Next Gen- Eine Enttäuschung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pushkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pushkin »

Wie die Überschrift erahnen lässt bin ich einer (der wenigen?) Spieler die all das, was heute Next-Gen genannt wird als eine Frechheit empfinden. Wie ich darauf komme und das gerade jetzt Poste? Ganz einfach, meine PS3 steht jetzt seit Wochen herum ohne ein Spiel das mich wirklich interessiert (auf der X-BOX siehts nicht besser aus). Aus langeweile pack ich also meine alte PS2 aus, haeng Sie an den Fernseher und schmeiss mir Psychonauts rein. Was mir dort sofort aufgefallen ist ist folgendes: Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist aufgefallen das nur noch eine Handvoll Publisher und Gamingstudios an Konsolen arbeiten. Da waere EA, Konami, SEGA, 2K und Ubisoft. Frueher hat es tausende gegeben OK es waren hunderte, die meisten von denen arbeiten jetzt an Handygames. Dadurch gibt es keine Vielfaelltigkeit mehr, ergo fallen Innovationen unter den Tisch. Denn irgendwie hab ich nach der x-ten EGO-shooter ankuendigung keinen Bock mehr darauf. Um nicht missverstanden zu werden, ich hab keine Problem mit EGO Krachern, hab COD4 selbst bis zur Vergasung gespielt. Aber da muss doch mehr sein? Ich hab MGS4 und GOW großartig gefunden keine Frage, bedaure aber das das einzelfaelle sind. Ein Spiel in einem Jahr das richtig abgeht. Ein bisschen lahm wenn manns mit der LAST gen vergleicht oder?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Naja, dass ein neues Genre erfunden wird kann man nicht erwarten. Gibt inzwischen eben schon (fast) alles.

Und ansonsten...joa, teilweise kann man dir schon zustimmen. Hat sich nicht besonders viel getan. Aber ich bin mit der ps3 völlig zufrieden. Wii hat ein tolles Konzept aber die Spiele dafür sind einfach zum davonrennen. Die Wii würde bei mir im Wohnzimmer wirklich verstauben, wenn meine kleine Schwester sich nicht manchmal erbarmen würde.

Toll wäre natürlich ein leicht verbessertes Wii-Konzept mit Ps3-Grafik! (Ja, ich bin eine Grafikhure...aber wer mal Assassins Creed auf einem Plasma-TV mit 127cm Bildschirmdiagonale gespielt hat, wird mich verstehen).
Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Re: Next Gen- Eine Enttäuschung

Beitrag von Dan Hibiki »

Aus langeweile pack ich also meine alte PS2 aus, haeng Sie an den Fernseher und schmeiss mir Psychonauts rein. Was mir dort sofort aufgefallen ist ist folgendes: Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist aufgefallen das nur noch eine Handvoll Publisher und Gamingstudios an Konsolen arbeiten.
Das war auch das erste was mir aufgefallen ist nachdem ich psychonauts gestartet habe :lach:

Also irgendwie werd ich aus deinem Post nicht schlau, wenn du schon mal auf 4players bist, warum informierst du dich nicht mal über all die neuen Spiele die bald erscheinen und realisierst, dass nur ein Bruchteil davon Egoshooter sind?

Hier sind übrigens die handvoll Publisher :roll:

* 10tacle
* Activision
* Ascaron
* Atari
* bhv Software
* Blizzard Entertainment
* Capcom
* CDV Software Entertainment
* Codemasters
* dtp entertainment
* Electronic Arts
* Eidos Interactive
* JoWooD
* Konami
* Microsoft
* Midway Games
* Namco Bandai Games
* NCsoft
* Nintendo
* SEGA
* Sunflowers
* Sony
* Take 2 Interactive
* THQ
* Ubisoft
* Vivendi Universal Games

Wenn du dich darüber informieren würdest was für Spiele bald erscheinen werden und erschienen sind wette ich mit dir, dass da ne Menge bei sind die dir Gefallen werden.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich versteh dich^^

ich möchte mit einer zeitmaschine wieder in die SNES ära reisen
da war alles viel besser
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

stimme dir absolut zu , mir gehts genau so ...
cod 4 war sehr geil , ansonsten noch mgs4 und ähm ... ja das wars ...
viele spiele sind ultra kacke und andere sind ok aber meiner meinung nicht next gen würdig ...

