Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich will in dem spiel ne geile story verdammt

und die grafik hat mich auch nich überzeugt
Sogrades
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sogrades »

Hm ich weiß garnicht was ihr habt.
Das Spiel is ja mal super geil gemacht. Vor allem die Grafik und die Engine.
Mich stören nicht einmal die Kameraperspektiven, bei mir funktionieren sie ganz gut und zeigen immer dort hin, wo ich auch hinschauen möchte.

Das mit dem Gegenständen durch die Luft werfen, fällt mir persönlich auch nicht schwer. Ich kann ohne Problem ein riesiges Fass nehmen und es gezielt auf einen Trooper werfen (wirft automatisch auf einem vor sich stehenden Gegner).
Natürlich kann man das auch durch bisschen lernen verfeinern, d.h. den Gegenstand dort hinw erfen wo man ihn haben will.

Die verschiedenen Macht-Kombinationen sind ja einsame Klasse!
Beispielsweise erst in der Luft halten und ihn dann mit einem Lichtschwert durchbohren, oder Blitz-Luft Kombination. Sehr witzig!

Das was mich persönlich sehr (SEHR) schockiert hat ist die Aussage, dass alle getöteten Gegner nach paar Sekunden verschwinden...
Es ist doch viel schöner, 20 Gegner niederzumetzteln, dann einen Blick nach hinten zu werfen und alle Leichen so zus ehen wie man sie gelassen hat, als sich umzudrehen und so zu tun, als wäre nie etwas passiert...
Das ist leider sehr schade... Natürlich kostet das auch mehr Power, die Sturmtruppen mit den ganzen Details dort rumliegen zu lassen, aber das wäre es doch wert.

Ich hole mir das Spiel auf jeden Fall, endlich mal die Dunkle Seite der Macht spielen.
Pinki96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinki96 »

hmm bin mir noch nicht schlüssig, ob ichs mir für Wii oder PS3 hole...der (PS3-)Demo war zwar ganz nett aber ich würde auch gerne mal mehr über die Wii-Version wissen...

besonders der MP-Modus reizt mich da, auch wenns nur 1on1 Beat-Em up ist...wenn dafür der Rest (Grafik, etc.) nicht allzu viel schlechter wäre, könnte ichs mir auch gut auf Wii vorstellen!

außerdem KÖNNTE die Wii-Steuerung der der anderen Konsolen überlegen sein...wie gesagt: KÖNNTE...

und deswegen ist es schade, dass man über die Wii-Version noch nicht so viele Infos hat...oder hat wer welche? (Trailer, etc)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das mag sich jetzt richtig dämlich anhören, aber ich hätte es cool gefunden, wenn man die Gegner mit dem Lichtschwert richtig hätte zerlegen können. Ich meine, ein Lichtschwert schneidet durch Menschen wie Butter, aber es fliegen keine Körperteile. Das stört mich ein wenig, auch wenn es aufgrund der Altersfreigabe nachvollziehbar ist. Doch selbst in den Filmen fliegt ja der eine oder andere Arm durch die Luft. Das hätte TFU auch ganz gut getan, finde ich...
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Wie geil ist das denn!

Beitrag von gozd13583 »

Habe damals alle Star Wars Games gespielt. Im Gegensatz zu the Force unleashed war das alles müll. Selbst die Demo auf meiner PS3 ist schon GALAKTISCH :D Von mir aus müssen die nicht besonders viel am Feinschliff arbeiten. Wer es nicht schafft die richtigen Objekte an die richtige Stelle zu schleudern sollte mal lieber wieder zurück ein die alten Telespiele mit zwei Könpfen gehen bevor er zu eilig nach der MAcht greift :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das was mich persönlich sehr (SEHR) schockiert hat ist die Aussage, dass alle getöteten Gegner nach paar Sekunden verschwinden...
Du hast die Demo doch gespielt. Ist dir das da etwa nicht aufgefallen? :wink:

Ansonsten find ich die Vorschau angesichts der mässigen Demo etwas zu enthusiastisch. Bis auf die nette Physik ist es vom Gameplay schonmal nicht besser als DMC4 oder NG2.

Das einzige was dieses Spiel noch in höhere Wertungs-Sphären katapultieren könnte, wäre eine super-geniale Story und ausserdem noch trotz der Linearität des Level-Designs eine gewisse Freiheit in den Vorgehensweisen, und Stellen wo man schwerwiegende Entscheidungen treffen muss (im Sinne von: "Luuuuuke, ich spüre ein Konflikt in dir." :P )

