4P-Bilderserie: Games Convention - mach's gut.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

frag mich nur wo wir wessis den ossis damals eigentum geklaut haben sollen. die hatten doch nichts oder zumindest nichts brauchbares.
vor der wende hatten wir noch alle nen benzer in der garage stehen, glaubt ihr im osten wirklich da hätten wir was mit euren trabbis anfangen können? ^^

darüber hinaus ist das mit dem marshall plan immer so ein lächerlicher ansatz. das bisschen geld was wir damals von den amis bekommen haben ist nichts verglichen mit den unsummen an soli die wir in den osten gesteckt haben.
wer halt nicht fleißig ist und nicht arbeitet, wird auch nichts zustande kriegen.

also grauenhaft: mal weniger labern, dafür mehr denken und mehr tuen, dann klappt es auch mit dem wohlstand :D
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

weil ja auch nur der westen den solizuschlag zahlt ne...oh man...weniger schwachsinn labern, dann gibts auch nich so viele verwarnungen !
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

natürlich zahlt der westen das, wer denn sonst? der solizuschlag wird vom einkommen abgezogen. um einkommen zu haben muss man arbeiten gehen.
das tut man aber im osten bekanntlich nicht so häufig :D
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Grauenhaft hat geschrieben:Lieber Kaysan.

Wahrscheinlich ist dir nicht einmal bewusst, dass die DDR im Gegensatz zu Westdeutschland Reparationen gezahlt hat, und zwar nicht zu knapp. Dürfte etwa zu der Zeit gewesen sein, als ihr das Geld des Marshallplans der Amis dankend angenommen habt. Und euch nebenbei selbst zu des Amis Haustier degradieren lassen habt.

Das schlimmste aber ist, dass der dreckige westdeutsche Staat jedem DDR Bürger nach der Wende sein Eigentum gestohlen und zu Spottpreisen verschleudert hat. Denn alles in der DDR war Volkseigentum, das aber von Westdeutschland wie Staatseigentum behandelt wurde.

Leider war das Volk damals so dumm die Lüge des goldenen Westens zu glauben.

:lol: Darüber kann man ja nur lachen. Hat nicht Sowjetrussland vielmehr euch zum Schosshündchen gemacht? Im Osten war der Druck doch viel schlimmer, wir DURFTEN das Geld des Marshallplans annehmen ihr durftet das eben nicht, weil Moskau es verboten hat :roll:
Ausserdem gab es im westlichen Europa nie den Druck das zu tun, was die Amerikaner wollten, Frankreich hat beispielsweise nicht mitspielen wollen und hat 4 Jahre eine komplett eigene Regierung gemacht, sie sind sogar aus der Nato ausgetreten und das, obwohl die Amis das sicher nicht toll fanden. Im Osten wäre sowas unvorstellbar gewesen :D
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

ich lass mich mal überraschen wie die messe in köln is, der anfahrtsweg is für mich auf jeden fall besser^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

zum glück kommt die GC nach Köln
hab keinen Bock innen Osten zufahren
so bin ich in ner halben stunde in Köln
NRW is halt im ganzen auch geiler als SACHSEN :D
neee ich mein jezz Köln ist ein ganz anderes Kalieber an stadt
Köln ist eher ne Weltstadt als Leipzig
Aber die Messegebäude in Leipzig sehn cool aus
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

TNT.ungut hat geschrieben:um einkommen zu haben muss man arbeiten gehen.
8O

Tolle und intelligente Aussage. Ich hoffe, du bist stolz darauf.

Doch meine Einstellung stört dich? Weiß du was mich Stört? Das als die Mauer gefallen ist die ach so schöne DDR nichts in ihren Kassen hatte. Das wir im Westen Geld zahlen damit Leipzig schön ausgebaut wird und heute Kaum Schulden hat und ich in Frankfurt durch schlaglöcher fahren muss. Natürlich die im Ostenzahlen auch den Zuschlag doch 1. BIP im Westen ist mehr als 20mal so hoch 2. Die bekommen ja auch was dafür. Tja egal solange Leipzig keine Schulden hat ist der Rest egal.

Weiß du was mich auch stört das menschen hier hergekommen sind 30 Jahre gearbeitet haben und dann wird ihm von irgendwelchen Osis sein Recht aberkannt hier zu bleiben und man schlägt ihn zusammen. Er hat ein Recht auf ein stück vom Kuchen was man nicht von allen behaupten kann.
Aha...das BIP ist im "Westen" also 20x so hoch wie im "Osten"; sieht man ja am Ruhrgebiet (Bewusste Provokation!). Hast du dir überhaupt einmal die Mühe gemacht, die Gründe für diesen tatsächlich real existierenden Zustand zu hinterfragen?
Und was du in diesem wirren, interpunktionsfreien Satz über das Zusammenschlagen und Absprechen irgendwelcher Rechte schreibst, verstehe ich leider überhaupt nicht. Haut da ein böser "Ossi" einen "Wessi", um etwas von dessen Gebäck zu haben?

