Warhammer Online: Beta und Starttermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer Online: Beta und Starttermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Mythic macht man Nägel mit Köpfen. Ab 7. September 2008 soll es für Nordamerika eine Warhammer Online: Beta und Starttermin
milchi
Persönliche Nachricht:

News ergänzen!

Beitrag von milchi »

Oh man Leute... bitte recherchieren!

Korrekt lautet es:

Ab 07.09. dürfen aktuell in den USA alle Preorder Besitzer in die Beta einsteigen, welche bis dahin den Closed Beta Tester vorbehalten ist

Genau für diese ist auch die Registrierung auf der Seite von GOA.

Es wird keine Offene Beta geben, sondern nur eine Beta, welche für PreOrder Besitzer freigeschalten wird.

Im englischen läßt sich das leicht unterscheiden, das ist eine sogenannte "Open Beta" (begrenzter Kreis, allerdings mit mehreren Tausend oder Hundertausend Leuten). Das ändere wäre eine "Public Beta", jeder lädt den Client und spielt drauf los für einen gewissen Zeitraum, das kommt aber nicht :)

Bitte um Klarstellung der News ;-) Danke
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Ist ja doof. Naja kaufen werde ich es mir nicht, solange ich es nicht selber testen kann. Das war mit AoC auch so und mittlerweile lache ich drüber, dass ichs mir nicht gekauft hab, da ich nur noch klagen über den Endgamecontent höre ^^
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich persönlich finde diese woche auch nur mehr ein Anteasern der schon entschlossenen WAR Spieler. Die Chars aus dieser Woche kann man eh nicht behalten und das ganze dient wenn nur dem Ausprobieren diverser Chars oder wenn man sich schon eine Seite entschieden hat dem kurzen Antesten der anderen Seite. Gerade wer wenig Zeit hat, hat eher wenig Nutzen von dieser Woche und ein echter Beta Test findet da eh nicht mehr statt sondern "nur" ein größerer Stresstest für die Server...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich habe die Beta etwa 30 Minuten lang gespielt, bin etwas herumgelaufen und bin dann frustriert wieder rausgegangen. Ich bin für gewöhnlich bei gut gemachten Spielen kein Grafik-Fetischist, im Gegenteil, ich spiele derzeit z. B. wieder begeistert Diablo 2. Das alte Star Wars Galaxies war grafisch sicher auch nicht der Überknaller, trotzdem hat es mich begeistert wie es heutzutage bisher kein einziges MMORPG mehr schafft. Aber bei Warhammer Online liegt für mich der Fall einfach so, dass die Grafik so furchtbar matschig, dreckig (und das meine ich nicht im Sinne eines auf dreckig getrimmten Grafik-Designs!) und lieblos aussieht, dass es schlicht keinen Spaß machen kann, dieses Spiel zu spielen, im Gegenteil, man ärgert sich darüber, wie ätzend alles, wirklich alles, aussieht. Der technische Stand ist wohl irgendwo zwischen WoW und dem ersten Everquest einzuordnen, die für die Charaktergestaltung zur Verfügung stehenden hässlichen Fratzen sehen aus als wären sie dem ersten(!) Unreal Tournament entsprungen und damit tut man UT eigentlich schon fast Unrecht. Und JA, ich habe das Grafik-Optionen-Menü gefunden. Mag sein dass man die Server nicht auslasten wollte und deshalb niedrig aufgelöste Texturen zur Verfügung gestellt hat. Dran glauben tue ich nicht und das ändert auch nichts an der schlichten Hässlichkeit.

Um mit der grafischen Gestaltung ein eventuell hervorragendes Spiel (ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob das Spiel an sich jetzt gut oder schlecht ist) gänzlich abstoßend zu machen, muss man schon verdammt viel falsch machen. Hier hat man es meiner Meinung nach geschafft. So ein Erlebnis hatte ich bisher bei kaum einem Spiel, ich war regelrecht Sauer als ich beim Ausloggen den Fragebogen ausfüllte, der sich nach meiner Einschätzung der einzelnen Aspekte des Spiels erkundigte. Ich hatte mich wirklich wirklich auf Warhammer Online gefreut und war für alles offen; als ich den Beta-Key bekam wäre ich am liebsten sofort nach Hause gefahren um den Client zu installieren. Ist jetzt vorbei.

