Warhammer Online: Beta und Starttermin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es auch nicht begreifen, wie man sowas grundelementares wie die Hauptstädte zum Release nicht fertig haben kann. Ist ja nicht so, dass die an WAR gerade mal ein Jahr arbeiten, die sind da schon Jahre dran. Zudem kommt, dass die Entwickler mit DaoC genügend Erfahrung gesammelt haben.
Das 4 Klassen fehlen ist dabei eigentlich vollkommen egal. Ist ja normal, dass ein Spiel nicht all das hält, was es verspricht, aber die Hauptstädte? Und dann noch über die Hälfte?
Das 4 Klassen fehlen ist dabei eigentlich vollkommen egal. Ist ja normal, dass ein Spiel nicht all das hält, was es verspricht, aber die Hauptstädte? Und dann noch über die Hälfte?
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Klassen find ich nicht schlimm, aber auch der Spruch: ABer sind ja trotzdem noch 12 Klassen. Naja.
Einmal heisst der Tank Hammerträger, das nächste Mal Pfeiffenputzer. Am schluss ist alles das selbe oder sehr änliche. Aber auch bei den Klassen haben sie die zwei Klassen, welche seit Anfang an vorgestellt wurden, weggelassen.
Das mit den Städten finde ich wirklich scheisse, aber das passiert halt wenn man lieber mit SOnnenbrille für die kindliche Roxxer-Zielgruppe Sprüche reisst und Videos mit der Handycam macht. WAAAAAAAAAGH! Toll für was? Wenn ich auf dem Klo ein Geschäft ausdrücken muss? Bill Roper lässt grüssen.....
Einmal heisst der Tank Hammerträger, das nächste Mal Pfeiffenputzer. Am schluss ist alles das selbe oder sehr änliche. Aber auch bei den Klassen haben sie die zwei Klassen, welche seit Anfang an vorgestellt wurden, weggelassen.
Das mit den Städten finde ich wirklich scheisse, aber das passiert halt wenn man lieber mit SOnnenbrille für die kindliche Roxxer-Zielgruppe Sprüche reisst und Videos mit der Handycam macht. WAAAAAAAAAGH! Toll für was? Wenn ich auf dem Klo ein Geschäft ausdrücken muss? Bill Roper lässt grüssen.....
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Mironator hat geschrieben:Er hat aber vollkommen recht. Dem Server interessiert es einen Scheiß, auf welchen Grafikeinstellungen du als Client spielst. Der Server verschickt nur Datensätze die du so auf deinem Client nicht selber verfügbar hast, sprich die Informationen über Spieler, NPCs etc. Die darstellende Arbeit aber macht der Client von sich aus. Was sollte der Server mit der Information anfangen, auf welcher Auflösung du spielst? Die ist von keiner Wichtigkeit.muselgrusel hat geschrieben:Joa, das du ein Oberlaie bist merkt man..langhaariger bombenleger hat geschrieben: Was interessiert es den Server wie gut die Grafik auf den Clients dargestellt wird? Und Grafik lässt sich auch skalieren, sodass sie für die reichen, modernen und schönen 5% Erdbevölkerung dann toll aussehen würde und all die armen Irren mit 2001 Aldi PC dann Grafikmatsch bekommen könnten. Kann ja jeder selbst entscheiden mit wieviel FPS das Spiel laufen soll, das juckt den server doch nicht, mit Netzwerkperformance hat es doch relativ wenig zu tun wie ich als Oberlaie meine.![]()
[...]
Es ist dem Server, total sche** egal mit welcher Auflösung du spielst, es ist ihm auch total egal mit welchen Grafikeinstellungen, natürlich warum denn auch nicht?
Es ist ihm auch egal, wenn Daten mit über einer Sekunde Verspätung ankommen, aber dir nicht
Also "könnte" man dem entgegen wirken, indem man einfach die Grafik so schlecht macht, dass das jeder mit höchsten Einstellungen spielen kann, dann hat niemand mehr Fps Probleme
-
milchi
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@muselgrusel:
Diesbezüglich ist ein MMORPG nur RAM-lastig. Wer die Grafikkarte hat, alles darzustellen, den kann das auch weiterhin egal sein. Und wer meint ein MMORPG mit gerade 1GB RAM zu spielen, der hat eh verschissen. Der kann sich durch die Städte dann durchlaggen und dann ist es egal, wie niedrig du die Grafik einstellst.
