Ne, haben wir nicht, weil tnt die Antwort kannte. Er wollte wissen, was Miro dazu zu sagen hat und von dem ist keine zufriedenstellende Antwort zu erwarten.Flanger hat geschrieben:Ja klar. Danke, das war noch nicht vollständig von mir. ^^
Aber genau das ist die Antwort auf ungut's Frage. Haben wir doch sauber hingekriegt. ^^
Far Cry 2: Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Zählt das denn noch unter "sinnvoll bashen"? Sowas soll es ja geben. ^^
Ich finde das ist eher sinnfreies Platzhirschgehabe (damit habe ich hier auch schon Erfahrungen gesammelt)...seid doch einfach mal lieb zueinander und klärt auf, anstatt ab...das gefällt doch besser, so insgesamt.
Bitte nicht hauen
Ich finde das ist eher sinnfreies Platzhirschgehabe (damit habe ich hier auch schon Erfahrungen gesammelt)...seid doch einfach mal lieb zueinander und klärt auf, anstatt ab...das gefällt doch besser, so insgesamt.
Bitte nicht hauen
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Oblivion auf der PS3:
Es ist auf BR, wird von Sony so verlangt und hat verbesserte Texturen (dafür kam der Titel aber auch wesentlich später raus). Die Xbxo360 hat die neuen Texturen via Patch nachgeliefert bekommen.
Und ob mein Gelaber abtörnend ist, interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich schon Sätze höre wie "der RAM ist aber zu klein" und solche Sachen, dann krieg ich ein dicken Hals. Ich bin Multiplattformer seit der ersten Generation inkl. PC. Und es war schon immer so, dass eine Konsole nur einen Bruchteil an RAM für die selbe Leistung braucht wie ein PC.
Der Vorteil der PCs war nie der größere RAM, bzw. erst viel später, als die Konsolengeneration langsam einen Bart bekommen hat, sondern eher die immer schneller werdenden GPUs und grafischen Neuerungen, die in so 7 Jahren kommen.
Und wenn ich schon Sachen lese wie: wo bleiben die
Es ist auf BR, wird von Sony so verlangt und hat verbesserte Texturen (dafür kam der Titel aber auch wesentlich später raus). Die Xbxo360 hat die neuen Texturen via Patch nachgeliefert bekommen.
Und ob mein Gelaber abtörnend ist, interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich schon Sätze höre wie "der RAM ist aber zu klein" und solche Sachen, dann krieg ich ein dicken Hals. Ich bin Multiplattformer seit der ersten Generation inkl. PC. Und es war schon immer so, dass eine Konsole nur einen Bruchteil an RAM für die selbe Leistung braucht wie ein PC.
Der Vorteil der PCs war nie der größere RAM, bzw. erst viel später, als die Konsolengeneration langsam einen Bart bekommen hat, sondern eher die immer schneller werdenden GPUs und grafischen Neuerungen, die in so 7 Jahren kommen.
Und wenn ich schon Sachen lese wie: wo bleiben die
kriege ich richtig Hass. Da kommt einer an, will ein Vergleich zum Cell-Prozessor und dann macht er mich an, weil ich Prozessor gegen Prozessor vergleiche? Wie hohl muss ein Mensch sein? Es interessiert dem Spiel doch am Ende nicht, was die GPU noch alles kann, wenn sie für ganz andere Zwecke genutzt wird als das, was auf der CPU abläuft. Die Rechenleistung kann man diesbezüglich einfach nicht summieren. Und wenn ich dann noch im selben Post geschrieben habe, dass ich weiß, wie schnell die GPUs sind und weiß, dass sie extrem schnell sind und mir dann noch immer solche dummen Sprüche lesen darf, dann ist der Vogel wahrlich abgeschossen.dummheit des jahres. echt. ich habe extra pc gesagt, und nicht cpu. du kannst nicht eine cpu mit der gesamten ps3 vergleichen, sondern nur ein system mit einem anderen.
zu einem pc gehört immer noch eine grafikkarte, und diese dinger sind scheisse schnell. viel schneller als die prozessoren, die wir heutzutage verwenden.
aber ist besser, daß du das ignorierst, denn sonst könnte die ps3 ja plötzlich schlechter dastehen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Willst du wissen, was alle diese Spinner denken, die von der überlegenen PS3 faseln?TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mironator
Dennoch bist du gegen diesen "Blödsinn" wehrlos. Und nun zum dritten Mal meine Frage:
"Und warum sieht man von dieser gottgleichen Rechenpower (der PS3) nichts?"
