Factor 5: Turrican in Wartestellung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig ...
Also da der 4Players-Redakteur die News nicht aufmerksam genug gelesen hat hier nunmal eine korrekte Zusammenfassung.
Laut der Originalquelle arbeitet Factor 5 an zwei Wii-Spielen:
- Eines für Nintendo (wohl Kid Icarus)
- Eines für einen 3rd-Party-Publisher
Und die "San Rafael studio's" arbeiten an Brash, das für PS3/Xbox und Wii erscheint.
Für ein Turrican wird nach einem Publisher gesucht und wenn der gefunden ist soll es für die "next-gen platforms" erscheinen, damit sind dann aber sicherlich nicht nur PS3/Xbox gemeint. Warum auch? Sondern auch die Wii.
Weiterhin steht in der Meldung noch das die Entwickler der Renegade Kid-Studios (bislang nur durch DS-Spiele wie den heißerwarteten Ego-Shooter Moon bekannt) an einem neuen Spiel arbeiten. Vermutlich ein Wii-Projekt.
Laut der Originalquelle arbeitet Factor 5 an zwei Wii-Spielen:
- Eines für Nintendo (wohl Kid Icarus)
- Eines für einen 3rd-Party-Publisher
Und die "San Rafael studio's" arbeiten an Brash, das für PS3/Xbox und Wii erscheint.
Für ein Turrican wird nach einem Publisher gesucht und wenn der gefunden ist soll es für die "next-gen platforms" erscheinen, damit sind dann aber sicherlich nicht nur PS3/Xbox gemeint. Warum auch? Sondern auch die Wii.
Weiterhin steht in der Meldung noch das die Entwickler der Renegade Kid-Studios (bislang nur durch DS-Spiele wie den heißerwarteten Ego-Shooter Moon bekannt) an einem neuen Spiel arbeiten. Vermutlich ein Wii-Projekt.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
MP ist doch was völlig anderes. Nur weil man sich dort auch zu einem Ball formen kann, ist es doch noch kein Turrican.
Ich habe die C 64/Amiga Äera mitgemacht und würde mich auf eine Neuauflage von Turrican freuen. Natürlich nur wenn der Spielspass und die Atmosphäre vom Original bestehen bleibt und es kein billiger Abklatsch wird.
Vielleicht mit einen neuen Hammer Soundtrack von Altmeister Chris Hülsbeck
.....
Ich habe die C 64/Amiga Äera mitgemacht und würde mich auf eine Neuauflage von Turrican freuen. Natürlich nur wenn der Spielspass und die Atmosphäre vom Original bestehen bleibt und es kein billiger Abklatsch wird.
Vielleicht mit einen neuen Hammer Soundtrack von Altmeister Chris Hülsbeck

[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn der Soundtrack nicht von Chris Hülsbeck kommt, können sie sich das Turrican eh gleich schenken. Außerdem könnte ich mir ein neues Turrican eh nur im Retro Style, also in 2D, für XBLA, PSNStore oder WiiWare vorstellen. Ansonsten sollen sie die Marke lieber ruhen lassen anstatt sie Jahre später doch noch zu ruinieren...
Auch wenn ein Turrican in 3D sicherlich nett wäre, auf ein Experiment will ich mich da lieber nicht einlassen und das gute alte 2D Grafik auch heute noch funktioniert zeigen ja aktuelle Titel auch gerade wieder wie Bionic Commando Rearmed. In schöner zeitgemäßer 2D Grafik mit ein paar netten Effekten, die damals so nicht möglich waren, würde das sicherlich ein sehr gutes Spiel.
Auch wenn ein Turrican in 3D sicherlich nett wäre, auf ein Experiment will ich mich da lieber nicht einlassen und das gute alte 2D Grafik auch heute noch funktioniert zeigen ja aktuelle Titel auch gerade wieder wie Bionic Commando Rearmed. In schöner zeitgemäßer 2D Grafik mit ein paar netten Effekten, die damals so nicht möglich waren, würde das sicherlich ein sehr gutes Spiel.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht ganz richtig ...
Soll jetzt am Freitag (afaik) via IGN erstmals gezeigt werden - bin gespannt.Z101 hat geschrieben: Weiterhin steht in der Meldung noch das die Entwickler der Renegade Kid-Studios (bislang nur durch DS-Spiele wie den heißerwarteten Ego-Shooter Moon bekannt) an einem neuen Spiel arbeiten. Vermutlich ein Wii-Projekt.

-
- Persönliche Nachricht:
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Exakt meine Meinung. Bitte bitte in 2D bleiben. Sonst wird es ein 75% Flop. Würde ich mit jedem Wetten.Hotohori hat geschrieben:@Uranisotop 235 U: in 3D werden die das Spiel 100% in den Sand setzen, gibt genug Beispiele von Spielen die den Schritt von 2D zu 3D nicht überlebt haben und dazu wird Turrican dann 100%ig auch gehören, daher ist mir ein ordentliches 2D Turrican 1000x lieber.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, so wie ich Factor 5 inzwischen einschätze, würden die selbst ein 2D Turrican aufs übelste verhauen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nach über 15 Jahren seit dem letzten Teil noch ein würdiges Turrican hin kriegen würden.
Wie wärs eigentlich mit Remakes von Turrican 1+2 für den DS? Käme sicherlich auch gut an.
Wie wärs eigentlich mit Remakes von Turrican 1+2 für den DS? Käme sicherlich auch gut an.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Genau das dachte ich mir auch schon. Genau wie jetzt Jagged Alliance sollte sich auch ein Turrican 2 gut auf dem DS machen. Ich würde es kaufen.Hotohori hat geschrieben:Naja, so wie ich Factor 5 inzwischen einschätze, würden die selbst ein 2D Turrican aufs übelste verhauen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nach über 15 Jahren seit dem letzten Teil noch ein würdiges Turrican hin kriegen würden.

- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Für den PC gibt es berreits ein grafisch aufgewertetes 2D Turrican- Remake namens Hurrican (gibt noch mehr, dieses hat mir von den Remakes aber am besten gefallen). Ist aktuelle Freeware und gar nicht so schlecht....
Eine "ordentliche" Fortsetzung von Faktor 5 mit einer richtigen Story über unseren Helden Bren McGuire (ob in 2 oder 3D) wäre aber schon der Hammer. Ich glaube es gibt viele Fans die darauf warten.
Eine "ordentliche" Fortsetzung von Faktor 5 mit einer richtigen Story über unseren Helden Bren McGuire (ob in 2 oder 3D) wäre aber schon der Hammer. Ich glaube es gibt viele Fans die darauf warten.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
-
- Persönliche Nachricht:
Einerseits ja, andererseits nein. Klar freut man sich als Fan auf ein neues Spiel, aber irgendwo hat man doch immer Angst, dass das Kultspiel zunichte gemacht wird.
Vermutlich würde man das Spiel auch nicht nur für Fans entwickeln, sondern versuchen so viele Spieler wie möglich zu erreichen und dann gute Nacht...
Vermutlich würde man das Spiel auch nicht nur für Fans entwickeln, sondern versuchen so viele Spieler wie möglich zu erreichen und dann gute Nacht...