Jahrelang hat Nintendo mit dem Gameboy und seinen Ablegern (GBA, GBA SP) den Handheld-Markt praktisch beherrscht – Konkurrenzkonsolen wie Segas Game Gear oder Ataris Lynx konnten sich nicht gegen den kleinen Riesen durchsetzen. Ab dem März werden mit Sonys PSP die Karten neu gemischt, und Nintendo hält mit dem DS dagegen. Welche Titel euch zum Start des Doppelscreeners erwarten, erfahrt ihr aus unserem Special.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3342" target="_blank">Nintendo DS</a>
Das Line-Up ist ja eher enttäuschend (bis 1-2 Ausnahmen), wenn nur nicht der DS mit seinen Möglichkeiten so interessant wäre, würd ich weiter auf den GBA SP bauen (zum unterwegs spielen).
Ich finde, das Line-Up reicht bis die neuen Top-Titel kommen. Mario 64 DS und für mich vor Allem Tiger Woods, sowie auch Metroid, sollten für den Anfang reichen, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen.
Wird in Deutschland wohl auch die Demo zu Metroid dabei sein??
Höpi hat geschrieben:Ich finde, das Line-Up reicht bis die neuen Top-Titel kommen. Mario 64 DS und für mich vor Allem Tiger Woods, sowie auch Metroid, sollten für den Anfang reichen, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen.
Wird in Deutschland wohl auch die Demo zu Metroid dabei sein??
*zustimm* zumal ja schon eine weite palette an genres abgedeckt wird, so dass man sich an die steuerung im jeweiligen gewöhnen kann. metroid=shooter, mario=jumpnrun....usw.
ich find das lineup absolut OK
umal ja schon eine weite palette an genres abgedeckt wird, so dass man sich an die steuerung im jeweiligen gewöhnen kann. metroid=shooter, mario=jumpnrun....usw.
Genau! Das ist doch klasse. Meiner Meinung nach wird die Touchscreen-Innovation sogar von den Entwicklern cleverer genutzt als erwartet! Und das schon zum Launch! Also wenn das kein Erfolg für Nintendo wird!!
Ich werde wahrscheinlich schon beim Launch überlegen müssen, welches Spiel ich mir kaufen soll! Das gab es bisher selten ; -)
Naja, meine Wahl wird wohl zuerst Mario 64 DS sein.
Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Blick in die Zukunft bereits jetzt spaßig aussieht!
Naja vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich fast ausschließlich auf \"Handhelden\" Rollenspiele und (Action-)Adventures spiele. Daher eher die Enttäuschung von der ich sprach. Das einzige was zum Start interessnat ist, jetzt ohne genug Info`s zu kennen, ist Mario.
Warum gibt es hier nach dieser Zeit eigentlich so wenig Meinungen zu dem Thema?
Beim PSP haben doch auch mehr Leute geschrieben....schrumpft die Community, oder wie?! ^^
Höpi hat geschrieben:Warum gibt es hier nach dieser Zeit eigentlich so wenig Meinungen zu dem Thema?
Beim PSP haben doch auch mehr Leute geschrieben....schrumpft die Community, oder wie?! ^^
weil die leute wissen was gut ist und den ds nicht künstlich pushen müssen wie bei manch anderem gerät...
das teil hat ja garnix drauf, sehr enttäuschend. Guckt euch mal spiderman 2 auf psp an (richtig geil 3d) und dann diese 2d scheisse aufm ds. Guckt euch dieses ridge racer shit auf ds und nfsu 2 auf psp an! Hätte von nintendo mehr erwartet, jetzt bin ich mir sicher das ich mir den psp kaufen werde!