Anno 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fighter for Freedom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fighter for Freedom »

kann man jetzt eigentlich den und orient spielen oder nur mit ihm handeln
:?:
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Ich will bloß hofen das das neue Anno jetzt endlich mal die Schiffahrt einfacher gestaltet bei 1701 hatte ich oft das Problem das nach ner Zeit im Spiel einfach die Routen ausgereizt sind so das man keine Schiffe mehr auf die Reise schicken kann. Nach ner Zeit bekommt man einfach nicht mehr die Ressourcen die man braucht. Und so mit kommt die Stadt die man mit mühe aufgebaut hat einfach nicht weiter!! Oder wichtig wäre auch das man den Orient oder andere Händler mit einer Schifsroute ansteuern kann. Bei 1701 hatte ich das Prob das mir immer Jade gefehlt hat und die einzigste Möglichkeit das zu holen war über Händler und wenn man mit dem Bau seiner Stadt beschäftigt war konnte man nicht ständig mit einem Schiff Jade kaufen.

So jetzt habe ich mir mal Luft gemacht

mfg Neoface
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ka von welcher stadtgröße du sprichst, aber ich hab ne 22k einwohnerstadt locker mit 14 schiffen versorgen können...
olliander
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olliander »

Moin.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Wechsel zu Ubisoft ebenfalls etwas prellt, aber da Related Designs nach wie vor die Entwickler sind... Und was das von Ubisoft bekannte Ausleiern von Konzepten geht... Was Marcel bisher aufgedeckt hat, klingt doch vielversprechend. Gerade die erwähnte, erforschbare Bewässerungstechnologie verspricht frischen Wind.

@Marcel:
- keine Konsolenfassung

Schön, dass Du das explizit erwähnst. :D

GrEetz,
olliander
msecure
Persönliche Nachricht:

Anno 1404

Beitrag von msecure »

Mir hat Anno schon immer gefallen. Aber die sehr eigenmächtige, ja recht farblose Grafik von Ubisoft ist Müll. Deshalb hat mir Siedler auch nie gefallen. Ich brauche satte Farben. Und das bietet der neue Publisher von Anno nicht.

Natürlich gibt es da verschiedene Meinungen, nur meiner Meinung nach ist das Mist von Ubisoft. Related Designs mach wunderschöne Sounds und Grafikdetails, doch die werden von diesem Mistpublisher nur noch nach Siedler klingen.

Natürlich kaufe ich mir das Spiel. Bisher habe ich alle Anno Spiele und Erweiterungen gekauft, egal was es kostete. Doch etwas enttäuscht bin ich schon von Sunflowers, dass die sich zurückgezogen haben.
msecure
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msecure »

olliander hat geschrieben:Moin.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Wechsel zu Ubisoft ebenfalls etwas prellt, aber da Related Designs nach wie vor die Entwickler sind...
Zum Teil hast du Recht: Related Designs sind die Entwickler - werden aber sich nach den Anweisungen des Herstellers Ubisoft richten müssen. Ubisoft hat eine typische Art der Grafik, die ich für öde halte, die aber ein muss ist für die Firma.

Related Designs wird sich da nicht retten können, ansonsten fliegen die raus. Glaub mir, mit den Produzenten ist es eine harte Sache. Die bestimmen mehr, als mir lieb ist...
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Noch toller wäre es, wenn es auch für X360 erscheinen würde. Wenn nicht, werde ich halt meinen PC aufrüsten. :)

Ich hoffe nur, das die Beschaffung von Nahrung,Textilien etc. keine so große rollen spielen wird, wie im vorigen Teil. Denn da haben sie ja schon protestiert, und das Dorf abgefackelt, wenn sie nicht genug Lampenöl oder Kuchen hatten. So schnell ist man garnicht mit der Beschaffung hergekommen.
kessel1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kessel1993 »

Anno ist am Anfang eigentlich immer ganz spaßig...aber es ist halt immer dasselbe :?
deshalb verliere ich bei Anno-Spielen immer die Lust zum Spielen.
Ob mit guter Grafik oder ohne :roll: