PlayStation 3: Keine Preissenkung zur GC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Außerdem muss man bedenken, dass sich die PS3 noch immer gut verkauft. Nehmen wir mal nur alleine die Verkaufszahlen für die USA für Juli:
* Nintendo DS — 608,000
* Wii — 555,000
* Playstation 3 — 225,000
* PSP — 222,000
* Xbox 360 — 205,000
* Playstation 2 — 155,000
(Das sind die aktuellen NPD-Zahlen, für die ganzen Kritiker.)
Die PS3 verkauft sich selbst in den USA super und das selbst nach einem Monat nach dem MGS4-Release. Für den Rest der Welt sieht es nicht ganz anders aus. Sony ist also gar nicht gezwungen, mit dem Preis runter zu gehen. Nicht nach aktueller Marktlage.
EDIT/
Um mal was zu korrigieren: in Japan verkauft sich komischerweise die Xbox360 besser als die PS3 (warum erscheint FFXIII nicht auf die Box in Japan, komisch) - zumindest diesen Monat. Die Zahl aber selber ist nicht wirklich spektakulär. Die verkaufte Anzahl an Xbox360 in Japan beträgt 24.962 für Juli 2008, das ist also in ungefähr so groß wie die Differenz der Xbox360 zur PS3 in USA.
EDIT2/
Jetzt sehe ich es selber. Zu spät entdeckt. Die ingesamt verkauften Xbox360 in Japan sind doch sehr gering im Vergleich zur viel später erschienendne PS3:
XBOX 360: 627.903
PS3: 2.260.937
Das sind alles MediaCreate-Zahlen, also für Japan mit die ziemlich genauesten Angaben.
* Nintendo DS — 608,000
* Wii — 555,000
* Playstation 3 — 225,000
* PSP — 222,000
* Xbox 360 — 205,000
* Playstation 2 — 155,000
(Das sind die aktuellen NPD-Zahlen, für die ganzen Kritiker.)
Die PS3 verkauft sich selbst in den USA super und das selbst nach einem Monat nach dem MGS4-Release. Für den Rest der Welt sieht es nicht ganz anders aus. Sony ist also gar nicht gezwungen, mit dem Preis runter zu gehen. Nicht nach aktueller Marktlage.
EDIT/
Um mal was zu korrigieren: in Japan verkauft sich komischerweise die Xbox360 besser als die PS3 (warum erscheint FFXIII nicht auf die Box in Japan, komisch) - zumindest diesen Monat. Die Zahl aber selber ist nicht wirklich spektakulär. Die verkaufte Anzahl an Xbox360 in Japan beträgt 24.962 für Juli 2008, das ist also in ungefähr so groß wie die Differenz der Xbox360 zur PS3 in USA.
EDIT2/
Jetzt sehe ich es selber. Zu spät entdeckt. Die ingesamt verkauften Xbox360 in Japan sind doch sehr gering im Vergleich zur viel später erschienendne PS3:
XBOX 360: 627.903
PS3: 2.260.937
Das sind alles MediaCreate-Zahlen, also für Japan mit die ziemlich genauesten Angaben.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Hey _steve,
ich muss sagen, ich hatte dich eigentlich für etwas intelligenter gehalten, was soll denn dieses dumme, proletenhafte Hartz IV Geblubber, so du noch den Pseudolehrer raushängen lässt?!
Ich finde die PS3 für mich auch noch zu teuer, werde erst bei unter 300€ eine kaufen...
Und glaub mir, vom Einkommen eines ALG II-Empfänger bin ich ein Vielfaches entfernt.
Also lass doch dieses dumme Gelabber...
btw, gibt es genug, die trotzdem eine haben... das macht dein sinnloses Geflame schon im Ansatz noch sinnloser!
ich muss sagen, ich hatte dich eigentlich für etwas intelligenter gehalten, was soll denn dieses dumme, proletenhafte Hartz IV Geblubber, so du noch den Pseudolehrer raushängen lässt?!
Ich finde die PS3 für mich auch noch zu teuer, werde erst bei unter 300€ eine kaufen...
Und glaub mir, vom Einkommen eines ALG II-Empfänger bin ich ein Vielfaches entfernt.
