Ps3 allgemeine Settings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
vielen dank bela22
ich poste die bilder von bela mal hier damit mans dann am tv testen kann
helligkeit
<-- klick
kontrast
<-- klick
farbe
<-- klick
schärfe
<-- klick
gruß
ps:wenn man sich schon so ein schnuckelchen von tv kauft will man auch ständig dran rumprobieren um ihn seis auch nur ein tick schöner zu bekommen
edit: wenn wir schon dabei sind ma ne ganz andre frage
is heavenly sowrd eigentlich uncut in dland und mit englischer sprach ausgabe wollte mir das demnächst ma gebraucht wo holen solange es das noch gibt und nicht in diesen platinum hüllen auch noch teurer (30€)
und noch was ^^
wie siehts eigentlich aus kanns sein dass mim nächsten firmeware update vll wieder die vids bei gametrailers gehen bei mir kommt immer ich müsste mein flashplayer updaten aber kein plan wie das geht evtl hätte man anfangs seine hdd aufteilen müssen damit man sachen installieren kann?
auf dann
EDIT: hab die bilder jetzt in der richtigen reihenfolge wies bela22 gesagt hat
ich poste die bilder von bela mal hier damit mans dann am tv testen kann
helligkeit

kontrast

farbe

schärfe

gruß
ps:wenn man sich schon so ein schnuckelchen von tv kauft will man auch ständig dran rumprobieren um ihn seis auch nur ein tick schöner zu bekommen

edit: wenn wir schon dabei sind ma ne ganz andre frage

is heavenly sowrd eigentlich uncut in dland und mit englischer sprach ausgabe wollte mir das demnächst ma gebraucht wo holen solange es das noch gibt und nicht in diesen platinum hüllen auch noch teurer (30€)
und noch was ^^
wie siehts eigentlich aus kanns sein dass mim nächsten firmeware update vll wieder die vids bei gametrailers gehen bei mir kommt immer ich müsste mein flashplayer updaten aber kein plan wie das geht evtl hätte man anfangs seine hdd aufteilen müssen damit man sachen installieren kann?
auf dann
EDIT: hab die bilder jetzt in der richtigen reihenfolge wies bela22 gesagt hat

Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 01.09.2008 15:15, insgesamt 4-mal geändert.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich noch recht erinnere, muss man bei
erst
Helligkeit
erst Einstellungen runterregeln und dann Stück für Stück hoch, bis man alle Kästchen erkennt.
Dann
Kontrast
Das selbe Spiel, erst runterregeln und dann wieder langsam hoch, bis man das Kästchen "255" als komplettes Weiss hat.
Danach gehts an die Farbe
Selbes Spiel, runterregeln und dann wieder hoch bis man die einzelnen Farbstufen einzeln sieht.
Und zuguterletzt die Schärfe
Runterregeln und wieder hoch, bis die Beiden Fräuleins richtig scharf sind.
Für einige dauert dies natürlich länger und für andere kürzer, denn jeder empfindet "scharf" bei einer Frau ein wenig anders
erst
Helligkeit
erst Einstellungen runterregeln und dann Stück für Stück hoch, bis man alle Kästchen erkennt.
Dann
Kontrast
Das selbe Spiel, erst runterregeln und dann wieder langsam hoch, bis man das Kästchen "255" als komplettes Weiss hat.
Danach gehts an die Farbe
Selbes Spiel, runterregeln und dann wieder hoch bis man die einzelnen Farbstufen einzeln sieht.
Und zuguterletzt die Schärfe
Runterregeln und wieder hoch, bis die Beiden Fräuleins richtig scharf sind.
Für einige dauert dies natürlich länger und für andere kürzer, denn jeder empfindet "scharf" bei einer Frau ein wenig anders

PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hab s ma gemacht musste kaum was ändern hatte es recht ähnlich:) full rgb bleibt bei mir an geht ja alles und das bild stimmt!
nochma zu heavenly sword ist das jetzt geschnitten oso?
danke im voraus
gruss
nochma zu heavenly sword ist das jetzt geschnitten oso?
danke im voraus
gruss
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 18.08.2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
jep browse mit deiner ps3 und einfach auf die bilder klickenkematti hat geschrieben:mal ne dumme frage wie bekomm ick denn die bilder zu meinem TV!PS3 online und dann die bilder angucken oder wie???
bissle offtopic: hab mir heute ne psp geholt für meine zugfahrten und meine studenten wohnung hab da zwar nen pc stehen daddel da aber nix drauf und ps2 wollt ich auch net mitnehmen hätte sonst noch n tv gebraucht wüsste aber eh net wo ich den platztechnisch noch unterkriegen hätte solln
hab ma liberty city stories und ridge racer 2 (bundle) geholt und schon gegen mein bro im wlan gedaddelt^^
und hevenly sword hab ich ma gebraucht für 20 bucks bestellt :>
für psp muss ich mir noch so viele games holen silent hill mgs killzone god of war ff: crisis core wipeout pulse etc ...aber jetzt erstma pause mein geldbeutel hat grad n dickes loch bekommen

gruß
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Tach!kematti hat geschrieben:noch ne dumme frage:und was mach ich denn wenn ich die bilder auf der glotze sehe??Irgendwas einstellen schon klar aber in welche richtung bis ich was alles sehe))sind die pics nur für samsung oder für alle lcd`s
Kannst die Bilder auch auf einen USB Stick kopieren, an PS3 anstecken und dann unter Bilder/Filme/Musik (ist glaube egal) mit Dreieck -> alle Anzeigen -> Verzeichnis auswählen -> Bild auswählen
Die Bilder sind für alle LCDs und Plasmas, also alle Bildschirme. Es geht eigentlich primär um die Leiste am unteren Bildrand. Da sind einzelne Kästchen (über die gesamte Breite), die man alle sehen/unterscheiden können sollte.
Ich hab btw. von Samsung auf Panasonic gewechselt, das Geruckel bei BluRay ging mir auf den S*** (meiner konnte noch kein 24p und auch kein 1080p

Mit der Std. Einstellung 'Kino' und ohne 'Farbenhancer' ist das fast perfekt für die o.g. Bilder. Bin echt begeistert *lobhudel*

Steve
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hab gestern mim kumpel die blade runner blu-ray special final cut blah blah version angeschaut
also den movie mode (mit den einstellungen der hd-zeitschrift) hab ich ma getestet sah aber net so toll aus fanden wir haben dann wieder standart modus mit den ganzen alten einstellungen gemacht damit ich eben das beste bild hab (einstellungen für die testbilder etc)
die quali war ganz gut also manchma nicht so scharf dann wieder hat man jede pore und bartstopel im gesicht gesehen aber gerade die szenen die so voll g-police mäßig aussahen also riesige düstere stadt von oben überall reklameleuchten fliegende autos etc sah das bild UBER aus der film is sowieo gut also alls in allem ein sehr gutes filmerlebnis mein kumpel der voll der blade runner fan ist (hat auch die dvd special blah blah mit orginal frame version hat bücher etc und noch net ma n blu-ray laufwerk aber die blu-ray special blah version ^^ hat) war voll begeistert vorallem da er blade runner noch nie in solcher quali und vorallem auch noch nie auf so nem tv gesehen hat
und da mein tv ja zum glück 1080p 24 hz unterstützt keine ruckler gehabt
der kontrast war teilweise nicht so bombe was aber wohl auch an dem 30 jahre alten film liegt
das beste blu-ray bild hatte ich bis jetzt bei fluch der karibik 3 der film is zwar net so toll aber die quali is durchweg fantastisch
wer also ma was rauskitzeln will aus seinem hdtv kann den film ma ausleihen
gruß
edit: als ich den film gesehen hab is eine frage in meinem kopf immerl auter geworden warum zur hölle kommt kein g-police teil mehr auf den jetzigen konsolen könnte man wirklich traumhafte düstere scifi städte a la blade runner machen und mit havocs durch gigantische wolkenkratzer schluchten heizen...aber nein...
also den movie mode (mit den einstellungen der hd-zeitschrift) hab ich ma getestet sah aber net so toll aus fanden wir haben dann wieder standart modus mit den ganzen alten einstellungen gemacht damit ich eben das beste bild hab (einstellungen für die testbilder etc)
die quali war ganz gut also manchma nicht so scharf dann wieder hat man jede pore und bartstopel im gesicht gesehen aber gerade die szenen die so voll g-police mäßig aussahen also riesige düstere stadt von oben überall reklameleuchten fliegende autos etc sah das bild UBER aus der film is sowieo gut also alls in allem ein sehr gutes filmerlebnis mein kumpel der voll der blade runner fan ist (hat auch die dvd special blah blah mit orginal frame version hat bücher etc und noch net ma n blu-ray laufwerk aber die blu-ray special blah version ^^ hat) war voll begeistert vorallem da er blade runner noch nie in solcher quali und vorallem auch noch nie auf so nem tv gesehen hat

