Nintendo: Erste Infobrocken zum Revolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Marswalker hat geschrieben:Teil 2

2. Mann sitz im Bus und spielt auf dem DS ein Game, der Busfahrer macht eine vollbremsung und der stift fliegt aus der hand. Da der buss voll ist hat man den stift aus den augen verloren und ist dazu gezwungen eien neuen zu kaufen,( wobei ich davon ausgehe das diese s zubehör nicht weniger als 15 Euro kosten wird)
Und man kann davon ausgehen das es zu viele weiteren situation kommen wird in den man die gelegenheit bekommt weitere 15 euro zu bezahlen.

Nintendo versucht nach meiner meinung immer etwas inovation in ein neues produkt zu stecken, aber ob diese immer so praktisch sind ist bestreitbar.
wenn du mal giga games geguckt hättest, als die den ds da hatten, hätteste gesehen, dass man jedes x-beliebige teil benutzen kann. hauptsache es zerkratzt die oberfläche nicht.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

@Marswalker

Wer sich genauer mit dem DS beschäftigt weiss, dass es einen \"daumenstylus\" gibt, das ist ein kleines plastikteil an einer schlaufe, die man um den daumen macht und somit auf dem touchscreen steuern kann.

Damit kann man den DS ganz normal mit beiden händen halten, die schultertasten und das steuerkreuz bzw. a,b,x,y tasten nutzen.

Also das \"DS-hinlegen-argument\" gibt es nicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Marswalker
Teil 3:
Blitz schlägt in den DS ein, weil dieser MEtallteile enthält. Man kann davon ausgehen das der DS kaputt ist und man sich einen Neuen kaufen muss (sofern man es überlebt hat).

Teil 4:
Man spielt per Daumensteuerung und wird von hinten angerempelt und bricht sich den Daumen.

Teil 5:
MAN HAT GAR KEINE DAUMEN!!!

Ich glaube es ist klar worauf ich hinauswill... es lassen sich genug Situationen erdenken, bei denen dieses und jenes schlecht ist.

@Topic:
Was mich an der News stört ist mal wieder das Schlagwort "Innovation". ANstatt leere und abgenudelte Phrasen herum zu schreien wären mal ein paar Fakten und Konzepte toll.
Das Innovation gut ist, ist ja keine Neuigkeit mehr... das sollte Nintendo schon VOR dem Cube gewusst haben.
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Inovation verkauft sich nicht!

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Ach wie langweilig aber wahr ist es doch: Inovation verkauft sich nicht! Wenn Sony und Microsoft auf ein ähnliches oder gar gleiches medium (BlueRay oder DVD) und Nintendo wiedereinmal auf etwas völlig anderes setzten wird, wird Nintendo keine Chance haben. Es wird zu teuer sein für EA und co, spiele der PS3 bzw. Xbox Xenon für Revolution umzusetzen. Wenn sich diese spiele dann wie beim gc viel schlechter verkaufen als auf den anderen Systemen (was meiner meinung nach auch an der zu grossen konkurenz von den meist sehr guten und sehr beliebten eigenen Nintendo spielen liegt), dann sehe ich schwarz. Revolution wird somit, wie der gc etwas für kids oder hardcore zocker. Ausserdem versteht es Nintendo immernoch nicht einigermassen gute bzw. überhaupt Werbung für ihre Produkte zu machen (vorallem in Europa). Während Sony und auch microsoft milionen in pr-management investiert, schläft Nintendo vor sich hin. Schaut doch mal Metroid Prime 2 an! Ein sensationelles spiel, dass mangels werbung leider fast kein normalo mainstream fuzzi kennt und sich somit nicht annähernd so gut verkauft wie Halo 2, obwohl es kualitativ mindestens ebenbürdig ist.
Ich denke nicht das sich Revolution gegen die PS3 durchsetzen kann, ich denke aber, dass Xenon durchaus schlagbar sein sollte. Mir ist es egal welches system sich am besten verkauft, die PS3 und Revolution werde ich mir sowieso kaufen, ob ich ne Xbox 2 holen werde weiss ich noch nicht...
Peace!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Stimmt, laut dieser News wird Nintendo versuchen den Cube für 3rd-Party-Entwickler attraktiver zu machen.
Aber wenn der Rev wirklich innovativ sein soll, so wie der DS oder noch stärker, dann frage ich mich, ob viele Entwickler lieber nur ein Nintendo-Spiel entwickeln, dass die Technik des Rev nutzt oder doch lieber ein All-Console-Titel oder Xbox2/PS3-Titel, der dann weniger innovativ ist, aber sich vielleicht besser verkauft.
Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo da abliefern wird. Von MS und Sony kann man ja eine mehr oder weniger gleiche Konsole erwarten, jedenfalls keine, die superinnovativ ist. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was die Thirdpartyhersteller angeht:
Was ist wohl lukrativer, ein innovatives Spiel das sich nur auf dem Revolution verkaufen lässt, oder ein "herkömmliches" Spiel, das man auf PC, PS2 oder XBox konvertieren kann?

