RETTET DIE GAMESCONVENTION KOMPLETT!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@ctracxx:perfekt um zu provozieren :-) mich regt das rumgeheule auf, das is beschlossene sache da kann keiner mehr was dran drehn!!!es haben auch schon viele erkannt das es eine wirtschaftliche entscheidung war, mehr besucher, größere fläche, weniger nazis etc...WELT OFFENER!!!
ich für meinen teil fahr doch nich von ffm in den osten und dränge mich mit den stinkern durch die engen hallen :-( der andere grund....die anfahrt nach köln is noch nich ma 2std, im gegensatz zu leipzig 4std!!!
RD-AM-OW
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

Du bist ja immernoch da und schreibst Deinen Mumpitz. Da wo Du heute wohnst (im Westen) waren vor 200 Jahren Königreiche und vor knapp 2000 Jahren das römische Reich also lasses lieber mit Deinem "Rumgeheule". Desweiteren hast Du bereits DRÖLF Beiträge überlesen, daß die Gamescom auf Fachbesucher ausgerichtet sein wird, ähnlich der E3.

Warum antworten wir Leuten wie Dir eigentlich!?

Achja richtig:

Wirtschaftliche Entscheidung?
Fakten Hotelplatz Leipzig 50EUR, Hotelplatz Köln 90EUR
Ausstellerfläche Mediadaten leipzig ca. 42% preiswerter als Köln.

Daher übrigens auch SONYs Entscheidung pro Gamesconvention. Achso innerhalb der BIU viel die Entscheidung nur mit einer knappen Mehrheit für Köln, also von 12 Mitgliedern haben wohl 8 dafür gestimmt.

Gut, nächster Punkt:
Mehr Besucher? Ja mensch, wo willst Du denn die ganzen FACHbesucher herhohlen?

Weiter gehts:
Größere Fläche. Gut das ist korrekt.

Weniger Nazis:
Sorry das ich so dumm kontere aber die Migranten (ohne sie in irgend einer Weise zu diskriminieren) verursachen in Köln wohl bei weitem mehr Probleme als die paar Braunen in Leipzig, zumal dort eher der linke Flügel extrem ausgeprägt ist.

Weltoffener:
Um Himmels Willen, Dir ist klar, das wenn Du schon das Ost/West Thema nicht abhaken kannst, Dir klar sein sollte, daß z.B. in der Elbflorenz Dresden bereits Welt-verändernde Erfindungen gemacht wurden (von den ganzen Künstlern hier mal abgesehen), da sind die Leute in "anderen" Bundesländern noch mit dem Knüppel im Wald rumgelaufen.
Des weiteren ist Leipzig die WELT[b/]-älteste Messe und war schon Ausstellungsfläche als unsere Großväter im Krieg noch für EIN Land starben.

Von FFM in den "Osten"
Nicht wert zu kommentieren.

Mit den Stinkern durch enge Hallen:
Da solltest Du Dich mit Deiner Behauptung warm anziehen, denn laut Pressebericht sind über 60% der Besucher von weiter weg angereist.

Der andere Grund:
Wie uninteressant. Wir reisen auch 2 Stunden nach Leipzig.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Daher übrigens auch SONYs Entscheidung pro Gamesconvention.
Das hat sich ja mittlerweile wohl auch erledigt.
Elric de Melniboné
Beiträge: 652
Registriert: 08.07.2008 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Elric de Melniboné hat geschrieben:
RD-AM-OW hat geschrieben:
Dennoch ist das irgendwo eine Sauerei, wo die GC gerade zur bedeutendsten Gaming-Messe Europas geworden ist.
RICHTIG: Genau das ist das Kernthema unserer Aktion! Die Messe ist in Deutschland und Europa zur Leitmesse geworden und genau das soll nun durch so fadenscheinige Argumente zerstört werden. Was für ein Nonsens!
Sag mal, was soll denn dieses Theater hier?
Es geht hier um eine Computerspielmesse, und kein neues Weltwunder.
Ja, es stört euch, das ist ja auch in Ordnung.
Aber hier so einen Wirbel zu veranstalten, nur wegen einer -Messe-, halte Ich für peinlicher als alles, was die Aufteilung/Verlegung nach Köln euch antun könnte.

Ist dir klar das es auch noch wichtigere Dinge als die GC gibt? Vielleicht solltest du dich denen lieber etwas mehr widmen, anstatt dich hier so hineinzusteigern und gegen Windmühlen zu kämpfen.
RD-AM-OW
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

Nochwas zum Thema und dem Grund unserer Aktionen:

Man verliert auch langsam aus den Augen, daß es hier nicht darum geht, daß die Messe weg gehen soll, sondern es geht darum, wie es gemacht wird und wohin.

Wäre bereits vor 2 Jahren LAUT das Argument von der BIU gekommen, das in 2 Jahren der Vertrag mit der Messe Leipzig ausläuft und man aus Wachstumsgründen, gerade im internationalen Bereich, jetzt wo sich die Spielemesse bis auf Platz 2 der Weltrangliste hochgearbeitet hat, Sicherheit schaffen möchte, hätten wir unsere sagen wir mal "Widerstandsbewegung" gar nicht gegründet und für den rest der Republim wäre es mit Sicherheit auch nachvollziehbarer.

Hätte man mit offenen Karten gespielt und GANZ OFFEN Klipp und Klar gesagt:
"Paßt auf, in 2 Jahren läuft der Vertrag aus, wir werden danach einen Messestandort suchen, der größer und besser für die internationalen Gäste zu erreichen ist. Wir erwarten von der Messe erhebliches Wachstum, wenn wir diesen Schritt gehen. Wir wählen aus diesem Grund Berlin als idealen Standort. Bitte Messe Leipzig stelle Dich darauf ein, das wir dann während dem Übergang die Messe nicht versehentlich ruinieren. Zudem wäre es peinlich fürs ganze Land."

