Resident Evil 5 - Developer Walkthrough

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 - Developer Walkthrough

Beitrag von SirPrize »

Einfach ansehen und genießen. Echt genial wie der Entwickler bei kritischen Stellen in Panik gerät! :lach: Vor allem im zweiten Teil qietscht er wie wild!!

http://www.gametrailers.com/player/38878.html

http://www.gametrailers.com/player/38877.html
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Ich habe die Resident Evil Serie seit dem 4. Teil erst mal auf Eis gelegt.

Es hat sich einfach zu sehr von den Originalen entfernt. Die Atmosphäre ist einfach nicht mehr dieselbe. Aus der Resi Reihe bekannt Charaktere und dasselbe / ähnliche Inventar machen für mich noch keine RE aus.

Ich habe mir bisher so ziemlich jeden Trailer zum 5. Teil angesehen und musste jedesmal enttäuscht feststellen, das es viel mehr einem 3rd Person Shooter ähnelt.
Die Leute die mit dem ersten Teil angefangen haben bzw. ihn überhaupt kennen werden mir vielleicht nicht zustimmen. Aber zumindest verstehen, was ich meine.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Ich bin selbst ein großer Resi-Fan und hab auch fast alle Teile mitverfolgt! Jedoch muss ich gestehen, dass mir das neue Bild von Resident Evil um einiges besser gefällt. Somit war auch der vierte Teil für mich eine große positive Überraschung.
Ich verstehe natürlich die "back to the Roots"-Einstellung aber der neue Stil gefällt mir persönlich eindeutig besser. Und dementsprechend groß ist natürlich auch die Vorfreude auf Teil 5.
Aber jedem das seine! :wink:
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Die zwei Videos wirken auf mich einfach unglaublich träge. Die Gegner sollten doch normalerweise den Spieler angreifen und nicht planlos herumfuchteln. Aber was rede ich denn da, so ein Holzzaun ist natürlich ein unüberwindbares Hindernis, oder etwa nicht?

Immerhin hat der Entwickler bei Clippingfehlern gekonnt in eine andere Richtung geschaut (z.B. bei 03:32) :hehe:
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Immerhin hat der Entwickler bei Clippingfehlern gekonnt in eine andere Richtung geschaut (z.B. bei 03:32) :hehe:
Man bedenke, dass das Spiel erst März 2009 erscheint also dürfen hier ruhig noch vereinzelt Fehler auftreten!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn das auf der 360 schon so lang lädt... wie lang lädt das dann erst mit dem lahmen br laufwerk

wenn ich mir die videos so ansehe... und zurueck denke an resi4wii dann schmerzt die steife steuerung schon ein wenig
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:wenn das auf der 360 schon so lang lädt... wie lang lädt das dann erst mit dem lahmen br laufwerk

wenn ich mir die videos so ansehe... und zurueck denke an resi4wii dann schmerzt die steife steuerung schon ein wenig
Genau die selben dinge die mich schon an RE4 gestört haben Gegner die mit einem Mörder Tempo auf einen zugerannt kommen und dann abstoppen.
Gegner die manchmal neben einem stehen und wahrscheinlich ne Minute lang gar nix machen.

Ich hatte mich nach dem allersten Trailer auf Rennende Zombies gefreut aber nunja :<
Hoffentlich passt die Story halbwegs.
Paxton-Fettel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton-Fettel »

also ich kenn die ersten teile von resident evil und fand die nie besonders toll (vor allem wegen dieser dreckigen kamera die dauernt in der ecke hing und nicht mit schwingte)
aber als ich dann resident evil 4 gespielt habe konnt ich gar nicht glauben wie geiel das ist habs bestimmt schon 10 mal durchgespielt das einzigste schlechte daran war das mir auf einmal alle anderen spiele gar kein spaß gemacht haben weil die gegen resident evil 4 einfach nicht ankamen
jetzt freu ich mich natürlch auch ohne ende auf den 5 ten teil hab auch schon paar gameplays und trailers gesehen hab aber noch ein paar fragen:
1.weiss man schon ob man wieder so nen coolen koffer mitträgt oder ob das inventar jetzt irgendwie anders aussieht?
und 2.gibt es da noch einen händler?
ich find das waren zwei wichtige bestand teile von re 4
naja wär nett wenn ihr mir das mal beantworten könntet
und wenn resident evil 5 raus kommt sag ich nur:
I buy it for a high price