Siren: Blood Curse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonOlaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonOlaf »

Selbst wenn es nur 3*15 Min geht: Ist länger wie jeder halbwegsnormale Wii-Fit spielt. Im Ernst: RE5 und Siren zu vergleichen find ich auch hohl. RE5 geht ja doch mehr Richtung Action - wie RE4. Ich hole es mir. Wird goil - fand die "User-Review" super.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Na ja bei Horrorspielen kann man net sagen ob nun das Preview falsch oder richtig ist. Ich finde das Preview geht überwiegend in ordnung,weil es doch vom Geschmack abhängt. Bis auf eine Stelle:
Ich hoffe, Blood Curse verschenkt später keine Möglichkeiten, um sich dauerhaft auf eintöniges Durch's-Dorf-Schleichen zu beschränken...
Ich bin mir 100% sicher,dass das ständige und eintönige Geballer bei Resi 5 nicht als störend empfunden wird.
Siren ist von den Silent Hill1 Machern und orientiert sich an den klassischen jap. horrorgames bzw. filmen. Ein Vergleich mit Resi 4/5 ist hier total unangebracht. Resi 4 verdient nichtmal das Genre "Horror" und schon garnicht survivor. Es ist ein Actiongame für den heutigen verweichlichten Massenmarkt.

Siren ist hingegen ein Horrorsurvivorspiel,das auch authentisch rüberkommt. Mit dem Kopf durch die Wand,wie es bei Resi (Rambo) 4/5 abläuft,sollte man lieber nicht spielen,sonst ist man schneller tot als man schauen kann.

Zusätzlich kommt noch die kranke und beklemmende Atmo. Nicht zu vergessen die durchdachte Story. Das sind drei Punkte die Resident Evil 4 total gefehlt haben....leider werden diese Punkte heut zu tage von vielen Spielern und testern als nebensächtlich angesehen,wenn die "voll coole balleraction" stimmt.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

@ SPF - Danke für den tollen Kommentar. Ich war zuerst noch unschlüssig, jetzt werde ich mir das Spiel wohl doch holen.

Aber es ist doch immer wieder schön, dass alles, was auch nur mit Zombies zu tun haben könnte(!) bei 4players mit Resident Evil verglichen wird.
RE4 ist nicht das Non-plus-Ultra im Survival-Horror-Genre. RE5 scheint da nicht groß anders zu werden. Ich hoffe, dass diese ständigen und teilweise überflüssigen Vergleiche auch irgendwann mal wieder aufhören.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

is gekauft ...
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Würd mal sagen, die 4Players-Redaktion hat wohl vom Spiel mehr erwartet und tut's jetzt ungerechtfertigt runtermachen. ICh kann nur sagen, die Demo anschauen. Da ist nix von aufgepuschte PS2-Grafik zu sehen. Vielleicht sollten manche Tester einfach mal runter vom hohen Ross und bei der Realität bleiben. Es gibt grafisch gesehen "weiß Gott" schlechter Games, z.B. Kane & Lynch! Und atmosphärisch ist der Titel auch!
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

4P|Benjamin hat geschrieben:In Deutschland nirgendwo. In anderen Ländern ist es per PSN bereits erhältlich.

Ben
Leute stellt euch doch nicht so blöd an...

1. Neues PSN Profil erstellen!

2. als Amerikaner ausgeben und als Land die USA anwählen!

3. Googlet euch eine echte amerikanische Adresse mit richtigem Bundesstaat und dazugehöriger PLZ und Strasse!

4. Anmelden!

5. PS Store aufrufen und z.B. zig tausend Demos, Trailer e.t.c. mehr zur Verfügung haben als im billigem, nutzlosem, deutschem PS Store!

was es da, was die bezahlung von kostenpflichtigen downloads angeht, für unterscheide gibt weiss ich nicht aber wenn man sich ein wenig bemüht findet man auch da bestimmt einen weg.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ne Möglichkeit wäre, zu schauen ob die PSN-Card über die US-Anmeldung verwendet werden kann. Dann könnte man sich evt. über eBay.com auch solche PSN-Cards bestellen.
Kreditkartennummer werden angeblich seit kurzem auf Region geprüft und abgewiesen, wenn man seine Kartendaten nicht schon früher mal eingegeben hat.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Hmm, hat jemand nen Store, wo man das Game auf BR bestellen kann?

Weil Ami Account und deutsche Kreditkarte wird vermutlich schwer...
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Kann es sein, dass es in der jap. Fassung wie folgt heisst?

Siren - New Translation (jp Version)?

Erscheint am 23, August?
jerome0303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jerome0303 »

Legt euch doch ein Ösi Account an, anstatt US. Da könnt ihr dann auch reibungslos Siren Blood Course Online kaufen.
Flammuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flammuss »

was aber nichts an dem problem ändert, das der psn store dann österreich als heimatland nennt und man das bei der kreditkartenabfrage nicht mehr ändern kann. somit kann man seine schöne deutsche kreditkarte nicht nutzen.
also: einfach beim fachhändler um die ecke als bluray version bestellen!
da heist es dann übrigens Siren - New Translation und ist eine jp fassung die komplett mit englischem text und sprachausgabe daher kommt.

PS: und man blockiert dann nicht 9,5GB auf der festplatte !!! :lol:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

vplus hat geschrieben:Kann es sein, dass es in der jap. Fassung wie folgt heisst?

Siren - New Translation (jp Version)?

Erscheint am 23, August?
Ja, heißt New Translation. Wer es haben und auf den deutschen Release nicht warten will, sollte allerdings die asiatische Fassung bestellen, nicht die japanische, außer er kann Japanisch.