Na Endlich! Videospiele sind doch kulturell.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

SamSoNight1 hat geschrieben:Spiele wie Final Fantasy X und Freelancer, mit wunderschönen Stories, sind für mich aufjedenfall was "Höherwertiges"

Aber naja Games wie CS:S sind einfach nur ein lustiger Zeitvertreib. Und eine Grafik-Engine kann ich mir auch irgendwie nicht als Kunst vorstellen...

Nicht zu vernachlässigen sind aber auch die Soundtracks mancher Spielen, da glänzen für mich z.B wieder die FF Reihe (Allen voran FFX, sorry Fanboy :D ) und Ace Combat. Diese Soundtracks sind für mich auch musikalische Meisterwerke. Generell finde ich, dass Spielemusik m.M.n ziemlich unterschätzt wird. Z.B über Filmmusik wird viel geredet, Gamemusik interessiert die wenigsten ---> Unfair, viele Gamesoundtracks stehen Filmmusik in nichts nach. Hört euch z.B mal dieses Lied aus Ace Combat The Belkan War an:
http://www.youtube.com/watch?v=XKDzOnRydWk

Aufjedenfall sind Spiele nicht "minderwertiger" als Filme und genau wie bei den Filmen gibt es Müll und Perlen.
Damit ist wohl alles gesagt...
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

MopsigeRolle hat geschrieben: Damit ist wohl alles gesagt...
Du meinst, damit...
SamSoNight1 hat geschrieben: Aufjedenfall sind Spiele nicht "minderwertiger" als Filme und genau wie bei den Filmen gibt es Müll und Perlen.
...ist alles gesagt? Signed ^^