Also lass doch dieses dumme Gelabber...
btw, gibt es genug, die trotzdem eine haben... das macht dein sinnloses Geflame schon im Ansatz noch sinnloser!
-
kailshadow
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
*drop*
Die Wii und XBOX360 sind für HartzIV Empfänger auch nicht bezahlbar..
Wii ist zu teuer...
360 zu billig produziert
PS3 zu groß...
Was lernen wir aus dieser Aussage...
Ist genau so viel Cent wert, wie die anderen Aussagen auch...
Edit/
Nervt nicht... Die PS3 mag zwar am teuersten sein... Aber wers nicht bezahlen kann, soll es lassen... Und solche gegebenen Aussagen sollte man gewohnt sein...
Aktuelles Beispiel: Die Bahn. Wir erhöhen die Preise, weil der Rest teurer wurde...
Tzja...
Die Welt ist nicht gerecht... Entweder man hats begriffen oder eben nicht
Die Wii und XBOX360 sind für HartzIV Empfänger auch nicht bezahlbar..
Wii ist zu teuer...
360 zu billig produziert
PS3 zu groß...
Was lernen wir aus dieser Aussage...
Ist genau so viel Cent wert, wie die anderen Aussagen auch...
Edit/
Nervt nicht... Die PS3 mag zwar am teuersten sein... Aber wers nicht bezahlen kann, soll es lassen... Und solche gegebenen Aussagen sollte man gewohnt sein...
Aktuelles Beispiel: Die Bahn. Wir erhöhen die Preise, weil der Rest teurer wurde...
Tzja...
Die Welt ist nicht gerecht... Entweder man hats begriffen oder eben nicht
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Sag mal du Genie, wieviele kennst du denn, um das beurteilen zu können? Dieses hohle Stammtischgeblubber nervt, zumal in steves Post nicht mal alles stimmte...kailshadow hat geschrieben:Welches Geblubber? Steve hat lediglich gesagt das die Playstation 3 für Hartz IV Empfänger nicht bezahlbar ist.
Und es ging um diese Aussage von ihm:
Und die ist numal schwachsinnig und hohl... Fanboygeblubber at its best.Aber auch das ist subjektiv, für einen Hartz4-Empfänger mag der Preis sehr unfair sein.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ja, war gekürzt. Ich weiss, man kann auch ALG I und ALG II beziehen, wenn ALG I nicht zum Lebensunterhalt ausreicht. Ausserdem variieren die Sätze uswusf. Darum ist das Gesetz auch zig Seiten lang und nicht 5 Zeilen.Sakuraba hat geschrieben: Sag mal du Genie, wieviele kennst du denn, um das beurteilen zu können? Dieses hohle Stammtischgeblubber nervt, zumal in steves Post nicht mal alles stimmte...
Nur weil es der komische Knilch in den falschen Hals interpretiert hat ist es weder schwachsinnig noch hohl. Und mit Fanboy hat es schon gar nichts zu tun. Also mal ausführlicher:Sakuraba hat geschrieben: Und es ging um diese Aussage von ihm:Und die ist numal schwachsinnig und hohl... Fanboygeblubber at its best.Aber auch das ist subjektiv, für einen Hartz4-Empfänger mag der Preis sehr unfair sein.
Klar möchte jeder für alles so wenig wie möglich bezahlen, Geiz ist ja geil. Trotzdem ist es schwachsinnig und hohl Sony 'kundenunfreundlich' zu nennen, nur weil sie ihre Produkte nicht verramschen.
Und gegenüber denen, die sich diese Produkte zu dem aufgerufenen Preis nicht leisten können, ist es eigentlich unfair. Sie werden nicht in den Genuss (?) kommen können.
Wenn man sich die PS3 für 400 Eur nicht leisten WILL, weil man z.B. nur spielen möchte, dann ist das auch ok. Aber auch dann ist es nicht 'kundenunfreundlich' von Sony sondern eben eine Entscheidung auf diese Kunden zu verzichten.
Dass Hartz4 für die Betroffenen eine äußerst unschöne Sache ist, ist keine Frage. Aber eigentlich habe ich das auch gesagt, ihnen ist die Möglichkeit mehr Lebensqualität (nicht nur in Form einer PS3/Xbox/Wii) zu erlangen nachhaltig versperrt. Vorallem für die betroffenen Kinder ist das IMHO schlimm. Das beginnt dann bei Klassenfahrten und geht über Kleidung bis letztendlich Bildungschancen. Ich denke die Anzahl Studenten aus Hartz4 Familien ist äusserst überschaubar.