Die Gründe währen für jeden sofort nachvollziehbar gewesen, wenn auch traurig für den Standort Sachsen.

Aber was kam statt dessen? Der BIU Chef gibt bei Focus & Co. Interviews, das selbst hart gesottenen "West-Redakteuren" (Quelle persönlich bekannt) die Nackenhaare bis zum Hals aufstellen läßt. Eine derart engstirnige Arroganz für die eigene Unfähigkeit, das Konzept viel eher zu planen, hat man noch nicht gesehen. Dann stachelt man als Notbremse EA, als Pseudo-Riesen-Super-Duper-Geldgeber auf, in der Hoffnung, daß dadurch die Branche mitzieht, holt sich Unterstützung seitens der Fernsehsender und fühlt sich auf der richtig coolen Seite, ohne die Signalwirkung des Handels zu beachten...
Ja und wenn dann noch zur Unfähigkeit ein Messestandort gewählt wird, der auch noch 10m vor der Haustür liegt, solche Öffentlichkeitsarbeit abliefert, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sich derart Widerstand regt... Dazu kommt, daß Köln außer mehr Hotelbetten und Messefläche wirklich NULL mehr Vorteile bietet... So als peinliches I-Tüpfelchen...

Würde die Branche nicht von dem riesen Geldvolumen schon von alleine leben, das Konzept währe bereits jetzt verreckt. Kein Kunde, dessen Verband eine Messe und das Image vertreten soll, hätten diesen Bullshit mitgemacht.

Hier übriegsn mal die Rechnung aus dem offiziellen GC-Blog. Diese fand ich im Zusammenhang so gut, das ich sie glatt zitire:

Zitat dshhn:

Ich habe mal ausgerechnet, ob Köln bezogen auf die Bevölkerungsdichte tatsächlich zentraler in Deutschland liegt als Leipzig.
Dazu hab ich die Entfernungen der 41 größten Großstädte (mit zusammen 20Mio Einwohnern) mit der jeweiligen Bevölkerungszahl multipliziert und am Ende durch die Gesamtbevölkerungszahl dividiert. Das Ergebnis sagt: Ja die Einwohner dieser Großstädte müssen nach Leipzig durchschnittlich 366 km und nach Köln nur 329 km fahren. ABER, da die drei größten deutschen Städte München, Hamburg und besonders Berlin nach Köln z.T. deutlich längere Anfahrt haben, müssen 6,41Mio Einwohner eine Wegstrecke von über 500 km nach Köln aber nur 3,45 Mio eine Wegstrecke von über 500 km nach Leipzig auf sich nehmen.
Urteilt selbst ob Köln zentraler liegt!
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Wo sind die schönen zeiten bloß hin, als es nur darum ging, dass Games released werden und man so kack Messen nicht brauchte :cry:

Einzig und allein die damaligen E³ Berichte waren etwas interessant dienten aber auch nur zur eigenwerbung... Von mir aus kann die GC sogar komplett wegfallen, egal wo, wär für mich kein Drama 8)
myhOmie
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2007 07:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myhOmie »

Also so scheinheilig eure Beweggründe auch sein mögen, Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass die lautesten Unterstützer dieser Protestaktion höchstwahrscheinlich aus dem Raum Leipzig kommen, kann ich ja auch verstehen. Es stimmt die Methoden der Gamescom waren wirklich nicht die feinen, aber auch wenn noch soviel Protest und auch diese (schon irgendwie alberne) Trotz Reaktion von Leipzig kommt, Köln wird so oder so das Rennen machen. Mir solls recht sein.
RD-AM-OW
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

-Doppelpost-
Zuletzt geändert von RD-AM-OW am 08.09.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
RD-AM-OW
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

Hallo,

wir möchten hiermit bekannt geben, daß unsere Homepage online gegangen ist und alle Fakten betreffs Gamescom und Gamesconvention sachlich dargestellt werden.
Wir konnten die bereits vorher bertiebene Augenwischerei zum Großteil anhand von Quellen und Recherchen nachweisen.

In den nächsten Tagen geht noch ein Feedbackforum online und es können dann auch Banner für die Signaturen herunter geladen werden.

Bis dato bitte erst einmal von Feedback an die email-Adresse absehen.

HELFT MIT UND RETTET, WAS ZU RETTEN IST!

www.made-in-leipzig.de.vu/
Benutzeravatar
AceP
Beiträge: 20
Registriert: 24.08.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceP »

Also ich hab mich jetzt schon immer darüber geärgert, dass die Games Convention bis jetzt immer in Leipzig war. So kam ich bis jetzt noch nie dazu, zu einer hinzugehen. Bin der Meinung, die Gamesconvention sollte am besten immer wo anders stattfinden. Jetzt bin ich froh, dass die mal in Köln stattfindet, muss ich keine 5 Stunden hin fahren sondern nur 1.

P.s: wohne in Bonn
Benutzeravatar
VenomXT
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Sokka1848 schrieb: Aber da ich im Kreis Mettman wohne (für Unwissende: Ö von Ddorf, S vom Ruhrpott, N von Kölle), wäre mir eine gute Messe in Köln sehr lieb^^.

Ein Leidensgenosse! :D
Komme auch aus Mettmann und seh das genau so. War 2007 auf der GC in Leipzig. Zur Hotelsituation, die ja so schlecht nicht sein soll: Wir mußten 1 Stunde vom Hotel zur Messe fahren! Das ging gut ins Spritgeld.
Und wer weiß ob so viele Leute gekommen wären wenn es im Vorfeld nicht gehießen hätte es wäre die letzte. 07 wollte man schon die 200.000 Marke knacken. Hat auch nicht geklappt.