Ich finde es erschreckend, wie unreflektiert hier vorgefertigte Bild-Meinungen postuliert werden. Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass der Bildungsgrad ihrer Leser negativ korreliert.

PS:
Die ganze Diskussion gehört nicht hierher, daher sollte damit jetzt Schluss sein. Das kann man anderorts auf höherem Niveau mit einem Mindestmaß an volkswirtschaftlich-gesellschaftspolitischem Wissen diskutieren, nicht in diesem Forum. Ich konnte mich nur bei solchen hochintelligenten, wunderbar kategorisierenden Aussagen nicht zurückhalten.
Zuletzt geändert von nowadays81 am 18.08.2008 23:08, insgesamt 3-mal geändert.
linusil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linusil »

van Leuween hat geschrieben:wiebitte @ 2tens ? warum sagen dann alle meine west verwandten , dass hier im osten doch alle leute viel netter und aufgeschlossener sind als bei ihnen im westen ? hab ich was verpasst ? zuviel braune propaganda news zu den wahlen gehört oder was ? innerdeutsche diskriminierung is aber auch immer voll toll anzubringen . macht mich auch jedesmal stolz den westen als bescheuert hinzustellen ... meine fresse ...
Also eigentlich, ist Köln ja dafür bekannt, dass die Leute hier viel netter und aufgeschlossener sind las sonst wo in Deutschland.
Ich kenne zum beispiel eine, die kommt aus Berlin und die meinte, die hätte hier Urlaub gemacht und dann hätte die sich entschieden hier zu bleiben.
Ganz einfach, weil die leute und die Stadt viel besser sind.

Außerdem haben die Leute im Osten ja so tollen Humor...^^nein, eher nicht.
Ich finde es erschreckend, wie unreflektiert hier vorgefertigte Bild-Meinungen postuliert werden. Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass der Bildungsgrad ihrer Leser negativ korreliert.
Sehr schön, dass du so intelligent bist.
Damit etwas korrelieren kann, sollte es erst einmal einen Vergleichswert geben.
Bei deiner Aussage gibt es aber keinen.
Schön, wenn man sich mit Worten wichtig machen möchte.
Malle.im.main
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malle.im.main »

Also zu der Nettigkeit der Kölner kann ich nur sagen:

Ich, vorm Dom, von 5 typen zusammengeschlagen, grundlos, wenigstens waren die Polizisten und Krankenhausmittarbeiter nett...

und zu Leipzig, naja da muss ich immer an den Typen mit der 'Kein herz für Ausländer' - 'The Real Wehrsport gruppe' Jacke denken, den ich auf der GC 07 gesehn hab...
Und solche leute kann ich echt nicht ab!

Aber ich finds Trotzdem toll das nächstes Jahr die "GC" in Köln stattfindet, weil dort dann einige Leute sein werden die ich kenne und die nicht nach Leipzig wollen...
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

TNT.ungut hat geschrieben:natürlich zahlt der westen das, wer denn sonst? der solizuschlag wird vom einkommen abgezogen. um einkommen zu haben muss man arbeiten gehen.
gott bist du beschränkt in deiner weltanschauung ...
zum thema arbeiten in ostdeutschland:
die hohe arbeitslosigkeit liegt zu großen teilen am mangel an arbeitsplätzen und nicht primär an der unlust der potentiellen arbeitnehmer.
das ist auch im westen nicht anders. nur mit dem wichtigen unterschied, daß bestehende wirtschaftsstandorte NICHT nach 1990 von korupten und raffgierigen "investoren" ausgeplündert und gefleddert wurden, wie es nach 1990 in weiten teilen der ostdeutschen wirtschaft der fall war. informier dich mal über die machenschaften der treuhand-gesellschaft und was für schindluder hier getrieben wurde.

um deine "dummheit" mal ein wenig zu erhellen, hier nur für dich ein auszug aus wikipedia:

"Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde nicht nur mit den Kosten der Wiedervereinigung begründet. Als Gründe wurden auch zusätzliche Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie für eine Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder genannt. ... Er wird sowohl in West- als auch in Ostdeutschland erhoben. ..."

dummes zeug labern ohne den hintergrund zu wissen...auf sowas steh ich ja. aber das ist man bei dir ja eh gewohnt...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Pallino22 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:natürlich zahlt der westen das, wer denn sonst? der solizuschlag wird vom einkommen abgezogen. um einkommen zu haben muss man arbeiten gehen.
gott bist du beschränkt in deiner weltanschauung ...
zum thema arbeiten in ostdeutschland:
die hohe arbeitslosigkeit liegt zu großen teilen am mangel an arbeitsplätzen und nicht primär an der unlust der potentiellen arbeitnehmer.
das ist auch im westen nicht anders. nur mit dem wichtigen unterschied, daß bestehende wirtschaftsstandorte NICHT nach 1990 von korupten und raffgierigen "investoren" ausgeplündert und gefleddert wurden, wie es nach 1990 in weiten teilen der ostdeutschen wirtschaft der fall war. informier dich mal über die machenschaften der treuhand-gesellschaft und was für schindluder hier getrieben wurde.
ja klar, ihr seid auch immer die ständigen opfer, immer ungerecht behandelt.