Also, ich denke von den Drittherstellern sollte man keine allzugroßen Sprünge erwarten...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich sehe 3th party Hersteller auch nicht als Problem, da sie ihre Titel meist nicht für den cube bringen, weil es dort zu viel gute Konkurenz seitens Nintendos gibt, und generell die zu erwartenden Absätze nicht so hoch sind, was wiederum daran liegt, dass wenn ich nen cube hab ich mir Nintendo Titel kaufe ( sind eh immer die besten) und dann hab ich so viel Geld verprasst, dass ich mir kein 85% game mehr kaufen kann, weils einfach so viele 90% gibt.. und wenn dann halt ein Dritthersteller es nicht packt ein so geiles game hinzulegen hat es keine Chance...
Beispiel: Burnout, o.ö. das will dann einfach keiner
es gibt natürlich auch Ausnahmen wie Splinter Cell, aber ausnahmen bestätigen die Regel, und deswegen wird Nintendo auch weiterhin Probleme mit Drittherstellern haben.
so und dann noch was zum Tiopic...
innovation hin oder her, das Gerät muss beim Kunden landen, und wenn man in die Medien schaut und da NUR von X-Box und PS2 gesprochen wird, dann hat Nintendo was falsch gemacht und das müssen sie ausmerzen, denn
ohne eine gute PR wirds nix! Da bleibt auch das beste Produkt liegen.
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Mars 0 ahnung vom DS

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

@Marswalker
hast du einen Nintendo DS ? ich schätze mal nein weil du schreibst hier so ein Stuss zusammen den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich habe den DS und hab auch schon im Bus gespielt ohne einen stift zu verlieren ^^ außerdem hat man beim Kauf eines DS einen Ersatz stift mit dabei. Stift zuhause vergessen geht schon mal gar nicht weil man ihn im DS verstauen kann. Und die aussage von dir das alle spiele den 2ten Bildschirm nur ale Karte usen ist wiederum ein Beweis dafür das du 0 Ahnung hast. Spiele wie: Feel The Magic: XY/XX, Tendo Dokuta und Touch! Made in Wario usen die Möglichkeiten eines DS sinnvoll. Es gibt sicher noch welche, aber das sind die einzigen die ich selber schon mal gespielt habe. Metroid Prime hat 5 verschiede Steuerungsarten. Du kennst wahrscheinlich nur das Video von Metroid wo man mit dem stift steuert, das war damals auch die einzige Möglichkeit auf der E3. Aber seit der Demo kann man auch mit der Daumensteuerung Spielen die ein Perfekter Mausersatz ist. Daher sind Ego-shooter und Strategie / Simulationsspiele nun kein Thema mehr, denn die Steuerung dazu hat der DS.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Evin

@Marswalker
Teil 3:
Blitz schlägt in den DS ein, weil dieser MEtallteile enthält. Man kann davon ausgehen das der DS kaputt ist und man sich einen Neuen kaufen muss (sofern man es überlebt hat).