Diesbezüglich ist ein MMORPG nur RAM-lastig. Wer die Grafikkarte hat, alles darzustellen, den kann das auch weiterhin egal sein. Und wer meint ein MMORPG mit gerade 1GB RAM zu spielen, der hat eh verschissen. Der kann sich durch die Städte dann durchlaggen und dann ist es egal, wie niedrig du die Grafik einstellst.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden...?!Mironator hat geschrieben:@muselgrusel:
So zur Hilfe nochmal, umso weniger qualitativ hochwertig die Grafik ist, umso weniger muss der Ram vorabspeichern, bzw von der Festplatte nachladen.
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Das Problem von WAR aus meiner sicht ist, dass sie mit der Ausrede aber wir haben halt noch nicht alles fertig. Okay Lord of the Rings Online hat bewiesen das man beim Release eben doch soweit sein kann, halt einfach mit dem Content der wichtig ist. Ach kein Problem das System funzt auch nur mit zwei Hauptstädten. DANKE Ich bin ein zwerg, es ist ein Rollenspiel es ist Warhammer und da will ich meine eigene Stadt.
Die Grafik wirkt zumindest auf den Videos schlechter als die Grafik von Wrath of the Lich King (WoW Addon) was für mich aber nicht tragisch ist. Für mich ist tragisch das alle WoW-Kinder in War einsteigen werden. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Die WoW Kinder gehen zu War, (bleiben natürlich genügend in WoW).
Warum sollten WoWler zu einem schlechteren MMORPG wechseln?
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird doch von der Grafikkarte gemanaged. Die Grafikkarten haben ihren eigenen RAM, wo die Texturen gespeichert werden können. WAR wird kein Ego-Shooter mit Uber-Grafik.muselgrusel hat geschrieben:Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden...?!Mironator hat geschrieben:@muselgrusel:
So zur Hilfe nochmal, umso weniger qualitativ hochwertig die Grafik ist, umso weniger muss der Ram vorabspeichern, bzw von der Festplatte nachladen.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich finde DaoC supi, ich finde WoW supi, ich finde EQ supi und ich finde RO supi. Ich find WAR Supi, bin WAR Betaspieler und habe die ClosedBetaForen aufmerksam gelesen und darf aus selbigem Forum leider nichts raustragen trotz NDA falls, aber ich weiß ich freue mich auf WAR. Bin auch enttäuscht das der Ritter des Sonnen Ordens rausfiel sowie Hauptstädte, aber kann ja alles nachgereicht werden. Wenn es ein AoC Dilemma geben sollte, steht mir die Entscheidung frei ob ich weiterspiele.
PS: Bin überrascht das die "WoW Killer ja/nein" Spastis den Stein vor ihrer Höle noch nicht weggerollt haben. Ich hoffe das ein Steinrutsch sie verschüttet hat.
PS: Bin überrascht das die "WoW Killer ja/nein" Spastis den Stein vor ihrer Höle noch nicht weggerollt haben. Ich hoffe das ein Steinrutsch sie verschüttet hat.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Gleich gebe ich es auf :wink:Mironator hat geschrieben:Das wird doch von der Grafikkarte gemanaged. Die Grafikkarten haben ihren eigenen RAM, wo die Texturen gespeichert werden können. WAR wird kein Ego-Shooter mit Uber-Grafik.muselgrusel hat geschrieben:Ich denke du hast meine Aussage nicht verstanden...?!Mironator hat geschrieben:@muselgrusel:
Also, die Grafikkarte speichert natürlich vieles auf ihrem eigenen Speicher ab, aber halt nicht alles, und vieles wird vom Ram geladen, nicht von der Festplatte.
Natürlich ist War kein Übershooter...^^
- Linden
- Persönliche Nachricht:
WAR ist kein WoW.Baal-Hammon hat geschrieben: Warum sollten WoWler zu einem schlechteren MMORPG wechseln?
http://www.warhammeralliance.com/forums ... hp?t=57633
Lade dir den Trailer runter den die Curse Leute gemacht haben. Ich finde denTrailer klasse gemacht und man sieht da halt sehr gut das WAR ein eigenständiges Spiel ist.
-
MiyamotoMusashi
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung dazu als Langjähriger Ex-Zocker erstmal Grafik ist nicht alles, auch wenn viele heute Regelrecht Grafik-Geil sind. Es kann ja auch spiele mit Prachtgrafik geben tut es auch im MMORPG Bereich ich erinnere mich da auch an das eine oder andere Japano RPG aber wie es nun mal hierbei so ist sollte man aufgrund der Performance doch auch mit einer Niedriger Grafik zufrieden geben. Ich hab das Spiel bisher noch nicht gesehen denke aber man sollte schauen wie es sich bewährt und sich auch selbst ein Bild davon machen.