Jetzt klar?
Es ging nie darum, dass jemand der sich keine PS3 leisten will einem Hartz4 Empfänger gleichzusetzen ist. Wie man das aus meinem Beitrag lesen kann ist mir zwar nicht ganz klar, aber nunja...
Davon abgesehen: Ist es jetzt eine Schande, wenn man z.B. unverschuldet auf Hartz4 Niveau absackt? Ist unsere Gesellschaft schon so pseudo-elitär?
Zuletzt geändert von _steve am 18.08.2008 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Jetzt erfüllt dein Post wieder die gewohnten inhatlichen Ansprüche.
Naja mal gucken, wenn die PS3 irgendwann unter 300€ zu haben ist werde ich zugreifen.
Ich muss schließlich MGS4 spielen.
Aber sich aufzuregen, dass Sony jetzt nicht den Preis senkt ist wirklich etwas schwachsinnig, macht ja auch nicht wirklich Sinn. Wäre schlauer, das zu Weihnahten zu machen, wenn das Geld eh lockerer sitzt.
Naja mal gucken, wenn die PS3 irgendwann unter 300€ zu haben ist werde ich zugreifen.
Ich muss schließlich MGS4 spielen.
Aber sich aufzuregen, dass Sony jetzt nicht den Preis senkt ist wirklich etwas schwachsinnig, macht ja auch nicht wirklich Sinn. Wäre schlauer, das zu Weihnahten zu machen, wenn das Geld eh lockerer sitzt.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ihr mit euer HartzIV Problem...
Grad weil Sony den Preis drückt, dass andere Menschen, die HartIV empfangen, sich eine solche Konsole kaufen können...
Sony will auch nicht verarmen, auch wenn der Gewinn bei Konsolen eigentl bei 0 liegt, bzw nur sehr gering ausfällt...
Und was soll diese Gelaber mit kundenfreundlichkeit...
Wer ist denn besser als Sony?
Nintendo? Noe, vielen dank... Eine Wii für 250€ ist in vielen Augen auch zu teuer, nur die meisten sind geblendet von der Steuerung... Und das ist Fakt.. 250Euro ist für diese Konsole einfach zuviel...
Microsoft hat den Preis auch nur gesenkt um Stand halten zu können mit der Wii.. Ansonsten wäre der PReis doch nie gesunken... Sie haben gemerkt "scheiße, unsere Konsole verkauft sich nicht mehr prächtig, also runter mit dem PReis"... Das ist nicht Kundenorientierung, sondern Orientierung am eigenen Gewinn...
Und ähnlich verhält es sich bei Sony...
Also komm nicht mit "kundenfreundlichkeit orientiertes Denken", welches Sony nicht an den Tag lege.
Keiner tut dies wirklich und fertig...
Konkurrenz belebt das Geschäft... Wenn etwas günstigeres als Sieger vorraus geht, muss der 2te, 3te den Preis senken... Gut für den Verbraucher, aber keine Maßnahme die man "kundenfreundlichkeit" nennen sollte
Grad weil Sony den Preis drückt, dass andere Menschen, die HartIV empfangen, sich eine solche Konsole kaufen können...
Sony will auch nicht verarmen, auch wenn der Gewinn bei Konsolen eigentl bei 0 liegt, bzw nur sehr gering ausfällt...
Und was soll diese Gelaber mit kundenfreundlichkeit...
Wer ist denn besser als Sony?
Nintendo? Noe, vielen dank... Eine Wii für 250€ ist in vielen Augen auch zu teuer, nur die meisten sind geblendet von der Steuerung... Und das ist Fakt.. 250Euro ist für diese Konsole einfach zuviel...
Microsoft hat den Preis auch nur gesenkt um Stand halten zu können mit der Wii.. Ansonsten wäre der PReis doch nie gesunken... Sie haben gemerkt "scheiße, unsere Konsole verkauft sich nicht mehr prächtig, also runter mit dem PReis"... Das ist nicht Kundenorientierung, sondern Orientierung am eigenen Gewinn...
