Strategiespiel 1. WK im Stil von Blitzkrieg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Strategiespiel 1. WK im Stil von Blitzkrieg
Der Titel sagt alles 

-
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Hi StormtrooperThompson,StormtrooperThompson hat geschrieben:Panzers hab ich schon und außerdem ist das 2. weltkrieg.
warum auch immer, fürn Ersten Weltkrieg gibt es extrem wenig Strategiespiele. 1914: The Great War ist da schon eines der Besseren. Anstatt dauernd den ausgelutschten WK 2 zu beackern, sollten sich die Entwickler mal in die Schützengräben des WK 1 vorwagen.

Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Bodo,4P|Bodo hat geschrieben:Hi StormtrooperThompson,StormtrooperThompson hat geschrieben:Panzers hab ich schon und außerdem ist das 2. weltkrieg.
warum auch immer, fürn Ersten Weltkrieg gibt es extrem wenig Strategiespiele. 1914: The Great War ist da schon eines der Besseren. Anstatt dauernd den ausgelutschten WK 2 zu beackern, sollten sich die Entwickler mal in die Schützengräben des WK 1 vorwagen.
Gruß,
4P|Bodo
Ich hab mir jetzt schoneinmal das Review zu 1914: TGW angeguckt, allerdings erscheint das spiel nicht gerade als spaßig oder historisch plausibel (60% is nich grad ne gute Wertung).
ich bin zwar auch ein großer fan des 2. Weltkrieges, allerdings wäre ein Spiel zum ersten auch schön.
Aber leider ist es auch schwierig, sowas umzusetzen, letzendlich handelte es sich ja um einen Stellungs- und Grabenkrieg, also wird da auch nichgt soviel strategisches passiert sein.
Mfg
STT
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Auch Bewegung drin
Hi Das_Noobi,Das_Noobi hat geschrieben:Nee strategisch gabs nicht viel, meistens: Opfer 10.000 Mann für paar Meter Landgewinn, oder Tage langes Atillerie dauerfeuer, mit zwischendurch Vorstöße. Daher ist der WK1 wohl auch solten vertreten bei Spielen.
der erste Weltkrieg war ja nicht nur ein Stellungskrieg, denn das war er v.a. im Westen. 1914 gab es auch an der Westfront noch Bewegung, als die Deutschen vorrückten und schließlich auch bei der alliierten Schlussoffensive 1918. Im Osten, wo Deutsche und Österreicher gegen die Russen kämpften, gab es immer wieder Phasen, wo sich die Front bewegte. Auch beim Kampf der Engländer gegen die Osmanen kam es immer wieder zu Offensiven und Bewegungsphasen.
Gruß,
4P|Bodo