Ich habe damals z.b.: auch wo die aller Ersten Infos und Bilder zu WoW rauskamen gesagt das spielst du so kam es aber nie und jetzt habe ich es vor einiger Zeit mal mehrere Tage angetestet und muss sagen das es für mich Persönlich nicht mein Fall ist.
Ich hatte in einen Chat mich schon mal mit jemanden über MMORPG's Unterhalten und wir kamen beide dazu das wir die selber Meinung dazu haben das noch zu wenig in dem Bereich geboten wird, sprich man zuwenig neben dem Questen,Leveln und PVP machen kann.
Für mich müsste eine Perfektes MMORPG sehr Interaktiv sein. So das ich die Möglichkeit habe ein eigenes Haus zu bekommen, mich mit meinen Freunden seinen es Elfen,Zwerge,Orks,etc. in einer Kneipe zu treffen dort zu Trinken und zu reden. Eine ausgefeiltes Berufsystem, eine Art InGame Games wie das ich mich mit einen Freund an einen Tisch sätzen kann für eine Partie Schach. Die meisten MMORPG's sind auf LVL, PVP und Questen und dafür ist mir meine wenige Freizeit neben der Arbeit als Filialleiter und meinen Tätigkeiten neben der Arbeit echt zuschade.
Ich habe schon viele in meinen großen Bekanntenkreis gesehen die durch solche Games abgesagt sind und Job so wie Frau und Familie liegen gelassen haben.
Ich habe damals z.b.: auch wo die aller Ersten Infos und Bilder zu WoW rauskamen gesagt das spielst du so kam es aber nie und jetzt habe ich es vor einiger Zeit mal mehrere Tage angetestet und muss sagen das es für mich Persönlich nicht mein Fall ist.
Ich hatte in einen Chat mich schon mal mit jemanden über MMORPG's Unterhalten und wir kamen beide dazu das wir die selber Meinung dazu haben das noch zu wenig in dem Bereich geboten wird, sprich man zuwenig neben dem Questen,Leveln und PVP machen kann.
Für mich müsste eine Perfektes MMORPG sehr Interaktiv sein. So das ich die Möglichkeit habe ein eigenes Haus zu bekommen, mich mit meinen Freunden seinen es Elfen,Zwerge,Orks,etc. in einer Kneipe zu treffen dort zu Trinken und zu reden. Eine ausgefeiltes Berufsystem, eine Art InGame Games wie das ich mich mit einen Freund an einen Tisch sätzen kann für eine Partie Schach. Die meisten MMORPG's sind auf LVL, PVP und Questen und dafür ist mir meine wenige Freizeit neben der Arbeit als Filialleiter und meinen Tätigkeiten neben der Arbeit echt zuschade.
Ich habe schon viele in meinen großen Bekanntenkreis gesehen die durch solche Games abgesagt sind und Job so wie Frau und Familie liegen gelassen haben.
-
johndoe761391
- Persönliche Nachricht:
Du bist erst der 4te DAoC Spieler von dem ich gelesen habe dass er WAR auch super findet.Linden hat geschrieben:Ich finde DaoC supi, ich finde WoW supi, ich finde EQ supi und ich finde RO supi. Ich find WAR Supi, bin WAR Betaspieler
Wer sich dannach zurücksehnt mit einer Gruppe oder auch im Zerg durch die Gegend zu cruisen, Gegner zu suchen, Keeps zu raiden, voll auf seine Aufgabe konzentriert zu sein um eine Überzahl zu legen, dem rate ich dringend von WAR ab.
Wer glaubt WAR wird endlich das nächste fesselnde RvR Spiel wird nach einem Monat wahrscheinlich jegliche Motivation verloren haben, und wer es dann immernoch begeistert spielt hat entweder nie ein richtiges RvR MMO gespielt (keine Schande) oder hat einfach Glück dass sein Geschmack durch Zufall getroffen wurde (Jedem das Seine).
Mythic hat komischerweise aus den meisten MMOs gute Elemente übernommen nur aus dem eigenen nicht, ausser den Keeps, und die wirken so als hätte man beim Transport 75% der Daten verloren.
Zur Grafik: ich fand sie eigentlich recht passend, vor allem da ich davon ausgehe dass bei Release höher auflösende Texturen und Modelle mit mehr Polygonen den Weg ins Spiel finden. Wären die in der Beta schon zum Einsatz gekommen wär ich wahrscheinlich immernoch voller Vorfreude auf das Spiel weil ich nur den Charauswahlbildschirm hätte sehen können. Aber ich glaub jetzt werd ich zu genau
Wen die Grafik also nicht stört, und wer DAoC-RvR nie selbst erlebt hat kann bestimmt eine Zeitlang Spaß an dem Spiel haben.