Und ähnlich verhält es sich bei Sony...
Also komm nicht mit "kundenfreundlichkeit orientiertes Denken", welches Sony nicht an den Tag lege.
Keiner tut dies wirklich und fertig...
Konkurrenz belebt das Geschäft... Wenn etwas günstigeres als Sieger vorraus geht, muss der 2te, 3te den Preis senken... Gut für den Verbraucher, aber keine Maßnahme die man "kundenfreundlichkeit" nennen sollte
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Schade, Sony hat sich in dieser Konsolengeneration durch die eigene Arroganz alles selbst verdorben...und dazu viele eingefleischte Fans verloren...hoffentlich krepieren sie irgendwann daran hrhr..
Wie gesagt, 400€ zahl ich dafür nicht.
Und JA! Ich bin viel zu arm für eine PS3 und kann es mir nicht leisten, ich erbärmlicher Hartz IV-Empfänger...soll ich meine Kontonummer angeben damit ihr mir ein bisschen spenden könnt?
.
...schon gut
Wie gesagt, 400€ zahl ich dafür nicht.
Und JA! Ich bin viel zu arm für eine PS3 und kann es mir nicht leisten, ich erbärmlicher Hartz IV-Empfänger...soll ich meine Kontonummer angeben damit ihr mir ein bisschen spenden könnt?
...schon gut
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege mir gerade ernsthaft in eine solche Diskussion einzusteigen...irgendwie befürchte ich, dass man nichts Sinnvolles erreichen kann
. Naja, ich versuchs trotzdem einmal:
1.: Ein Hartz IV-Empfänger lebt auf Kosten des Staates. Punkt. Ob verschuldet oder unverschuldet ist dahingestellt. Die Idee dahinter ist schlicht und ergreifend, dass jeder in unserer Gesellschaft nicht nur warme Mahlzeiten bekommt, sondern sich ferner einen Minimalbedarf an weiteren Gütern leisten kann, obwohl man weder Geld verdient noch (logischerweise) Steuern zahlt. Ziel eines solchen Sozialnetzes ist es kurzfristig also Arbeitslose zu unterhalten um sie langfristig wieder in die Marktwirtschaft zu integrieren. So. Eine Playstation 3 ist ein extrem teures Luxusgerät. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine Gesellschaft, in der Harz IV-Empfänger sich eine Ps3 besorgen (könnten), nicht funktioniert. Knappheit der Güter usw. ...ich will jetzt nicht noch die Prinzipien der freien Marktwirtschaft erläutern.
damit zu
2.: Jeder, der Sony unterstellt, die Konsole sei zu teuer, dem sollte man (mal ganz salopp formuliert
) solange mit der Faust auf dem Kopf reiben, bis er zu Einsicht kommt, dass sich KEIN Unternehmen der Welt daran orientieren kann, ob die Leute den Preis für ein Produkt gerecht finden oder nicht! Ein Lamborghini kostet bis zu 290.000€ ( ich weiß das, habe selbst vor einem Jahr ne Führung durch das Werk in Bologna gemacht) und keiner kommt (hoffentlich) auf die Idee sich zu beschweren, dass sich jeder so ein Auto leisten können sollte...andernfalls wäre das Unternehmen doch böse...
Schonmal daran gedacht, dass Sony auch einen Ruf verteidigen will? "Edelkonsole", "modernes Einrichtungsstück" usw. ? Schon jemals daran gedacht, dass man evtl. bewusst(!) die teuerste Marke darstellt, um sich abzuheben und eine andere Kundschaft anziehen will?
Bevor irgendwer auf die Idee kommt mich als Fanboy abzustempeln: Ja, ich besitze eine Ps3. Aber ich habe auch einen spieletauglichen PC sowie eine Wii. Ich bin völlig offen was das Thema angeht...jedem das Seine! Das einzige, was mich wirklich stört sind solche Milchmädchenbehauptungen...ob sie nun Sony oder Microsoft angreifen ist egal. Sie sind einfach nur so nicht tragbar.
