Auauau, da hast Du den Höhepunkt erreicht. Ich habe Annahmen geäußert und Allgemeinwissen zum besten gegeben. Wie Du das einordnest ist ja wohl Deine Sache. Du ordnest das ja ganz offensichtlich negativ ein. Natürlich bin ich Narzisst und Du auch, man kann Narzissmus aber auch ablegen, definitiv z.B. als Mutter oder Vater (vielleicht können wir das nicht ^^). Das war alles was ich sagen wollte. Du bist hier nicht besser als jeder andere, noch bin ich das. Aber Du lässt Dich dazu herab anderen Ihre menschlichen Nachteile vorzuwerfen, ohne Dich selbst zu zeigen. Ist das erstrebenswert? Ich denke nicht. Entweder tolerieren oder gemeinsam zu einer Katharsis kommen. Das ist wirklich eine sehr feste Meinung, zugegeben.
Psychoanalyse ist das nicht, nur Rumgelaber. Wir sind wieder bei dem was Howdie gesagt hat: Ernst nehmen, aber nicht wichtig. Das sind wir nicht. Du auch nicht. Finde Dich damit ab, denn da hilft Dir keine gespielte Zurückhaltung der Welt (Du äußerst ja dennoch kurz und knapp Deine Meinung, so wie ich das in längerer Form mache). Von anderen dann zu erwarten ihre Gedanken ebenso zu ordnen und sich möglichst ambiguitiv zu äußern ist ein bisschen viel verlangt. Noch mehr ist es verlangt, wenn man dann immer genau richtig verstanden werden will.
Ich habe nie gesagt, dass meine Meinung die richtige ist. Das kann ich nämlich garnicht beurteilen. Aber ich kann beurteilen, wenn jemand gedankenlos mit dem Strom schwimmt, sich in seiner Logik verzettelt, sich alle Möglichkeiten offenhält um sich nachher herauszuwieseln oder sich arrogantem Rumgewichse hingibt (was anderes macht Petrucci nämlich auch nicht mit seiner Klampfe und vor der Kamera durch "Bescheidenheit"). Wenn ich das auch tue, um so besser. Dann lerne ich am Ende daraus und kann es oberdrein beurteilen, weil ich selbst in der Situation bin.
Ich habe Dir übrigens garkeine richtige Frage gestellt. Nur eine rhetorische. ^^
Ein kleines Extra, damit Du Dich wohler fühlst: Ja, ich bin gestört, weil ich häufig im Stich gelassen wurde und daher nicht mehr so einfach Distanz zu Streitereien auf unlogischer Basis und ungleicher Anzahl Beteiligter auf den jeweiligen Seiten nehmen kann, wie ich gern würde. Bist Du ein toller Mensch, dass es Dir am Arsch vorbeigeht und kurz und knapp zutrittst, wenn jemand desorientiert ist. ^^
Sei mir nicht böse, denn wer von uns beiden hat sich denn zu einem beliebigen Zeitpunkt eingemischt und hier ungerechtfertigter Weise angefangen einen Anderen nach unbekannten Maßstäben zu beurteilen, damit er auch mal seinen Senf dazu gegeben hat? Machst Du eigentlich auch mal Fehler, Dan, oder hast Du Dir das durch "Rock Discipline" aberzogen? ^^
Das kannst Du mir beides gern beantworten. ^^
@ Kobo Daishi:
Du versinkst immer tiefer im Sumpf Deiner Gedankenwelt. Wenn ich Deiner würdig wäre, hättest Du eine Entschuldigung angebracht, anstatt Dich mit dem Versuch Dich über mich zu stellen lächerlich zu machen. Ich habe versucht Dir zu erklären, was an Deiner Einstellung falsch ist, denn Du hast mich gefragt und plötzlich willst Du Frieden. jetzt findest Du meine operative Vorgehensweise nicht würdig. Wo soll es denn enden, kleiner Mann? Lies mal Deine eigenen Posts in Reihenfolge und versuch es nochmal, wenn Du ernsthaft daran interessiert bist Fortschritte zu machen. Das glaube ich aber nicht. Du bist daran interessier, dass ich Fortschritte mache Dir gegenüberzutreten. Das werde ich nicht tun, weil Du der Aggressor warst und mich beleidigt hast. Dafür will ich eine schlichte Entschuldigung, nichts anderes. Denn das wäre Zeugnis von Deiner Einsicht. Davon habe ich bis jetzt garnichts gesehen (zuzugeben das man ein Post geschrieben hat, das eine Diskussion ausgelöst hat reicht da nicht). EDIT: Um das mal ganz eindeutig hervorzuheben, obwohl es schon einige Posts her ist: Selbst niggel hat mir gegenüber Einsicht gezeigt und steht mit mehr Integrität hinter seinen Aussagen als Du. Ob jetzt sein Weltbild integer ist, sei einmal dahingestellt. Aber Du solltest eher auf Deine vergangenen Post Bezug nehmen, als auf meine, denn ich weiss noch sehr genau was ich geschrieben habe. Du verdrängst die Dinge, die Du verbockst und das endet in...*Tusch* *noch mehr Tusch* Größenwahn, Du großer Mann.
