Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem Xbox Live zugelegt und besitze eine Volumenflat von T-Online mit 1500MB. Normalerweise komm ich mit diesem Tarif sehr gut zurecht, allerdings kann ich nicht kontrollieren, wieviel Volumen ich bei Xbox Live verbrauch (weil ich ja nicht am PC bin). Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wie kann ich kontrolliern, wie viel Volumen ich bei Xbox Live verbrauch? Muss ich mir eine größere Flat zulegen oder reichen 1500 MB? Im Durchschnitt verbrauch ich ohne Xbox Live im Monat 700MB. Bitte helft mir!
Musste nachfragen. Auf jeden Fall müsste die Konsole mehr als der PC verbrauchen (was Spiele angeht).
Bei Killzone (PS2) verbraucht z.B. jede Spielminute gut 1 MB, kann natürlich variieren, aber so war es bei mir immer bis jetzt.
Es kommt natürlich auch darauf an wie lange und wie viel du spielst. Aber die restlichen 800 MB gehen bestimmt schnell weg wenn man täglich 1 - 2 h spielt.
Wahrscheinlich würde es knapp reichen, aber ich würde lieber doch auf 5GB/monatl. oder einen Variotarif (oder wie das heißt) umsteigen. Es erscheinen ja zu den meisten Spiele noch Maps/Charaktarere/Modi/Patches usw. die ja auch gesaugt werden müssen.
Und dann gibt es bei XBL noch Sprachmails usw.
Ich würde also lieber auf nen anderen Tarif umsteigen.
Ich habe mich da etwas umgeschaut und kann dir jetzt helfen.
Wenn du hostest verbraucht man bis zu 100MB/h, hängt natürlich davon ab, wie viele Spieler auf dem Server sind.
Wenn man einen Server joint verbraucht man maximal 20MB/h.
Die Durchschnitsswerte sind sicher niedriger.
Wenn du also nicht hosten willst und auch nicht die ganze Zeit im Inet zockst, reicht dein momentaner Tarif wahrscheinlich aus. Ansonsten solltest du vielleicht auf einen 5GB/monatl.-Tarif wechseln. Im Moment wird das Internet ja sowieso immer billiger.
Super, vielen, vielen Dank für eure Hilfe, werd mir dann mal die nächste Rechnung genauer anschauen, und mich dann entscheiden, ob ich nen anderen Tarif nehme.
Nur wie kann ich des am PC nachgucken? Normalerweise hab ich ja den Speedmanager, aber da der PC ja ned am Internet angeschlossen ist, zeichnet des auch kein Volumen auf!