Die Programmierer sind schuld...
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Ich bin die Pfeiffe, weil ich auf irgendwelche Thesen von irgendwelchen verblendeten Fanboys mit Zahlen aus Benchmarks komme. Alles klar. Ganz großes Kino hier.
@TGfkaTRichter:
Gegenfrage: Warum sieht man von dem ach so großen technischen Vorsprung des PCs nicht? Selbst bei Exklusiv-Titel? Warum ist das bisher immer so gewesen, dass Konsolen zu Anfang nie ausgereizt werden? Selbst die Entwickler von Uncharted sagen, dass sie gerade mal 2 oder 3 Kerne genutzt haben und das noch Luft nach oben ist. Und bis auf Crysis gibt es nichts besser aussehendes. Wo muss die PS3 noch was beweisen, wenn sie es schon hat und anscheinend noch immer Luft hat?
Weiß du, was das armselige an dir ist: du hast ja nicht mal eine Konsole. Wir Multiplattformler haben wenigsten Konsolen UND PCs. Aber du traust dich auch über FFXII zu diskturieren ohne überhaupt zu wissen, wie das Spiel funktioniert geschweige dass du es mal nur angespielt hast. Also spiel weiter dein kack Crysis, erfreu dich an einem durchschnittlichen Spiel, was bis auf Grafik nichts überrragendes zu bieten hat.
Und nun flamet mich: ich gucke in diesem Thread nimmer nach.
@TGfkaTRichter:
Gegenfrage: Warum sieht man von dem ach so großen technischen Vorsprung des PCs nicht? Selbst bei Exklusiv-Titel? Warum ist das bisher immer so gewesen, dass Konsolen zu Anfang nie ausgereizt werden? Selbst die Entwickler von Uncharted sagen, dass sie gerade mal 2 oder 3 Kerne genutzt haben und das noch Luft nach oben ist. Und bis auf Crysis gibt es nichts besser aussehendes. Wo muss die PS3 noch was beweisen, wenn sie es schon hat und anscheinend noch immer Luft hat?
Weiß du, was das armselige an dir ist: du hast ja nicht mal eine Konsole. Wir Multiplattformler haben wenigsten Konsolen UND PCs. Aber du traust dich auch über FFXII zu diskturieren ohne überhaupt zu wissen, wie das Spiel funktioniert geschweige dass du es mal nur angespielt hast. Also spiel weiter dein kack Crysis, erfreu dich an einem durchschnittlichen Spiel, was bis auf Grafik nichts überrragendes zu bieten hat.
Und nun flamet mich: ich gucke in diesem Thread nimmer nach.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also world in conflict sieht auch besser aus, als alle konsolenspiele und der grafik unterschied von crysis zu anderen spielen ist enorm, also brauchst du das mal nicht so runterzuspielen.
wenn du das neue video zu far cry 2 siehst solltest du eigentlich unterschiede erkennen. gezeigt wird dort die 360 version und da merkt man schon das es um einiges blasser ist, als die bislang gezeigten pc bilder. die boden texturen wirken irgendwie matter und die belichtung von pflanzen usw wirkte auch irgendwie nicht so schön.
die entwickler selber sagen dort, daß die performance der konsolenversion fast an die der pc version rankomme. sprich, sie behaupten selber, daß die konsolen version eben nicht so gut wie die pc version aussehen wird.
aber ich glaube du weißt das bestimmt besser, als die entwickler
zum prozessor vergleich oben: warum kackst du mich deswegen so an? du hast doch selber folgendes geschrieben:
wenn du das neue video zu far cry 2 siehst solltest du eigentlich unterschiede erkennen. gezeigt wird dort die 360 version und da merkt man schon das es um einiges blasser ist, als die bislang gezeigten pc bilder. die boden texturen wirken irgendwie matter und die belichtung von pflanzen usw wirkte auch irgendwie nicht so schön.
die entwickler selber sagen dort, daß die performance der konsolenversion fast an die der pc version rankomme. sprich, sie behaupten selber, daß die konsolen version eben nicht so gut wie die pc version aussehen wird.
aber ich glaube du weißt das bestimmt besser, als die entwickler
zum prozessor vergleich oben: warum kackst du mich deswegen so an? du hast doch selber folgendes geschrieben:
klingt das wie ein vergleich zweier cpu´s? wenn man schon selber nicht mehr peilt was man von sich gibt, sollte man einsehen, daß man geistig nicht so ganz frisch ist.Ein Intel Core 2 Quad, 2,66 GHz erreicht im Linpack-Benchmark gerade mal schlappe 23,5 GFLOPs, eine PS3 aber erreicht gute 200 GFLOPs.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, damn. Ich dachte, weil TNT.ungut der ist, der als letztes gepostet hat, schau ich doch noch mal rein, aber dann habe ich doch nur Bullshit gelesen.