egal wofür der soli noch verwendet wurde, das sind milliarden an steuergeldern, die da rübergeflossen. schon bei der wende wurden ja fonds eingerichtet um euch zu helfen, mit unserem geld bezahlt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fonds_Deutsche_Einheit

und was haben wir davon? wir zahlen immer noch für unsere deutschen brüder.
im westen haben wir mit einem witz von einem bruchteil von einer solchen entwicklungshilfe aus den trümmern des krieges heraus eine große industrie nation geschaffen. warum macht ihr das nicht auch mal einfach? die bedingungen sind da. die wirtschaftliche welt ist ständig im wandel und schreit doch förmlich danach, daß jemand neue märkte erschliesst. aber nein, stattdessen beschwert ihr euch noch, daß das ja alles unsere schuld wäre. ihr habt echt nen schatten leute, da wundert mich überhaupt nicht, daß es bei euch nicht vorran geht ^^

ihr solltet mir eigentlich mal langsam mein geld zurückzahlen, oder euch wenigstens mal bedanken :D
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

arg wenn ich deinen müll lese da krieg ich fast nen blutrausch...

1. so klein war der bruchteil der entwicklungshilfe im westen ja wohl auch nicht.
2. gab es nach '45 in östlichen provinzen des deutschen reiches (noch vor gründung der ddr, falls einer meckern mag) massive demontagen und abwrackungen von industrie und technologie. diese ging in die von deutschen truppen stark zerstörten industriegebiete der sowjetunion.
3. gab es in der ddr KEINE altgedienten großunternehmen, welche einfach so ihre produktionsstätten wieder in betrieb nehmen konnten. (zur erinnerung: wir hatten kein BMW, keine Mercedeswerke oder so große Chemiekonzerne wie die BASF. das wurde bei uns fast aus dem nichts aufgebaut und DAS ist ja wohl die größere leistung) die tatsache, daß die ostdeutsche industrie nicht die anerkennung erhielt, welche sie verdient hätte, kann man bekanntermaßen auf die doch recht kranken umstände des kalten krieges und der gegenseitigen wirtschaftsblockaden zurückführen. diverse fachliteratur dazu gibt es und bestätigt meine aussage.
4. niemand beschwerd sich. es geht nur schlicht und einfach um den fakt, daß immer wieder westdeutsche standards angeführt werden, wenn es um ostdeutsche lebensumstände geht. (bsp. entlohnung für arbeit -> noch immer erhält ein arbeitnehmer aus dem osten NICHT den gleichen lohn wie ein arbeiter im westen, OBWOHL im osten die gleichen hohen preise gelten!)
5. bevor ich DIR auch nur einen cent zahle, schieß ich mir lieber ins bein...und bedanken? wofür? das du mit deinem dünnen halbwissen hier die comments zumüllst?
6. übrigens eine sache zu deinem wiki-link: wo genau ersieht man, daß nur die westländer zahlen? nirgends! tatsache ist nämlich, daß auch die 5 neuen bundesländer zur finanzierung dieses fonds herangezogen wurden!
johndoe346276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe346276 »

Ich finde es mehr als interessant das es im 4playersforum, wo über die hälfte warscheinlich net mal richtig den Mauerfall mitbekommen hat, solche Fachmänner im Bezug auf den fall der Mauer gibt.

@Kaysan

Was müssen denn die Amerikaner gedacht haben als sie den Aufbau der BRD Finanziert haben?
Ich glaube manche sehen so ein komplexes Thema zu einfach. Wenn ich lesen muss das es Leute gibt die es nicht unterstützen das Städten wie Leipzig geholfen wird bekomm ich Gänsehaut.
Was glaubst du würde mit Deutschland passieren wenn der Osten verwahrlost?

mfg julius

PS ich würde 900 Mio. € Schulden nicht unbedingt als Schuldenfrei bezwichnen xD
julianh92
Persönliche Nachricht:

köln uhra!!

Beitrag von julianh92 »

pff billiges leipzig, köln ist 10 mal besser die gc soll größer und besser werden! von daher weiß ich nicht was ihr wollt die neue gc soll sogar die e3 toppen. ich freu mich dann muss man nicht in den billigen osten und auch nicht durch halb deutschland fahren damit man dahin kommt! ohhh ja ich freu mich schon auf die messe XDDD da gehe ich hin XDD
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

@pallino
hast ja recht bis auf die tatsache das sich niemand beschwert. nicht von dir auf andere schliessen :)