GAMESCom: G.A.M.E. kritisiert BIU
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe doch garnichts bezüglich der games convention gesagt. die diskussion ging um den standort leipzig.
wenn du schon versuchst mich mit polemik zu bekämpfen, solltest du das etwas intelligenter anstellen.
ich frage mich ob hoto überhaupt lesen kann. bei den aussagen habe ich nicht so den eindruck
@stuchi
ich kenn zwar nicht die auslastungszahlen des leipziger flughafen zur gc, aber der kölner flughafen hat nunmal weitaus höhere kapazitäten, auch von den passagieren her. köln hat 4 mal soviele flughafengäste wie leipzig.

es ist ja nicht so gewesen, daß die hotel kapazitäten in leipzig nie kritisiert wurden. gerade veranstalter so wie auch pro gamer haben sich schon seit jahren beschwert das die freien hotelplätze nicht unbedingt ihren erwartungen entsprechen würden.
aber wahrscheinlich stimmte das garnicht. die haben das nur gesagt, um dich zu ärgern ^^

und was heisst wieder genug? es scheint ja anscheinend eben nicht zu reichen, mit dem bisschen kultur angebot so eine touristenstadt aufzubauen, das sie die notwendigen kapazitäten für so eine riesen besucher messe haben. warum sollte ich dir glauben, das sei genug? du stellst einfach eine behauptung auf, nennst keine kaum fakten, keine zahlen.
da glaube ich eher der biu, die wenigstens einen direkten vergleich gewagt haben.
aber nein, ich denke mal die entwickler gehen lieber nach köln, weil der dom so schön ist
das wir in köln und umgebung zugunsten gewisser zentralisierungen genauso rückschritte machen mussten, ist dir natürlich nicht bewusst.
ich denke die biu hat die messe nur aus leipzig weggeholt, weil sie dich nicht leiden können ^^
wenn du schon versuchst mich mit polemik zu bekämpfen, solltest du das etwas intelligenter anstellen.
ich frage mich ob hoto überhaupt lesen kann. bei den aussagen habe ich nicht so den eindruck
@stuchi
hey das ist ja klasse. dann können ja immer mehr pakete die games convention besuchen!Was willst du an Infrastruktur!?!?!?
- Leipzig hat einen Flughafen, wo derzeit der Umschlagplatz für Pakete erweitert! wird.
ich kenn zwar nicht die auslastungszahlen des leipziger flughafen zur gc, aber der kölner flughafen hat nunmal weitaus höhere kapazitäten, auch von den passagieren her. köln hat 4 mal soviele flughafengäste wie leipzig.
köln hat einen eigenen bahnhof direkt vor der messe. da halten auch ice´s- Leipzig hat eine eigene S-Bahn Station für die Messe, wo man in 10 Minuten an der Halle ist....(aber für dich *zensiert* sollte es am besten vor der Tür sein)
wahrscheinlich hat leipzig auch den besten bahnhof der welt. das mit der straßenbahnanbindung klingt ja echt verlockend. da versteh ich überhaupt nicht, warum überhaupt noch messen in anderen städten stattfinden, wenn leipzig so krass ist.- Leipzig hat einen der modernsten Bahnhöfe EUROPA`s, inkl. Straßenbahn / Sonderbusse Richtung Messe
aha genug also? nur mal so zur info: köln hat fast 10 mal soviele hotelbetten und sicherlich auch viel mehr luxushotels als leipzig, was der biu nunmal sehr wichtig war.- Leipzig hat genug Hotel`s, Jugenherbergen gebaut / renoviert die jetzt evtl. wieder geschlossen werden müssen.
es ist ja nicht so gewesen, daß die hotel kapazitäten in leipzig nie kritisiert wurden. gerade veranstalter so wie auch pro gamer haben sich schon seit jahren beschwert das die freien hotelplätze nicht unbedingt ihren erwartungen entsprechen würden.
