Far Cry 2: Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Fein, fein... ^^

Aufklärend war das aber nicht gerade ^^

Wieviele Threads sollte ein Multiplattformtitel denn dann so max. haben?

Wenn wir schon bei WikiWissen sind, dann lies doch selbst mal einen Abschnitt weiter und vergleiche mal die Architekturen von PS3 und Xbox 360. Da lernt man eine ganze Menge. ^^
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Weil Far Cry 2 laut Entwickler-Aussage einen sehr großen Wert und auch Umfang in Physik gesetzt wurde? Und wenn der Entwickler selber sagt, dass die Engine auf Multi-Kerne optimiert wird, dann heißt das für mich, dass man durch mehrkernige CPUs profitiert.

Und die Cry-Engine ist ein extrem schlechtes Beispiel: die Engine ist nicht mal multikern-optimiert, geschweige denn darauf ausgelegt. Das ist was komplet anderes wieder. Es gab zwar einen Patch, der die Engine etwas optimiert für Duo-Cores, aber das war maginal und eigentlich mehr unnötig als es was gebracht hat.

Es kommt immer darauf an, auf was die Engine optimiert ist. Zum Beispiel ist die HL²-Engine auch eine sehr CPU-orientierte Engine. Daher lief zu damaligen Zeiten die Engine auch auf schwächeren GPUs etwas besser als die Konkurrenz.

Zum Video: Bei 3:49 labert der Kerl gerade über die Wildtiere in Far Cry 2, aber es wird nicht ein einziges Wort über die Performance verloren. Auf welches Video beziehst du dich?
Das Konsolen-Vergleich Video zeigt nur, dass die Versionen identisch sind. Die Spiegelungen im Wasser stehen der PC-Version im nichts nach, die Texturauflösung ist in Ordnung. Mehr lässt sich nicht erkennen.

Wahrscheinlich wird die Textur-Auflösung wieder nativ keine 1040p sein, da wird die PC-Version die Nase vorne haben, keine Frage, aber dann will ich auch sehen, was das für ein PC ist, der das Spiel in einer 1900x1200 Auflösung flüssig spielen kann.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Also wer ist schuld, dass man (gerade bei Multititeln) nichts von der Superperformance der PS3 sieht? (wurde schon gesagt)

Ansonsten ist das alles zufriedenstellend erklärt...wenn auch etwas unstrukturiert ^^
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich meine das neue video, welches heute dazu gekommen ist. das ist doch direkt auf der start seite zu finden, das kannst du doch unmöglich übersehen haben.

wenn die entwickler sagen das sie es für multikerne optimieren, musst du nicht direkt so weitläufige schlüße daraus ziehen. vielleicht optimieren sie es nur für 4 kerne, vorallemdingen bedenke das die konsolenversionen nur geportet sind.

ich denke auch so die überphysik wird das spiel jetzt auch nicht haben. das was man bislang gesehen ist zwar schon ganz hübsch, nichts wirklich weltbewegendes. nichts, was man nicht schon kannte.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.ungut hat geschrieben:wenn die entwickler sagen das sie es für multikerne optimieren, musst du nicht direkt so weitläufige schlüße daraus ziehen. vielleicht optimieren sie es nur für 4 kerne, vorallemdingen bedenke das die konsolenversionen nur geportet sind.
Da haben wir es! Sauber, ungut! ^^

Na, TRichter, zufrieden? ^^
Zuletzt geändert von Flanger am 17.08.2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das Video auf der Startseite ist nur ein Trailer und geht nicht mal 2min. Ich schaue mir aber noch das andere Clip an, bei dem leider der Stream irgendwie viel zu langsam ist. Die anderen gingen viel schneller Oo.

EDIT//
Der sagt, dass auf den Konsolen eine Perfomance erreicht wurde, die fast an die eines der stärksten PCs überhaupt reicht. Was von Qualität wird da nichts gesagt, nur dass man also mit den Konsolen-Versionen die selbe Perfomance haben kann wie mit dem PC. Sorry, aber leg dir nicht die Wörter so hin, wie es dir passt.
Zuletzt geändert von Mironator am 17.08.2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dieser trailer ist doch schon ein paar tage alt. ich rede von dem neuen video von heute.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... treal.html

hier hast du es, sonst dauert es ja ewig.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Siehe mein EDIT, falls du es noch nicht gesehen hast.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Neu? Das Video hab ich vor Tagen schon gesehen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

@Mironator

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Neu? Das Video hab ich vor Tagen schon gesehen.
Das Teil war schon Anfang des Monats auf ner Heft DVD.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

schön für dich, hoto :)

@miro
nein, er sagt das man FAST dieselbe performance erreicht hat.
außerdem kannst du dir ja wohl vorstellen, daß eine besserung der performances nicht unbedingt zum ziel hat jetzt mehr frames zu erzeugen. das was man an frames gewinnt steckt man dann wieder in die grafikqualität. was sollen konsolen auch mit mehr als 60 frames?

außerdem schau dir doch die bilder an und vergleiche mal. es sieht schlechter aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was soll diese beknackte Diskussion überhaupt? Ihr merkt schon gar nicht mehr wie ihr euch alle samt lächerlich macht sich über sowas überhaupt zu streiten...
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

@ simon

Du bist echt die dreisteste Sau, die ich im Netz gesehen habe. Aber obercool und echt witzig ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Was soll diese beknackte Diskussion überhaupt? Ihr merkt schon gar nicht mehr wie ihr euch alle samt lächerlich macht sich über sowas überhaupt zu streiten...
Ach komm, über Grafik zu streiten macht doch Spaß, über was soll man sich denn sonst noch streiten, da eh so gut wie jedes Spiel für jede Plattform erscheint und man sich die Exklusivtitel nicht mehr um die Ohren hauen kann. Außerdem ist es lustig mitanzusehen, wie sich ein Opfer der Sony Propaganda immer wieder blamiert.