HardwareProbleme?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obliteration
Persönliche Nachricht:

HardwareProbleme?

Beitrag von Obliteration »

na ihr?
ich hab da ein problem beim zocken von ego-shotern.
seit neustem bekommt mein pc immer probleme wenn ich mich mit der maus bewege. da ich immer fraps am laufen habe merke ich, dass die fps-anzahl von 60 auf 15 runtergeht. liegt es vielleicht am maustreiber? oder an der graka? ich habe jetzt auch schon 6GB festplattenspeicher dem virtuellen speicher zugeführt und mein system läuft nun auch um einiges besser,aber das problem bleibt bestehen. ich habe hier eine nvidia geforce 6800 und eine lasermaus von revoltec (mit treiber). habt ihr ne idee?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

um welche shooter handelt es sich da?
die karte is ja doch schon etwas betagter
Obliteration
Persönliche Nachricht:

hauptsächlich cod4. vor ca. 15 tagen ging noch alles aber jetzt -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

|FoD| Obliteration hat geschrieben:hauptsächlich cod4. vor ca. 15 tagen ging noch alles aber jetzt -.-
CoD4? Dein Rechner meint es gut mit dir, du solltest ihm dankbar sein.

Okay, Scherz beiseite. Schon mal ne andere Maus probiert? Normalerweise kommt jetzt auch die Frage mit den aktuellen Treibern, aber bei so ner alten Karte ist es nicht immer klug, die neuesten Treiber draufzuhaben.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Re: HardwareProbleme?

Beitrag von straightjacket »

|FoD| Obliteration hat geschrieben:da ich immer fraps am laufen habe merke ich, dass die fps-anzahl von 60 auf 15 runtergeht.
Ich habe mit FRAPS jetzt nicht so die Erfahrung. Aber wird das nicht auch benutzt, um In-Game Videos zu erstellen?
Wie verhält es sich denn, wenn man mit FRAPS ein solches Video aufzeichnet? Geht dies nicht auch extrem auf die Performance?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

straightjacket hat geschrieben:
|FoD| Obliteration hat geschrieben:da ich immer fraps am laufen habe merke ich, dass die fps-anzahl von 60 auf 15 runtergeht.
Ich habe mit FRAPS jetzt nicht so die Erfahrung. Aber wird das nicht auch benutzt, um In-Game Videos zu erstellen?
Wie verhält es sich denn, wenn man mit FRAPS ein solches Video aufzeichnet? Geht dies nicht auch extrem auf die Performance?
Geht es. Aber wenn man FRAPS normal laufen lässt (wovon ich hier mal ausgehe) wirkt es sich praktisch überhaupt nicht auf die Performance aus.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Aber wenn man FRAPS normal laufen lässt (wovon ich hier mal ausgehe)...
Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht wurde da ja unabsichtlich etwas an den Settings verändert.
Ist natürlich eine etwas weit hergeholte Theorie, aber wollte es zumindest mal ansprechen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne... wenn du mit fraps ein video aufzeichnest, dann merkst du das... nicht nur beim drehen. da gehen die frames gut und gern um 1/3 runter.
das problem klingt seltsam... früher gings? irgendwas neues installiert in letzter zeit?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

naja virtuelle Speicher ist ja hundert mal langsamer als der normale Ram und eine überfüllte Festplatte ist bei dir auch net vorhanden ?
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Elite_Warrior hat geschrieben:naja virtuelle Speicher ist ja hundert mal langsamer als der normale Ram und eine überfüllte Festplatte ist bei dir auch net vorhanden ?
das ist mir bewusst, aber mein pc ist jetzt wirklich um mehr als nur einiges schneller. auf der festplatte habe ich zwar nur eine partition (c) aber 2 jahre lang ging alles wunderbar! von meinen 360GB sind zwar 60 für system und freilauf gesperrt, trotzdem bleiben hier noch knapp 100GB frei.
in letzter zeit irwas installiert? mmmh. eigentlich nichts besonderes. mir ist außerdem aufgefallen, dass beim css gamen ab und zu meine maus nicht mehr reagiert! also ich weiß ja nicht :?
ist vielleich der pc zu verstaubt?^^