Teil 4:
Man spielt per Daumensteuerung und wird von hinten angerempelt und bricht sich den Daumen.

Teil 5:
MAN HAT GAR KEINE DAUMEN!!!
Ich glaub auch nicht dass der busfahrer jedes mal eine vollbremsung zieht und das der DS-Spieler dabei der stylus(stift) aus der hand fällt.
Ich weiss jedoch das so etwas ganz bestimmt mal passiert, und man ärgert sich darüber das man viel geld für ein spiel gezahlt hat z.b Metroid Prime, dass jedoch nur mit einem stylus spielbar ist.
Wäre der DS bloss ein handheld mit akzetabler grafik(im vergleich zu PSP) und wenigen alternativen spielen von anderen hersteller (als die N64-Clons) könnte er mit der PSP NICHT MITHALTEN (design,
PS2 grafik im handtaschenformat,grosser suport von anderen hersteller,MP3,Filme). Um das auszugleichen hat Nintendo einige INOVATIONEN im DS eingebaut(double display,touchsreen) die aber schlecht genutzt werden und im grunde keiner braucht .
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Titel:  Mars 0 ahnung vom DS  	
@Marswalker
hast du einen Nintendo DS ? ich schätze mal nein weil du schreibst hier so ein Stuss zusammen den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich habe den DS und hab auch schon im Bus gespielt ohne einen stift zu verlieren ^^ außerdem hat man beim Kauf eines DS einen Ersatz stift mit dabei. Stift zuhause vergessen geht schon mal gar nicht weil man ihn im DS verstauen kann. Und die aussage von dir das alle spiele den 2ten Bildschirm nur ale Karte usen ist wiederum ein Beweis dafür das du 0 Ahnung hast. Spiele wie: Feel The Magic: XY/XX, Tendo Dokuta und Touch! Made in Wario usen die Möglichkeiten eines DS sinnvoll. Es gibt sicher noch welche, aber das sind die einzigen die ich selber schon mal gespielt habe. Metroid Prime hat 5 verschiede Steuerungsarten. Du kennst wahrscheinlich nur das Video von Metroid wo man mit dem stift steuert, das war damals auch die einzige Möglichkeit auf der E3. Aber seit der Demo kann man auch mit der Daumensteuerung Spielen die ein Perfekter Mausersatz ist. Daher sind Ego-shooter und Strategie / Simulationsspiele nun kein Thema mehr, denn die Steuerung dazu hat der DS.

Nein,ich hab noch keinen. Und ich glaub das ich mir trotz meiner vorurteile kaufen werde.
Was ich aber sagen will ist das ich einen Handheld habe um damit unterwegs spielen zu können und das hat
die letzten jahre ganz gut geklapt ohne das ich einen 
Stylus für manche vorausgezten spiele hatte.
PSP hat auch einige Features die nicht unbediengt nötig sind. Jedoch kosten diese Features nichts und ich glaube dass sie auch von eingen spieler erwünscht wären. Abgesehen davon ist die PSP kein reiner Handheld sondern ein neuer Walkman des 21.Jahrhunderts, das nicht mit einem DS verglichen werden kann. 
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Was ich aber sagen will ist das ich einen Handheld habe um damit unterwegs spielen zu können und das hat,die letzten jahre ganz gut geklapt ohne das ich einen Stylus für manche vorausgezten spiele hatte.
Wo liegt denn das Problem beim Stylus ? Man muss sich den nicht extra kaufen -_-
PSP hat auch einige Features die nicht unbediengt nötig sind. Jedoch kosten diese Features nichts und ich glaube dass sie auch von eingen spieler erwünscht wären. Abgesehen davon ist die PSP kein reiner Handheld sondern ein neuer Walkman des 21.Jahrhunderts, das nicht mit einem DS verglichen werden kann.
Die Features kosten nichts ? huch ? und deshalb ist der PSP nur mehr wie doppelt so teuer wie der DS ? tztz ^^ Akku Zeiten sind zu schlecht für einen Walkman des 21. Jahrhunderts. 4,5 H MAx wenn man spielt hab aber auch gehört das es auch bis zu 5 h lang geht wenn man das licht runterschraubt sowie den Sound. 2 - 2,5 H wenn man einen Film guckt. Des weiteren soll die Soundqualität der Hardware sehr schlecht sein womit man gezwungen ist mit Kopfhörern zu spielen und sich Filme anzugucken.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Also der Preis des DS ist mir unbekannt
Dennoch weiß ich das die PSP in Japan ca.130Euro kostet und das Value Pack 180 Euro.
130 Euro für einen High-End Handheld ist ja gar nichts.
Einen MP3 Player mit 1,8GB(UMD Kapazität),UMD-Player(Filme) und ein Handheld der von der Leistung mit einer PS2 vergleichbar ist.
Sollte der DS wirklich nur die Hälfte kosten (75 Euro) wie du es sagst werde ich mir ihn kaufen, so oder so.

