Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Force Unleashed

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man muss Anakin Skywalker schon irgendwie verstehen können: Die ganze Zeit dieses ach so gute »Halte deine Wut zurück, gib dich nicht deinem Hass hin«-Seliggelaber ist zwar gut und schön, aber gelegentlich muss auch ein Jedi mal Luft ablassen! Und da kein Sandsack einem Lichtschwert genug entgegen zu setzen hat, muss eben ein Sternenzerstörer vom Himmel geholt werden, falls man sich mal mit dem Ha...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: The Force Unleashed
eisenarsch
Persönliche Nachricht:

sw

Beitrag von eisenarsch »

habe mich riesig auf das game gefreut aber als ich die demo gezockt habe war ich leicht endtäuscht die ganze zeit wilde rum rennen und die gegner horden zerstören fand die demo schon langweilig
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab in den ersten reviews gelesen das es eher nur oberer durchschnitt sein soll und mehr von einem devil may cry als von nem jediknight haben soll
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Re: sw

Beitrag von Che Guevara »

eisenarsch hat geschrieben:habe mich riesig auf das game gefreut aber als ich die demo gezockt habe war ich leicht endtäuscht die ganze zeit wilde rum rennen und die gegner horden zerstören fand die demo schon langweilig
Kann ich nur zustimmen. Spielerisch fand ich die Demo jetzt nicht einmal ganz so übel. Also das mit den Gegnermassen niederschnetzeln war zwar bei weitem nicht so cool wie bei Kratos aber hatte irgendwie schon was für sich. Vor allem mit den Jedi-Kräften etc. war das schon cool.

Allerdings hab' ich meine Probleme mit der Steuerung und mit der Kamera (und das wird ganz nebenbei vermutlich auch der Grund sein, warum ich mir das Game nicht hole). Die Kamera kann man zwar theoretisch immer frei bewegen und somit auskorrigieren aber die automatischen Perspektiven sind nicht selten genau entgegengesetzt, sodass man ewig braucht bis man wieder die richtige Einstellung gefunden hat.

Genau so hab ich bei der Steuerung nie das Gefühl der vollen Kontrolle und vor allem die Steuerung, wenn man Gegenstände durch die Luft schleudert, ist irgendwie Murks (vor allem ziemlich unpräzise).

Positiv fand ich (entgegen der Meinung des Redakteurs) die Präsentation. Grafik und Atmo stimmen mMn. Was sehr beeindruckt ist diese Physikengine, die die Verformung verschiedener Materialen beinhaltet und nur an manchen Stellen eingesetzt wird.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Irgendwie frech, das spiel mit Jedi Knight zu vergleichen, mit dem es, von der Macht und den Lichtschwerten mal abgesehen, fast nichts zu tun hat.

Ich hab die Demo auch gespielt und fand' sie solala. Ich hatte mir mehr von dem Spiel versprochen. Die Gegner waren bis dato nicht mehr als Kanonenfutter und die ganze Demo an sich viel zu leicht, auch auf der schwierigsten Stufe.
Ich bin mal gespannt, was im endgültigen Spiel noch kommen wird, aber mir stößt schon diese Übermacht des Hauptcharakters auf. Sternenzerstörer vom Himmel holen?

Mir persönlich wäre ein neues Jedi Knight, das im Kanon mit der Story ist (was ich von der Geschichte in Force Unleashed bis jetzt mitbekommen habe, ist für mich eine Vergewaltigung der bisherigen Star Wars Geschichte) und Kyle Katarn und nicht irgendeinen No-Name Adepten mit unglaublichen Kräften in der Hauptrolle, lieber gewesen.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

war auchetwas enttäuscht, insbesondere die Grafik hat mir nicht gefallen.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Ka was es da so viel zu meckern gibt. Die Demo war sehr cool und zeigt schon ansatzweise die Möglichkeiten. Steuerung und Kamera wirken nicht überragend aber immer noch absolut anehmbar, beim zweiten Durchgang hats schon viel besser geklappt. Mit Tie-Fighter Sturmtruppen zu bewerfen ist einfach nur saucool! Bleibt abzuwarten wie abwechslungsreich es ist, hängt auch viel vom Leveldesign ab.
Grafik ist aber wirklich nur oberer Durschnitt, vor allem die Explosionen sehen mau aus.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

War die Vorschau systemübergreifend oder nur von der X360 Version?
Hoffe die Wiiversion wird genauso gut wie die der Xbox allerdings glaub ich nicht wirklich daran.Naja die Hoffnung stirbt zuletzt

MfG
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mir hat die Demo schon sehr gut gefallen, lediglich die Steuerung der Objekte mit der Macht hätte etwas besser umgesetzt werden können. Trotzdem, für mich als absoluten Star Wars-Fan, ist das Spiel ein Muss. Ist schon vorbestellt.
hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

also ich fands net übel hat schon spass gemacht (besonders beim 2en mal) aber das spiel ist in keinster weise wie jedi knight ... ein vergleich mit DMC4 oder und ninja gaiden is wohl eher angebracht( nur halt mit macht und lichtschwert). auf jeden fall gibt es ein star wars feeling beim spielen die videos sahen fett aus. kaufen werd ich es mir auf jeden fall (für einen star wars fan ein MUSS)^^ eine frage hätte ich weiss jemand was über die levelanzahl?
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Naja erinnert mehr an ein "Fantasy Sci-Fi" Hack and Slay als an ein Star Wars Lizenz... aber naja
Die Demo fand ich weder gut noch schlecht.. die Steurung ist ziemlich mies aber naja es ist noch etwas Zeit auf Hoffnung aber die Athmo. ist echt gut gelungen obwohl ich einen Lehrling mit den Fähigekiten von Yoda*Vader^5 nicht ansprechend finde...
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Bei diesem Spiel bin ich im Moment unheimlich hin-und her gerissen. Zum einen gefiel mir die Demo (bis auf Machtsteuerung und die Kamera) sehr gut, zum anderen aber mach ich mir Sorgen wegen des Schwierigkeitsgrades. Denn 1. ist man durch die Machtkräfte praktisch unschlagbar und 2. selbst wenn man getroffen wird, bekommt man von jedem Gagner neue Lebensenergie. Nur wer sich allzu dämlich anstellt, wird da überhaupt mal sterben. In einem Spiel sehr stark zu sein find ich an sich ja cool, aber overpowert macht nach ner Weile einfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe Lucas Arts baut neben den Endgegnern noch ein paar andere Herausforderungen, genügend Abwechslung und eine ordentliche Spielzeit ein. Wenn nicht, wärs schade, aber trotzdem ist das Spiel Pflicht, da ich ebenfalls großer SW Fan bin^^

greets Gannendorf
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

also ich fand die demo echt geil, hatte mit steuerung keine probleme (außer en weng beim werfen von gegenständen). kameraführung find ich eigentlich auch okay.... aber s macht einfach mega spaß durch gegnerhorden zu metzeln, aber demo war viel zu leicht, aber ist ja nur des erste level...
warte auf den test ab, aber ich denk schon, dass ichs mir hohl...
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

aso, was ich noch fragen wollte, wird es einen mp geben?
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

pascal222 hat geschrieben:aso, was ich noch fragen wollte, wird es einen mp geben?
Für 360 und PS 3 wird es aus unbekannten Gründen keinen MP-Modus geben. Wii, NDS und PSP werden aber einen bekommen.

greets Gannendorf