Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

GamePrince hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Tschööö bayer, hallo TRichter! :)

@GP
Alter, hast du auch ne eigene Meinung? Tschuldige, aber das musste ich jetzt einfach mal fragen.
Klar ... sonst hätte ich nie behauptet CoD 4 wäre langweilig. ^^
Wusste nicht, dass es von NG II eine extra Version gibt ... sonst hätte ich gleich Jagd darauf gemacht.

Wieso fragst?
Weil ich mich nicht entscheiden konnte? :oops:
Ich frage, weil es für mich einfach so aussieht als ob du dich jetzt gegen die Titel entschieden hast, weil wir alle gesagt haben, dass wir sie nicht kaufen würden, das ist alles.

@H&S
Ich seh das wie Hydro. Onimusha gelten als Hack'n'Slay haben aber gar nix RPG-mässiges an sich. Heavenly Sword das gleiche in grün.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kakadu.CH hat geschrieben:@ TRichter

Baldurs Gate auf Konsole = Champions of Norrath :wink:

Köstlich, jetzt fängt das Definitionswirrwarr wieder an. Vor zehn Jahren konnte man noch alles wunderbar in ein Genre einteilen, aber heute meint jeder Entwickler er müsse für sein Spiel noch ein Hybrid- oder sonstiges Pseudogenre erfinden. Einfach köstlich.
Ich sag ja: Holt die Einteilung der Video Games zurück (das Teil war eh das beste Game Mag aller Zeiten, da musste schon ein Zelda 3 daher kommen, damit es mal ne 90+ Wertung gab).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

SK3LL hat geschrieben:Ich frage, weil es für mich einfach so aussieht als ob du dich jetzt gegen die Titel entschieden hast, weil wir alle gesagt haben, dass wir sie nicht kaufen würden, das ist alles.
Ne, die anderen hol ich mir dann vlt. ein andermal ... aber NG II hat jetzt halt vorrang - jetzt wo ich weiß, dass es das Spiel in einem Schuber gibt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Köstlich, jetzt fängt das Definitionswirrwarr wieder an. Vor zehn Jahren konnte man noch alles wunderbar in ein Genre einteilen, aber heute meint jeder Entwickler er müsse für sein Spiel noch ein Hybrid- oder sonstiges Pseudogenre erfinden. Einfach köstlich.
Ja, es ist wirklich ein Wirrwarr. :)

Jeder hat einfach eine andere Definition, was man niemandem wirklich übel nehmen kann, bei all den vielen Hauptgenre-Abzweigungen. :)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

TGfkaTRichter hat geschrieben:

Ich sag ja: Holt die Einteilung der Video Games zurück (das Teil war eh das beste Game Mag aller Zeiten, da musste schon ein Zelda 3 daher kommen, damit es mal ne 90+ Wertung gab).
wie heißt das magazin?
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

SK3LL hat geschrieben:@H&S
Ich seh das wie Hydro. Onimusha gelten als Hack'n'Slay haben aber gar nix RPG-mässiges an sich. Heavenly Sword das gleiche in grün.
Offiziell werden diese unter anderem auch als Action-Adventure gehandelt :wink:

Und schon haben wir den Salat.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@GP
Dann habe ich nicht gefragt ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, wir alle fahren immernoch am besten damit, wenn jeder für sich selber eine Definition aufbaut. :)

Sonst gibbet echt nur noch Nudelsalat.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe Spiele wie HS oder DMC4 eher in der Tradition von Titeln wie Double Dragon. Man kämpft sich durch ein Level (mit dickem Endgegner) und kann oft nur weiter, wenn mann alle Feinde in einem bestimmten Gebiet ausgeschaltet hat. Rätsel gibt es normalerweise keine und wenn dann nur extrem leichte, die Charakterentwicklung ist recht simpel, Klassen gibt es in der Regel nicht.

Ein echtes H&S bewegt sich in der Tradition von Diablo, lebt also fast ausschließlich vom sogenannten Flow, der Suchtspirale aus dem nächstem Level und dem Finden besserer Ausrüstung. Hier gibt es immer Klassen und viel verschiedene Skills, die nicht über Tastenkombis ausgelöst werden.

Edit: @ demon

Das Teil hieß Video Games. Ich kannte nur die frühen Ausgaben und die waren der Hammer. Für mehr Infos siehe hier:

http://www.kultpower.de
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 19.08.2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube, wir alle fahren immernoch am besten damit, wenn jeder für sich selber eine Definition aufbaut. :)

Sonst gibbet echt nur noch Nudelsalat.^^
Lecker. :D
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

[d3mon] hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:

wie heißt das magazin?
Na ebend:"Video Games"

Ghörte zu den 3 ganz großen: Mega Fun, Man!ac, Video Games
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

straightjacket hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich sag ja: Holt die Einteilung der Video Games zurück (das Teil war eh das beste Game Mag aller Zeiten, da musste schon ein Zelda 3 daher kommen, damit es mal ne 90+ Wertung gab).
wie heißt das magazin?
Na ebend:"Video Games"

Ghörte zu den 3 ganz großen: Mega Fun, Man!ac, Video Games
gehörte,schade....ich versuchenur grad eben der gamestar zu entsagen,ist echt schwer :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ straightjacket

Die Mega Fun hab ich noch mitbekommen. Als es die Maniac gab hatte ich schon nen PC und hab mich nicht mehr für Konsolen interessiert (war damals von der Grafik eines Simon the Sorcerer viel zu angefixt :wink:).
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

[d3mon] hat geschrieben:gehörte,schade....ich versuchenur grad eben der gamestar zu entsagen,ist echt schwer :?
Nach dem Gothic3 und Witcher Test habe ich die im nullkomma-garnichts als Schandblatt abgetan. Vorher war ich auch langjähriger Leser...

So schnell kanns gehen.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Kakadu.CH hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:gehörte,schade....ich versuchenur grad eben der gamestar zu entsagen,ist echt schwer :?
Nach dem Gothic3 und Witcher Test habe ich die im nullkomma-garnichts als Schandblatt abgetan. Vorher war ich auch langjähriger Leser...

So schnell kanns gehen.
ich hab nur ein bisschen angst,sonst gar nichts zu finden...die computer bild spiele ist inkompetent und pc-action,nun,da brauch ich eigentlich nix mehr drüber zu sagen -.-
Zuletzt geändert von d3mon am 19.08.2008 15:49, insgesamt 1-mal geändert.