und zu snakeeater - jaja das kennen wir schon , es kommen ja noch ach so tolle spiele , von denen wieder über die hälfte was fürn arsch werden ^^

also wenn sie es hin kriegen resi 5 u silent hill 5 auch nur so lala raus zu bringen wird die 3 verkloppt ...
hab auch langsam die fresse voll ...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also ich bin mit meiner 360 vollkommen zufrieden aber ich vermisse trotzdem die SNES Zeiten mit Street Fighter
2 Super Ghouls n Ghosts Super Mario World und und und
:bigcry: :bigcry:
@ Topic

Du wirst ja nicht gezwungen diese Spiele zu spielen wenn sie dir nicht gefallen dann ist das normal niemand zwingt dich dazu sie zu spielen
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

pushkin hat geschrieben:Wie die Überschrift erahnen lässt bin ich einer (der wenigen?) Spieler die all das, was heute Next-Gen genannt wird als eine Frechheit empfinden. Wie ich darauf komme und das gerade jetzt Poste? Ganz einfach, meine PS3 steht jetzt seit Wochen herum ohne ein Spiel das mich wirklich interessiert (auf der X-BOX siehts nicht besser aus). Aus langeweile pack ich also meine alte PS2 aus, haeng Sie an den Fernseher und schmeiss mir Psychonauts rein. Was mir dort sofort aufgefallen ist ist folgendes: Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist aufgefallen das nur noch eine Handvoll Publisher und Gamingstudios an Konsolen arbeiten. Da waere EA, Konami, SEGA, 2K und Ubisoft. Frueher hat es tausende gegeben OK es waren hunderte, die meisten von denen arbeiten jetzt an Handygames. Dadurch gibt es keine Vielfaelltigkeit mehr, ergo fallen Innovationen unter den Tisch. Denn irgendwie hab ich nach der x-ten EGO-shooter ankuendigung keinen Bock mehr darauf. Um nicht missverstanden zu werden, ich hab keine Problem mit EGO Krachern, hab COD4 selbst bis zur Vergasung gespielt. Aber da muss doch mehr sein? Ich hab MGS4 und GOW großartig gefunden keine Frage, bedaure aber das das einzelfaelle sind. Ein Spiel in einem Jahr das richtig abgeht. Ein bisschen lahm wenn manns mit der LAST gen vergleicht oder?
Wenn man sich nur das Spieleangebot in den Großmärkten anschaut, könnte ich dich nachvollziehen. Aber in diesem Jahr alleine kommen noch so viele gute Spiele, dass ich mich entscheiden muss, welche davon ich kaufe. Und wenn du von der nächsten Generation enttäuscht bist, wechselst du freiwillig wieder in die vorherige Konsolengeneration? Wo alles noch brachial schlechter ist!!! Oder hängst du an Erinnerungen fest?
Wenn du hohe Erwartungen hast, wirst du meißtens enttäuscht.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Abwarten und Tee trinken...

Beitrag von revolver0celot. »