aber wahrscheinlich stimmte das garnicht. die haben das nur gesagt, um dich zu ärgern ^^
schon wieder der bahnhof, der scheint ja in leipzig echt eine reise wert zu sein- Lepzig hat genug Kultur zum Anschauen (z.b Volkerschlachtsdenkmal, Bahnhof, Zentralstadion) was willst du noch?! Als 14-jähriger Gamer guckst du dir das eh nicht an!
und was heisst wieder genug? es scheint ja anscheinend eben nicht zu reichen, mit dem bisschen kultur angebot so eine touristenstadt aufzubauen, das sie die notwendigen kapazitäten für so eine riesen besucher messe haben. warum sollte ich dir glauben, das sei genug? du stellst einfach eine behauptung auf, nennst keine kaum fakten, keine zahlen.
da glaube ich eher der biu, die wenigstens einen direkten vergleich gewagt haben.
ist ja unglaublich, leipzig ist so einzigartig. ich wette das macht keine andere stadt und wohl wieder verstehe ich nicht warum man bloss die messe aus der stadt weggezogen hat.- Leipzig baut seit 2 Jahren die Stadt um! Sprich neue Straßen etc.
in dem man sie subventioniert? ihnen günstige standort bedingungen bietet, wie eine industrienahe umgebung, ausreichend bürokapazitäten usw.?Und jetzt sag mir mal bitte wie DU Entwickler davon überzeugen würdest in Leipzig Zweigstelle auf zumachen!
aber nein, ich denke mal die entwickler gehen lieber nach köln, weil der dom so schön ist
genau, ihr macht immer alles richtig und trotzdem kriegt ihr nichts gebacken. an euch kann es natürlich nicht liegen. sind immer die anderen schuld.Leipzig hat alles Richtig gemacht, nur leider regiert das Geld die Welt.
das wir in köln und umgebung zugunsten gewisser zentralisierungen genauso rückschritte machen mussten, ist dir natürlich nicht bewusst.
ich denke die biu hat die messe nur aus leipzig weggeholt, weil sie dich nicht leiden können ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achso und warum disqualifiziert das einem? wir reden hier nicht über die inhalte der messe, sondern nur darüber, warum leipzig als standort ungeeignet ist. warum sollte man besser darüber bescheid wissen, wenn man die messe besucht hat? die fakten kann ich auch so nachlesen und ich wette du hast genauso wenig wie ich eine vollkommene standort besichtigung gemacht, oder hast du etwa jedes hotelbett in köln und leipzig jetzt begutachtet und gezählt um dich für eine vollkommene meinung zu qualifizieren?
im grunde haben wir beide genauso viel ahnung, nur mit dem unterschied, das ich mich um einige klarstellungen bemühe, während du lieber beleidigt bist
und bevor du dich weiterhin mit irgendwelchen dummen und erfundenen behauptungen abquälst sei dir folgendes gesagt:
ich habe nie gesagt, ich wäre nie auf der gc gewesen.
ich war 2005 da, auf einladung einer firma namens "electronic arts", von der du bestimmt schon gehört hast, und wir durften unser spiel bei denen vorstellen.
wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne die fotos zeigen, wo unser trailer auf dem ea stand gezeigt wird und ich neben simon gosejohann stehe
tja, waren deine letzten beiden posts halt total fürn arsch.
in yo face!
im grunde haben wir beide genauso viel ahnung, nur mit dem unterschied, das ich mich um einige klarstellungen bemühe, während du lieber beleidigt bist
und bevor du dich weiterhin mit irgendwelchen dummen und erfundenen behauptungen abquälst sei dir folgendes gesagt:
ich habe nie gesagt, ich wäre nie auf der gc gewesen.
ich war 2005 da, auf einladung einer firma namens "electronic arts", von der du bestimmt schon gehört hast, und wir durften unser spiel bei denen vorstellen.
wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne die fotos zeigen, wo unser trailer auf dem ea stand gezeigt wird und ich neben simon gosejohann stehe
tja, waren deine letzten beiden posts halt total fürn arsch.
in yo face!
