Anno 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anno 1404

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was kommt nach 1602, 1503 und 1701? Entweder 1800 oder 1404? Und da das Mittelalter sowie die Handels- und Entdeckungsaspekte im Vordergrund stehen, trägt das neue Anno die Jahreszahl 1404. Entwickelt wird die Aufbau- und Wirtschaftssimulation erneut von Related Designs, die schon für Anno 1701 (Anno 1404
Flanger
Persönliche Nachricht:

Goldesel

Beitrag von Flanger »

Klingt nach Sell-Out...

Der Goldesel wird wieder mit überflüssigen Neuerungen und einem Grund für neue Grakas zuschlagen. Hauptsache das Spiel bleibt spielenswert und reiht sich unter dem State-Of-The-Art ein.

Es ist schon ein hartes Los, das Related Designs da haben. Innovationen werden von den älteren Casualgamern mit Füßen getreten und immer das Gleiche von den Junkies.

Aber wenn es in Runde Vier geht, spitzt sich das ganze langsam zu. Mal sehen, ob Related Designs es besser machen als BlueByte mit den Siedlern.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Das letzte Anno war genial und hat zu recht Traumwertungen abgeräumt , es macht einfach sau viel Spaß und selbst Anfänger die sowas noch nie gespielt haben finden sich schnell rein.

- keine Konsolenfassung

Standard.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hat ubi nicht schon die siedler ruiniert... warum müssen die nun auch noch anno zerstören?
was mit sunflowers los?
1404 werd ich nich kaufen... größere inseln sind doch keine herausforderung
ausserdem is der look so farblos... kein vergleich zur netten grafik von 1701
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Humm, hoffentlich wird es wieder so liebevoll umgesetzt auch wenn es von jemandem anderes entwickelt wird. Vor allem gefällt mir die Ankündigung von Aufträgen die im späteren Spielverlauf nochmal mehr Schwung in die Sache bringen sollen damit es dann nicht langweilig wird weil wenn man alle Missionen durchhat wirds doch schnell langweilig.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

bluebyte hat seine eigene siedlerreihe verraten!
das mal so als aussage.

bei diesem anno bin ich mir nicht sicher, was ich denken soll. mehr wirtschaft klingt auf jeden fall gut. interessant wird es, wenn es um die langfristige ausrichtung des spiels geht. ich kann mir gut vorstellen, daß es nicht gerade einfach wird die ganzen religiösen aspekte vollkommen aus dem spiel zu lassen. und orient is ja auch ziemlich relativ gefasst. vorderer oder hinterer orient? da gibts schon diverse unterschiede...
cycro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cycro »

@E-G
Oh man immer diese Abneigung gegen Publisher ich kann es echt nicht verstehen. Ihh da ist das EA Logo drauf -> kauf ich nicht, Ihh da steht Ubisoft -> kauf ich auch nicht. Was soll der blödsinn? Es wird von related Design entwickelt die auch 1701 gemacht haben, und das war ja wohl genial, also ist es doch völlig egal welcher Publisjer draufsteht, oder?

Zum Spiel:
Das ganze hört sich aber ganz gut, ist ebend das gut alte Anno Prinzip. Mehr Wirtschaft ist au immer gut. Hoffe aber auch das die Wirtschaftskreisläufe wieder ein bisschen erweitert werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

cycro hat geschrieben:also ist es doch völlig egal welcher Publisjer draufsteht, oder?
is es nicht
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Mich würde sehr gerne interessieren was den Genau den Unterschied ausmachen würde, wenn auf den Cover von 1404 nicht ubisoft sondern sagen wir mal EA, Take 2 und Activision stehen würde.

have fun
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

E-G hat geschrieben:hat ubi nicht schon die siedler ruiniert... warum müssen die nun auch noch anno zerstören?
was mit sunflowers los?
1404 werd ich nich kaufen... größere inseln sind doch keine herausforderung
ausserdem is der look so farblos... kein vergleich zur netten grafik von 1701
Wo hat Ubi denn die Siedler ruiniert :roll:

Ubi hat das beste gemacht was man tun konnte, 2 seperate Reihen eingeführt, einmal die Traditions- und einmal die Evolutionsreihe. Wenn du ein Megafan von Siedler 2 bist greif doch einfach zur Traditionsreihe, die ja nächste Woche einen Nachfolger bekommt.

