GC-Eindruck: Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
- Sayth
- Persönliche Nachricht:
Na ja, es gibt sehr vieles, was mich an Spielen momentan sehr interessiert und beeindruckt, aber Heavy Rain gehört hier definitiv nicht dazu.
Grafisch mag es beeindrucken, stellt aber bei weitem kein Superlativ da und beim Gameplay bin ich da recht Skeptisch, da ich ja etwas im Sinne von Fahrenheit erwarte, welches zwar mit einer tollen Story, sowie netter Präsentation und Inszenierung aufwarten konnte, aber vom Gameplay her ziemlicher Schrott war.
Grafisch mag es beeindrucken, stellt aber bei weitem kein Superlativ da und beim Gameplay bin ich da recht Skeptisch, da ich ja etwas im Sinne von Fahrenheit erwarte, welches zwar mit einer tollen Story, sowie netter Präsentation und Inszenierung aufwarten konnte, aber vom Gameplay her ziemlicher Schrott war.
-
Opa-unke
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja ganz interessant aus, immerhin sind die Quicktime Events etwas dezenter als in Fahrenheit. Dort hat man sich von Szene zu Szene gelangweilt, und das eigentliche Gameplay waren diese sinnlosen Reiz-Reaktion Spielchen, die noch eine dressierte Skinnerbox-Taube gelangweilt hätten.
Ich empfinde es als völligen Athmosphärenkiller, wenn man sich während der Actionsequenzen anstatt auf die dargestellte Action auf irgendwelche Symbole konzentrieren muss, die nichts mit dem Bildschirmgeschehen zu tun haben. Bei Fahrenheit erinnere ich mich nurnoch an zwei riesige Farbkreise, die sinnlos rumblinkten. Das ist so, als wenn man bei einem Film nebenbei Tetris spielen muss, das versaut doch alles, da kann der Kampf noch so schön koreographiert sein.
Ich empfinde es als völligen Athmosphärenkiller, wenn man sich während der Actionsequenzen anstatt auf die dargestellte Action auf irgendwelche Symbole konzentrieren muss, die nichts mit dem Bildschirmgeschehen zu tun haben. Bei Fahrenheit erinnere ich mich nurnoch an zwei riesige Farbkreise, die sinnlos rumblinkten. Das ist so, als wenn man bei einem Film nebenbei Tetris spielen muss, das versaut doch alles, da kann der Kampf noch so schön koreographiert sein.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Manags und Comics lesen würde hätte ich keinen Grund zu Heulen, denn dann würde ich wahrscheinlich auf zusammengeschusterte, unmotivierte Storys mit lächerlichem Ende stehen und fände FH godlike.HardFighT hat geschrieben:@TGfkaTRichter:
Geh doch Mangas und Comics lesen und heul hier nicht das halbe Forum zu!
@ Scipione
Das Problem von FH war nicht die Technik.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei der Intention, die Quantic Dream bei dem Spiel hatte würde ich sagen schon.Das Problem von FH war nicht die Technik.
Es wird wohl niemand leugnen, dass Fahrenheit keine Offenbarung an Gameplay war. Dafür hatte es aber zB gut ausgearbeitete Figuren (für ein Computer-Spiel!), in deren Gefühlslage man sich sehr gut reinversetzen konnte. Das ist ein Punkt, den leider nur sehr wenige Spiele bieten und allein deshalb ist es schon einfach "unique".
Die Spielzeit war leider nur sehr kurz, aber dafür das Spielerlebnis schon ziemlich spannend und intensiv und mein Drang es unbedingt zu Ende spielen zu wollen ziemlich gross. Sowas gibts heutzutage nur noch eher selten. Zuletzt hatte ich dieses Gefühl bei Bioshock, obwohl das Gameplay da ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr so toll war. Die Plasmide waren ganz nett, aber irgendwann hats dann gereicht wenn man nur noch Strom und Feuer benutzt hat. Trotzdem hat Rapture bis zur letzten Sekunde gefesselt. Keine Ahnung woran es liegt, aber manche Games habens einfach drauf über das Gameplay hinaus zu faszinieren
- qute
- Persönliche Nachricht:
Wirklich schade, war damals schon enttäuscht, als es nur für die PS3 angepriesen wurde... habe gehofft, dass es ähnlich wie bei Fahrenheit, auch für den Pc rauskommt. Der Uralt-Trailer hat mich einige Zeit lang gefesselt und ich schau ihn heute auch noch ab und zu an, weil ich den wirklich genial finde.
Hoffe, dass für die PS3-Besitzer ein ordentliches Spiel rauskommt, mit einer wahnsinns Story und dergleichen...
Hoffe, dass für die PS3-Besitzer ein ordentliches Spiel rauskommt, mit einer wahnsinns Story und dergleichen...
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
also ich fand fahrenheit und der story und vom char design schon wircklich possitiv überrascht. gameplay vielleicht nicht so genial aber dafür hat es die story und char mehr ...
und der trailer macht schon mal einen guten eindruck wenn die story wieder passt und das char. design
erst eindruck macht lust auf mehr... behalte es weiterhin im auge
und der trailer macht schon mal einen guten eindruck wenn die story wieder passt und das char. design
erst eindruck macht lust auf mehr... behalte es weiterhin im auge
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute - Die PS3 ist jetzt schon günstiger als eine High-End-GK für den PC - rüstet doch ein Jahr mal nicht auf und schon ist der PC-only-Zocker ein Multi-Platformer mit HD-BR-Player!4P|Bodo hat geschrieben: Hi Sloane,
ich finde es auch unmöglich, dass sowas nur für PS3 kommt. Wer hat die Kiste schon? :wink: Naja, hoffen wir mal, dass es auch noch für PC kommt, allerdings vermutlich erst später.
Gruß,
4P|Bodo
So einfach - kann das Leben sein! :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: