GC-Eindruck: GTA 4 (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

slugger1 hat geschrieben:stimmt, schrecklich, wie kann 4p es nur wagen in der pc-sektion news über pc spiele mit infos für pc-spieler zu posten... wo kommen wir denn da hin ...

ich bin für usertrennung, bei der registrierung angeben welches system man hat, und dann wird man für die anderen rubriken gesperrt.
so entsteht dieses cross-system-getrolle nämlich nicht.

aber es muss ja auch user geben die das ganze forum mit fanboy gelabere zuklatschen müssen.
mein gott, wenn ihr den pc so schlimm und teuer findet, dann treibts doch mit eurer xbox/ps3... aber belästigt uns nicht mit eurer meinung !
ich renn ja auch nciht gleich in jedes konsolen forum um den leuten aufzubinden wie abrartig ich es finde egoshooter mit dem controller spielen zu müssen, oder wie traurig es ist das ihr euer gta4 wohl kaum so modden könnt wie wir später ...

Jep , und das wir nicht für zusätzliche inhalte zahlen müssen , sondern immer kostenlos kriegen.

Wir können auch semtliche Multiplayer kostenlos zocken , ohne vorher teure Abos abschließen zu müssen.

Das man für Online-Spiele , abgesehn von MMOS , Geld verlangt ist eine absolute frechheit.
Zuletzt geändert von A/W am 23.08.2008 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Micro2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micro2010 »

Clint_E hat geschrieben:Ich ziehe mir dann mal SW: Force Unleashed, Resident Evil 5, Little Big Planet, GoW2 & Resistance 2 rein.
Menschenskinder, was für tolle Spiele Du hast. Ich fühle mich schon richtig schlecht hier an meinem PC. Ob ich heute Nacht wohl einschlafen kann? Ohne ein atemberaubendes "Force Unleashed" oder ein geniales "Resitance 2"? Jetzt bin ich total verzweifelt wegen Dir...

:angst:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Herrlicher Bericht. Ich freue mich ja schon auf GTA 4, auch wenn bei mir "GTA 3 - San Andreas" noch auf dem PC ist. Ich hoffe, meine "Antikmühle" kommt damit klar. Also mit Grand Theft Auto 4 - Liberty City.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.Achtung! hat geschrieben:also dafür das ihr den troll nicht füttern habt ihr aber ziemlich versagt ^^
Oh, sie haben dich schon wieder gebannt? Irgendwas machst du richtig. *g

Danke für den Link @ die Person die nicht wie die anderen Trottel in ihrer Freizeit Trolle füttern.

Der Bericht und die Screenshots auf Krawall machen einiges her. Ich fange an mit einem kauf zu liebäugeln. Jetzt noch die 1. Tests abwarten ob der Multiplayer hält was er verspricht und es ist gekauft.
TTMind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TTMind »

Wahrlich ein Trauerspiel, welches hier auf schriftlichem Wege praktiziert wird.

Hallo, TTMind mein Name und das soll hier auch mein erster Post in diesem Forum werden. Ich möchte mich kurz zur Frage Konsole vs. PC äußern.

So langsam bin ich in einem Alter, das stundenlanges Zocken unmöglich macht und auch seinen Reiz verliert. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit studiere und es viel bessere Dinge als das Zocken im studentischen Leben gibt. Tut aber nichts zur Sache. Bis vor einem Jahr war ich ein sogenannter "PCler". Jedes halbwegs vernünftige Spiel habe ich mir für meinen großen Rechner ins Haus geholt. Tolle Sache. Nun aber hat sich das Blatt gewandelt.

Meinen Feststellrechner habe ich verkauft und - fürs' Studium unabdingbar - mir einen sehr guten (und teuren) Laptop gekauft. Als ich jedoch beim Versuch, S.T.A.L.K.E.R. flüssig zu spielen, an die Grenzen gestoßen bin, stand für mich fest, keinen großen PC mehr zu kaufen. Auch kein Zockernotebook. Ich habe mir durch einen Freund mal die XBox 360 für einen Tag ausleihen dürfen und war begeistert bis entsetzt.

Begeistert über die doch guten grafischen Fähigkeiten (HD-Fernseher vorausgesetzt), entsetzt über die Hilflosigkeit mit dem Controller. Nichtsdestotrotz habe ich mir folgende Frage gestellt: Willst du überhaupt noch zocken? Muss es die teure PC-Hardware sein? Alles in allem wurden die genannten Fragen mit Ja und Nein beantwortet.

Ich habe folglich eine XBox 360 Premium bei eBay mit zwei Spielen für relativ günstige 203€ ersteigert. Dazu habe ich mir, da der inzwischen standardmäßige HDMI-Anschluss bei meiner nicht vorhanden ist, ein VGA-Kabel gekauft sowie das Play 'n' Charge-Kit für den Wireless-Controler. Zusammen also gute 250€. Im Vergleich zum PC wäre ich mit dieser Summe nicht weit gekommen.

Und auch die Probleme mit dem Controler haben sich erledigt. Als eingefleischter PC-Fan habe ich nie gedacht, dass selbst die Controler-Steuerung so aktiv und komfortabel einzusetzen ist. Und den größten Vorteil sehe ich darin - Scheibe rein-Scheibe raus: Kein lästiges Installieren und Konfigurieren am PC und bei aktuellen Spielen, eine Top-Grafik. Dass die Spiele teurer sind als wie für den PC lässt sich dadurch verhindern, dass man sie günstig bei eBay ersteigert oder eben auf Angebote wartet.

Bioshock habe ich für 24,99€ OVP&Neu beim Saturn am Alex in Berlin gekauft. Vieles ersteigere ich bei eBay. Und selbst neue Spiele wie Assassins Creed habe ich dort für 30€ inkl. Porto ergattert.

Die Rolle des Arbeitstieres hat also gänzlich mein Laptop übernommen, einige wenige Point&Click Spiele finden noch den Weg auf die Platte. Aber die Spielekonsole ist ein würdiger, bequemer und auch billigerer Zockerersatz geworden.

Ich wollte, auch wenn vielleicht ein wenig zu viel Offtopic, mit meinem Post mal deutlich machen, wie sich meine Präferenzen verschoben haben. Gleichzeitig freue ich mich für die PCler, dass auch der Kracher GTA IV nun auf ihrer Plattform erscheint und jede dieser beiden Plattformen ihre Daseinsberechtigung hat. ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wow das klingt voll interessant und überhaupt nicht schwul. komm doch zu uns ins konsolenforum. wir beweihräuchern uns auch gerne ständig selber und verabreden neue strategien, wie wir anderen spielern mit andauernd wiederholendem geschwafel auf die nerven gehen können.

bist du dabei? dann nehme doch meine freundeseinladung an :)
TTMind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TTMind »

Was bist du 'n für einer? Ferien sind wohl noch nicht vorbei oder wie? Deine geistige Armut unterstreichst du blendend mit deinem Post. So einer wie du bildet aber nunmal mit deinen Genossen die Erfolgsgrundlage für die "Großen" wie: Coca Cola, Chips Frisch und "Bild"...schönen Abend!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

man du phrasenschwein! könnt ihr studenten denn nicht mal ein bisschen kreativ sein? ihr saugt eure hirne so mit wissen voll, daß ihr dabei völlig darauf verzichtet auch mal selber gedanken zu bilden.

achja, willkommen bei 4players ^^
TTMind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TTMind »

Bilde du erst einmal einen vernünftigen Satz! Ich ärgere mich ein wenig darüber, demnächst dein Erwerbslosengeld zahlen zu müssen. Egal. Letzter Satz von mir zu deiner geistigen Blaupause...
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

@TTMind

Shooter und besonders Strategie spielt sich auf Pc einfach besser.

Besonders bei Spielen wie Unreal Tournament oder Counter-Strike Source hätte man mit einem Pad nicht den hauch einer chance gegen Pc Spieler.

Man kann ja ein Pad in Css anschließen und hat halt einfach nachteile ohne ende , ein halbwegs guter Spieler kann ganze Horden im alleingang ausschalten die ein Pad benutzen.
sylar.ru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sylar.ru »

totalbloody hat geschrieben:Hier fehlen kommentare vom Walter Skinner! DER ELITE PCler überhaupt... mit seinem PC aus der Zukunft :lach:
HAHAHA als ich das gelesen hab, konnte ich net mehr..sag ma kannst du mir sagen in welchem forum der comments hinterlassen hat??

und zum topic: freu mich aufjedenfall auf GTA4
saxxon, du hast echt ahnung muss man scho sagen, hat echt spass gemacht deine posts durchzulesen daumen hoch!! :)

und ansonsten ist eh immer wieder lächerlich anzusehen, wie die fanboys, egal welcher art, ob konsole oder pc versuchen mit argumenten die, die sich mit der kristallkugel herbeigezogen haben ihre konsole/pc zu verteidigen!!
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

saxxon.de hat geschrieben: Ich meine, Grafik in Spielen hat nun innerhalb von rund 2 Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht. Kramt mal in Eurer Spielesammlung und sucht das Spiel raus, das vor 2 Jahren die beste Grafik hatte und vergleicht es mal mit einem aktuellen 08/15 - Titel. Der Unterschied ist gewaltig. Ich denke, gerade deswegen sehen momentan in unseren Augen beinahe alle aktuellen Spiele grafisch fantastisch aus, in 3, 4, 5 Jahren ist aber wieder einiges mehr möglich und dann schaut man auf Spiele die heute aktuell sind und denkt: Ganz schön hässlich. Jedenfalls wenn der Grafikverwöhnte PC-Zocker dann auf die Konsolengames schaut.