und da mein tv ja zum glück 1080p 24 hz unterstützt keine ruckler gehabt

der kontrast war teilweise nicht so bombe was aber wohl auch an dem 30 jahre alten film liegt

das beste blu-ray bild hatte ich bis jetzt bei fluch der karibik 3 der film is zwar net so toll aber die quali is durchweg fantastisch

gruß

edit: als ich den film gesehen hab is eine frage in meinem kopf immerl auter geworden warum zur hölle kommt kein g-police teil mehr auf den jetzigen konsolen könnte man wirklich traumhafte düstere scifi städte a la blade runner machen und mit havocs durch gigantische wolkenkratzer schluchten heizen...aber nein...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
sers leute wollte ma fragen wie läuft das eigentlich ab wenn ich ne größere festplatte in die ps3 einbauen will
1. welche sind dafür geeignet
2. kann ich meine savegames einstellungen etc von meiner kleinen festplatte auf die neue machen?
3. wie verläuft der einbau muss man was aufschrauben oder funktioniert das alles per klappen und stecker?
bin ma wieder nicht zu hause sonst könnte ich mir wohl ne frage sparen
da ich mir demnächst ma ne kreditkarte machen lass damit ich den store endlich nutzen kann gibt nämlich n paar hammer games wie g-police 1 was ich unbedingt haben will etc
und dann natürlich noch maps expansion evtl gt5: prologue -> aber zuerst größere festplatte
gruß
EDIT: ultra edel
http://www.gamepro.com/article/features ... -your-ps3/
funzt das bei der 40 gb version genauso? wenn ja awesome
EDIT: ja bei der 40 gb variante funktioniert es genauso http://www.gametrailers.com/player/user ... 48784.html
1. welche sind dafür geeignet
2. kann ich meine savegames einstellungen etc von meiner kleinen festplatte auf die neue machen?
3. wie verläuft der einbau muss man was aufschrauben oder funktioniert das alles per klappen und stecker?
bin ma wieder nicht zu hause sonst könnte ich mir wohl ne frage sparen

da ich mir demnächst ma ne kreditkarte machen lass damit ich den store endlich nutzen kann gibt nämlich n paar hammer games wie g-police 1 was ich unbedingt haben will etc
und dann natürlich noch maps expansion evtl gt5: prologue -> aber zuerst größere festplatte
gruß

EDIT: ultra edel
http://www.gamepro.com/article/features ... -your-ps3/
funzt das bei der 40 gb version genauso? wenn ja awesome

