Der 4P-Kommentar: GC - Eine Leitmesse, ein Elfmeter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wie man im Moment an den Olympischen Spielen erkennt, punktet man entweder durch Leistung, oder das Versagen des Gegners. Sonys Dummkoepfe koennen also im Moment froh sein, dass Microssoft durch ihren Roten Bindenring ins Straucheln kam, ansonsten wuerden sie durch ihre Unvorbereitete PS3 Aktion garnichts als ihre PS2 verkaufen. Was Sony sich in Hinblick auf das Spieleangebot leistet, wird nur noch durch Nintendo uebertroffen. Sony ist seit 2 Generationen dabei und packt es nicht, die Software bestaendig fliessen zu lassen, nach 1,5 jahren warten wir auf Spiele, die mal irgendwann fertig werden sollen, prima.
uiuiui.... da ist aber einer ganz schön angepischert :lol:

Aber bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, Uranisotop 235 U wegen dieses dümmlichen Postings auszulachen oder gar an den Pranger zu stellen, bedenkt: Auch er ist nur ein Opfer! Bild

Es war der kleine Fanboy-Teufel in seinem Ohr, der ihn gezwungen hat, solch einen geballten Unsinn zu schreiben. Der kleine Fanboy-Teufel mag es nämlich ganz doll nicht leiden, dass M$ so gar nichts zu bieten hat und der böse, böse Sony-Onkel immer mehr Land gewinnt.
Also verurteilet nicht, sondern lasset uns für die gequälte Seele beten! Bild

8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sony gewinnt immer mehr Land? Da muss ich wohl was total verschlafen haben. :lol:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Scipione hat geschrieben: uiuiui.... da ist aber einer ganz schön angepischert :lol:

Aber bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, Uranisotop 235 U wegen dieses dümmlichen Postings auszulachen oder gar an den Pranger zu stellen, bedenkt: Auch er ist nur ein Opfer! Bild

Es war der kleine Fanboy-Teufel in seinem Ohr, der ihn gezwungen hat, solch einen geballten Unsinn zu schreiben. Der kleine Fanboy-Teufel mag es nämlich ganz doll nicht leiden, dass M$ so gar nichts zu bieten hat und der böse, böse Sony-Onkel immer mehr Land gewinnt.
Also verurteilet nicht, sondern lasset uns für die gequälte Seele beten! Bild

8)
Ich bin genauso angepisst, dass es immer noch nicht die Titel gibt, die zum Release der PS3 versprochen wurden. Dabei erwarte ich keine Wunderwerke mehr, Killzone wird wahrscheinlich eh nur ein Durchschnittshooter, ebenso Resistance 2, ändert aber nichts daran, dass ich diese Titel gerne spielen möchte. GT5 wird mir überteuert in Stückchen vorgeworfen, Tekken lässt sich immer noch nicht blicken und was ist mit dem Rest? Der E3 Ausblick war mehr als trübe und die derzeitigen Exklusivtitel sind ... nunja. Bis auf einige Ausnahemn auch eher Durchschnitt.(Ich rede hier nur von den Exklusivtiteln, ansonsten hätt ich mir auch ne X360 kaufen können)

Das selbe Nachschubproblem besteht derzeit auch auf der PSP, ich nutz die mittlerweile mehr für Hombrew als für Spiele. Es kommt einfach zu selten was Neues. Isotop ist im Recht, wenn er sich darüber beschwert.

Also fang hier nicht gleich an jemanden nieder zu machen, weil er von der Konsole die er besitzt enttäuscht ist.
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ich verstehe die Enttäuschung ja, aber wie soll es eine Leitmesse geben, wenn die Entwickler nicht mitspielen?
Dass Nintendo nicht auftritt oder Diablo 3 nicht gezeigt wird hat doch nichts damit zu tun, wo die Messe stattfindet sondern wann die Messe stattfindet.

Außerdem würde ich die GC schon als europäische Leitmesse sehen, immerhin gibt's doch keine andere (mehr :D ).

Ich fahre dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin, nicht nur wegen der Messe, sondern weil ich dann auch ein paar Kumpels wiedersehe.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die GC wird den Besuchern Spaß machen, es wird genug zu berichten geben und ob ein paar Trailer vor Ort geschnitten sind ist mir herzlich egal. Erst das Geheule um die E3 und jetzt das...

Es kommen dieses Jahr zum Weihnachts- und Vorweihnachtsgeschäft soviele potentielle Top-Titel, dass ich das Gewimmer nicht verstehen kann. Klar sind neue Ankündigungen immer spannend. Aber ganz ehrlich: Mich interessiert die Qualität der Spiele, die bald erscheinen weit mehr, als die Ankündigung für ein neues Metal Gear, dass irgendwann 2011 erscheint.