Ich bin mittlerweile seit 20 Jahren Zocker und hab seit dem Erscheinen des NES / SEGA Master Systems den Konsolenmarkt gut im Auge behalten und die Erfahrung zeigt einfach: Der Unterschied zwischen PC- und Konsolengames ist mit dem Erscheinen jeder neuen Generation sehr gering, wird aber immer größer, je länger die Konsolengeneration auf dem Markt ist und je weiter sich PC-Hardware entwickelt.

Das ist seit 20 Jahren so und das wird auch in dieser Generation so sein.
Die Erfahrung hat aber noch was gezeigt: Seit 20 Jahren beobachte ich Fanboys, die sich entweder persönlich angegriffen fühlen, wenn man sagt: "Ich finde das Spieleangebot dieser Konsole besser als das Angebot jener Konsole" und Konsolenfanboys, die dem PC einen Totenschein ausstellen oder Leute, die beim Erscheinen einer neuen Generation behaupten, ab jetzt würden Konsolen den Takt vorgeben, so wie Du es jetzt tust. Du hast aber noch nicht begriffen, dass sich dieser Zyklus alle 5 - 7 Jahre wiederholt und noch nie gestimmt hat.

Der PC ist und bleibt immer die treibende Plattform.
Der PC hat 3D-Grafik hervorgebracht (3Dfx anyone?), er hat analoge Steuerung hervorgebracht (Maus), das erste Bump-Mapping gabs auf PC (Outcast), die Möglichkeit, 2 Geräte zu vernetzen und zusammen zu zocken kommt vom PC (Playstation 1 und Command and Conquer?), Onlinegaming kommt vom PC, Headsets kommen vom PC, Festplatten und die Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen und nachzuinstallieren kommen vom PC und nun gibts für die Konsolen sogar Patches, mit denen Programmierfehler behoben werden (:D) und hier behauptet nun wirklich irgendjemand ernsthaft, die Entwicklung würde sich nur noch an Konsolen orientieren? L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H, wirklich.
Ich habe mal ein paar Sachen rausgekürzt und nur das wichtigste stehen lassen.

Meine Meinung ist nur, dass zur Zeit im Vergleich mit früheren Generationen eine signifikante Änderung eingetreten ist. Leadplattformen sind nunmal nicht der PC, sondern eben in den meisten Fällen die Konsolen. Warum sehen denn heute nicht alle Games wie Crysis aus? Weil Konsolen grafikmäßig den Flaschenhals darstellen. Der PC bekommt vielleicht eine aufgemöbelte Version, aber grafisch wäre sicherlich immer noch mehr drin. Schau dir doch mal die furchtbaren EA-Games-Ports von der PS2 an, mit denen der PC lange abgespeist wurde.

Mag sein, dass der Pc den Konsolen in 3-4 Jahren weit voraus ist. Aber dann ist wahrscheinlich die nächste Generation da. Und Überlegenheit heißt auch lange nicht, dass sie ausgenutzt wird. Crysis war ja verkaufstechnisch nicht so der Schlager und FarCry 2 sieht auf den Konsolen nicht signifikant schlechter aus.

Konsolen sind auch nur PCs, wohl wahr, aber zur Zeit die erfolgreicheren ;).
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich fass mich kurz:

-pc war nie erfolgreicher als konsolen

-pc hatte nie durchgehend grafikkracher wie crysis

-du bist doof
TTMind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TTMind »

Daumen hoch! Die Auffassungsgabe scheint hier sehr hoch angesiedelt zu sein. Mein erster Post zielte wahrlich nicht darauf ab, die Konsole in den Himmel zu loben oder irgendjemanden eines sinnfreien Rachepostes zu motivieren. Lediglich stellt sie meine persönliche Meinung dar. Wenn ich in das Fettnäpfchen "hundertster Post + X zum immer gleichen Thema" getreten bin, so tut es mir nicht wirklich leid.

Denn gleich mit dem Verstand von zwei Metern Feldweg diesen Fehler anzukreiden, unterstreicht das vorpubertäre Niveau dieses Forums. In diesem Sinne...Ciao!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du könntest doch genug empathie besitzen um meine genervtheit zu verstehen. immerhin bist du ja offensichtlich alt genug, um mit solchen maßstäben zu glänzen :)