Sony nur auf Kölner Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Die GC hat 8 Jahre gebraucht, um so groß zu werden und sich zu etablieren.
Aber hier wird Sie innerhalb eines Tages zu Grabe getragen.
Es sind noch gute 364! Tage. Etwas zu früh, sich hier jetzt schon die Köppe einzuschlagen.

Was den neuen Standort und den damit verbundenen Anfahrtsweg angeht, kann ich die Diskussion ebenfalls nicht nachvollziehen.
Irgendjemand wird immer einen etwas längeren Weg auf sich nehmen müssen.
Egal wo die (wichtigere) Messe nun hinkommt.
Was das angeht, könnte man es den Leuten nur recht machen, wenn man die GC genau mittig von Deutschland aufstellt. Zwischen Kassel und Frankfurt/Main wird sich bestimmt eine etwas größere Wiese auftreiben lassen. Zelte drauf und los geht´s.

Aber vermutlich werden sich selbst dann noch einige aufregen, das die oben genannte Wiese 25,7km näher im Norden ist, als im Süden.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Da werden wohl noch einige folgen, warum auch zwei messen?
Wenn die großen alle zur gamescon gehen, wird der rest folgen.
Für mich liegt es auch viel "zentraler", nicht jeder wohnt weit östlich in deutschland..
Außerdem hat köln in meinen augen mehr zu bieten, und somit würde sich der trip nicht nur für die gamescon lohnen.
Und für die besucher ist es auch gut, denn an leipzig wurde schon immer bemängelt es gäbe nicht genug zentrale übernachtungsmöglichkeiten.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hi,
also erstmal bin ich natürlich für Leipzig, auch wenn man sagen muss das Köln wohl die etwas besseren Karten hat, zumindest auf den ersten blick, wie ich finde. Es wird hier oft von xmal mehr Besuchern und ner doppelt so großen Messfläche gesprochen. Man sollte nun aber nicht vergessen, das selbst bei größerer Fläche plötzlich viel mehr Besucher platz haben...ich schätze den Gruppenkuschelfaktor nicht geringer ein als den in Leipzig. Auch müssen die Publischer mehr Geld in die Miete und Fläche stecken, so wird wohl das von EA in diesem Jahr zum zweiten mal Rausgekramte Ständchen kein drittes mal zum Einsatz kommen, da dieser stand wohl kaum dem Besucheransturm standhält, es werden mehr Rechner benötigt, mehr personal, etc. . Sowas können sich vielleicht die Publisher im BIU leisten, bei kleineren wirds dann wohl schon eher nach Leipzig schwenken.
Und hier sehe ich den, bereits erwähnten Knackunkt, denn wenn nicht möglichst viel Vertreten mit Anwesenheit glänzen, wird die Messe uninteressanter. Das beste Konzept(wenn die wesis denn nun Unbedingt alles ausm osten saugen müssen) sehe ich im Jährlichen wechsel der Messe, denn sein wir mal ehrlich, keiner von beiden wird seine Messe aufgeben. Allerdings ist auch noch nicht gesagt, das Leipzig genug Publischer Auftreibt, das wäre aber schade...

mfg Primer
Simpsonatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simpsonatiker »

Ich finds gut. Das die "neue" Spielemesse in Köln ist. Dann hab ich´s nicht mehr so weit :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn der komplette BIU ausschließlich in Köln vertreten sein sollte, dann fehlen in Leipzig 2009 folgende Publisher: Sony, EA, THQ, Nintendo, Microsoft, Activision/Blizzard, Eidos, Koch Media, Konami, Take 2, Ubisoft, Atari.
Es wäre leichter gefallen aufzuzählen wer kommt: Niemand.
Na dann tschüss Games Convention.

Ganz unabhängig davon hoffe ich ja dass die GamesCom den Bach runter geht und wir eine richtige Messe in einem richtigen Land erhalten. Keine Ahnung z.B. London in England.
Hat eh die meisten Spieler in ganz Europa und ist afaik auch die größte Stadt/Metropole.

