Diablo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Games Convention in Leipzig hatten wir die Gelegenheit mit Jay Wilson, Lead Designer von Diablo III, zu sprechen und löcherten ihn mit Fragen zum Gesundheitssystem, Bosskämpfen und dem Schwierigkeitsgrad. Auch einiges zu den Runen und der taktischen Ausrichtung der Kämpfe konnten wir ihm entlocken....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Diablo 3
sylar.ru
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von sylar.ru »

hm schon ma gut dass die tränke nicht ganz wefallen,zur Not halt und das mit den orbs ist auch gut gelöst von blizz..kann man wenigstens nicht mehr stupide die tränke reinballern..sondern muss auch mal die sache mit köpfchen und taktik angehen.
FortySeven
Persönliche Nachricht:

oh mann

Beitrag von FortySeven »

"Die meisten Spieler von Diablo 2 haben ihn eh zweckentfremdet und als Erweiterung des Inventars benutzt."

"Ich war zudem nie ein großer Fan von Runenwörtern und wir werden uns von dieser Idee entfernen..."

was soll man dazu noch sagen?
es gibt noch weitere aussagen die mir nicht gefallen vom ol'-jeff, aber beschweren nützt eh nichts. ich kann nur sagen das die sich genug von WoW
abgeguckt haben um zu meinen das sie sogar skills 1:1 übernehmen werden. z.b. der blutdurst-skill beim barbaren der identisch ist mit dem blutdurst des fury geskillten kriegers aus wow.

es scheint das jedes blizzard spiel beginnt miteinander zu verschmelzen. das tazende nachtelfen easteregg in starcraft 2, das collectors pet "mini diablo" aus wow, alles ist bunt.... in jedem game.... etc...
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

D2 Classic war eh das beste. Da gab es keine Runenwärter oder Überuniques, mit denen in LoD jeder rumläuft. LoD hat das Spiel kräftig versaut. Die Runenwörter können mir deshalb gestohlen bleiben.
Blackmarket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

Shodan78 hat geschrieben:D2 Classic war eh das beste. Da gab es keine Runenwärter oder Überuniques, mit denen in LoD jeder rumläuft. LoD hat das Spiel kräftig versaut. Die Runenwörter können mir deshalb gestohlen bleiben.
Ganz meine Meinung. Ich bin immer bei Classic geblieben, insbesondere die wirklich "einmaligen" Rares haben das Spiel aufgepeppt. Wenn jeder mit einer Windforce rumrennt ist der reiz doch total verflogen.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Re: oh mann

Beitrag von DoktorAxt »

FortySeven hat geschrieben:"Die meisten Spieler von Diablo 2 haben ihn eh zweckentfremdet und als Erweiterung des Inventars benutzt."

"Ich war zudem nie ein großer Fan von Runenwörtern und wir werden uns von dieser Idee entfernen..."

was soll man dazu noch sagen?
es gibt noch weitere aussagen die mir nicht gefallen vom ol'-jeff, aber beschweren nützt eh nichts. ich kann nur sagen das die sich genug von WoW
abgeguckt haben um zu meinen das sie sogar skills 1:1 übernehmen werden. z.b. der blutdurst-skill beim barbaren der identisch ist mit dem blutdurst des fury geskillten kriegers aus wow.

es scheint das jedes blizzard spiel beginnt miteinander zu verschmelzen. das tazende nachtelfen easteregg in starcraft 2, das collectors pet "mini diablo" aus wow, alles ist bunt.... in jedem game.... etc...
Sehe dem ähnlich kritisch entgegen. Ich frage mich immer mehr ob ich mir Diablo 3 echt zulegen soll, es wurde einfach zu vieles angekündigt oder gezeigt, was mir überhaupt nicht zusagt.
int0xicated
Persönliche Nachricht:

Beitrag von int0xicated »

hmm ich weiß noch nicht, ob mir das gefallen soll mit den health orbs (oder wie das heißen soll - bin zu faul um nachzuschaun^^)... die runenwörter fand ich an d2 lod auch nicht so prickelnd, aber sie hatten irgendwie schon was an sich. Es muss ja nicht alles zwecksmäßig und genauestens zugeschnitten sein. Zum beispiel fand ich das mit dem horadrim würfel als (ungewolltes?) "2. inventar" eigentlich ganz nett - war halt ein nettes zusatzfeature.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich freue mich auf ein bereinigtes Diablo 3 spielen.
All die Motzköppe, die sich ohne Demo schon übers Gameplay beklagen - die spielen weiterhin was anderes, herrlich.

