Was hört ihr gerade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Flanger
Ja, aber auch die sind nicht wirklich die Bringer.
DT hatte es immerhin nicht nötig, einen derart schlechten Stilbruch hinzulegen, wie es bei IF der Fall war. Leider ist es ja Gang und Gäbe, dass die meisten älteren Bands mit der Ankunft des 21. Jahrhunderts immer mehr Neues wagen und zur hälfte dabei scheitern.
Opeth hat sich auch ziemlich verändert, doch sie machen immernoch göttliche Musik.
Ganz im Sinne von "Fickt Euch! Wenn ich Lust drauf habe, dann benutz ich eben Blues-Riffs in meinen Werken, und es hört sich dennoch erstklassig an."
Bei manchen scheitern solche versuche eben, egal, in welche Richtung sie auch driften mögen.
Wintersun - Sadness And Hate - Wintersun
Ja, aber auch die sind nicht wirklich die Bringer.
DT hatte es immerhin nicht nötig, einen derart schlechten Stilbruch hinzulegen, wie es bei IF der Fall war. Leider ist es ja Gang und Gäbe, dass die meisten älteren Bands mit der Ankunft des 21. Jahrhunderts immer mehr Neues wagen und zur hälfte dabei scheitern.
Opeth hat sich auch ziemlich verändert, doch sie machen immernoch göttliche Musik.
Ganz im Sinne von "Fickt Euch! Wenn ich Lust drauf habe, dann benutz ich eben Blues-Riffs in meinen Werken, und es hört sich dennoch erstklassig an."
Bei manchen scheitern solche versuche eben, egal, in welche Richtung sie auch driften mögen.
Wintersun - Sadness And Hate - Wintersun
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Leuchtet mir schon ein und ich bin auch ein verfechter der Stiltreue, aber was würdest Du machen, wenn die Nuclear Blast anbietet, Du könntest Deinen Gammeljob schmeißen und Dein Leben mit Mucke finanzieren. Ich bin auch Musiker und zwar mit Herz und Seele, aber ich weiss nicht...der Teufel ist schon verlockend.
Ich habe mir nicht mal die Reroute angehört, aber denk mal über den Titel nach: "Reroute to Remain". Das sagt doch alles. jesper und Björn haben mit Sicherheit Höllenqualen erlitten. Nur Anders hat das gefreut, kann ich mir denken.
Egal ^^ On with the action...Wer ist dran? ^^
Opeth sind nebenbei Götter, aber ich mag ihre politische Einstellung gar nicht. Deswegen bin ich immer hin und her gerissen.
Ich habe mir nicht mal die Reroute angehört, aber denk mal über den Titel nach: "Reroute to Remain". Das sagt doch alles. jesper und Björn haben mit Sicherheit Höllenqualen erlitten. Nur Anders hat das gefreut, kann ich mir denken.
Egal ^^ On with the action...Wer ist dran? ^^
Opeth sind nebenbei Götter, aber ich mag ihre politische Einstellung gar nicht. Deswegen bin ich immer hin und her gerissen.

- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hört mal abwechslung ist doch das was Musik ausmacht!
Bestes Beispiel ... SlipKnot - All Hop is Gone ... Critik das leise gefällt mir nicht - Das Album "SlipKnot" wartet das mit leiser Musik auf? nö - Allerdings
finde ich den Wandel absolut in Ordnung und einige Lieder sind echt der Bringer bsp. Germetaria, Dead Memories, All Hop is Gone, Psychosocial.
Wandel is das was Musik ausmacht wenn du musik ohne wandel willst musst du dir den ganzen Tag einen Ton anhören
Escapado-Verbindung
Bestes Beispiel ... SlipKnot - All Hop is Gone ... Critik das leise gefällt mir nicht - Das Album "SlipKnot" wartet das mit leiser Musik auf? nö - Allerdings
finde ich den Wandel absolut in Ordnung und einige Lieder sind echt der Bringer bsp. Germetaria, Dead Memories, All Hop is Gone, Psychosocial.
Wandel is das was Musik ausmacht wenn du musik ohne wandel willst musst du dir den ganzen Tag einen Ton anhören

Escapado-Verbindung
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Andererseits ist das wenigste neu, sondern einfach nur leicht "verändert". Ich will gar nicht erst wissen, wieviele Songs in A-Moll mit Progression Tonika-Dominante-Subdominante-Tonika ich im CD-Regal stehen habe. Oder auch Du (wenn Du auf Punk stehst, wird das sehr ernüchternd ^^).
Tausende, Abertausende, Millionen weltweit..........
Aber zwischen Genres zu alternieren ist schon sehr kurzweilig (ist aber immernoch ständig A-Moll)
Tausende, Abertausende, Millionen weltweit..........

Aber zwischen Genres zu alternieren ist schon sehr kurzweilig (ist aber immernoch ständig A-Moll)

- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Mit unterschiedlichen Rythmiken, Instrumenten und Spielweisen im allgemeinen kann das aber trotzdem noch ganz spannend sein.Flanger hat geschrieben:Andererseits ist das wenigste neu, sondern einfach nur leicht "verändert". Ich will gar nicht erst wissen, wieviele Songs in A-Moll mit Progression Tonika-Dominante-Subdominante-Tonika ich im CD-Regal stehen habe. Oder auch Du (wenn Du auf Punk stehst, wird das sehr ernüchternd ^^).
Tausende, Abertausende, Millionen weltweit..........![]()

- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Naja schon...wenn mans übertreibt aber max. 20 Jahre lang.Flaschendeckel hat geschrieben:Mit unterschiedlichen Rythmiken, Instrumenten und Spielweisen im allgemeinen kann das aber trotzdem noch ganz spannend sein.Flanger hat geschrieben:Andererseits ist das wenigste neu, sondern einfach nur leicht "verändert". Ich will gar nicht erst wissen, wieviele Songs in A-Moll mit Progression Tonika-Dominante-Subdominante-Tonika ich im CD-Regal stehen habe. Oder auch Du (wenn Du auf Punk stehst, wird das sehr ernüchternd ^^).
Tausende, Abertausende, Millionen weltweit..........![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Jap, bis Clayman sind sie auch hammer.SK3LL hat geschrieben:In Flames - The Mirrors Truth
Ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich sind und bleiben In Flames etwas vom geislten überhaupt! IN FLAMES WE TRUST!
Dannach ... *hust*
Metallica - The Day That Never Come
Find den Song eigentlich richtig gut, erinnert mich an halbballadeske Stücke wie Fade To Black oder One, der Song ist richtig gut ... Cyanide geht, einige schöne groovige Riffs, My Apocalypse wandert in meinen Gedanken gleich wieder auf die St.Ängha ...