Dabei sollte dieser Handlungsspielraum aber über das triviale "erledige ich den Sturmtruppler jetzt mit dem Laserschwert, Machtbiltz, oder Machtstoss" hinausgehen :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Mir hat die demo auch nicht gefallen, in letzter zeit fehlt den spielen irgendwie was, trotz immer besser werdender graifk.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Agamedes hat geschrieben: Das was mich persönlich sehr (SEHR) schockiert hat ist die Aussage, dass alle getöteten Gegner nach paar Sekunden verschwinden...
Es ist doch viel schöner, 20 Gegner niederzumetzteln, dann einen Blick nach hinten zu werfen und alle Leichen so zus ehen wie man sie gelassen hat, als sich umzudrehen und so zu tun, als wäre nie etwas passiert...
Das ist leider sehr schade... Natürlich kostet das auch mehr Power, die Sturmtruppen mit den ganzen Details dort rumliegen zu lassen, aber das wäre es doch wert.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es technisch schwierig wäre, die ganzen Gegner liegen zu lassen. Mehr tote Gegner auf dem Boden --> schlechtere Performance. Ich persönlich habe dann lieber ein ruckelfreies Spiel, als einen Haufen Leichen auf dem Boden.
Agamades hat geschrieben: Ich hole mir das Spiel auf jeden Fall, endlich mal die Dunkle Seite der Macht spielen.
Ich bezweifle, dass man wirklich richtig auf der Dunklen Seite stehen wird. Der Schüler ist der Sohn eines Jedi, würde mich nicht wundern, wenn er gegen Vader rebelliert und gut wird. Hat man ja auch schon im Demo-Intro an seinem Widerwillen gegenüber dem Töten aller Zeugen an Bord des Sternenzerstörers gemerkt.
EvilNobody hat geschrieben: Das mag sich jetzt richtig dämlich anhören, aber ich hätte es cool gefunden, wenn man die Gegner mit dem Lichtschwert richtig hätte zerlegen können. Ich meine, ein Lichtschwert schneidet durch Menschen wie Butter, aber es fliegen keine Körperteile. Das stört mich ein wenig, auch wenn es aufgrund der Altersfreigabe nachvollziehbar ist. Doch selbst in den Filmen fliegt ja der eine oder andere Arm durch die Luft. Das hätte TFU auch ganz gut getan, finde ich...
Die Entwickler haben irgendwann mal gesagt, dass sie eine "T(een)" Einstufung für das Spiel haben wollten, deshalb keine abtrennbaren Körperteile. Schöner wäre es natürlich gewesen, aber ich denke, dass LucasArts da einfach auf der Hype-Welle von The Clone Wars mitschwimmen will. Die Serie startet schliesslich auch im September und hat eine etwas jüngere Zielgruppe.
candy2253
Persönliche Nachricht:

Beitrag von candy2253 »

also ich weiß nicht was es da so viel zu meckern gibt?! die verschiedenen combos waren schon recht cool und die gegner immer wieder mit neuen kombinationen aus machtspielchen und laserschwert bietet echt viele lustige möglkichkeiten!

und für alle die nicht mit der kamera klar kommen "weil die kamera immer in die falsche richtung guckt": einfach mal R1 drücken, dann muss man auch nicht ewig mit dem analog rumfuchteln! ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Habe mal ne Frage: bei einem Kollegen habe ich gesehen, dass man das Lichtschwert auch werfen kann. Wie geht das denn genau, welche Taste muss man drücken? (XBox 360)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Wieso regt euch so über die Kamera auf? Ich habe die Demo nun bestimmt 5-6 mal durch gespielt, und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

Auch den Rest des Spiel, finde ich genial. Desswegen werde ich es mir auch zu 100% hohlen. :)
Habe mal ne Frage: bei einem Kollegen habe ich gesehen, dass man das Lichtschwert auch werfen kann. Wie geht das denn genau, welche Taste muss man drücken? (XBox 360)
Mit hilfe der Macht, hebst du z.B. einen Sturmtrup Soldat hoch, und drückst dann x.
Ich bezweifle, dass man wirklich richtig auf der Dunklen Seite stehen wird. Der Schüler ist der Sohn eines Jedi, würde mich nicht wundern, wenn er gegen Vader rebelliert und gut wird. Hat man ja auch schon im Demo-Intro an seinem Widerwillen gegenüber dem Töten aller Zeugen an Bord des Sternenzerstörers gemerkt.
Ja. Der Typ wird gegen Vader Kämpfen. Das sieht man in einen der Trailer, was ich -sorry- verdammt scheiße finde. Nun weiß man schon, wie das Spiel ausgeht.
ov9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ov9k »

@ReRedic:
Danke für den Spoiler, könntest du nicht wenigstens eine Warnung hinschreiben, für die, die den Trailer noch nicht gesehen haben?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Muahah jetzt gibt es schon zwei die das ende kennen ; ((((((
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Keine Linkshänder Steuerung in der Demo? Oder ist das bei Demos normal, dass man da nix umstellen kann? Hab meine 360 noch nicht sooo lange. Wenn das in der Vollversion auch so ist, sag ich NEIN DANKE zu dem Spiel, obwohl es mir wirklich gefällt.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Gannendorf hat geschrieben:
pascal222 hat geschrieben:aso, was ich noch fragen wollte, wird es einen mp geben?
Für 360 und PS 3 wird es aus unbekannten Gründen keinen MP-Modus geben. Wii, NDS und PSP werden aber einen bekommen.
Die Wii-Version wird einen Duell-Modus haben. Außerdem hat die Wii-Version ein paar Level mehr.

Insgesamt soll das Spiel aber in allen Versionen ein recht kurzes Vergnügen sein, nur ca. 6 Stunden. Wobei die Wii-Fassung aufgrund des Duell-Modus und der Steuerung am meisten Spass machen soll.