pushkin hat geschrieben:Wie die Überschrift erahnen lässt bin ich einer (der wenigen?) Spieler die all das, was heute Next-Gen genannt wird als eine Frechheit empfinden. Wie ich darauf komme und das gerade jetzt Poste? Ganz einfach, meine PS3 steht jetzt seit Wochen herum ohne ein Spiel das mich wirklich interessiert (auf der X-BOX siehts nicht besser aus). Aus langeweile pack ich also meine alte PS2 aus, haeng Sie an den Fernseher und schmeiss mir Psychonauts rein. Was mir dort sofort aufgefallen ist ist folgendes: Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist aufgefallen das nur noch eine Handvoll Publisher und Gamingstudios an Konsolen arbeiten. Da waere EA, Konami, SEGA, 2K und Ubisoft. Frueher hat es tausende gegeben OK es waren hunderte, die meisten von denen arbeiten jetzt an Handygames. Dadurch gibt es keine Vielfaelltigkeit mehr, ergo fallen Innovationen unter den Tisch. Denn irgendwie hab ich nach der x-ten EGO-shooter ankuendigung keinen Bock mehr darauf. Um nicht missverstanden zu werden, ich hab keine Problem mit EGO Krachern, hab COD4 selbst bis zur Vergasung gespielt. Aber da muss doch mehr sein? Ich hab MGS4 und GOW großartig gefunden keine Frage, bedaure aber das das einzelfaelle sind. Ein Spiel in einem Jahr das richtig abgeht. Ein bisschen lahm wenn manns mit der LAST gen vergleicht oder?
Keine Sorge, ich fühle mit dir. :?
Das ist genau der selbe Grund warum mich diese Konsolengeneration als langjähriger Zocker so völlig kalt lässt. Irgendwie habe ich das Gefühl es kommt nix mehr, der Reiz ist weg...klar gibt es hin und wieder mal Ausnahme-Titel aber mal ehrlich, die werden mittlerweile auch immer seltener...
Und machen wir uns nichts vor, den Entwicklern & Publisher geht es doch nur noch ums ganz große Geld.
Von Innovationen, packender Story, sinnvolle Gameplay Neuerungen? - keine Spur!, für die ist doch nur wichtig das die Entwicklungskosten in die Grafik und Hype ...ähm sorry, die "Marketingkampagne" investiert wird, die Blöden werden es schon kaufen.
Es ist immer der selbe Schmarn und es tut sich leider nur sehr wenig bis gar nichts. Naja, mal abwarten was in den nächsten 2 - 4 Jahren sonst noch kommt oder nicht. :roll:
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 25.08.2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

Naja auf ein lahmes Jahr folgt meistens ein gutes jahr. Man muss den Entwicklern ja auch die Zeit geben um die best mögliche Grafik/Story umzusetzen.
und bei diesen ganzen Vorabgeschichten wird ja eh meistens zum Großteil nur die Stimmung hochgepushed.Außerdem befinden wir uns ja ach grad in diesem Zeitraum wo interaktive Spiele immer interessanter werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Vielfältigkeit (wenn es sie denn in dieser Form denn überhaupt jemals gegeben hat) fehlt auch deshalb, weil die Leute Spiele wie Psychonauts nicht gekauft haben. Außerdem gab es schon einige gute Spiele in der letzten Zeit, ist auch immer ne Frage der pers. Wahrnehmung.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich kann ihn da schon verstehen. Sicherlich gibt es auch auf den neueren Konsolen wirklich gute Spiele, aber sie sind doch eher selten mehr als Next Graphics.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wer nach Xbox, PS2 und GC eine "New-Gen" erwartet hat, ist klar enttäuscht.
Wer aber "Next-Gen" erwartet hat, ist glaub ich zufrieden.

Man muss halt wissen, was man unter "Next-Gen" versteht.

Denkt da mal an Menschen - New- und Next-Gen.
Erkennt ihr den Unterschied?
Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

TGfkaTRichter hat geschrieben: ist auch immer ne Frage der pers. Wahrnehmung.
signed
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich bin auch von der aktuellen Kosolen Generation schwer entäuscht, jedoch nicht so sehr von der Software, sondern von der Hardware.

360:

Während in allen alten Xboxen eine Festplatte war, fehlt sie jetzt bei manchen 360s. Die Spieleentwickler können jetzt nicht davon ausgehen, dass in jeder Box eine Festplatte ist und programmieren die Spiele dem entsprechend. Mögliche Geschwindigkeitsvorteile duch eine Festplatte gehen dabei verloren und eine stärkere Beanspruchung des optischen Laufwerks (Laden während dem Spielen was nicht ins RAM gepasst hat) verursacht nicht nur verschleiß sondern auch Lärm. Aber immerhin gibt es jetzt ja die Möglichkeit Spiele auf die Festplatte zu kopieren.

Das DVD-Laufwerk so extrem laut. Dabei sind günstige PC-DVD-Laufwerke oder das Xbox1-Laufwerk leise. Das verstehe ich bis heute nicht.

