Wenn es dafür Contentupdates gibt zahl ich gerne, für ein Addon zahlt man schließlich auch, ist im Grunde nichts Anderes nur umfangreicher.3nd4u hat geschrieben:Monatliche Gebühr empfinde ich, als ´ne schlecht Idee, viele Spieler haben sich neuesten Spielen zugewandt, sich aber wieder für D2 entschieden, weil man umsonst nicht weniger Service erhält und dazu ein gutes Spiel.
Die Verkaufszahlen würden sich, meiner Meinung nach, nicht Überschlagen da sowas erstens viele nicht gutheißen, für ein bereits bezahltes Game nochmal Geld zu bezahlen und zweitens sich ein normales Diablo wünschen in "oldschool"-Style.
Diablo 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Also ich werd nicht mal für Zusatzinhalte zahlen soweit kommts noch. Am ende wird auf dem PC so eine lächerliche Konsolenpolitik eingeführt wo ich für jedes Extra erstmal blechen muss! Nenene wenn Blizzard auch nur in Erwägung zieht zusätzliche Kosten zu verlangen ist D3 für mich eindeutig gestorben. PC Spielen ist mir für meinen Teil nicht so wichtig als dass ich da kontinuierlich Geld reinzahlen müsste. Die Spiele sind auch so schon teuer genug.
Aber eine schöne Annahme, dass durch Monatliche Gebühr gegen Cheater vorgegangen wird. Man kann sich alles schön reden oder?
Aber eine schöne Annahme, dass durch Monatliche Gebühr gegen Cheater vorgegangen wird. Man kann sich alles schön reden oder?
-
- Persönliche Nachricht:
also kosten wird diablo 3 sicher nix im monat
da würden das sicher nur halb soviele kaufen
denke die machen die kohle mit addons (und diesma sicher mehr als 1)
das die runen wörter und das poition spaming wegfallen ist sehr positiv
und auch das die kömpfe taktischer werden sollen
also nich das man sich als voll noob mit nem pala hinstellt und den hammer schwingen lässt
und dann auch noch denkt man wäre irgendwie gut in dem spiel
also ich freue mich drauf und werde es mir sicher kaufen
da würden das sicher nur halb soviele kaufen
denke die machen die kohle mit addons (und diesma sicher mehr als 1)
das die runen wörter und das poition spaming wegfallen ist sehr positiv
und auch das die kömpfe taktischer werden sollen
also nich das man sich als voll noob mit nem pala hinstellt und den hammer schwingen lässt
und dann auch noch denkt man wäre irgendwie gut in dem spiel

also ich freue mich drauf und werde es mir sicher kaufen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich Horadrom-Würfel. Ich bin vollkommen seiner Meinung. Der Horadrim-Würfel wurde nur als Zusatz-Inventar benutzt. Aber das Problem mit dem Inventar-Platz wird sich in D3 ja eh verbessern, da ein Schwert nicht gleich 6 Slot-Plätze wegnimmt und ein Helm nicht gleich 4, sondern alle Gegenstände nur ein Slot wegnehmen.
Und es wurde ja indirekt bestätigt, dass auf jeden Fall ein Crafting-System eingeführt wird. Also gibt es diesbezüglich nichts zu meckern.
Das mit den Health-Orbs muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich begrüße die Änderung, da es Kämpfe wie erläutert wirklich interessanter macht und vorallem Bosskämpfe. Dazu kommt, dass das Gruppenspiel vielleicht sogar aufgebessert wird. Es wird sicherlich wieder Paladine geben und Auradine werden eine große Wichtigkeit im Gruppenspiel haben. Man ist mehr abhängiger von einander als in D2.
Wie es sich dann in der Praxis beweisen muss, werden wir eh erst frühestens in 2 Jahre sehen.
Und es wurde ja indirekt bestätigt, dass auf jeden Fall ein Crafting-System eingeführt wird. Also gibt es diesbezüglich nichts zu meckern.
Das mit den Health-Orbs muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich begrüße die Änderung, da es Kämpfe wie erläutert wirklich interessanter macht und vorallem Bosskämpfe. Dazu kommt, dass das Gruppenspiel vielleicht sogar aufgebessert wird. Es wird sicherlich wieder Paladine geben und Auradine werden eine große Wichtigkeit im Gruppenspiel haben. Man ist mehr abhängiger von einander als in D2.