Da ich aufgrund der bisherigen Kürzungen und Streichungen nicht davon ausgehe, dass sich noch irgendetwas in dieser Richtung tut, ist das Spiel für mich gestorben.

Schade.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Jaghen hat geschrieben:Ich habe die Beta etwa 30 Minuten lang gespielt, bin etwas herumgelaufen und bin dann frustriert wieder rausgegangen. Warhammer Online liegt für mich der Fall einfach so, dass die Grafik so furchtbar matschig, dreckig und lieblos aussieht, dass es schlicht keinen Spaß machen kann, dieses Spiel zu spielen, im Gegenteil, man ärgert sich darüber, wie ätzend alles, wirklich alles, aussieht. Der technische Stand ist wohl irgendwo zwischen WoW und dem ersten Everquest einzuordnen
Herzliches Beileid. Du hast einen Betakey ergattert und wusstest vorher nicht was Warhammer Online bietet. Schade. Gab wohl zu wenig Screenshots und Videos im Vorfeld.
Genauso technsiches Unverständniss gegenüber dem dass man keine 1000 Euro PC Grafik erwarten kann wenn man den Anspruch hat City Battles von 100 gegen 100 Spieler die gleichzeitig onscreen sind veranstalten möchte und gleichzeitig nicht nur 5% aller Pcbesitzer ansprechen möchte die den passenden PC haben um dort mitzuspielen.
http://www.gametrailers.com/player/36422.html
Ich hoffe du hast deine Betakey wenigstens weitergegeben.

Bleibt zu erwähnen das ich es auch hässlich finde miraber der Gründe wohl bewusst bin.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Jaghen hat geschrieben:Ich habe die Beta etwa 30 Minuten lang gespielt, bin etwas herumgelaufen und bin dann frustriert wieder rausgegangen. Ich bin für gewöhnlich bei gut gemachten Spielen kein Grafik-Fetischist, im Gegenteil, ich spiele derzeit z. B. wieder begeistert Diablo 2. Das alte Star Wars Galaxies war grafisch sicher auch nicht der Überknaller, trotzdem hat es mich begeistert wie es heutzutage bisher kein einziges MMORPG mehr schafft. Aber bei Warhammer Online liegt für mich der Fall einfach so, dass die Grafik so furchtbar matschig, dreckig (und das meine ich nicht im Sinne eines auf dreckig getrimmten Grafik-Designs!) und lieblos aussieht, dass es schlicht keinen Spaß machen kann, dieses Spiel zu spielen, im Gegenteil, man ärgert sich darüber, wie ätzend alles, wirklich alles, aussieht. Der technische Stand ist wohl irgendwo zwischen WoW und dem ersten Everquest einzuordnen, die für die Charaktergestaltung zur Verfügung stehenden hässlichen Fratzen sehen aus als wären sie dem ersten(!) Unreal Tournament entsprungen und damit tut man UT eigentlich schon fast Unrecht. Und JA, ich habe das Grafik-Optionen-Menü gefunden. Mag sein dass man die Server nicht auslasten wollte und deshalb niedrig aufgelöste Texturen zur Verfügung gestellt hat. Dran glauben tue ich nicht und das ändert auch nichts an der schlichten Hässlichkeit.

Um mit der grafischen Gestaltung ein eventuell hervorragendes Spiel (ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob das Spiel an sich jetzt gut oder schlecht ist) gänzlich abstoßend zu machen, muss man schon verdammt viel falsch machen. Hier hat man es meiner Meinung nach geschafft. So ein Erlebnis hatte ich bisher bei kaum einem Spiel, ich war regelrecht Sauer als ich beim Ausloggen den Fragebogen ausfüllte, der sich nach meiner Einschätzung der einzelnen Aspekte des Spiels erkundigte. Ich hatte mich wirklich wirklich auf Warhammer Online gefreut und war für alles offen; als ich den Beta-Key bekam wäre ich am liebsten sofort nach Hause gefahren um den Client zu installieren. Ist jetzt vorbei.

Da ich aufgrund der bisherigen Kürzungen und Streichungen nicht davon ausgehe, dass sich noch irgendetwas in dieser Richtung tut, ist das Spiel für mich gestorben.

