GC-Eindruck: Fallout 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Dragoneyes hat geschrieben: Und das wirkt einfach nicht wie ein Shooter... Mir gefällt es bis jetz nicht
ich weiss jetzt nicht, ob du das ironisch gemeint hast, aber falls net: Fallout3 soll ja auch kein Shooter werden!
ich glaub die meisten, die sich bisher über das gezeigte Material aufregen sehen es sogar genau andersrum, d.h. für die alten Fallout-Fans ist es sogar schon viel zu viel "Shooter"
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war das mehr ironisch gemeint..Scipione hat geschrieben:Dragoneyes hat geschrieben: Und das wirkt einfach nicht wie ein Shooter... Mir gefällt es bis jetz nicht![]()
ich weiss jetzt nicht, ob du das ironisch gemeint hast, aber falls net: Fallout3 soll ja auch kein Shooter werden!![]()
ich glaub die meisten, die sich bisher über das gezeigte Material aufregen sehen es sogar genau andersrum, d.h. für die alten Fallout-Fans ist es sogar schon viel zu viel "Shooter"
Aber das wirkt wie ein vermurkster Shooter... Also wenn da Shooter Elemente mit eingebunden werden, dann sollte es auch mehr danach wirken... Das wirkt wie ein Kind mit Lolipop, das langweilig Puppen bewirft... Einfach LANGWEILIG... Nicht Shooter mässig oder andere Genres abdeckend...
- slugger
- Persönliche Nachricht:
wer morrirwind und oblivion mochte, dazu shooter mag, wird fallout wohl lieben.
modbar wirds, wahrscheinlich nur nicht in den ersten wochen ... und ? jeder ders hat wirds erstmal spielen wollen bevor er sich nach neuen inhalten umguckt, stört also nicht wenn das kit etwas später erscheint.
der rest hier klingt eher dannach asl wenn er hinter dme alten isofallout hinterher heult.
ich stell mir n oblivion mit verbesserter engine und als shooter vor, ist doch wunderbar. das vats system wird dann später weggemoddet und fertig
modbar wirds, wahrscheinlich nur nicht in den ersten wochen ... und ? jeder ders hat wirds erstmal spielen wollen bevor er sich nach neuen inhalten umguckt, stört also nicht wenn das kit etwas später erscheint.
der rest hier klingt eher dannach asl wenn er hinter dme alten isofallout hinterher heult.
ich stell mir n oblivion mit verbesserter engine und als shooter vor, ist doch wunderbar. das vats system wird dann später weggemoddet und fertig
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich irgendwie an Arcanum, bei dem die Vermischung von Realtime- und taktischem Kampf auch ziemlich schief wirkte. Im Falle von Fallout 3 hoffe ich allerdings sehr auf die Modding-Community, die wird daraus schon ein richtiges Fallout machen. Als erstes sollte mal dieser Mini-Nuklearwerfer rausgenommen werden, denn Fallout war vielleicht schräg, aber nicht bescheuert. Denk mal, dass man auf dem PC ganz glücklich mit dem Spiel werden könnte.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Genau den gleichen Eindruck bekam ich auf der GC auch!dfg82 hat geschrieben:Also mich stört nur, dass aus Fallout wohl ein stinknormaler Shooter mit RPG-Light-Elementen geworden ist.
Noch dazu wurde nicht eine Unterhaltung mit einem NPC gezeigt - ich bezweifle sehr das es an die vorherigen Teile rankommt was den Humor und die Story angeht und vorallem die Handlungsmoeglichkeiten. Wenn ich mich da an manche Quests aus den ersten beiden Teile erinner weiss ich schon jetzt dass Fallout 3 eine Enttauschung wird.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Immerhin gabs ein T-Shirt :pctraxX hat geschrieben:Imo hat sich das anstehen auf der Games Convention gelohnt.
Die Presi war gut. (bis auf die Dolmetscherin)
Das was ich da vom Spiel gesehen hab, hat mich von Fallout überzeugt.
Ne aber im Ernst, die Dolmetscherin war unter aller Kanone.
Man hat sie kaum verstanden weil sie viel zu leise gesprochen hat, ihren Text konnte sie ueberhaupt nicht, sie hat falsch Uebersetzt und man hat einfach gemerkt das sie weder von diesem Spiel noch allgemein von Computerspielen Ahnung hat. Und ich war am Nachmittag da wo man davon ausgehen sollte dass die Dame ihren Text schon ein paarmal aufgesagt hat.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Also Oblivion war einfach ein schlechtes Rollenspiel (was auch immer für ein Genre , Abenteuer Action?) und das sehen viele zum Glück auch so , ich weiss nicht was ich von Fallout 3 halten soll.
Ok es sieht extrem langweilig aus und ich werde mir dieses Spiel nicht kaufen weil es ein Casual Gamer Spiel ist , schade ist das der Name Fallout dran steht.
Und der Hype kommt (zum Glück) bis jetzt eher von der Konsole.
Viele Pc Spieler zocken lieber nochmal richtige Rollenspiele wie The Witcher durch (Enhanced Edition) oder warten auf Dragon Age oder Alpha Protocol.
Und für so einen Müll soll ich Geld ausgeben?
