GC 2008: Zu wenig Hotelzimmer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GC 2008: Zu wenig Hotelzimmer?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einer der Gründe für die Verlegung der Spielemesse von Leipzig nach Köln, war ja bekanntlich die knappe Hotelbettenkapazität - so jedenfalls ein Argument des deutschen Publisherverbandes BIU. Laut der Leipziger Volkszeitung sollen sich jetzt kurz vor Messebeginn auch Firmen beklagt haben, dass sie keine freien Zimmer mehr bekommen könnten. Auch die meisten 3- und 4-Sterne-Hotels ...

Hier geht es zur News GC 2008: Zu wenig Hotelzimmer?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Wozu ne Messe, wenn kein "berühmter Gast" vertreten ist..

Und sie werden ja wohl kaum 2Messen aufn Stand bringen, bei dem EA in Köln ist und Crytek in Leipzig z.B. .
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ach Jörg, ich hoffe es ist nicht so, dass ihr keine Unterkunft habt! Wenn doch, seid ihr herzlich eingeladen!

Meine Wohnung ist zwar nicht die Größte, aber dennoch sehr gemütlich!

Und Zockerequipment ist ausreichend vorhanden!

@topic:

Ich war schon in viel größeren Städten, als Leipzig bei Topevents und da gab es selbstverständlich einen Tag zuvor auch kein freies Zimmer mehr!!! Das hat richtigerweise nichts mit der Anzahl der Hotels und Zimmer zu tun.

Nebenbei bemerkt ist Leipzig fantastisch mit Hotels ausgestattet, die auch alle eine perfekte Anreise für die Games Convention ermöglichen!!! Ausreichend zudem! Und selbst im Umland ist genug zu finden!

Das sind alles nur Ausreden, um Leipzig die Messe wegzunehmen. Wahre Gründe bekommt doch sowieso niemand zu hören.

Schluchz! Ich will meine GC behalten!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Mann muss halt gut mit den MesseBabes...Muah.
WelleErdbeer
Persönliche Nachricht:

Merseburg

Beitrag von WelleErdbeer »

Cool! 4Players erwähnt meine Heimatstadt Merseburg :D
Aber ganz im Ernst: wer bis jetzt gebraucht hat, sich für die GC zu entscheiden, braucht sich nicht zu wundern, dass es hier in Leipzig kaum noch freie Zimmer gibt.
Ansonsten: Merseburg ist auch sehr schön und man ist in 45 Minuten in Leipzig ;)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

leute wenn ihr wirklich überhaupt keine betten mehr findet könnt ihr bei mir in der wohnung pennen ^^

war doch früher zu vorwendezeiten auch nich anders ;)
Steven-whm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steven-whm »

Nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht den ich in Köln (bzw. auch im Umland) machen musste:
Positiv:
- es gab noch Hotelbetten da dort im Ballungsraum Köln/Bonn und Umgebung
Negativ:
- Sie waren schlichtweg 4 mal so teuer als wenn keine Messe in Köln wäre (normaler Zimmerpreis 49€ dann zur Eisenwarenmesse ~200€)

Also ein bisschen Preisanhebung und Kapitalismus im Westen in allen Ehren aber das ist naja ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Brignt die GC mal bitte nach Süddeutschland. Ich will auch mal teuer Zimmer vermieten. :>
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hotohori hat geschrieben:Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
Finde ich trotzdem recht happig 60 Euro hab ich schon im Vier Sterne Hotel gezahlt in Kassel :<
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Shinoo hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
Finde ich trotzdem recht happig 60 Euro hab ich schon im Vier Sterne Hotel gezahlt in Kassel :<
60 Euro ist garnix heutzutage ... vorallem nicht "zu Messe Zeiten" .... ich lass mich zwar gern eines besseren belehren, aber ich habe es noch nie erlebt das ich den Normalpreis für ein Zimmer gezahlt habe, wenn ich zur Messezeit ein Hotel in dieser Stadt benötigt habe.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

milchi hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:
60 Euro ist garnix heutzutage ... vorallem nicht "zu Messe Zeiten" .... ich lass mich zwar gern eines besseren belehren, aber ich habe es noch nie erlebt das ich den Normalpreis für ein Zimmer gezahlt habe, wenn ich zur Messezeit ein Hotel in dieser Stadt benötigt habe.
Es war zu zeit einer Messe und das Hotel liegt direkt neben der Stadthalle wo diese auch Stattfand.
60 Euro für eine Nacht im 4 Sterne Hotel.

Aber gut nicht jedes Hotel ist habgierig :)