Schade.
ich unterschreibe das mal so! 8)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

sinsur hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:Ich habe die Beta etwa 30 Minuten lang gespielt, bin etwas herumgelaufen und bin dann frustriert wieder rausgegangen. Warhammer Online liegt für mich der Fall einfach so, dass die Grafik so furchtbar matschig, dreckig und lieblos aussieht, dass es schlicht keinen Spaß machen kann, dieses Spiel zu spielen, im Gegenteil, man ärgert sich darüber, wie ätzend alles, wirklich alles, aussieht. Der technische Stand ist wohl irgendwo zwischen WoW und dem ersten Everquest einzuordnen
Herzliches Beileid. Du hast einen Betakey ergattert und wusstest vorher nicht was Warhammer Online bietet. Schade. Gab wohl zu wenig Screenshots und Videos im Vorfeld.
Genauso technsiches Unverständniss gegenüber dem dass man keine 1000 Euro PC Grafik erwarten kann wenn man den Anspruch hat City Battles von 100 gegen 100 Spieler die gleichzeitig onscreen sind veranstalten möchte und gleichzeitig nicht nur 5% aller Pcbesitzer ansprechen möchte die den passenden PC haben um dort mitzuspielen.
http://www.gametrailers.com/player/36422.html
Ich hoffe du hast deine Betakey wenigstens weitergegeben.

Bleibt zu erwähnen das ich es auch hässlich finde miraber der Gründe wohl bewusst bin.
...Ich antworte selten auf unqualifizierte Beiträge, aber in diesem Fall möchte ich einfach bitten, meinen Beitrag über diese zusammengebastelten Sätze hinaus zu lesen, die ich auch so wie du mich "zitiert" hast nicht geschrieben habe. Die Vorgehensweise nach der du meine Sätze geschnitten, gekürzt und zusammengebastelt hast, zeigt ja eigentlich, dass du schon ganz gut verstanden hast, worum es mir eigentlich ging, gelle? ;)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

sinsur hat geschrieben: Genauso technsiches Unverständniss gegenüber dem dass man keine 1000 Euro PC Grafik erwarten kann wenn man den Anspruch hat City Battles von 100 gegen 100 Spieler die gleichzeitig onscreen sind veranstalten möchte und gleichzeitig nicht nur 5% aller Pcbesitzer ansprechen möchte die den passenden PC haben um dort mitzuspielen.
Was interessiert es den Server wie gut die Grafik auf den Clients dargestellt wird? Und Grafik lässt sich auch skalieren, sodass sie für die reichen, modernen und schönen 5% Erdbevölkerung dann toll aussehen würde und all die armen Irren mit 2001 Aldi PC dann Grafikmatsch bekommen könnten. Kann ja jeder selbst entscheiden mit wieviel FPS das Spiel laufen soll, das juckt den server doch nicht, mit Netzwerkperformance hat es doch relativ wenig zu tun wie ich als Oberlaie meine.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Jaghen mich als unqualifiziert zu bezeichnen wenn ich erkläre warum die Grafik so lowpolygone sein muss und so lowrestexture macht deinen 30 Minuten Grafikbetatest nicht qualifizierter. Abgesehen davon das du die von dir genannten Spiele scheinbar lediglich in deiner erinnerung vergleichst sie jedoch das letztemal gesehen hast als sie aktuell waren....Diablo 2 eh mal ganz aussen vor das ist nichtmal 3D und absolutes State of the Art in seinem Grafiksector sollte also nicht verwunderlich sein dass dir Das weiterhin gefällt.
http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg
UT99 sah echt sehr viel schlechter aus.
Worauf ich dich hinweisenwollte ist dass dir hier scheinbar nicht die Grafik nicht gefällt sondern obwohl du es selbst nicht glaubst das Design und die Presentation wozu nämlich die Aufmachung und Animation der Figuren gehört.