Mods sind doch nicht dazu da um ein schlechtes System gut zu machen , sondern um vielleicht neue Quests , Waffen oder Grafiken einzufügen oder ein komplet neues Spiel zu erstellen und nicht um es Spielbar zu machen.
Da kauf ich mir ein Spiel was nur durch Mods gut wird , ganz toll...
Ok es sieht extrem langweilig aus und ich werde mir dieses Spiel nicht kaufen weil es ein Casual Gamer Spiel ist , schade ist das der Name Fallout dran steht.
Und der Hype kommt (zum Glück) bis jetzt eher von der Konsole.
Viele Pc Spieler zocken lieber nochmal richtige Rollenspiele wie The Witcher durch (Enhanced Edition) oder warten auf Dragon Age oder Alpha Protocol.
slugger1 hat geschrieben:der rest hier klingt eher dannach asl wenn er hinter dme alten isofallout hinterher heult.
Und für so einen Müll soll ich Geld ausgeben?
Mods sind doch nicht dazu da um ein schlechtes System gut zu machen , sondern um vielleicht neue Quests , Waffen oder Grafiken einzufügen oder ein komplet neues Spiel zu erstellen und nicht um es Spielbar zu machen.
Da kauf ich mir ein Spiel was nur durch Mods gut wird , ganz toll...
Zuletzt geändert von A/W am 25.08.2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Du hast das "purified Water" vergessenFalcon2B31 hat geschrieben:Immerhin gabs ein T-Shirt :pctraxX hat geschrieben:Imo hat sich das anstehen auf der Games Convention gelohnt.
Die Presi war gut. (bis auf die Dolmetscherin)
Das was ich da vom Spiel gesehen hab, hat mich von Fallout überzeugt.
Ne aber im Ernst, die Dolmetscherin war unter aller Kanone.
Man hat sie kaum verstanden weil sie viel zu leise gesprochen hat, ihren Text konnte sie ueberhaupt nicht, sie hat falsch Uebersetzt und man hat einfach gemerkt das sie weder von diesem Spiel noch allgemein von Computerspielen Ahnung hat. Und ich war am Nachmittag da wo man davon ausgehen sollte dass die Dame ihren Text schon ein paarmal aufgesagt hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm... irgendwie greift deine wenn-dann-Formel bei mir nicht.slugger1 hat geschrieben:wer morrirwind und oblivion mochte, dazu shooter mag, wird fallout wohl lieben.
Ich habe sowohl Morrowind als auch Oblivion nahezu vergöttert und liebe auch Shooter über alles. Fallout 3 ist in meinen Augen allerdings Müll.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Dragoneyes hat geschrieben:http://www.gamespot.com/pc/rpg/fallout3 ... os;title;6
Bei solchen Videos wirds mir eher schlecht als recht... Besonders die anderen Gameplay Movies..
Hmm... ich wart erstmal Tests ab und die VideothekenVersion...
Sehe ich auch so, gameplay/steuerung sieht richtig mies aus, richtige RPG fans werden die rundenbasiere kämpfe vermissen, und shooter fans (wie ich) werden das anvisieren der gegner mit spielpausierung (keine ahnung wie ich es nennen soll) hassen.
Nichts halbes nichts ganzes, mal abwarten, sonst kann ich das "ich kauf das spiel nur, wenn es eine demo gibt" gelaber nicht ab, aber in dem fall ist es bei mir leider auch so.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bzw. war sehr gespannt, ob Bethesda mit Fallout 3 ein gutes RPG abliefern kann. Die Skepsis rührte daher, dass Oblivion eines der langweiligsten Spiele ist, die ich je angespielt habe und mir vom Design (Kinderbuch-Style) her nicht gefiel. Jedoch mag ich das Setting sehr, Endzeit wäre eigentlich genau mein Ding.
Die Vorschau versprüht jedoch nicht allzuviel Begeisterung und das Spiel wirkt bis jetzt eher wie S.T.A.L.K.E.R. mit optionaler 3rd-Person-Perspektive.
Nun habe ich mir gerade das vorhin gepostete Video angeschaut und auch dieses hier und nebst der Tatsache, dass das ein ziemlich langweiliger Shooter ist, der nur von abgehackten Körperteilen lebt ist dieses Musik einfach schrecklich!
Hat das Spiel denn keine passemde düstere Musikuntermalung wie z.B. Gothic? Hatte gehofft das Spiel könnte mit seiner düsteren Welt ein Gothic-Ersatz sein bis "Risen" kommt, mit dieser Musik kommt bei mir aber keine düstere Atmo auf ...
Weiss jemand mehr zur Musik?
Die Vorschau versprüht jedoch nicht allzuviel Begeisterung und das Spiel wirkt bis jetzt eher wie S.T.A.L.K.E.R. mit optionaler 3rd-Person-Perspektive.
Nun habe ich mir gerade das vorhin gepostete Video angeschaut und auch dieses hier und nebst der Tatsache, dass das ein ziemlich langweiliger Shooter ist, der nur von abgehackten Körperteilen lebt ist dieses Musik einfach schrecklich!
Hat das Spiel denn keine passemde düstere Musikuntermalung wie z.B. Gothic? Hatte gehofft das Spiel könnte mit seiner düsteren Welt ein Gothic-Ersatz sein bis "Risen" kommt, mit dieser Musik kommt bei mir aber keine düstere Atmo auf ...
Weiss jemand mehr zur Musik?