Ich gebe mich ja der Phantasie hin dass denen irgendwann doch auffällt das hier Unmengen an Geld in ein Land fließen das sie fröhlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Arsch fickt.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Vorallem eine Spiele-Messe in einem Land mit der härtesten Zensur bzgl. Gewaltdarstellung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:Vorallem eine Spiele-Messe in einem Land mit der härtesten Zensur bzgl. Gewaltdarstellung.
Das stimmt so nicht. Australien ist schlimmer.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Vorallem eine Spiele-Messe in einem Land mit der härtesten Zensur bzgl. Gewaltdarstellung.
In Australien wurde vor nicht all zu langer Zeit der Verkauf der Xbox360 komplett gestoppt, weil sie nicht über den Ladentisch ging. So what? Autralien ist sowas von unwichtig.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
In Australien wurde vor nicht all zu langer Zeit der Verkauf der Xbox360 komplett gestoppt, weil sie nicht über den Ladentisch ging. So what? Autralien ist sowas von unwichtig.
Richtig, aber man sieht es gibt in Punkto Zensur noch größere Spinner. Allerdings gibt es Grund zu der Hoffnung, dass sich der ganze Killerspielwahn wieder ein wenig beruhigt. Zumindest bis zum nächsten Amoklauf.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mironator hat geschrieben:In Australien wurde vor nicht all zu langer Zeit der Verkauf der Xbox360 komplett gestoppt, weil sie nicht über den Ladentisch ging. So what? Autralien ist sowas von unwichtig.
Du hast Recht das Australien unwichtig ist aber der Verkauf der XBox 360 wurde afaik dennoch nicht eingestellt...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ok, es ist falsch ausgedrückt. Die Xbox360 wird von Händler größtenteils nimmer verkauft, weil sie auf den Dingern sitzen bleiben.

EDIT/
Ich könnte schwören, da hat auch 4P mal was zu gemeldet, finde die News aber gerade nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gab es auch. Aber in der Meldung ging es afaik um eine Aussage des größten Retailhändlers und nicht um Microsoft.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Mironator

Das war wieder dummes gewäsch und total übertrieben, man kennt die seiten doch!.

Und du hast es jetzt ja auch zeigt wie schnell man was "verschlimmert" ausdrücken kann.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Basierend auf einer Umfrage mit 2000 australischen Händlern schreibt Videogaming247, dass die Xbox 360 auf dem fünften Kontinent mit einigen Problemen zu kämpfen hat, denn der Kampf um die beliebteste Konsole findet hier nur zwischen PS3 und Wii statt.

"Die Xbox 360 ist tot. Wir haben sie nur noch aufgrund unserer Beziehung zu Microsoft im Lager. All unsere Energie und das Marketing konzentriert sich allerdings auf PS3 und Nintendo Wii bis Microsoft mit etwas Neuem kommt oder das Marketing-Budget erhöht", wird ein Händler aus Melbourne zitiert. "Halo 3 war eine große Sache auf der Xbox, aber das war's dann auch schon. Sie haben es mit Preissenkungen und Bundles versucht und selbst das funktioniert nicht. Wir denken sogar schon darüber nach, die Konsole komplett fallen zu lassen."

Wirklich üble Aussichten für Microsoft-Fans in Down Under...
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html

Okay, mag es etwas übertrieben dargestellt haben, aber die Aussage beruht anscheinend auf eine Umfrage, bei der mehr als nur ein Retail-Händler teilgenommen hat.

Und gehen wir mal davon aus, dass es der Box mittlerweile zumindest etwas besser geht, so ist Australien immer noch unwichtig :D.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

naja knapp 29 Millionen Einwohner mit einem BIP/39.000$ ist nicht gerade so unwichtig wie ihr sagt da diese Englisch sprechen nicht viel geändert werden muss trotzdem ein guter Markt.

Weil die Bevölkerung jünger ist als in Deutschland und die Kaufkraft größer. In Deutschland zählt nur eins Sparen Sparen Sparen.

Zu GamesCom

Da man Leipzig etwas ausbauen müsste damit es gut weiter läuft würde das heißen das wir im Westen wieder sinnlos Geld für etwas zahlen müssten von dem wir nichts haben da zahle ich als Frankfurter lieber für Köln obwohl Köln macht das schon seit fast 60 Jahren schon alleine von daher beste was passiern konnte mit köln.