PS: Mir ist klar dass die PSP in Europa so einiges mehr kosten wird als in Japan, denoch wird dies ebenfalls auf den DS zutrefen.
Nur damit zu sagen dass ich nicht glaube dass der DS halb so viel billiger wird als die PSP bzw. dass die PSP doppelt so teuer als des DS wird.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

weiteren soll die Soundqualität der Hardware sehr schlecht sein womit man gezwungen ist mit Kopfhörern zu spielen und sich Filme anzugucken.
Das könnte sein, oder auch nicht.
Ich habe die PSP noch nicht, sowie viele ander auch und kann diesbezüglich nichts darüber sagen. Kann mir aber nicht vorstellen das SONY einen Handheld baut der wegen
schlechten Sound negativ auffällt.
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Dennoch weiß ich das die PSP in Japan ca.130Euro kostet
Der Preis kann wohl nicht stimmen.
Ich kenne keine Importseite die ihn für 130 € verkauft. Und ich kenn nicht mal ein Händler in Japan der ihn nur für 130 € verkauft hmm... gib mir ein Link zu der Seite wo du den Preis her hast bitte.
Einen MP3 Player mit 1, 8GB(UMD Kapazität)

Wie kommst du drauf das man die UMD als Speichermedium used beim MP3 Player ? Audio / MPEG4 files werden auf der Memory Stick Duo Gespeichert. Und diese Memory Card kostet extra. MP3 kann ich auch auf dem DS hören wenn ich extra was zahlen mag.

Ok das mit sehr schlechten Sound der Hardware war etwas übertrieben aber mehr wie durchschnitt ist er nicht und da die meisten sowieso über Kopfhörer spielen werden ist das auch nicht besonders wichtig.
johndoe-freename-75713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75713 »

ich habe auch gehört das der PSP noch größere Pixelgrafik hat als der DS!

auserdem hab ich noch gehört das luft under dem bildschirm kommen soll und ziemlich oft ein fehler des lesen der cd kommt

ich weiß nicht ob das stimmt.. ist mir auch egal!

aber ich kauf mir trozdem den ds!
ich hab ne ps2 daheim und brauch die spiele nicht für unterwegs!
beim ds gibt es eben ganz neue spielerfahrung die ich auch sehr interessant finde!
zum filme gucken unterwegs hatte ich bis jetzt noch nie lust/idee dazu!
und um mp3 zu hören, hab ich schon ein super mp3 player.. der hat zwar nur 256 MB, die aber völlig langen! und mein mp3 player ist auch 10 mal so klein wie eine PSP!
ich will damit sagen, das ich mir ein handheld hole zum zocken und ned zum musik hören!
fast jeder hat schon einen mp3 player der schön klein ist!