RETTET DIE GAMESCONVENTION KOMPLETT!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Kann mir eigentlich jemand die Gründe nennen, warum sich der BIU so auf Köln eingeschossen hat? Leipzig hat ein riesiges, hervorragendes Messegelände, welches auch gut in die Infrastruktur der Stadt eingebunden ist. Hotels für Gäste sind auch in großer Zahl vorhanden, für nächstes Jahr wird gar noch eines gebaut.
Der einzige Grund der in meinen Augen gegen Leipzig spricht ist die schlechte Ost-West-Verbindung der DB, aber darunter hätten ja bei einer Messe in NRW dann die zu knabbern, die aus dem Osten anreisen. Vielleicht war den Funktionären aber auch nur eine erfolgreiche Veranstaltung in Ostdeutschland ein Dorn im Auge, wäre nicht verwunderlich.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

HaHaa...soll ich euch heulsusen ein taschentuch geben....endlich is die messe da wo sie hingehört...da könnt ihr ossis so viel heulen wie ihr wollt :D :P
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 24.08.2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

RD-AM-OW hat geschrieben:
hiGh liFe ° hat geschrieben:blabla es geht nicht um leipzig sondern um die messe...

aber ich wette ihr würdet euch diese protest aktion sparen wenn ihr nicht aus der nähe von leipzig bzw der näheren umgebung kommen würdet...

i dont care...von mir aus kann die GC auf dem mars stattfinden
Who cares? Wir fahren auch 120 bzw. 150km aber danke für Deinen Kommentar und das komplette Lesen des Beitrages.
Tony hat geschrieben:hat sich doch jetzt eh erledigt. die messe bleibt schliesslich in leipzig.
Ja, allerdings ohne die 12 Mitglieder der GIU, die wiederum die jetzt noch große und repräsentative Leitmesse zerstören würden. Das Ergebniss ist eine zweiteilige Tingeltangelmesse.

Wir fassen das nicht, daß es Leute gibt, die nicht begreifen, daß das Konzept aus hirnlosen Gründen zerstört werden soll. Was soll das? Augen auf und sehen: Die Gründe der BIU sind an den Haaren herbei gezogen und peinlicher gehts kaum. Manmanman und jeder schaut zu.

Klar, schließlich zahlt Ihr auch ohne zu murren an der Tankstelle und nickt die Themen ab, daß wir erst ab 67 Rente bekommen sollen, während die, die das entschieden haben mit 55 bei voller Rente in den Vorruhestand verschwinden...

ABER anderes Thema oder wird das jetzt zur Mode, daß alle nur noch zusehen? Also wir nicht!
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Leipzig baut eine bedeutende Messe auf und nun kommen welche daher und meinen, die Messe nach Köln holen zu müssen. Schon seltsam, daß EA in köln sitzt...

Ich werde versuchen, nächstes Jahr zur GC in Leipzig zu kommen, um die Messe zu unterstützen. Ich verstehe natürlich, daß sich die Leute aus dem Ruhrgebiet freuen, wenn sie eine Messe direkt in der Nähe haben. Dennoch ist das irgendwo eine Sauerei, wo die GC gerade zur bedeutendsten Gaming-Messe Europas geworden ist.
RD-AM-OW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

Dennoch ist das irgendwo eine Sauerei, wo die GC gerade zur bedeutendsten Gaming-Messe Europas geworden ist.
RICHTIG: Genau das ist das Kernthema unserer Aktion! Die Messe ist in Deutschland und Europa zur Leitmesse geworden und genau das soll nun durch so fadenscheinige Argumente zerstört werden. Was für ein Nonsens!
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Aber mal im Ernst, welche Konkurrenzmesse gibts in Europa und Deutschland? :wink:
RD-AM-OW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