Auf welches Interview beziehst du dich? Quelle? Ich kann dir eine Quelle geben, wo der Lead-Designer selber sagt, dass auf keiner Plattform Kompromisse eingegangen werden.
Zu deinem letzten Absatz:
Sorry, wenn du mit mir anfangen willst, dich über Benchmarks und Rechenleistung zu unterhalten, dann solltest du wissen, dass der Cell selber auf die 200 GFLOPs kommt. Selbst die GPU der PS3 schafft mehr als das Doppelte, ist aber egal, das sie nur mit der darstellenenden Aufgabe zu tun hat, bzw. damit genug zu tun hat. Sorry, aber bilde du dich erstmal weiter.
Auf welches Interview beziehst du dich? Quelle? Ich kann dir eine Quelle geben, wo der Lead-Designer selber sagt, dass auf keiner Plattform Kompromisse eingegangen werden.
Quelle: http://www.gametrailers.com/player/32264.htmlthere will be no compromises for quality, features on each plattform
Zu deinem letzten Absatz:
Sorry, wenn du mit mir anfangen willst, dich über Benchmarks und Rechenleistung zu unterhalten, dann solltest du wissen, dass der Cell selber auf die 200 GFLOPs kommt. Selbst die GPU der PS3 schafft mehr als das Doppelte, ist aber egal, das sie nur mit der darstellenenden Aufgabe zu tun hat, bzw. damit genug zu tun hat. Sorry, aber bilde du dich erstmal weiter.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum? du tust es ja auch nicht. du glaubst ja auch noch, daß dir floating point operations eine bessere grafik bringen.
wenn man halt faktisch nichts vorzuweisen hat wirft man halt mit nichtssagenden zahlen um sich. ich will garnicht wissen, wie viele flops der cell hat, weil das für spiele nichts bringt. es ist überflüssiges wissen.
und das interview auf das ich mich beziehe? nun als besucher dieser internet seite bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß dir das neue fc2 video direkt aufgefallen wäre.
liest du eigentlich überhaupt die nachrichten, oder postest du hier einfach nur rum? ^^
wenn man halt faktisch nichts vorzuweisen hat wirft man halt mit nichtssagenden zahlen um sich. ich will garnicht wissen, wie viele flops der cell hat, weil das für spiele nichts bringt. es ist überflüssiges wissen.
und das interview auf das ich mich beziehe? nun als besucher dieser internet seite bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß dir das neue fc2 video direkt aufgefallen wäre.
liest du eigentlich überhaupt die nachrichten, oder postest du hier einfach nur rum? ^^
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein rein theoretischer Wert. Was ist denn die Haupteigenschaft von PowerPCs im Vergleich zu z.B. gängigen Intel und AMD CPUs? Und vor allem, was ist die Haupttechnologie des Cell BE?Mironator hat geschrieben:Sorry, wenn du mit mir anfangen willst, dich über Benchmarks und Rechenleistung zu unterhalten, dann solltest du wissen, dass der Cell selber auf die 200 GFLOPs kommt.
Kannst Du diese Fragen bitte noch im Sinne der Aufklärung beantworten? Du liest und schreibst doch so gerne. ^^
Kleiner Tipp: Letzteres hat etwas mit Nebenläufigkeit zu tun. Was ist denn da in der Softwareentwicklung Bedingung, um das ausnutzen zu können?
Zweiter Tipp: Bei Vergleichswerten ist übrigens die erste Tabelle auf dieser Seite viel interessanter: http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_%28Prozessor%29
(schön das man die Wikipedia zumindest hier referenzieren kann, da hast Du doch auch Deine Werte her ^^)
PS: Deine neue Argumentationslinie ist schon nicht verkehrt. Aber jetzt musst Du das noch in einen Zusammenhang mit TRichter's Frage bringen.
