Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:4P testet auch nicht besser als andere. Am besten verlässt man sich auf die Comunitys, die sind mittlerweile genauer und glaubwürdiger als jeder Test.
Empfinde ich anders. Bisher war es eben fast immer so, das meine persönliche Bewertung mit der von 4P einhergeht. Auf Dauer prägt das einfach und baut Vertrauen auf.

Über 4P und worthplaying geht bei mir nichts.
Einzig allein Eurogamer finde ich noch recht ordentlich, wobei deren Wertungschema ein 10-Punkte-System ist und es insofern nicht allzu schwer ist, damit richtig zu liegen. Wenngleich es auch einige gibt, die es selbst mit einem solchen System schaffen sich lächerlich zu machen...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.08.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kakadu.CH hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich verstehe unter nem Hack and Slay was anderes als ihr. Für mich fallen Spiele wie Diablo und Titan Quest unter diese Rubrik.
Für mich genauso.
... und davon gibt es auf den aktuellen Konsolen gar keines und es ist, so weit ich weiß, auch keines angekündigt.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

@ TRichter

Siehe mein Edit.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

Bulli1992 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:4P testet auch nicht besser als andere. Am besten verlässt man sich auf die Comunitys, die sind mittlerweile genauer und glaubwürdiger als jeder Test.
Ganz genau!!!

Aber meine geliebte XBG Testet meistens gut ... zumindest im Gesamtpaket.
naja ich find in einigen Wertungen greift die XBG doch einiges zu hoch und zwar öfter.
Es kommt halt auch drauf an, wie man es entgegennimmt.

Manche geben 85 % Gold.
XBG bei 90 %.

Da muss man halt drauf achten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das, was ihr als H&S definiert, fällt bei mir unter die Sparte Action-RPG.

So hat halt jeder eine andere Definition.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.08.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Kakadu.CH hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich verstehe unter nem Hack and Slay was anderes als ihr. Für mich fallen Spiele wie Diablo und Titan Quest unter diese Rubrik.
Für mich genauso.
... und davon gibt es auf den aktuellen Konsolen gar keines und es ist, so weit ich weiß, auch keines angekündigt.
Wird auch nicht kommen, ein Diablo würde meiner Meinung nach nicht auf eine Konsole passen, genau so wie ein Titan Quest ein Spiel ist was auch nicht für eine Konsole gemacht ist, die gehörren auf den PC und solle da auch bleiben
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das, was ihr als H&S definiert, fällt bei mir unter die Sparte Action-RPG.

So hat jeder eine andere Definition.^^
action-rpg und HnS is dasselbe :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Kakadu

Champios of Norath kenne ich nicht und Too Human sah, zumindest auf GIGA, nicht wie ein Sammelspiel aus. Dungeon Siege habe ich nicht so empfunden, weil das Teil keinen echten Flow hatte. Neben Diablo 2 und TQ fällt mir persönlich kein wirklich gutes Hack and Slay ein.

Edit: @ Bulli

Auf der PS2 gab es doch irgendwelche Baldurs Gate Hack and Slays. Also ich könnte mir die Spiele tausendmal eher auf ner Konsole vorstellen, als Drakensang oder den Witcher.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 19.08.2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

[d3mon] hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das, was ihr als H&S definiert, fällt bei mir unter die Sparte Action-RPG.

In TRichters Augen ist aber auch ein Oblivion und ein ME ein Action-RPG. Das sehe ich zum Beispiel komplett anders.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:

In TRichters Augen ist aber auch ein Oblivion und ein ME ein Action-RPG. Das sehe ich zum Beispiel komplett anders.
Ich nenne die Dinger meistens Action Adventure, wobei ich den Begriff Action RPG auch benutze. Allerdings mag ich die Bezeichnung Action Adventure als alter Video Games Leser am liebsten (die hatten die beste Genre Einteilung überhaupt).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

[d3mon] hat geschrieben:

Zudem stimme ich dir nicht zu.

Ein H&S muß noch lange kein RPG sein. Es kann auch in Richtung Adventure gehen. :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:

Zudem stimme ich dir nicht zu.

Ein H&S muß noch lange kein RPG sein. Es kann auch in Richtung Adventure gehen. :wink:
Ist Spartan Total Warrior eins in deinen Augen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Adventure im ursprünglichen Sinn ist eigentlich was völlig anderes. Ich unterteile ja grob zwischen klassischem RPG, Action Adventure und H&S.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

GamePrince hat geschrieben:Ist Spartan Total Warrior eins in deinen Augen?
Sagt mir nichts. :oops:
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

@ TRichter

Baldurs Gate auf Konsole = Champions of Norrath :wink:

Köstlich, jetzt fängt das Definitionswirrwarr wieder an. Vor zehn Jahren konnte man noch alles wunderbar in ein Genre einteilen, aber heute meint jeder Entwickler er müsse für sein Spiel noch ein Hybrid- oder sonstiges Pseudogenre erfinden. Einfach köstlich.