JoWooD führt neuen Kopierschutz ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
JoWooD führt neuen Kopierschutz ein
In den letzten Jahren hat die Zahl der Software-Raubkopien weltweit enorm zugenommen und der Unterhaltungsindustrie großen wirtschaftlichen Schaden zugefügt. Gemeinsam mit <a href="http://www.sonydadc.com/" target="_blank">Sony DADC</a> verstärkt nun Publisher <a href="http://www.jowood.com" target="_blank">JoWooD</a> den Kampf gegen Cracker. <BR><BR>Für das am 29. November 2002 erscheinende Rollenspiel wird JoWooD einen neuartigen Kopierschutz verwenden, bei dem unterschiedliche Einzelmaßnahmen für eine höhere Effektivität des Schutzes sorgen sollen. Dabei kommt die neueste Version des CD-ROM-Kopierschutzverfahrens SecuROM zum Einsatz. Des Weiteren werden von JoWooD SecuROM-Triggerfunktionen sowie zusätzliche selbstentwickelte Schutzmechanismen gegen Internet-Piraterie eingebaut, die während des Spielablaufs permanent überprüfen, ob eine Original-CD vorliegt.
-
johndoe-freename-31777
- Persönliche Nachricht:
naja ...
das ganze ist doch nach spätestens einem monat eh wieder ausgehebelt. was bringen dene tausend kontrollen die durchgeführt werden wenn der cracker einfach kontrollieren abschaltet =)
die sollen die kohle lieber in bessere games investieren und die games günstiger verkaufen dann greifen auch mehr leute zum original und net zur raubkopie.
die sollen die kohle lieber in bessere games investieren und die games günstiger verkaufen dann greifen auch mehr leute zum original und net zur raubkopie.
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
!RECHT SO!
@ CrazyNex
Naja, wer weiß, der Kopierschutz von Anno 1602 hat z.B. sehr lange gehalten, was wiederum den Umsatz erhöt hat
Ich finde:
KAMPF DEN RAUBKOPIERERN!!!!
Naja, wer weiß, der Kopierschutz von Anno 1602 hat z.B. sehr lange gehalten, was wiederum den Umsatz erhöt hat
Ich finde:
KAMPF DEN RAUBKOPIERERN!!!!
-
johndoe-freename-30626
- Persönliche Nachricht:
lol
lol, ich bin gespannt, wer den crackwettkampf gewinnt.....fairlight oder deviance?
wir werden sehen und saugen (schon der erste teil war das kaufen nicht wert, aber man downloadet es sich um sagen zu können \"Ich habe es\")
wir werden sehen und saugen (schon der erste teil war das kaufen nicht wert, aber man downloadet es sich um sagen zu können \"Ich habe es\")
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
Zu hoher preis sorgt für raubkopien
Also ich muss auch sagen dass sie lieber das geld sparen sollten und die games billiger verkaufen sollten.Es gibt doch immer leute die den schutz kancken.
Und wollen wir mal eins nicht vergessen:Die psone hat sich nur so gut verkauft, da jeder verbraucher sich die spiele selbst brennen konnte.Das ist fakt.
Und wollen wir mal eins nicht vergessen:Die psone hat sich nur so gut verkauft, da jeder verbraucher sich die spiele selbst brennen konnte.Das ist fakt.
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig mit der PSX. Denn die war auch vor den Brennern ein Erfolg. Als sie dann richtig günstig wurde, was das für viele nochmal ein Aspekt zum Raubkopien. Außerdem haben sich genau diese Leute keine Originale gekauft, die, die Sony Geld einbringen. Das macht nicht die Hardware.
Die DC war kein Erfogl, obwohl man auch die Spiele brennen konnte. Sogar viel viel früher als auf der PSone (verhältnismäßig gesehen).
Ich denk mal, dass das auch zeigt, dass viele auch nicht die günstigeren Spiele kaufen werden. Vor 20 Jahren habe ich noch 100DM für ein Spiel bezahlen müssen, heute sind es 45€, was ein bisschen billiger ist und wenn man dann noch den Zeitabstand mit einbezieht ist das \'ne Menge günstiger. Dazu liegen die Prodiktionskosten viel höher. Also beschwert euch nicht über zu teure Spiele! Viel günstiger können spiele kaum werden. Und dann würden sie trotzdem auch nur von den Leuten gekauft, wie sie auch so kaufen würden.
Oder DeusEx, was als das beste Spiel bisher gilt war kein kommerzieller Erfolg. Jeder saugte es, und heute gibt\'s das für 10€ und bleibt in den Regalen stehen.
Kampf den Raubkopierern
Die DC war kein Erfogl, obwohl man auch die Spiele brennen konnte. Sogar viel viel früher als auf der PSone (verhältnismäßig gesehen).
Ich denk mal, dass das auch zeigt, dass viele auch nicht die günstigeren Spiele kaufen werden. Vor 20 Jahren habe ich noch 100DM für ein Spiel bezahlen müssen, heute sind es 45€, was ein bisschen billiger ist und wenn man dann noch den Zeitabstand mit einbezieht ist das \'ne Menge günstiger. Dazu liegen die Prodiktionskosten viel höher. Also beschwert euch nicht über zu teure Spiele! Viel günstiger können spiele kaum werden. Und dann würden sie trotzdem auch nur von den Leuten gekauft, wie sie auch so kaufen würden.
