplexer als deine 08/15 Rechnung und in der Komplexität zeigen sich auch die Unterschiede zwischen PSN und XBL.
Mal ganz außer acht gelassen, dass du in deinem Satz von "Konsolenspielern" geredet hast und damit auch indirekt PC Spieler mit einbezogen hast.
Es sollten schon Sachen sein die wirklich unverzichtbar fürs Spielen sind und die 35€ rechtfertigen.
Weder gibt es performance Schwächen bei PSN noch irgendwelche anderen Bugs etc.die mir negativ aufgefallen sind.
Zu dem Punkt PC Spieler.
- Online is immer Kostenlos.
- Spiele sind IMMER Günstiger als die Konsolen Versionen
- DLC ist fast immer Kostenlos
etc.pp.
Wie schon erwähnt liegt dies an der freien Wahl der PC Spieler.
Diese haben viel mehr Alternativen als ein Konsolenspieler
Konsolenspieler sind IMMER auf die Haupt-Entwickler angewiesen, es gibt keine Drittherstellerlösungen.
Schon gar keine Modding Scene!
Das ist das größte Problem eines geschlossenen Systems.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht, warum ihr jedes mal auf Hotos Fanboygequatsche eingeht, obwohl er sich in jeder PSN News dafür rechtfertigen muss, dass er für XBL Geld bezahlt.
Ich persönlich zahle aus Prinzip nicht für Onlinegaming oder Sachen die man auch kostenlos bekommt (z.B. DLC). Die Mentalität mag daher rühren, dass ich primär am PC spiele und dort die Auswahl habe.
Ansonsten muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er für online gaming Geld bezahlen will, oder nicht. XBL Gold ist wirklich nicht teuer und das ganze Thema eigentlich keine Diskussion wert. Aber das gilt vermutlich für den ganzen Consolewar.
Ich persönlich zahle aus Prinzip nicht für Onlinegaming oder Sachen die man auch kostenlos bekommt (z.B. DLC). Die Mentalität mag daher rühren, dass ich primär am PC spiele und dort die Auswahl habe.
Ansonsten muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er für online gaming Geld bezahlen will, oder nicht. XBL Gold ist wirklich nicht teuer und das ganze Thema eigentlich keine Diskussion wert. Aber das gilt vermutlich für den ganzen Consolewar.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wo rechtfertige ich mich denn dafür, dass ich XBL Gold zahle? Oder ist es schon eine Rechtfertigung, dass ich sage, dass mich die Kosten nicht stören? Ich gehe nur gern auf das Thema ein, weil ich finde, dass es sich manche mit ihrer Abneigung gegen die Kosten zu leicht machen ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen. Es ist ja schön und gut und Jedem sein Recht nichts dafür zahlen zu wollen, aber dann sollte man schon mit einem besseren Argument kommen als mit "am PC zahl ich auch nichts".
Ich war übrigens bis vor etwas mehr als einem Jahr auch PC Spieler und davor vor 10 Jahren Amiga Spieler. Für mich aber kein Grund eine solche generelle Anti Haltung gegen etwas zu haben, nur weil es auf einer anderen Plattform nichts kostet.
@KleinerMrDerb: Ne, das ist der größte Vorteil eines geschlossenen Systems. Somit nutzen alle PS3ler PSN und alle XBox360ler XBL und somit kann ich theoretisch über PSN alle PS3ler erreichen und über XBL alle XBox360ler. Kann ich über ICQ alle PC Spieler erreichen? Nö. Kann ich über MSN alle PC Spieler erreichen? Nö. Kann ich über AIM alle PC Spieler erreichen? Nö. Kann ich über Teamspeak alle PC Spieler erreichen? Nö usw... Während jeweils alle PS3ler und alle XBox360ler für sich eine große Community bilden, werden alle PC Spieler in tausende von kleinen Communities aufgeteilt, weil die ach so tolle Auswahl dafür sorgt, dass Jeder was anderes nutzt. "Hast du ICQ?" - "Nö, ich hab MSN" ... "Benutzt du Teamspeak?" - "Nö, ich benutze Skype". Tolle Freiheit wenn man im Grunde alles haben muss, damit man auch ja mit Jedem auch kommunizieren kann.
Aber ist halt typisch PCler, da denken viele die freie Wahl zu haben kann nur Vorteile haben.
Und Mods sind nur Spielereien, außer wir reden von kompletten Mods, die aus einem Spiel ein komplett neues anderes machen, das ist dann wieder was anderes, aber da könnte man dann auch gleich mit XNA ankommen.
Ich war übrigens bis vor etwas mehr als einem Jahr auch PC Spieler und davor vor 10 Jahren Amiga Spieler. Für mich aber kein Grund eine solche generelle Anti Haltung gegen etwas zu haben, nur weil es auf einer anderen Plattform nichts kostet.
@KleinerMrDerb: Ne, das ist der größte Vorteil eines geschlossenen Systems. Somit nutzen alle PS3ler PSN und alle XBox360ler XBL und somit kann ich theoretisch über PSN alle PS3ler erreichen und über XBL alle XBox360ler. Kann ich über ICQ alle PC Spieler erreichen? Nö. Kann ich über MSN alle PC Spieler erreichen? Nö. Kann ich über AIM alle PC Spieler erreichen? Nö. Kann ich über Teamspeak alle PC Spieler erreichen? Nö usw... Während jeweils alle PS3ler und alle XBox360ler für sich eine große Community bilden, werden alle PC Spieler in tausende von kleinen Communities aufgeteilt, weil die ach so tolle Auswahl dafür sorgt, dass Jeder was anderes nutzt. "Hast du ICQ?" - "Nö, ich hab MSN" ... "Benutzt du Teamspeak?" - "Nö, ich benutze Skype". Tolle Freiheit wenn man im Grunde alles haben muss, damit man auch ja mit Jedem auch kommunizieren kann.
Aber ist halt typisch PCler, da denken viele die freie Wahl zu haben kann nur Vorteile haben.
Und Mods sind nur Spielereien, außer wir reden von kompletten Mods, die aus einem Spiel ein komplett neues anderes machen, das ist dann wieder was anderes, aber da könnte man dann auch gleich mit XNA ankommen.