GCDC 2008: Das Spiel als Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GCDC 2008: Das Spiel als Serie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GC Developers Conference plauderte Dan Connors von Telltale Games über die Entwicklung episodischer Spiele. Die Spezialität des Studios (<B>Bone<B> GCDC 2008: Das Spiel als Serie
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Das Spiel als Serie

Beitrag von johndoe731183 »

Haben wir ja bei Bone gesehen, wie toll das funktioniert. :wink:

Ich bin allgemein dagegen, bei allen Episodenspielen, die ich bisher ausprobiert habe, hat man genau gemerkt, wie dieses Format das Spielerlebnis und den Spielaufbau eingeschränkt hat.

Und das mit den Episoden ist auch so einfach ätzend. Wenn überhaupt nehm' ich die Sammlung am Ende.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Spiele in Episoden aufteilen = fail.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich das ganze Spiel und nicht nur einen Teil, nur um dann auf die nächste Episode zu warten (wann auch immer die kommt.)
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Also bei den Spielen von Telltale(kenne Bone nicht,aber sonst alle) funktioneirt das doch wirklich gut.
Natürlich ist das Episodenformat bei aufwendigen, ernsten Shootern oder Rollenspielen mit einer durchgehenden Story blödsinn(Siehe HL2, die Episoden würden als komplettes Spiel besser wirken).
Aber bei so kleinen lustigen Adventures, die auch nciht wirklich von ner Story getragen werden, gehts doch in Ordnung. Ok, man muss immer nen Monat zwischen den Spielen warten, aber so verteilt sich das Spielerlebniss auch besser, als wie wenn man alles auf einmal durchspielen würde.

Das ist zumindest meine Meinung.

Ps: Ich kauf mir die Episodenspiele auch nur als Box, aber das hat einzig und allein den Grund, dass ich mir nicht gerne übers Internet Sahcen kaufe.