Oder DeusEx, was als das beste Spiel bisher gilt war kein kommerzieller Erfolg. Jeder saugte es, und heute gibt\'s das für 10€ und bleibt in den Regalen stehen.
Kampf den Raubkopierern
-
johndoe-freename-31777
- Persönliche Nachricht:
DeusEx .... naja
naja ob DeusEx wirklich so der hit gewesen wäre wenn es nicht hätte kopiert werden können mag ich bezweifeln. sicher mag das games gut getestet worden sein und es hat auch seine stärken was die story und die ideen angeht aber grafisch war es z.b. relativ scheisse! viele leute gehen nun mal auch sehr nach der optik und wenn ich mir dann die screenshots von deus ex ansehe lege ich die packung im laden wieder ins regal. es gibt auch genug andere beispiel von games die super getestet wurden und doch kein kommerzieller erfolg wurden. nur weils den testern gefällt und die story und ein paar ideen neu sein mögen ist ja noch lang nicht gesagt das die gamer es auch spielen mögen
-
johndoe-freename-29848
- Persönliche Nachricht:
HAHA
ICH WEISS GANZ GENAU DAS DAs SPIEL \\\"GOTHIC 2\\\" sowieso gecrackt wird. Gebt unseren Crackern einfach nur eine Weile Zeit und alles wird sich von selbst regeln!
P.S: Ich habe mir das Spiel gothic 2 bei 4players bestellt, würde es aber wenn ich es habe gerne ohne CD spielen, da ich es ächtzent finde dauernt eine CD zum spielen einzulegen!
P.S: Ich habe mir das Spiel gothic 2 bei 4players bestellt, würde es aber wenn ich es habe gerne ohne CD spielen, da ich es ächtzent finde dauernt eine CD zum spielen einzulegen!
-
Pirat-Gaston
- Persönliche Nachricht:
Cracker werden
Wie kann man cracker werden ?
Und wo ladet ihr euch Spiele ?
Und wo ladet ihr euch Spiele ?
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Na gut, ein neuer Kopierschutz kann evtl. zumindest ein wenig gegen die Raubkopien tun (wie lange ist die andere Frage). Andererseits halte ich nichts von diesen CD-Abfrage Protections, ich benutze für all meine kommerziell erworbenen Spiele auch immer No-CD cracks! Was ist nur aus den guten alten Handbuch-Abfragen geworden, es wäre zumindest umständlicher sich für die irgendwelche Bildchen abzumalen oder Bücher zu kopieren, als cracks aus dem Netz zu saugen... 
Was mich immer frustet ist: da installier ich mir 2 GB Daten auf die Platte, nur um dann immer noch eine CD vor dem spielen einlegen zu müssen? Auf meinem PC will ich keine CD wechseln vor jedem Spiel, vor allem wenn eh alle Spiel-Daten auf der Platte liegen! Leider gibts auch einige Fälle bei denen diese ständigen CD-Abfragen im Spiel an der Performance kratzen! Ich hab in schlimmsten Fällen mit einem No-CD Patch schon um die 20% bessere Performance und allgemein ein merklich flüssigeres Spielgefühl gehabt, da kommt man sich doch verarscht vor! Mal abwarten wie die Gothic 2 in der Hinsicht wird, kaufen werd ichs mir auf jeden Fall!
Was mich immer frustet ist: da installier ich mir 2 GB Daten auf die Platte, nur um dann immer noch eine CD vor dem spielen einlegen zu müssen? Auf meinem PC will ich keine CD wechseln vor jedem Spiel, vor allem wenn eh alle Spiel-Daten auf der Platte liegen! Leider gibts auch einige Fälle bei denen diese ständigen CD-Abfragen im Spiel an der Performance kratzen! Ich hab in schlimmsten Fällen mit einem No-CD Patch schon um die 20% bessere Performance und allgemein ein merklich flüssigeres Spielgefühl gehabt, da kommt man sich doch verarscht vor! Mal abwarten wie die Gothic 2 in der Hinsicht wird, kaufen werd ichs mir auf jeden Fall!
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Bringt nichts!
Die Handbuchabfragen oder die coolen Coderäder wurden damals kopiert, heute liegen die als fertige Tabelle in irgendwelchen PDFs und können ausgedruckt werden.
Außerdem waren diese Dinge damals eine Strafe für die Käufer. Ich habe kein Problem dabei, die CDs zu wechseln. Ich spiele maximal an 2 Spielen gleichzeitig, wo das Wechseln dank zwei Laufwerken eh kein Problem ist. Mir ist das lieber als Handbücher wälzen.
Außerdem waren diese Dinge damals eine Strafe für die Käufer. Ich habe kein Problem dabei, die CDs zu wechseln. Ich spiele maximal an 2 Spielen gleichzeitig, wo das Wechseln dank zwei Laufwerken eh kein Problem ist. Mir ist das lieber als Handbücher wälzen.