Zuletzt geändert von Flanger am 17.08.2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich glaube nicht, dass Rechenleistung mir eine bessere Grafik bringt. Ich weiß aber, dass sie mir eine bessere Performance bringt. Und gerade weil Far Cry 2 viel mit Physik zu tun haben wird und hat, kannst du das nicth vernachlässigen. PhysX ist die erste Physik-Engine die auf GPUs optimiert ist, alle andere sowie die selbstgemachten Physik-Engines (es sind ja mehrere im aktuellen Fall) werden CPU lastig sein. Du kannst also noch so eine gute GPU haben, wenn deine CPU nicht mitkommt, bringt dir die GPU nichts. Natürlich wird das immer vice versa sein.
Und nochmal zu deiner Quelle: ich habe nun das 4P-Archiv etwas durchstöbert, habe mir das Community-Interview reingezogen und da wurde nicht ein einziges Wort über die Perfomance gesagt. Sorry, aber quote doch mal den Absatz oder denkst du dir das nur wieder aus, weil du sonst einfach nichts zu sagen hast?
Den einzigen Vorteil, den der PC haben wird ist DX10. Nur wissen wir, dass DX10 auch eine Perfomance-Erhöhung der GPU ist. Und wer hat schon eine der neueren Geforces? Ich habe eine HD 3780X2 und hoffe, dass das Spiel auch mit eingeschalteten AA auf einer Midnestauflösung von 1280x1024 ruckelfrei laufen wird. Sicher kann ich mir aber nicht sein.
Und wie gesagt: der Großteil der PCler wird sogar Probleme haben, das Spiel auf mittleren Details zu spielen.
EDIT/
@Flanger:
Nope. Es sind nicht nur theoretische Werte. Die wurden auch in Benchmark getestet, also kann es nicht mehr theoretisch sein. Weiter lesen als nur ein Abschnitt ftw, sage ich da nur.
Und was es in der Softwareentwicklung bringt? Ist a) nicht mein Problem, sondern das der Entwickler und b) wenn du schon den Begriff Nebenläufigkeit in den Raum wirfst, warum sollte ich dann das nochmal erklären? Ist das nicht gerade einer der Vorteile des Multi-Threading?
Und nochmal zu deiner Quelle: ich habe nun das 4P-Archiv etwas durchstöbert, habe mir das Community-Interview reingezogen und da wurde nicht ein einziges Wort über die Perfomance gesagt. Sorry, aber quote doch mal den Absatz oder denkst du dir das nur wieder aus, weil du sonst einfach nichts zu sagen hast?
Den einzigen Vorteil, den der PC haben wird ist DX10. Nur wissen wir, dass DX10 auch eine Perfomance-Erhöhung der GPU ist. Und wer hat schon eine der neueren Geforces? Ich habe eine HD 3780X2 und hoffe, dass das Spiel auch mit eingeschalteten AA auf einer Midnestauflösung von 1280x1024 ruckelfrei laufen wird. Sicher kann ich mir aber nicht sein.
Und wie gesagt: der Großteil der PCler wird sogar Probleme haben, das Spiel auf mittleren Details zu spielen.
EDIT/
@Flanger:
Nope. Es sind nicht nur theoretische Werte. Die wurden auch in Benchmark getestet, also kann es nicht mehr theoretisch sein. Weiter lesen als nur ein Abschnitt ftw, sage ich da nur.
Und was es in der Softwareentwicklung bringt? Ist a) nicht mein Problem, sondern das der Entwickler und b) wenn du schon den Begriff Nebenläufigkeit in den Raum wirfst, warum sollte ich dann das nochmal erklären? Ist das nicht gerade einer der Vorteile des Multi-Threading?
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
woher willst du denn wissen, daß der cell nur wegen seiner vielen kerne soviel physik berechnen kann? in der praxis sehe ich davon nunmal nichts. die komplexeste physik engine, die keine physx ist ist momentan immer noch die der cry-engine und die läuft selbst bei topgrafik auf einem c2d.
wenn der cell das besser kann sollte er es mal beweisen.
zum video: spul vor bis 3:49, da beantwortet der creative director eine frage zur konsolen perfomance.
außerdem sieht man ja schon im video, daß die box grafik schon hinter der pc version liegt und das dürfte auch der grafik der ps3 entsprechen.
wenn der cell das besser kann sollte er es mal beweisen.
zum video: spul vor bis 3:49, da beantwortet der creative director eine frage zur konsolen perfomance.
außerdem sieht man ja schon im video, daß die box grafik schon hinter der pc version liegt und das dürfte auch der grafik der ps3 entsprechen.