Langhaariger Bombenleger Jaghen sagte das mit der Serverauslastung. Gemeint dabei war das der Betaclient in abgespeckter Version vorliegen könnte mit eventuell neidrig aufgelössten Texturen um den Download zu verkleinern und somit die Kosten fürden Anbieter.
Was ich meine ist dass bei diesem Siel eine Vergleichsweise geringe Polygonzahl verwendet wird (die allerdings immernoch höhersein dürfte als bei World of Warcraft das aus dem gleichen Grund lowpoly ist wie Warhammer Online) um sehr grosse Schlachten auf möglichst vielen Rechnern flüssig dar zu stellen.
Übrigens würde ich sogar soweit gehen und Warhammers Massenschlachten als unspielbar auf einem 2001 Aldi PC zu deklarieren.
Für 5% gut spielbar und für den Rest eine kleine 5-20 FPS Ruckelei.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Genauso technsiches Unverständniss gegenüber dem dass man keine 1000 Euro PC Grafik erwarten kann wenn man den Anspruch hat City Battles von 100 gegen 100 Spieler die gleichzeitig onscreen sind veranstalten möchte und gleichzeitig nicht nur 5% aller Pcbesitzer ansprechen möchte die den passenden PC haben um dort mitzuspielen.
Was interessiert es den Server wie gut die Grafik auf den Clients dargestellt wird? Und Grafik lässt sich auch skalieren, sodass sie für die reichen, modernen und schönen 5% Erdbevölkerung dann toll aussehen würde und all die armen Irren mit 2001 Aldi PC dann Grafikmatsch bekommen könnten. Kann ja jeder selbst entscheiden mit wieviel FPS das Spiel laufen soll, das juckt den server doch nicht, mit Netzwerkperformance hat es doch relativ wenig zu tun wie ich als Oberlaie meine.
Joa, das du ein Oberlaie bist merkt man.. :roll:

Hat jmd einen Betakey den er an mich verschenkt? :D
Ich will diese ätzende grafik mal auf meinem Bildschirm "live" sehen ;)
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

da die meisten leute ehe überall nur scheisse labern, würd ich mich schon gerne selber von der qualität des spiel überzeugen.

aber falls es wirklich ne beta wird, die frei zugänglich für alle sein soll, da frag ich mich,

wie Bild gleichzeitig das spiel mal antesten wollen
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

muselgrusel hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:
Joa, das du ein Oberlaie bist merkt man.. :roll:
[...]
Er hat aber vollkommen recht. Dem Server interessiert es einen Scheiß, auf welchen Grafikeinstellungen du als Client spielst. Der Server verschickt nur Datensätze die du so auf deinem Client nicht selber verfügbar hast, sprich die Informationen über Spieler, NPCs etc. Die darstellende Arbeit aber macht der Client von sich aus. Was sollte der Server mit der Information anfangen, auf welcher Auflösung du spielst? Die ist von keiner Wichtigkeit.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

ReideenEagle hat geschrieben:da die meisten leute ehe überall nur scheisse labern, würd ich mich schon gerne selber von der qualität des spiel überzeugen.

aber falls es wirklich ne beta wird, die frei zugänglich für alle sein soll, da frag ich mich,

wie Bild gleichzeitig das spiel mal antesten wollen
Die Grafik ist einfach nur nicht mehr zeitgemäß, selbst für ein MMORPG. Und davon kann man sich zum Beispiel auf gametrailers.com überzeugen oder auf youtube.com.

EDIT//
Sorry für Doppelpost, war gerade auf inwow.de und da enstehen erst keien Doppelposts, weil die Posts einfach dann dem letzten hinzugefügt wird. Gibt es nicht so ein Addon auch für dieses Forum? Können die 4P-Techniker da nichts machen?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Das Problem von WAR aus meiner sicht ist, dass sie mit der Ausrede aber wir haben halt noch nicht alles fertig. Okay Lord of the Rings Online hat bewiesen das man beim Release eben doch soweit sein kann, halt einfach mit dem Content der wichtig ist. Ach kein Problem das System funzt auch nur mit zwei Hauptstädten. DANKE Ich bin ein zwerg, es ist ein Rollenspiel es ist Warhammer und da will ich meine eigene Stadt.

Die Grafik wirkt zumindest auf den Videos schlechter als die Grafik von Wrath of the Lich King (WoW Addon) was für mich aber nicht tragisch ist. Für mich ist tragisch das alle WoW-Kinder in War einsteigen werden. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Die WoW Kinder gehen zu War, (bleiben natürlich genügend in WoW).