PlayStation Network bleibt weiter kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network bleibt weiter kostenlos

Beitrag von 4P|BOT2 »

DerTypaufderCouch
Persönliche Nachricht:

Passt

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Und ich hoffe, es bleibt auch so. Lieber schau ich zwischendurch auf Werbe Einblendungen, als das ich einen festen Betrag im Monat zahlen muss nur um mal Online spielen zu können.

Aber das sehen andere vielleicht anders. :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sehr schön. Ich muss sagen, dass ich mit dem PSN sehr happy bin, sowohl was die Onlinfunktionalität angeht, als auch mit der Spieleauswahl (Eden, Echochrome, mal etwas anderes und nicht dieser Einheitsbrei).

Der Shop hat mittlerweile auch eine sehr übersichtliche und gute Menüführung, alles in allem: weiter so ;)
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ich glaube auch das das die einzigste Möglichkeit für Sony sein wird die PS3 auch aktraktiv zu behalten. Es ist schon interessant wenn man nichts zahlen muss fürs Onlinegaming. Ich bin nicht so der Onlinezocker aber wenn man schon für ne PS3 400€ hinblättert dann ist wenigstens das umsonst.
jekl1000
Persönliche Nachricht:

gut so!!

Beitrag von jekl1000 »

Ich finde es sehr gut, dass es kostenlos ist und bleibt, weil ich es schon dreist finde, dass man ein Game kauft, was ca. 65€ kostet und dann auch noch extra bezahlen soll um im Multiplayer zu zocken.
XaverJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XaverJam »

Ich finde das europäische PSN alles andere als übersichtlich. Im Vergleich zum US Store gibt es hier unverständliche Unterschiede. Warum wirde die Benutzerführung nicht auf alle Stores übertragen?
Auch die Preisgestaltung der Download-Spiele ist sehr unterschiedlich. Warum zahle ich im US bzw. UK Store weniger für die Spiele als im DE Store?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

dieser headshot wurde ihnen von XXXZ presentiert...

soweit zur werbung

nicht ernst nehmen hehe
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Würde Sony auch was dafür verlangen, wäre die Gefahr zu groß dann noch direkter mit XBL verglichen zu werden und einige Spieler könnten sich dann auch sagen "damit ist der letzte Grund für die PS3 weg" und sich eine XBox360 kaufen.

Wer weiß wie die Werbung am Ende bei der PS3 aussehen wird. Am Ende ist sie so nervig, dass man gerne XBL zahlt. ;)

Ich für meinen Teil hab kein Problem damit XBL zu zahlen, von daher ist das für mich eigentlich eh kein großes Thema.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

nieuke hat geschrieben:Auch die Preisgestaltung der Download-Spiele ist sehr unterschiedlich. Warum zahle ich im US bzw. UK Store weniger für die Spiele als im DE Store?
Tja, genau darum haben MS und Nintendo auf eigene Währungen in Form von Points gesetzt, da fällt der Preisunterschied nicht so krass auf, weil wenn es in US 400 Points sind, sind es auch in EU 400 Points.
XaverJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XaverJam »

Mit welchem Store soll sich der von Sony denn sonst vergleichen? Wenn die sich schon alles bei XBL abgucken, dann müssen die auch damit leben.
Als Kaufgrund sehe ich aber immer noch die Spiele selbst und nicht, ob dass online spielen kostenlos ist oder nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

nieuke hat geschrieben:Mit welchem Store soll sich der von Sony denn sonst vergleichen? Wenn die sich schon alles bei XBL abgucken, dann müssen die auch damit leben.
:roll:

Und die Xbox hat alles bei der Playstation abgeguckt und diese wiederum beim Sega Saturn und haben nicht alle alles von Nintendo geklaut?

Das es immer noch Leute gibt die mit diesen Argumenten versuchen etwas zu untermauern!

Immerhin hat Sony es geschafft den größten Fehler von XBL zu beseitigen.
PSN ist und bleibt Kostenlos!
waldzwergle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von waldzwergle »

Naja, schlimm finde ich es jetzt aber auch nicht (moment: 35 Euro geteilt durch 12...) naja sagen wir 3 Euro pro Monat für den Online Service auszugeben. Das ist kein Kaufkriterium für eine Konsole, wenn ich doch MINDESTES jeden 2. Monat ein Spiel kaufe. Obwohl xbox-live auch gerne mal die HappyTreeFriends Werbung auf meinen hübschen Hintergrund knallt. Nunja...
Ich kenne mich ja noch nicht so mit der PSN-Werbung aus: Habt ihr Popups? Oder auch nur Werbefelder?
Dafür bekommt ihr es jedenfalls kostenlos. Ist auch was Wert!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Immerhin hat Sony es geschafft den größten Fehler von XBL zu beseitigen.
PSN ist und bleibt Kostenlos!
Tja, ich sehe eben darin keinen Fehler. Wenn es ein Fehler wäre, würde ich nicht so viele Leute online finden, wenn ich online spiele.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ist doch gut, aber machen wir uns nichts vor, microsoft schaltet doch auch werbung, zwar für die eigenen spiele und filme auf dem marktplatz, aber werbung ist werbung.

Ich sehe das nicht so eng, allerdings hat ein kostenloses netzwerk auch nachteile. Es ist ganz einfach möglich statistiken von spielen durch zweitaccounts zu verfälschen. Dann kommen mehr deppen online die einem das spiel versauen (ins micro brüllen, teamkills etc.) und wenn diese personen dann gesperrt werden (was ja nicht geht, da es so eine funktion nur bei live gibt) können die sich einfach einen neuen account machen ohne verlust.