Wie es sich dann in der Praxis beweisen muss, werden wir eh erst frühestens in 2 Jahre sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Giga soll es ein interview geben wo die mehr über die Gebühren erzählt haben. Sie überlegen jedenfalls intensiv die Form.
Hat einer die Quelle?
Edit: Hab die Quelle:
http://uk.pc.gamespy.com/pc/diablo-iii/901260p3.html
Hat einer die Quelle?
Edit: Hab die Quelle:
http://uk.pc.gamespy.com/pc/diablo-iii/901260p3.html
Würden wir Mikrotransaktionen in Betracht ziehen? Ja, würden wir – Wenn es das richtige für das Spiel ist.
Würden wir eine Art von Abo-basierten- oder Pay-to-play-Spiel in Betracht ziehen? Vielleicht in einigen Regionen.
to offer them a service that they feel is worth paying for.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- FortySeven
- Persönliche Nachricht:
@ ben shorty: ich denke jeder hat dne part gelsen. nur GIBT ES SIE NICHT denn - wenn man nichts damit sockeln kann werden die wohl nur die großen und kleinen zauber ersetzen denke ich mal.
@ soerkel oder so: kostenpflichtige contentupdates in einem game mit dickem offline part und LAN-bnet partys? solange für ein nicht-mmorpg etwas kostenplfichtiges kommt sollte das content-update als addon klassifiziert werden. Neuer akt, neue items, neue klassen..... sowas halt. am besten alles zusammen.
ach ja, das crafting system von dem der jeff im interview sprach... : was soll ich von wo bitteschön umbedingt konzentriert sammeln damit ich einem action-rpg bzw hack n' slay game statt einen zauberwürfel zu benutzen, einen scheiß WoW job in d3 tätigen muss - um mir aus 3 tränken einen großen zu machen?
@ soerkel oder so: kostenpflichtige contentupdates in einem game mit dickem offline part und LAN-bnet partys? solange für ein nicht-mmorpg etwas kostenplfichtiges kommt sollte das content-update als addon klassifiziert werden. Neuer akt, neue items, neue klassen..... sowas halt. am besten alles zusammen.
ach ja, das crafting system von dem der jeff im interview sprach... : was soll ich von wo bitteschön umbedingt konzentriert sammeln damit ich einem action-rpg bzw hack n' slay game statt einen zauberwürfel zu benutzen, einen scheiß WoW job in d3 tätigen muss - um mir aus 3 tränken einen großen zu machen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, dass man erst ein Beruf skillen muss, damit man was craften kann? In sovielen Offline-RPGs geht es wunderbar, wie zum Beispiel in FF9 mit dem Schmieden. Da muss ich auch nichts skillen, ich brauch nur die Mats.ach ja, das crafting system von dem der jeff im interview sprach... : was soll ich von wo bitteschön umbedingt konzentriert sammeln damit ich einem action-rpg bzw hack n' slay game statt einen zauberwürfel zu benutzen, einen scheiß WoW job in d3 tätigen muss - um mir aus 3 tränken einen großen zu machen?
- FortySeven
- Persönliche Nachricht:
ich rede auch nur von den mats, noch dazu skillen wär ja der oberhammer. dann kann man direkt ein WoW addon raus bringen mit dem titel: "Zorn des Diablo" oder "Die dunkle Invasion Azeroths" mit der Inhaltsangabe: "Kämpfe gegen die neuen epischen Monster die aus der Hölle entsprangen und Azeroth bedrohen und besiege Diablo"
bitte lesen dann urteilen.
Ich habe nichts gegen WoW, hab selbst 2 70er dort. Aber man sollte ein game von dem anderen unterscheiden. Inspiration? okay, aber nicht "Kopieration" lol
Erstmal die demo abwarten und dann weiter gucken. will jetzt auch nicht über jeden kommentar von mir diskutieren......
gut: shortcut leiste
schlecht: tendenz zum wow ableger.... bitte nicht diablo. naja wie schon gesagt, abwarten..... ich habe nur zu sehr das gefühl das sie zu viel kopieren werden. mein wichtigstes anliegen ist bei blizzard; das sie dafür sorgen das es ein diablo rpg bleibt. kein hybrid von irgendwas und dann es ein hack n slay nennen. es MUSS ein 18+ game bleiben. stellt euch mal vor, was wäre wenn es ab 16 wär? worauf müssten wir dann verzichten? das will ich mir gar nicht ausmalen...
bitte lesen dann urteilen.