1.: Ein Hartz IV-Empfänger lebt auf Kosten des Staates. Punkt. Ob verschuldet oder unverschuldet ist dahingestellt. Die Idee dahinter ist schlicht und ergreifend, dass jeder in unserer Gesellschaft nicht nur warme Mahlzeiten bekommt, sondern sich ferner einen Minimalbedarf an weiteren Gütern leisten kann, obwohl man weder Geld verdient noch (logischerweise) Steuern zahlt. Ziel eines solchen Sozialnetzes ist es kurzfristig also Arbeitslose zu unterhalten um sie langfristig wieder in die Marktwirtschaft zu integrieren. So. Eine Playstation 3 ist ein extrem teures Luxusgerät. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine Gesellschaft, in der Harz IV-Empfänger sich eine Ps3 besorgen (könnten), nicht funktioniert. Knappheit der Güter usw. ...ich will jetzt nicht noch die Prinzipien der freien Marktwirtschaft erläutern.
damit zu
2.: Jeder, der Sony unterstellt, die Konsole sei zu teuer, dem sollte man (mal ganz salopp formuliert
Schonmal daran gedacht, dass Sony auch einen Ruf verteidigen will? "Edelkonsole", "modernes Einrichtungsstück" usw. ? Schon jemals daran gedacht, dass man evtl. bewusst(!) die teuerste Marke darstellt, um sich abzuheben und eine andere Kundschaft anziehen will?
Bevor irgendwer auf die Idee kommt mich als Fanboy abzustempeln: Ja, ich besitze eine Ps3. Aber ich habe auch einen spieletauglichen PC sowie eine Wii. Ich bin völlig offen was das Thema angeht...jedem das Seine! Das einzige, was mich wirklich stört sind solche Milchmädchenbehauptungen...ob sie nun Sony oder Microsoft angreifen ist egal. Sie sind einfach nur so nicht tragbar.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Hartz4 ist kein Zuschuss für Luxusartikel sondern ein Regelsatz zum Überleben. Angedacht für Kleidung, Nahrungsmittel etc.
Bewertet an der Plus Minus Rechnung, steht für die ARGE am Ende eines Monats die Zahl "0" vor dem Komma.
Eben damit der Solidarbeitrag nicht stupide für sowas wie Spielkonsolen verjubelt wird.
Gemessen daran wäre selbst ein Gameboy Advance für jemand der Hartz4 bezieht schon zu teuer.
Sowas nur auf die PS3 zu beziehen und damit rechtfertigen wollen, warum sich z.B. ne Wii besser verkauft ist einfach nur erbärmlich. Naja, hauptsache wieder irgendein pseudo Argument gefunden, warum die PS3 so sehr am ablosen ist. Als ob Menschen in wirklicher Armut wegen einer Preissenkung gleich zum MafiaMarkt rennen.
Bewertet an der Plus Minus Rechnung, steht für die ARGE am Ende eines Monats die Zahl "0" vor dem Komma.
Eben damit der Solidarbeitrag nicht stupide für sowas wie Spielkonsolen verjubelt wird.
Gemessen daran wäre selbst ein Gameboy Advance für jemand der Hartz4 bezieht schon zu teuer.
Sowas nur auf die PS3 zu beziehen und damit rechtfertigen wollen, warum sich z.B. ne Wii besser verkauft ist einfach nur erbärmlich. Naja, hauptsache wieder irgendein pseudo Argument gefunden, warum die PS3 so sehr am ablosen ist. Als ob Menschen in wirklicher Armut wegen einer Preissenkung gleich zum MafiaMarkt rennen.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dummdödel für seinen geistreichen Kommentar.galto hat geschrieben:sony is das leztzte was es überhaubt nur gibt
ps3 auch
@
Thema Hartz VI.
Da kann man schneller reinrutschen als das einen lieb ist.
@keine Preissenkung
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.Dann müßt ihr halt sparen einen Nebenjob annehmen oder mal wieder die Oma besuchen,die freut sich bestimmt auf euren Besuch.
Ich geh auch jeden Tag arbeiten und kann auch nicht einfach von heute auf Morgen losrennen um eine größere Anschaffung zu tätigen.
Und eine Konsole,ob Xbox oder Ps3, sind eine größere Anschaffung.
Wenn ihr eine günstige Konsole wollt,dann kauft euch halt eine Core für 200€ oder bestellt euch die PS3 über ein Versandhaus auf Raten.