Richtig: KEINE, deswegen müssen wir uns ja keine Konkurenzmesse im eigenen Land schaffen und das noch aus Sonderschulgründen, die ohnehin niemand mit Verstand glaubt. Wir stehen jetzt schon ziemlich lächerlich da.
Wenn ich alleine an die Abschlußrede denke...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Softwarepirat hat geschrieben:HaHaa...soll ich euch heulsusen ein taschentuch geben....endlich is die messe da wo sie hingehört...da könnt ihr ossis so viel heulen wie ihr wollt :D :P
Ihr Kölner habt doch schon den CSD. Da würde doch eine GayCom viel besser passen als eine GameCom.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 24.08.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
agent_jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agent_jones »

meine unterstützung hat die gc!!! was sie in den ganzen jahren aufgebaut hat ist beträchtlich... und das die biu uns sie wegnimmt ein schande!
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Wo ist das Problem? Ich darf die erste Spielemesse in meinem Leben besuchen und das ohne 150 Euro für ein ICE Ticket zu blechen.

Wenn die GameCom in Köln viele Besucher verbuchen kann, wird die Messe komplett umziehen. Zwei "Tingeltangel"-messen wird es vllt. 1-2 Jahre geben, danach zieht man entweder wieder nach Leipzig um oder nach Köln, voraussgesetzt das hat sich rentiert.
Zuletzt geändert von Hypnotized am 24.08.2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

doublepost, sorry.
RD-AM-OW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RD-AM-OW »

Hypnotized hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ich darf die erste Spielemesse in meinem Leben besuchen und das ohne 150 Euro für ein ICE Ticket zu blechen.

Wenn die GameCom in Köln viele Besucher verbuchen kann, wird die Messe komplett umziehen. Zwei "Tingeltangel"-messen wird es vllt. 1-2 Jahre geben, danach zieht man entweder wieder nach Leipzig um oder nach Köln, voraussgesetzt das hat sich rentiert.
Und Du bist nicht der Meinung, daß das fürs gesamte Land mit der einzigen Leitmesse in Europa irgendwie peinlich währe, wenn wir jetzt schon so eine zantrale und große Messe haben?
Ooohhhwee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooohhhwee »

Softwarepirat hat geschrieben:HaHaa...soll ich euch heulsusen ein taschentuch geben....endlich is die messe da wo sie hingehört...da könnt ihr ossis so viel heulen wie ihr wollt :D :P
Hä? Sag mal gehts noch? Könntest du bitte diese Ost-West-Denken begraben! So einen Schmarn zu schreiben ist doch einfach das hinterletzte. Hier gehts nicht darum ob du, ich oder sonstwer absolut zufrieden sind! Hier geht es darum, wie erfolgreiche Konzepte aufgrund irgendwelcher Lobbyisten zerstört werden.

Und noch mal für alle zum Mitmeiseln: Die Games Convention ist eine Marke und Veranstaltung der Leipziger Messe GmbH. Beim besten Willen und selbst mit massig Kreativität kann ich mir nicht vorstellen, dass die Games Convention irgendwann auch nur in die Nähe von Köln kommt. Der BUI war und bleibt nur ein ideeler Träger, also kein Geldgeber und kein Mitverantwortlicher.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Oh man... Ihr seid ja schlimmer als Green Piece und die Al-Qaida zusammen!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MopsigeRolle hat geschrieben:Oh man... Ihr seid ja schlimmer als Green Piece und die Al-Qaida zusammen!!
In einem Wort und mit ea statt ie bitte. Danke.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

RD-AM-OW hat geschrieben:
Hypnotized hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ich darf die erste Spielemesse in meinem Leben besuchen und das ohne 150 Euro für ein ICE Ticket zu blechen.

Und Du bist nicht der Meinung, daß das fürs gesamte Land mit der einzigen Leitmesse in Europa irgendwie peinlich währe, wenn wir jetzt schon so eine zantrale und große Messe haben?
Kannst du das näher erläutern? Mir ist nicht so ganz schlüssig was du damit ausdrücken möchtest :oops: