Tony hat geschrieben:
du darfst doch überhaupt noch keinen alkohol trinken. GAR KEINEN. maximal ne coffeinfreie kindercola oder robby bubble kinder sekt.
Doch, darf er. Nur nichts gebranntes und nur mit der Zustimmung und Anwesenheit seiner Eltern.
<16 -> nichtmal bier.
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2.
andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
Flaschendeckel hat geschrieben:
Doch, darf er. Nur nichts gebranntes und nur mit der Zustimmung und Anwesenheit seiner Eltern.
<16 -> nichtmal bier.
1.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
jugendlich. und jugendlich ist man erst ab 14
( *hust* ) - irgendwie irritiert mich das aber. darf man dann mit 12 vodka trinken, nur weil vaddi mit dabei ist, oder wie? das ergibt doch keinen sinn.
1.
2.
jugendlich. und jugendlich ist man erst ab 14
( *hust* ) - irgendwie irritiert mich das aber. darf man dann mit 12 vodka trinken, nur weil vaddi mit dabei ist, oder wie? das ergibt doch keinen sinn.
Nein. Ab 14 darf man z.B. Bier trinken, wenn die Eltern dabei sind. Nur Branntwein darf halt nicht drinnen sein.
Nein. Ab 14 darf man z.B. Bier trinken, wenn die Eltern dabei sind. Nur Branntwein darf halt nicht drinnen sein.
da steht andere alkoholische getränke als branntwein, und das ist pro forma alles. sogar absinth außerdem ist phily imho noch keine 14 ^^
Howdie hat geschrieben:@Tony: Wodka und Absinth sind nach Gesetzesdefinition aber Branntweine. Alles was gebrannt und nicht gebraut oder gekeltert ist sind Branntweine.
Und ich glaube nicht, dass man Wodka keltern kann.^^
ahhhh, jetzt verstehe ich. warum sagt man dann nicht einfach "gebrannter alkohol" oder so. wiel branntwein ist für mich weinbrand.
moshman hat geschrieben:Phil wird in einer Woche 15 Tonyspatz
Howdie hat geschrieben:@Tony: Wodka und Absinth sind nach Gesetzesdefinition aber Branntweine. Alles was gebrannt und nicht gebraut oder gekeltert ist sind Branntweine.
ahhhh, jetzt verstehe ich. warum sagt man dann nicht einfach "gebrannter alkohol" oder so. wiel branntwein ist für mich weinbrand.
Weil unsere Gesetze (so wie auch ich) nicht mehr die jüngsten sind. Und in der gefühlten Steinzeit als die Dinger gemeißelt wurden Branntwein ein normaler Ausdruck war^^
moshman hat geschrieben:Phil wird in einer Woche 15 Tonyspatz
man munkelt er hat was sein alter angeht gelogen
Aber im Grunde hast du Recht.
Ich gehe mal davon aus, dass seine Eltern nicht mit auf der Party waren.