Vivendi Universal: Vivendi kämpft ebenfalls für Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Vivendi Universal: Vivendi kämpft ebenfalls für Ubisoft

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Seit der Übernahme von knapp 20% der Ubisoft-Aktien durch Electronic Arts, erlebt der Aktien-Kurs einen wahren Höhenflug. Heute ging der Kurs ebenfalls wieder in die Höhe und zwar weil Vivendi Universal unter Umständen als Weißer Ritter für Ubisoft auftreten wird. Ein <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>Weißer Ritter</A> ist häufig die letzte Chance eines Unternehmens vor der feindlichen Übernahme. Laut dem Nachrichtendienst Reuters sollen sogar schon Verhandlungen zwischen Ubisoft und Vivendi stattgefunden haben, damit durch Aktienkäufe von VUGames die Übernahme durch EA verhindert wird. Allerdings haben beide Unternehmen diese Gerüchte bisher nicht bestätigt.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37795" target="_blank">Vivendi Universal: Vivendi kämpft ebenfalls für Ubisoft</a>
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von -M.D.Geist- »

und deswegen ist vivendi jetzt besser als ea? zu viele anteilhaber, die alle was zu sagen haben wollen, sind auch nicht besser. ich kann mir vorstellen, dass vivendi und ea sich dann bei wichtigen entscheidungen gegenseitig blockieren.
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Ist doch ne prima Idee von Vivendi - nur noch EA-Software muss echt nicht sein ... ;-)
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@Geist: eine AG ist keine Basisdemokratie ... ts ts...

was ea jetzt schon an dem Aktienpaket verdient hat. Hat sich jetzt schon gelohnt. mit 2,5 milliarden dollar liquiden mitteln kann ea auch gleich beide kaufen. und atari noch mit, aber die verkaufen ihre wertvollen Lizenzen ja gleich zum schleuderpreis ... löl
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

*GULP* hat geschrieben:@Geist: eine AG ist keine Basisdemokratie ... ts ts...

was ea jetzt schon an dem Aktienpaket verdient hat. Hat sich jetzt schon gelohnt. mit 2,5 milliarden dollar liquiden mitteln kann ea auch gleich beide kaufen. und atari noch mit, aber die verkaufen ihre wertvollen Lizenzen ja gleich zum schleuderpreis ... löl
ähm ja...ich glaube nicht, dass ea mal so eben vivendi universal kauft... die besitzen bestimmt ein größeres finanzielles volumen als ea.
ich habe auch nie behauptet, dass bei jeder entscheidung die leute mit nem stimmzettel rumlaufen! also interpretiere nicht irgendwas irgendwo rein. aber wenn ich 20% eines unternehmens besitzte, habe ich auch hinter den kulissen ein dickes wörtchen mitzureden. besonders bei wichtigen entscheidungen, die das unternhemen betreffen.
johndoe-freename-73645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73645 »

M.D. diodabbleg hat recht -_-
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Zu viele Retter...

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

das ist ja witzig, jetzt kloppen sich die Konkurrenten (Vivendi, Infogrames) schon fast, wer Ubisoft denn nun als erstes retten darf. Doch Ubisoft hat guten Grund, auch gegenüber derartig edlen Rettern vorsichtig zu sein. Denn schon öfters hat sich ein \\\"Weißer Ritter\\\" im nachhinein als übler Knochen herausgestellt, der dann selbst nur für sich eine Übernahme einfädeln wollte. Ubisoft sitzt also trotz vieler Hilfswilliger weiter in der Klemme.

Gruß,
4P|Bodo
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

bodo hat recht. ubi kann sich auf keinen fall ausruhen!

Zitat: oft sind deine besten freunde, die schlimmsten feinde...
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

mwwwaaa... fühlt sich da einer auf den schlips getreten? oh. war nicht meine absicht. diskussion beinhaltet auch das andere leute eine andere meinung habe, das muss man akzeptieren. 20% sind nicht wenig aber man darf das auch nicht überbewerten. und woher weißt du dass es aktien mit stimmrecht sind?
es ist sicherlich ein guter ausgangspunkt aber bei so vielen kleinaktionären ist eine \"willensbildung\" wohl eher schwierig. die entscheidungen fallen woanders. punkt.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Ich drücke dem Trio die Daumen. -----> *drück*
johndoe-freename-14949
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-14949 »

das kartell amt solte ey mal kräftig bremsen wenns weiter so geht haben wir bald nur noch eine firma und dan werden keine gueten spiele mehr kommen konkurenz belebt das geschäft und steigert qaulität
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

*GULP*
wenn du nur eine Aktie hast, hast du ein stimmrecht, das ist ja das gesetz der Aktie. Du besitzt diesen Teil der Firma.

Und da es keinen anderen gibt der 20% hält ist EA der größte allein Aktionär, und hat das größte stimmrecht.
Nur darauf bassiert das Aktien wesen.

Die 20% kann man garnicht unterbewerten. Man könnte dies nur wenn es jemanden gäbe der 21% hat.

20% ist ein fünftel der Firma.

Und Vivendi schlucken, da hattest du recht, denn das ist nicht mehr all zu schwer, denn der besitz der Firma denkt bald nicht mehr die Schulden.

Und wenn das der fall ist kann man nur noch Schulden kaufen. Und das bedeutet, für Vivendi das aus, ganz neben bei, Vivendi macht auch nur noch scheis.