Ich habe nichts gegen WoW, hab selbst 2 70er dort. Aber man sollte ein game von dem anderen unterscheiden. Inspiration? okay, aber nicht "Kopieration" lol
Erstmal die demo abwarten und dann weiter gucken. will jetzt auch nicht über jeden kommentar von mir diskutieren......
gut: shortcut leiste
schlecht: tendenz zum wow ableger.... bitte nicht diablo. naja wie schon gesagt, abwarten..... ich habe nur zu sehr das gefühl das sie zu viel kopieren werden. mein wichtigstes anliegen ist bei blizzard; das sie dafür sorgen das es ein diablo rpg bleibt. kein hybrid von irgendwas und dann es ein hack n slay nennen. es MUSS ein 18+ game bleiben. stellt euch mal vor, was wäre wenn es ab 16 wär? worauf müssten wir dann verzichten? das will ich mir gar nicht ausmalen...
- Snoopwolf
- Persönliche Nachricht:
Tag =), mein erster post, lol
ok
Ihr sagt immer das D3 alles von WoW abschaut und das am Ende alle Spiele in der Welt ein einziges World of Warcraft werden (sarkasmus)^^
Vielleicht isses auch umgekehrt?
Diablo 2 kam ja vor WoW raus, sogar noch vor Warcraft III
Und WoW hat ziemlich viel von D2 übernommen
Beispielsweiße:
Assassine -> Schurke (Fallen auf Jäger gemacht)
Druide -> Druide(Tierbeherschung auf Jäger)
Barbar -> Krieger
Magierin -> Magier
Pala -> Pala
Necro -> Hexenmeister
usw
bestimmt gabs damals auch so diskussionen das alle gesagt haben das wird schlecht und so,
dann wurde es doch so geil das man ne southpark folge für gemacht hat
ok
Ihr sagt immer das D3 alles von WoW abschaut und das am Ende alle Spiele in der Welt ein einziges World of Warcraft werden (sarkasmus)^^
Vielleicht isses auch umgekehrt?
Diablo 2 kam ja vor WoW raus, sogar noch vor Warcraft III
Und WoW hat ziemlich viel von D2 übernommen
Beispielsweiße:
Assassine -> Schurke (Fallen auf Jäger gemacht)
Druide -> Druide(Tierbeherschung auf Jäger)
Barbar -> Krieger
Magierin -> Magier
Pala -> Pala
Necro -> Hexenmeister
usw
bestimmt gabs damals auch so diskussionen das alle gesagt haben das wird schlecht und so,
dann wurde es doch so geil das man ne southpark folge für gemacht hat

- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Blödsinn.SoErKeL hat geschrieben:Viele der alten Diablo Spieler haben sich in den letzten Jahren an MMORPGs gewöhnt, Blizzard sollte dies erkennen und auch für Diablo3 eine kleine Gebühr verlangen womit dann wenigstens Cheater bekämpft werden, das ist das Mindeste!
Für mich (und viele andere) läuft es folgendermaßen ab: monatliche Gebühren (egal in welcher Form) = kein Kauf.
So habe ich es bisher mit allen Spielen gemacht. Ich bin nicht bereit mich monatlich für etwas schröpfen zu lassen für dass ich schoneinmal 50-60€ bezahlt habe.
Aber ganz ehrlich: Der Erfolg von WoW wird höchstwahrscheinlich auch zu Gebühren bei D3 führen. Diese sichere Geldquelle lassen die sich nicht entgehen. D.h. ich freunde mich schon langsam mit der Idee an auf D3 zu verzichten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich musste mich teils totlachen über die Fragen von 4players....
das spiel war ja viel zu einfach!?!?!
Ach ja?
Dann sollen die Herren von 4players doch mal im Schwierigkeitsgrad HELL versuchen selffound einen Char wie eine Bowie oder einen Nahkämpfer durchzuprügeln. Am besten noch im Hardcore Modus, nach 5min wäre alles vorbei.....
nur weil es mit dem summoner oder dem hammerdin (sam GOZU ercheatetes Equipment) teils zu leicht war, war es nicht allgemein so.
das spiel war ja viel zu einfach!?!?!
Ach ja?
Dann sollen die Herren von 4players doch mal im Schwierigkeitsgrad HELL versuchen selffound einen Char wie eine Bowie oder einen Nahkämpfer durchzuprügeln. Am besten noch im Hardcore Modus, nach 5min wäre alles vorbei.....
nur weil es mit dem summoner oder dem hammerdin (sam GOZU ercheatetes Equipment) teils zu leicht war, war es nicht allgemein so.