N00b-Frage zu PS3-Deinstallationen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

N00b-Frage zu PS3-Deinstallationen

Beitrag von AEV-Fan »

meine 40 GB-Festplatte ist jetzt bald voll... eigtl. zu 90% nur mit Spielen. Was ich mich jetzt frage: wo kann ich denn ein Spiel gezielt wieder deinstallieren? Im Ps3-Menü unter "Spiele" gibts ja zum einen die Spieldaten und zum anderen die Speicherstände. Aber wenn ich bei Spieldaten z.B. Devil may cry 4 anwähle hat das keine 11GB (ein gutes Stück weniger, hab grad nicht im Kopf wieviel) !? GT5 Prologue hat da viel mehr.

Also ich will mich hier nur mal absichern: Wenn ich da jetzt Spieldaten lösche, ist das Spiel von der Platte, die Speicherstände aber noch da, oder?
Aragon2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon2k6 »

genau so wie du sagst... speicherstände sind extra abgesaved.

nach der deinstallation von den grossen files musste sie nur beim nächsten spiel wieder installen !

Bild
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Du löschst die Spieldaten im "Spieldaten Dienstprogramm" Menü.
Das sieht man schon daran, das wenn du auf "Dreieck" drückst auf einem Spiel, dann auf "Informationen", das diese Dateien mehrere Tausend MB haben.
Deine Speicherstände sind im "Speicherdaten Dienstprogramm" abgespeichert.
Also solgan du dort nix löschst, passiert deinen Savegames auch nix ^^

Devil May Cry hat 4834 MB ^^
GTP Weiss ich leider nit :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bela22 hat geschrieben:
Devil May Cry hat 4834 MB ^^
GTP Weiss ich leider nit :D
GTP hat glaub fast 9000 MB... danke für die Antworten!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Due Dwonloadversion ja, aber sicher nicht die BluRay Version, oder?
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Die Bluray Version hatte bei mir etwas über 6gig, direkt nach der Installation, ohne Updates oder ähnliches.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich schau später nochmal nach, kann auch sein dass es "nur" 6GB waren...aber auf jeden fall das größte Spiel von allen. Und es ist NICHT die Download-Version!
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

GTP über 6 GB .. ist ja krass. .ich mein da wird man doch auf Dauer einfach gezwungen eine größere Platte zu kaufen .. oder nich?!
strange
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Naja, ich habe jetzt circa 16 oder 17 Spiele für die Ps3. Und damit ist die Platte nun fast voll. Allerdings spielt man ja nie im Leben jedes Spiel, daher kann man getrost die nicht-aktiven Spiele deinstallieren (Speicherstände bleiben ja erhalten).
Ich denke man kommt mit 40GB gerade so hin...bisschen mehr wäre natürlich angenehmer aber was solls.
Antworten