The Witcher

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masterqueen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterqueen »

So, der Patch lässt sich unter XP sowie Vista problemlos installieren, bin mal gespannt, obs die Abstürze verhindert.
Danke für die Hilfe :3

@Kakadu.CH : ich werds mir merken, werde das Spiel mal auf Mittel neu anfangen. Hatte auch nicht gedacht, dass es auf leicht SO leicht sein würde oO

Edit: Also ganz verhindern tuts die Abstürze auch nicht, gerade schon wieder... ich hoffe, das bleibt die ausnahme... ständig neu starten dämmt den Spielspaß nämlich deutlich...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

jetzt hab ich wieder Lust the Witcher zu spielen. 8O
Ich lade mir gerade den patch herunter und fang die tage nochmal an.

/edit: kann ich den Patch 1.3 für die Verson 1.0 benutzen?
Masterqueen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterqueen »

müsste eigentlich gehen, der Patch ist nur nicht komplett kompatibel mit alten Speicherständen, die unter anderen Patches gemacht wurden...
lieg ich da richtig?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Masterqueen hat geschrieben:müsste eigentlich gehen, der Patch ist nur nicht komplett kompatibel mit alten Speicherständen, die unter anderen Patches gemacht wurden...
lieg ich da richtig?
The Witcher ist nicht von PB. So weit ich weiß, gibt es keine Probs mit alten Speicherständen.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Das erste mal, dass ich mit der ((sonst so)kritischen) Bewertung hier nicht übereinstimmen kann.

Das Spiel bekommt von mir keine 80%. Besonders das Hängenbleiben in der Umgebung. Diese ist zudem extrem mit Hinternissen versehen (man kann nicht springen) und muss sogar um einen flachen Steg laufen.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Methabolica hat geschrieben:Das erste mal, dass ich mit der ((sonst so)kritischen) Bewertung hier nicht übereinstimmen kann.

Das Spiel bekommt von mir keine 80%. Besonders das Hängenbleiben in der Umgebung. Diese ist zudem extrem mit Hinternissen versehen (man kann nicht springen) und muss sogar um einen flachen Steg laufen.
Hmmm ? Wo bleibst Du denn in der Umgebung hängen ? Das die Landschaft nicht frei begehbar ist, ist ärgerlich, aber kein Muß.
Bin derzeit im 3 Kapitel, in irgendwelchen Gegenständen oder Landschaftsteilen bin ich bisher noch nicht hängengeblieben.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Für alle Interessierten:

Hier noch der Trailer von der GC 2008 zur Enhanced Edition.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Kakadu.CH hat geschrieben:Für alle Interessierten:

Hier noch der Trailer von der GC 2008 zur Enhanced Edition.
Da wird aber schon extrem gespoilert!
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Nah, die Szenen sind völlig aus dem Kontext gerissen. Damit weiss jemand, der das Spiel nicht kennt, nichts anzufangen.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

In der neuen Gamestar gibt den Test der EE :D Hab mir die nicht gekauft (ich kauf seit dem G3 test keine GS mehr) und das ganze aus nem anderen Forum kopiert:

8/10 Grafik: +Architektur, + schöne Lichteffeckte, +verbesserte Animationen, -Austauschbare innenräume

9/10 Sound: +überarbeitete Sprachausgabe, +eng version enthalten, + Stimmungsvolle Musik, - Kein Surround sound

7/10 Balance: +3 Schwierigkeitsgrade, +verbesserte Würfel-KI, - Alchemie meist unnötig (da hat wohl wer auf leicht gespielt pers. anmerkung), - Gruppenstill zu mächtig

9/10Atmosphäre: +Lebendige Spielwelt, + neue Gestiganimationen, -immernoch irreführende übersetzung, - Levelbegrenungen

8/10 Bedienung: +überarbeitete Inventar, + kurze Ladezeiten, + zwei Steuerungsmodi.... - ... aber keiner perfekt, - kleinteilige Menüs

9/10 Umfang: + lange spielzeit, + 2 Zusatzabenteuer, + Editor, -viele Charakterklone, - begrenzte Spielwelt

9/10 Quest/Handlung: + Versteckte Aufgaben, + Mehrteilige quests, + Spannende Grundhandlung,
+ Entscheidungen und Konsequenzen, - teils Konfus

8/10 Charaktersystem: +Zahlreiche Talente, + Spezialisierung möglich, + regelmäßige Aufstiege, - Auswirkungen nicht immer klar

8/10 Kampfsystem: + Taktik notwendig, + Gute Mischung aus Denken und Action, - kein fernkampf, - nur 5 Zauber

8/10 Items: Spaßige Alchemie, + massig Zutaten, + Waffen verbesserbar, - Wenig Ausrüstungsgegenstände

Gesamtwertung: 83%

Heiko Klinge: Die Ursprungsversion von The witcher habe ich nach 5 Spielstunden wieder deinstalliert: zu viele Bugs, zu nervige Steuerung. Von der EE kann ich mich dagegen kaum mehr lösen. Befreit von nahezu allen Nervereien genieße ich endlich ungestört die anspruchvolle Geschichte und die interessante spielwelt. in der EE ist The Witcher zu dem rundum gelungenen Abenteuer geworden, das sich rollenspieler von anfang an erhofft hatten
Ich hoffe das er nicht der war, der das Original getestet hat, wenn er ja damals nur 5 Stunden gespielt hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das muss der GS schwer gefallen sein.

Der Tester damals war übrigens nicht Heiko Klinge, sondern Christitan Schmidt gewesen.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Klingt auf jeden Fall nach einem brauchbaren Test. Bin grade in Kapitel 3 der "normalen" Version. Glaube aber nicht, daß ich das nochmal durchspiele, auch nicht in der Extended. Nicht, weil sich das nicht lohnen würde, aber dazu hab ich zuwenig Zeit. Obwohl mich die englische Version auch reizen würde. Die deutsche ist zwar prima synchronisiert, aber ein paar Sachen, besonders Wortspiele gehen doch ein bischen unter, auch wenn man das teilweise "zurückinterpolieren" kann, was wohl gemeint gewesen sein mag.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PC Games hat der EE 87 verpasst. The Witcher befindet sich nun auf Platz zwei der heftinternen Hitliste. Der Test ist beinahe ne einzige Lobeshymne.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das stimmt, aber wie ich finde auch zurecht. Hab Witcher seit ein paar Tagen auf Normal durch und will nun nochmal auf Schwer ran. Werd aber nun warten bis die Extended raus ist, denn laut PC Games kann man sich ja die erweiterten Inhalte als Besitzer der normalen Version kostenfrei runterladen - und DAS ist doch mal ein Service! Ich find das toll, Lob an die Entwickler.

Ich finde Witcher einfach nur geil, Atmosphäre ist Wahnsinn und nur noch bei Gothic ähnlich cool und stimmig. Der Soundtrack gehört zum Besten was ich im Spielebereich je gehört hab, höre den schon einige Zeit im Auto und zu Hause (war in der Steelbook Edition als Bonus-CD). Und wenn jetzt noch kostenlose Verbesserungen eingebunden werde können, lohnt sich ein erneutes Durchspielen meiner Meinung nach erst recht. Witcher rules! :-)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ist The Witcher mit diesem System spielbar? Die Demo hat aus irgendwelchen komischen Gründen leider nicht funktioniert...

AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
RADEON X850 XT PE
2 GB Arbeitsspeicher