Ausserdem kann man sich glücklich schätzen wenn man sich nie die Podcasts von Paul Barnett angeguckt hat. Wer sie gesehen hat hat eine ziemlich gute Übersicht über Dinge die man im Spiel gar nicht erst suchen braucht.
Bei mir persöhnlich scheiterte es an der zu hohen Erwartung (DAoC und Podcasts sei Dank) und einem miserablen RvR System, was meiner Meinung nach nur in der Quantität dem WoW PvP überlegen ist (mehr Szenarios und genutztes Open RvR + "Keeps"), Qualitativ aber Meilen zurückhängt (schlechtere Bedienung (wirkt(!) abgehakt Dank dem Kampfsystem und schlechten Animationen), nicht ausreichend balanced wozu auch die Streichung der 4 Klassen beigetragen hat, CC Fähigkeiten eher ein Witz als nützlich (5 Sekunden Snare bei 1,5 - 2 Sekunden GlobalCooldown, Charakterspezialisierungsmöglichkeiten erwecken den Eindruck als gäbe es sie nur um einen Button mehr in der Hauptmenüleiste zu haben (ich glaube noch nie konnte man bei einem derartigen Spiel so Problemlos das max-Level erreichen ohne einen einzigen Skillpunkt verteilt zu haben)).
Und um gewissen Antworten vorzubeugen: Ich habe WoW nach einem halben Jahr aufgehört weil mich ausser der Bedienung nichts überzeugt hat.
Das Ganze hier ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber vielleicht kann ich ein paar Leute vor überzogener Erwartungshaltung schützen. Und vielleicht hat man dann ja etwas mehr Spaß am Spiel als wenn man lange vergeblich Dinge sucht auf die man sich sehr gefreut hat, so wie es bei mir der Fall war.
-----------------------------------------------------------------------------------
Dark Age of Camelot scheinst du verpasst zu habenMiyamotoMusashi hat geschrieben: Für mich müsste eine Perfektes MMORPG sehr Interaktiv sein. So das ich die Möglichkeit habe ein eigenes Haus zu bekommen, mich mit meinen Freunden seinen es Elfen,Zwerge,Orks,etc. in einer Kneipe zu treffen dort zu Trinken und zu reden. Eine ausgefeiltes Berufsystem, eine Art InGame Games wie das ich mich mit einen Freund an einen Tisch sätzen kann für eine Partie Schach. Die meisten MMORPG's sind auf LVL, PVP und Questen und dafür ist mir meine wenige Freizeit neben der Arbeit als Filialleiter und meinen Tätigkeiten neben der Arbeit echt zuschade.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
@WaldschratMX
Du hast hier zusammen gefasst was ich mittlerweile von WAR halte.
Paul Barnett und der andere Clown hätten sich lieber auf das Spiel konzentrieren sollen anstatt WAR zu hypen um dann am Ende die absoluten Hype Klassen (Spalter und Hammerträger) wieder rauzustreichen.
WoW hat sehr vieles und Wotlk bringt noch mehr. Das ist der Grund warum ich immer weniger Lust habe zu wechseln. Wäre WAR letztes Jahr um diese Zeit erschienen ich würde es spielen, mittlerweile wissen wir jedoch alle das ein nahezu perfektes Addon namens Wrath of the Lich King erscheint, mit besserem PVP-System, mit Belagerungswaffen etc und das lässt dann WAR alt aussehen. Natürlich die langjährigen WAR-Freunde labern jetzt immer noch weiter von "Es wird toll" etc. aber ich wette das dem nicht so ist.
Du hast hier zusammen gefasst was ich mittlerweile von WAR halte.
Paul Barnett und der andere Clown hätten sich lieber auf das Spiel konzentrieren sollen anstatt WAR zu hypen um dann am Ende die absoluten Hype Klassen (Spalter und Hammerträger) wieder rauzustreichen.
WoW hat sehr vieles und Wotlk bringt noch mehr. Das ist der Grund warum ich immer weniger Lust habe zu wechseln. Wäre WAR letztes Jahr um diese Zeit erschienen ich würde es spielen, mittlerweile wissen wir jedoch alle das ein nahezu perfektes Addon namens Wrath of the Lich King erscheint, mit besserem PVP-System, mit Belagerungswaffen etc und das lässt dann WAR alt aussehen. Natürlich die langjährigen WAR-Freunde labern jetzt immer noch weiter von "Es wird toll" etc. aber ich wette das dem nicht so ist.