EDIT: ja bei der 40 gb variante funktioniert es genauso http://www.gametrailers.com/player/user ... 48784.html
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 14.11.2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hi. Das wird mit der 40gb genauso klappen.
1. Jede S-ATA, 2,5" Platte (9,4 mm).
Hab mir vor Monaten wegen Platzmangels selbst eine 250gb Platte (Samsung HM250JI SpinPoint M5S) eingebaut. Sind bisher keine Probleme aufgetretten, das ein und ausbauen funzt auch leichter und schneller als am PC. Man sollte vieleicht wegen der Lärm und Hitzentwicklung wieder eine Platte mit 5200UPM nehmen, gibt aber auch genug welche eine mit 7200UPM verbaut haben und keine Probleme haben.
2. Ja, einfach ein BackUp mit der PS3 auf einer externen Platte erstellen. Später auf der neuen Platte in den PS3 Einstellungen das Backup Wiederherstellen lassen. Danach ist alles wie vorher mit der alten Platte.
3. Ganz einfaches Stecksystem mit einer Schraube.
Hier eine Anleitung: http://isthisliving.wordpress.com/2007/ ... inderkram/
Hab mir vor Monaten wegen Platzmangels selbst eine 250gb Platte (Samsung HM250JI SpinPoint M5S) eingebaut. Sind bisher keine Probleme aufgetretten, das ein und ausbauen funzt auch leichter und schneller als am PC. Man sollte vieleicht wegen der Lärm und Hitzentwicklung wieder eine Platte mit 5200UPM nehmen, gibt aber auch genug welche eine mit 7200UPM verbaut haben und keine Probleme haben.
2. Ja, einfach ein BackUp mit der PS3 auf einer externen Platte erstellen. Später auf der neuen Platte in den PS3 Einstellungen das Backup Wiederherstellen lassen. Danach ist alles wie vorher mit der alten Platte.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
vielen dankSlainAndara hat geschrieben:Hi. Das wird mit der 40gb genauso klappen.

ich denke ein 120 gb festplatte oso wird mir eh ewig langen
eine 5200UPM nehm ich wohl wegen lautsärke und hitzeentwicklung sicher ist sicher
edit: sind die 5400upm auch ok also lautstärke und hitzeentwicklungstechnisch weil ich find iwie grad nur die bei den 160 gb hdds
würden die 2 gehen http://www1.hardwareversand.de/articled ... 9&agid=682
und http://www1.hardwareversand.de/articled ... 5&agid=411
welche wäre besser oder is das egal oder muss es eine sata sein?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Es muss SATA sein, also die erste würde gehen.
Ich werde mir auch sehr bald eine neue Festplatte einbauen, da ich bei meiner 60GB Platte schon ständig am löschen bin...
Hier gibt es auch einige ganz günstige Platten, u.a. 320GB ab 67 EUR.
http://www.alternate.de/html/categoryLi ... ction=desc
Weiß einer von Euch, was das mit dem "Boxed" auf sich hat? Dort sind meines Wissens dann einige Kabel und Schrauben dabei, aber das braucht man ja eigentlich nicht für einen reinen Festplattenwechsel.
Danke für die Testbilder und die Einstellungsdaten, die werde ich gleich nachher mal testen
Ich werde mir auch sehr bald eine neue Festplatte einbauen, da ich bei meiner 60GB Platte schon ständig am löschen bin...
Hier gibt es auch einige ganz günstige Platten, u.a. 320GB ab 67 EUR.
http://www.alternate.de/html/categoryLi ... ction=desc
Weiß einer von Euch, was das mit dem "Boxed" auf sich hat? Dort sind meines Wissens dann einige Kabel und Schrauben dabei, aber das braucht man ja eigentlich nicht für einen reinen Festplattenwechsel.
Danke für die Testbilder und die Einstellungsdaten, die werde ich gleich nachher mal testen