Verchromtes Plastik ist peinlich, sowie Apple-weiß, ich will schwarz auf schwarz.

Es gab keine Möglichkeit die 360 mit günsitgeren kabelgebundenden Controller zu kaufen.

PS3:

Bluray Zwang. Was wäre so schlimm (bei wenigen) spielen 2 DVD's, kleine Installation.

Cell ist für Gaming wenig geeignet. Zwar viel "floating point processing power" (für vorhersehbares Rechnen, zB HD-Videomaterial up/downscalen), aber wenig general purpose processing power (für unvorhersehbares Rechnen, zB. Spiele)

Glänzendes pseudeo Klavierlack.

360+PS3:
Teuerer Festplattenspeicher.
Schwache CPUs

Ich bin Äußerst gespannt was die nächste Generation bringt, vorallem bezüglich Physik, Stromverbrauch aber auch Grafik. Die aktuelle Konsolen sind für mich irgendwie erst der Übergang von SD auf HD. PS3 Spiele kaum in FullHD Auflösung berechnet. GTA4 520p LOL.

Aber wie immer dreht sich alles um die Games.
Mir ist zB. LFS auf ner GF4Ti (mein alter Rechner) lieber als Forza2.
pushkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pushkin »

Als ich mein Post geschrieben habe, war ich ein bisschen betrunken und Überschwenglich= nicht klar ausgedrueckt. Was ich mit Psychonauts eigentlich meinte, war das ich die Entwickler(abgesehen von Tim Schaefer) damals nicht gekannt habe und seit dem auch nicht mehr gesehen hab.

Was die Spieleentwickler angeht (wobei ich in dem Fall von Sony Publishern geredet habe) Nenn mir von denen die du gelistet hast, drei die ein gutes Konzept, ein rundum in sich geschlossenes Spiel mit guten charakteren und vorallem einer coolen Story gebracht haben.

Das mit der Innovation will einfach nicht auf sich beruhen lassen. Es gibt wahrscheinlich tausende verschiedene Formen ein Spiel zu verbessern, vom Gameplay als auch von Storytechnischen Seite. Und noch bevor jemand sagt "Machs besser!", das kann ich nicht, schließlich ist das nicht mein Job. Was ich eigentlich bezwecken wollte, ist zu wissen ob andere das selbe denken. Ich finds ja auch cool das ich mit meiner Konsole ins Internet kann, BluRay disc schauen, DVD gucken und den ganzen anderen schmarren. Aber ich will doch nur spielen verdammt. Ich hab keinen Bock 20 minuten ein Spiel zu installieren, mir jede Woche patches zu ziehen damit das Zeug Online geht. (oder auch nicht siehe PES 0 8). Wieder möchte ich nicht falsch verstanden werden, ich bin kein Nostalgiker der die Zeit anhalten will aber wenn man der neuen Generation die Grafikmäntel abnimmt bleibt nicht viel übrig. (Jeder der Assassins Creed gespielt hat, wird wissen was ich meine)

Auch muss ich ehrlich sagen das ich von der generellen Berichterstattung der einzelnen Mags enttäuscht bin. Natürlich ist klar das Spiele nicht zu 100 % objektiv beurteilt werden koennen, nur finde das Spiele von heute um einges lockerer eine hohe Wertung erhalten wie früher. Grundsätzlich gilt es wahrscheinlich deswegen weil es so wenig gute gibt. Ich sehe Resi 5 als gutes Beispiel. Jedes Konsolenmag (Zeitschrift oder Internet) kriegt einen Harten bei dem Spiel. Ich muss ehrlich sagen das es mich Nüsse interessiert. Nicht weil ich Resi nicht mag, im Gegenteil ich hab Resi 1 als DC an die 10 mal durchgespielt, und hab mir den Game Cube nur wegen dem Spiel geholt aber wenn ich den ersten, mit abstrichen, zweiten Teil mit 4 oder gar 5 vergleiche haben diese Serien soviel miteinander gemein wie ich und Intelligenz. In diesem Sinne hoffe das ich ein bisschen klarer war.