Ich persönlich begrüße die Änderungen die in 5 u. 6 einzug erhalten haben, auch wenn meiner Meinung nach 6 zu einfach war aber trotzdem hat es mir sehr viel spaß gemacht und ich habe das Hauptspiel + Addon mit freude durchgespielt.

Ubi ist einer der besten Publisher, und ich denke das auch 1404 ein sehr sehr gutes Anno werden wird, obwohl mir ein fortschreiten der Zeit lieber gewesen wäre wie ein 1805 aber gut, da hab ich jetzt keinen Einfluss drauf.

Aber jetzt schon zu sagen ich kauf es nicht nach dem ersten Winzvideo ohne genaueres über das Spiel zu wissen ist irgendwie....hirnrissig
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Das sind sehr gute Nachrichten. Ich wurde Anno-Fan als ich bei meinem Kollegen Anno 1503 sah und fragte ihn was das überhaupt ist(da ich nichts von Aufbauspielen wusste) erklärte er mir alles. Was nachher passiert ist kann ja jeder erahnen: ich ging sofort im Laden und kaufte es mir. Boah hat das derbt spass gemacht. Als ich erfuhr das Anno 1701 rauskommt hab ich es mir beim release geholt, was mich aber bei Anno 1701 fasziniert hat war die Grafik und die sehr schöne Musik. Und jetzt legen die noch eins drauf mit Anno 1404, ich kanns kaum erwarten. Was noch sehr schön wäre das man nicht nur Kirchen bauen sollte sondern auch mal Moscheen.

PS: Bin mir gerade die Musik von Anno 1404 direkt von der Webseite am hören, das Lied ist ja noch besser als bei 1701.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bleib skeptisch...
vor allem der trailer... sah irgendwie mehr nach festland als nach inseln aus... bzw inseln gabs gar keine zu sehen

werd ich mir zwei mal überlegen ob ich dem Yves Guillemot nochmal geld in den rachen schiebe
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

E-G hat geschrieben:
cycro hat geschrieben:also ist es doch völlig egal welcher Publisjer draufsteht, oder?
is es nicht
grundlos = wertlos

ich stimme cycro zu!

Das wird so wie die anderen Teile gekauft.
Ich bepiss mich doch nicht wegen Kleinigkeiten.
(Andere Farbtemperaturen)
Ich lese extra nicht die Tests zu PC Spielen, da ich
mir sowieso vielleicht 3 im Jahr kaufe und ich
meine ohnehin schlechte Einstellung zum PC nicht noch
mehr verschlechtern will. Ich vertraue auf die Erfahrungen, die die Entwickler im Laufe ihrer Zeit machen, da ich sowieso beim Kauf eines dritten oder vierten Ablegers noch nie enttäuscht wurde.
Also ich freu mich schon! :P
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Jetzt fangen se an zu heulen wegen dem Publisher ^^
wird ja immer geiler hier xD...Ich find das wenn ich die wahl haette zwischen Ubisoft und EA wen würd ich da wohl nehmen? xD

Ubisoft ftw .. ja ich bin ein fanboy xD

Im Endeffekt ist es doch egal welcher publisher es ist ;) hauptsache das game ist gut.. und bis jetzt hört sich alles ganz gut an.. ich freu mich drauf
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

cycro hat geschrieben:@E-G
Oh man immer diese Abneigung gegen Publisher ich kann es echt nicht verstehen. Ihh da ist das EA Logo drauf -> kauf ich nicht, Ihh da steht Ubisoft -> kauf ich auch nicht. Was soll der blödsinn? Es wird von related Design entwickelt die auch 1701 gemacht haben, und das war ja wohl genial, also ist es doch völlig egal welcher Publisjer draufsteht, oder?
Leider nicht. Will dir hier auf keinen Fall deine fachliche Kompetenz anmaßen, aber was manche Publisher aus Spielen machen is ne absolute Leuteverarscherei. Und da spielt EA halt die Vorreiterrolle.