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
apropo einstellungsdaten ich war ja persönlich mit dem bild nicht so zu frieden die die hd-zeitschrift vorgeschlagen hat (der kontrast war n bissle besser) aber ansonsten fand ich farben etc bei meinen besser
ich hab bei meinem samsung le 37 m86 bd diese eintsellungen zum zocken und zum daddeln
bei der ps3 hab ich full rgb an und superwhite auch an
modus: standart
kontrast: 90
helligkeit: 46 (ich persönlich hab das bild lieber ein tick dunkler als normal da dann das schwarz bei lcds besser aussieht)
schärfe: 70
farbe: 51
farbton: 50 oder 55 auf jeden die standart einstellung
farbtemp: normal
hintergrund leuchen oder rückleuchten oder wie das heist: 6
detaileinstellungen
schwarzabgleich: medium
optimalkontrast: medium
gamma: -1
weißabgleich
r-offset: 15
g-offset: 15
b-offset: 15
r-gain: 15
g-gain:15
b-gain: 15
farbanpassung
rot: 15
grün: 15
blau: 15
weiß: 15
kantenglättung: aus (achtung im englischen heist das edge enhancement und muss auf on sein ansonsten is die kantenglättung an)
farbraum: breit
xvYCC: ein
wichtig wenn ihr full rgb an habt deshalb dachte ich auch anfangs der tv unterstützt das nicht was er aber doch tut:
ihr müsst ich weis grad nimmer wie das heist ist aber wichtig wenn man full rgb an hat weil sonst das bild evtl zu dunkel ist is glaub der 2te punkt von unten
man drückt beim tv also bei der fernbedinung menu dann wählt man den punkt aus bei dem auch gameing mode und so ist aus aber nicht gameing mode an machen sondern einfach auf die andre seite gehen da gibts dann den punkt hdmi schwarzwert den dann auf normal stellen dann is das bild von der helligkeit nämlich auch ganz normal wenn man full rgb an hat und zusätzlich hdmi schwarzwert auf gering hat anstatt auf normal is das bild zu dunkel
so ma sehen was ihr zu meinen einstellungen meint ich finde halt schärfe farben und bild super damit
kann sein dass vll ein punkt anders ist müsste aber glaub so stimmen bin ma grad wieder net zu hause
gruß
falls abweichungen da sind edite ich das natürlich wird aber ne weile dauern bis ich wieder zu hause bin frühstens in 3 wochen
müsste aber so stimmen
ich hab bei meinem samsung le 37 m86 bd diese eintsellungen zum zocken und zum daddeln
bei der ps3 hab ich full rgb an und superwhite auch an
modus: standart
kontrast: 90
helligkeit: 46 (ich persönlich hab das bild lieber ein tick dunkler als normal da dann das schwarz bei lcds besser aussieht)
schärfe: 70
farbe: 51
farbton: 50 oder 55 auf jeden die standart einstellung
farbtemp: normal
hintergrund leuchen oder rückleuchten oder wie das heist: 6
detaileinstellungen
schwarzabgleich: medium
optimalkontrast: medium
gamma: -1
weißabgleich
r-offset: 15
g-offset: 15
b-offset: 15
r-gain: 15
g-gain:15
b-gain: 15
farbanpassung
rot: 15
grün: 15
blau: 15
weiß: 15
kantenglättung: aus (achtung im englischen heist das edge enhancement und muss auf on sein ansonsten is die kantenglättung an)
farbraum: breit
xvYCC: ein
wichtig wenn ihr full rgb an habt deshalb dachte ich auch anfangs der tv unterstützt das nicht was er aber doch tut:
ihr müsst ich weis grad nimmer wie das heist ist aber wichtig wenn man full rgb an hat weil sonst das bild evtl zu dunkel ist is glaub der 2te punkt von unten
man drückt beim tv also bei der fernbedinung menu dann wählt man den punkt aus bei dem auch gameing mode und so ist aus aber nicht gameing mode an machen sondern einfach auf die andre seite gehen da gibts dann den punkt hdmi schwarzwert den dann auf normal stellen dann is das bild von der helligkeit nämlich auch ganz normal wenn man full rgb an hat und zusätzlich hdmi schwarzwert auf gering hat anstatt auf normal is das bild zu dunkel
so ma sehen was ihr zu meinen einstellungen meint ich finde halt schärfe farben und bild super damit
kann sein dass vll ein punkt anders ist müsste aber glaub so stimmen bin ma grad wieder net zu hause

gruß
falls abweichungen da sind edite ich das natürlich wird aber ne weile dauern bis ich wieder zu hause bin frühstens in 3 wochen

müsste aber so stimmen