Moin Moin ich will mir demnächst eine neue Grafikarte kaufen,sie sollte mit Windows Xp 32bit laufen.Ich will höchstens 200euro ausgeben.
Welche Grafikarte würdet ihr mir emfehlen?
Möchte mir eine neue Grafikarte kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Mickel-
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Möchte mir eine neue Grafikarte kaufen
Ist ja schoen und gut.. aber mich kotzt es an.. kann man nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen??Burgfried2310 hat geschrieben:Moin Moin ich will mir demnächst eine neue Grafikarte kaufen,sie sollte mit Windows Xp 32bit laufen.Ich will höchstens 200euro ausgeben.
Welche Grafikarte würdet ihr mir emfehlen?
diesen thread gab es jetzt bestimmt schon 20x
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
Ne Graka läuft immer wenn der Port stimmt. Das hat mit dem System ansich weniger zu tun.
Da dein Prozessor eher Schwach ist würde ich dir zu ner 8800GT raten. Wenn du einen Fertig-PC hast dann schau lieber mal rein ob du auch die möglichkeit hast ne Grafikkarte nachzurüsten. Die meisten Fertig-PC's haben nämlich scheiss Mainboards ohne PCI-e oder AGP Anschluss ^^
Da dein Prozessor eher Schwach ist würde ich dir zu ner 8800GT raten. Wenn du einen Fertig-PC hast dann schau lieber mal rein ob du auch die möglichkeit hast ne Grafikkarte nachzurüsten. Die meisten Fertig-PC's haben nämlich scheiss Mainboards ohne PCI-e oder AGP Anschluss ^^
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Prozessor schwach ? In deinen Träumen vllt. ...
Die CPU reicht aufjedenfall aus.
Empfehle dir diese hier :
http://geizhals.at/deutschland/a346313.html
Eine 8800GT wäre eine wirklich dumme Wahl
EDIT: Schau mal nach was dein Netzteil so hat.

- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Fujitzu siemens...hm...Achtung mit eienr neuen Grafikkarte kommt Stromverbrauch und damit Netzteilbelastung hinzu. Prüfe ob dein Netzteil mindestens
eine teilleistung von mindestens 180 Watt schafft und gesammt mindestens 500.
Die Info findest du an der Unterseite des Netzteil. Sprich PC aufschrauben und oben wo der Stromstecker steckt an dem Klotz nach den Leistungsdaten schauen.
eine teilleistung von mindestens 180 Watt schafft und gesammt mindestens 500.
Die Info findest du an der Unterseite des Netzteil. Sprich PC aufschrauben und oben wo der Stromstecker steckt an dem Klotz nach den Leistungsdaten schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jonny
- Persönliche Nachricht:
Jo Mr. Heiland. Neuerdings skallieren Grafikkarten nach Mhz der CPU und nicht nach dessen Kernen. Was bringt dir ne High-End Grafikkarte wenn die mit nem 2,2 Ghz Prozi Takt auskommen muss.... rein garnichts.der_ultra_freak hat geschrieben:Prozessor schwach ? In deinen Träumen vllt. ...
Das is als würde ich versuchen dir nen Baseballschläger in Arsch zu schieben - mit der Hoffnung das dein Arsch schon groß genug sein wird sodass es nich weh tut ...
EDIT: Mit dem Netzteil hat er allerdings recht.