Und wozu brauchen wir eine Leitmesse? Doch nur für die Klicks auf der Webseite. Den Usern kann es doch egal sein, solange sie auf der GC ihren Spaß haben. Leitmessen sind vielleicht spannend für Journalisten, aber dem geneigten Fußvolk bringen sie herzlich wenig. Und ob Spiele auf der E3, der GC, der TGS oder im Rahmen eines Publisherevents angekündigt werden ist mir auch egal, denn dadurch werden die Spiele weder besser noch schlechter.

Stop whining, start smiling! You´re about to witness a weak of fun and pleasure und natürlich einer Menge Nerdschweiß!
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

4Players redet mal wieder Tacheles.
Jörg Luibl findet wie so oft die richtigen Worte.

Hauptsache Sony macht etwas aus diesen Elfmeter
und schießt Nintendo und die Xbox Bande auf den Mond.
Ups Nintendo ist ja garnicht da, die dingeln ja lieber auf die Dörfer rum.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tust mal wieder alles für dein Sony Fanboy Image. ;)
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Oh Gott sei dank gibt es auf der GC wieder ab 18 Bereiche.
Ich hab da sonst immer Angst kleine Kinder zusammenzutrampeln. :roll:
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun ja, darf ich 4players daran erinnern, dass ihr damals für die E3 supertolle neue Erkenntnisse angekündigt habt und dort schon die GC als "Nebenschauplatz" abgestempelt habt. Nun ja, die E3 war im Endeffekt jetzt auch kein El Dorado an neuen Spieleankündigungen und immerhin werdet ihr bei der GC diesmal richtig liegen.

Die Jungendschutzsache ist wirklich ein Armutszeugnis. Kein GoW 2, da es eh auch als Importspiel indiziert wird, kein Resi 5 aus gleichen Gründen. Der Rest irrelevant oder zu weit entfernt. Hoffentlich kommt mal ne tolle Neuankündigung für den PC, aber die Konsolen werden nichts neues bringen. Nintendo ist gar nicht erst gekommen, Microsoft wird wohl außer Fable 2 nichts tolles, eigenes zeigen können, einzig Sony könnte auf ihrer Konferenz was neues zeigen, aber ich glaube auch dort wird es keine Überraschungen geben...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man hat als Außenstehender bei diesen Messen das Gefühl, dass die größeren Entwickler in Zeiten von Livestreams den Schwerpunkt eher auf die hauseigenen Veranstaltungen wie die Ubidays oder die Blizzcon legen. Die Notwendigkeit, bei einer großen Messe unbedingt mit dem ganzen Lineup präsent zu sein, ist einfach nicht mehr gegeben.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Braucht man eine PK, wenn man mit den Leuten persönlich reden kann ? http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1352
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Man hat als Außenstehender bei diesen Messen das Gefühl, dass die größeren Entwickler in Zeiten von Livestreams den Schwerpunkt eher auf die hauseigenen Veranstaltungen wie die Ubidays oder die Blizzcon legen. Die Notwendigkeit, bei einer großen Messe unbedingt mit dem ganzen Lineup präsent zu sein, ist einfach nicht mehr gegeben.
Sehe ich ähnlich. Gerade die großen der Branche veranstalten lieber ihre eigenen Konferenzen, damit die angereisten Journalisten auch ja nicht von der Konkurrenz abgelenkt werden.

Desweiteren komme ja auch die Themenmessen immer mehr in Mode - zB die Rollenspielmessen, wo gerade diese Spiele häufig vertreten sind. Dadurch werden die Zentralen messen leider immer unwichtiger und dieses Jahr konnte man ja gut sehen, dass es eher wenig echte Neuankündigungen gab - was auch mitunter daran liegt, dass die Zeitabstand zwischen wirklich guten Spielen meiner Ansicht nach immer größer wird...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist aber kein Grund für weniger Ankündigungen, ein Spiel braucht zwar länger, dafür laufen dann eben mehrere Entwicklungen gleichzeitig als früher. Das gleicht sich so wieder aus. Das Problem ist viel eher, dass die E3 zu spät statt fand, wenn man nämlich mal guckt was im Mai und Juni alles angekündigt wurde... das waren einige Spiele und hätte die E3 wie früher Anfang/Mitte Mai statt gefunden, wären die alle dort angekündigt worden. Die Messen sind einfach für die Branche zeitlich unattraktiv, die müssten alle früher statt finden.