- STUCHi
- Persönliche Nachricht:
Simon Gosejohann, ui war für jeden zum anfassen da, auch mir hat er die Hand geschüttelt als ich 15 war.TNT.sf hat geschrieben:ich war 2005 da, auf einladung einer firma namens "electronic arts", von der du bestimmt schon gehört hast, und wir durften unser spiel bei denen vorstellen.
Leider warst du dann die letzten 2 Jahre nicht da und hast die Veränderungen nicht live sehen können, aber Leipzig hat sich zu einen guten Gastgeber entwickelt und wird es für weitere Messen hoffentlich auf bleiben.
Was soll ich sagen mittlerweile bin ich auch 18 komme ohne Probleme zur Kölner Messe hin, habe auch kein Problem damit das ich so weit reisen muss, da meine Freundin in Düsseldorf wohnt. Aber was Leipzig aufgebaut hat muss Köln erstmal nachmachen und evtlin 3 Jahren besser machen.
Ich hoffe das die Veranstalter sowie die Besucher, genauso locker bleiben wie in den letzten Jahren und nicht an aggressivität gewinnen ,weil dort ja dann die Obercoolen vertreten sind.
Eintrittspreise sollten natürlich auch noch im Rahmen bleiben...
Aber eins Interessiert mich, TNT, welches Spiel hast du denn vorgestellt und wo kann ich das Video sehen? =)
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich fand auch vor 2 jahren das leipzig ein guter gastgeber war. mir hat die messe in leipzig ja gut gefallen und auch die messe an sich hatte ja einen tollen look gehabt, der einfach gut zu den gebotenen inhalten passte.
das einzige manko für mich war halt die lange anreise, ansonsten war ich mit leipzig voll auf zufrieden.
aber das ist nunmal nicht die meinug aller gewesen und wegen mir ist die gc ja jetzt auch nicht nach köln gekommen. die leute die über die austragung entschieden haben waren wohl einfach nicht mehr so zufrieden wie der otto normal besucher.
ich hoffe aber natürlich auch, das die messe in köln eine ähnliche qualität wie in leipzig erreichen wird und evtl sogar noch besser wird.
zum trailer:
also ein trailer kann man das eigentlich nicht wirklich nennen. das ist mehr ein wustes geschnipsel von ingame szenen
http://www.feuerware.com/antiwar/get.php?id=39&mirror=0
aber das war schon lustig iwie, als wir das damals vorgestellt haben, auf diesem großen ea stand, wo nur die fetten bombastischen ea videos vorher liefen und wir dann vor 200 kids unser bescheidenes spiel dann vorstellten und die plötzlich alle lange gesichter machten so nach dem motto: wtf? ^^
das einzige manko für mich war halt die lange anreise, ansonsten war ich mit leipzig voll auf zufrieden.
aber das ist nunmal nicht die meinug aller gewesen und wegen mir ist die gc ja jetzt auch nicht nach köln gekommen. die leute die über die austragung entschieden haben waren wohl einfach nicht mehr so zufrieden wie der otto normal besucher.
ich hoffe aber natürlich auch, das die messe in köln eine ähnliche qualität wie in leipzig erreichen wird und evtl sogar noch besser wird.
zum trailer:
also ein trailer kann man das eigentlich nicht wirklich nennen. das ist mehr ein wustes geschnipsel von ingame szenen
http://www.feuerware.com/antiwar/get.php?id=39&mirror=0
aber das war schon lustig iwie, als wir das damals vorgestellt haben, auf diesem großen ea stand, wo nur die fetten bombastischen ea videos vorher liefen und wir dann vor 200 kids unser bescheidenes spiel dann vorstellten und die plötzlich alle lange gesichter machten so nach dem motto: wtf? ^^