Bleiben nur die über, die sich nicht von Graphik blenden lassen.
Oder die, die zwar meckern dass etwas ist wie WOW - aber dafür eine Menge über WOW wissen - so als würden sie das rauf und runter gespielt haben... Muss ja echt ein schlechtes Spiel sein, dann...
Vladoks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vladoks »

@sir richfield

mit dem übers gameplay meckern ohne demo haste recht, aber dass die leute sich beschweren wenn D3 sich immer mehr an WOW annähert, heißt ja nicht dass wow schlecht ist. aber einmal wow reicht dann doch, oder? man muss ja nicht (wenn man, wie du sagst, wow rauf und runter gezockt hat) das ganze unter dem namen d3 nochmal machen und das dann auch noch toll finden ;-)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Das Health Orb System klingt vielversprechend. Es liefen wirklich fast alle Kämpfe in Diablo immer gleich ab; Klick-Klick-Klick-Klick-Trank-Klick-Klick-Klick-Trank-Klick-Klick-Klick-Trank-Klick .... Loot aufheben. Und bei dem Horadrim Würfel hat er auch Recht, hat den doch wirklich jeder als Zusatzinventar benützt....
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

Ich finde auch wenn sich das Spiel etwas an WoW anlehnen sollte, wär das auch nicht so schlimm. Hauptsache der Spielspaß ist da, hab zwar kein WoW gespielt, aber es ist vom Gameplay doch einfach etwas anderes. :wink:
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich freue mich auf ein bereinigtes Diablo 3 spielen.
All die Motzköppe, die sich ohne Demo schon übers Gameplay beklagen - die spielen weiterhin was anderes, herrlich.

Bleiben nur die über, die sich nicht von Graphik blenden lassen.
Oder die, die zwar meckern dass etwas ist wie WOW - aber dafür eine Menge über WOW wissen - so als würden sie das rauf und runter gespielt haben... Muss ja echt ein schlechtes Spiel sein, dann...
Man muss doch nicht ein Spiel gespielt haben um einzuschätzen ob es einem Spaß machen wird oder nicht, man erkennt das ja auch schon manchmal an den Features...

Runenwörter weg, komischer Grafikstil, nur eine von den alten Klassen vorhanden, Horadrim Würfel eventuell weg, merkwürdiges System mit Tränken...

Die riskieren auf jeden Fall einiges mit Diablo3, ich bin derzeit nicht wirklich begeistert von dem was ich höre. Die Rettung für Diablo3 in MEINEM FALL wäre, wenn es Geld kosten würde, damit Blizzard dann was gegen Cheater macht und man auch Content Updates erwarten kann. Dann könnte ich über paar fehlende Features verzichten...

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man nochmal so viele Spieler fesseln kann auf Dauer OHNE Content Updates, mit so vielen Cheatern, mit so vielen Dupes, usw.

Viele der alten Diablo Spieler haben sich in den letzten Jahren an MMORPGs gewöhnt, Blizzard sollte dies erkennen und auch für Diablo3 eine kleine Gebühr verlangen womit dann wenigstens Cheater bekämpft werden, das ist das Mindeste!

Jetzt kommen wieder Meckertanten die wollen das Diablo3 kostenlos wird, den Standpunkt verstehe ich, aber es gibt definitiv genug Kunden die bereit sind für ein Spiel monatlich Geld zu zahlen, selbst wenn man dann 20 oder 30% weniger Spieler hat, so verdient man immer noch mehr und kann das Spiel konstant weiter entwickeln.
BenShorty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenShorty »

Habe mir den ganzen Müll durchgelesen und muss sagen mir kommt das kotzen....

Es gibt keine Runenwörter das ist klar aber dennoch gibt es Edelsteine und Runen nur werden sie nicht mehr im Forum als kette für rüstungen oder ähnliches bentzt!!!
Jay Wilson: Runen und Edelsteine sind im Spiel, ja.
Weiß ja nicht ob ihr nicht lesen könnt aber lernt es bevor ihr anfängt rum zu motzen!!!

Desweiteren weiß ja nicht ob ihr den Trailer gesehen habt aber sagt mir was hat das Spiel mit WoW zu tun?
Schaut euch mal das einen oder anderen Rollenspiel mehr an, ihr werdet merken das es in vielen ähnlichkeiten gibt was die Fertigkeiten der anderen Games betrifft. Ihr werdet auch dort Fertigkeiten finden die es weit vor WoW gab.
Sir drink a lot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir drink a lot »

Viele der alten Diablo Spieler haben sich in den letzten Jahren an MMORPGs gewöhnt, Blizzard sollte dies erkennen und auch für Diablo3 eine kleine Gebühr verlangen womit dann wenigstens Cheater bekämpft werden, das ist das Mindeste!

Jaaa, genau. WOW was ja eine monatliche Gebühr hat ist absolut, ja absolut frei von Cheatern, Farmern, Bots etc. Man hat wirklich das Gefühl das die monatliche Gebühr nur dazu benutzt wird, um diese Leute zu bekämpfen. :roll:
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Hört sich alles so für mich an, als ob ich es nicht von anfang an kaufe....
ich glaube ich warte erstmal noch ´ne Weile nachdem es rauskommt und schau was die user-tests und dikusionen zeigen.

Monatliche Gebühr empfinde ich, als ´ne schlecht Idee, viele Spieler haben sich neuesten Spielen zugewandt, sich aber wieder für D2 entschieden, weil man umsonst nicht weniger Service erhält und dazu ein gutes Spiel.
Die Verkaufszahlen würden sich, meiner Meinung nach, nicht Überschlagen da sowas erstens viele nicht gutheißen, für ein bereits bezahltes Game nochmal Geld zu bezahlen und zweitens sich ein normales Diablo wünschen in "oldschool"-Style.