Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

konsolero hat geschrieben:Gute Frage.
Ich hoffe doch..und hoffentlich auch jede Menge Partikeleffekte in der Pc-Version.
Im Moment sieht das alles noch human aus auf den Screens.
Entweder ich hab mich schon dran gewöhnt, oder es wurde tatsächlich einiges zurückgeschraubt.
Der Glanz wurde auch herabgesenkt, find ich.

Aber mal schauen wie die finale Pc-Fassung wirklich ausschaut.

Gore, ist auf jeden fall wieder viel vorhanden. :)
In der aktuellen PC Games gibt es ein Preview und die sagen auch klar, dass sich grafisch seit dem ersten FEAR nur sehr wenig getan hat. Während als FEAR zumindest von den Spezialeffekten her ein kleiner Meilenstein war, wird man das von Project Origin kaum erwarten können.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich will hier jetzt keine große Diskussion entfachen, aber schuld daran sind die Konsolen. :lol:
Das Spiel ist nur so gut, wie ihr schwächstes Glied. :wink:
Multiplattformtitel eben.

Aber solange die Athmo überzeugt, kann ich mich damit (noch) zufrieden geben.
Schauen wir mal was bei rum kommt.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

konsolero hat geschrieben:Ich will hier jetzt keine große Diskussion entfachen, aber schuld daran sind die Konsolen. :lol:
Das Spiel ist nur so gut, wie ihr schwächstes Glied. :wink:
Das hat die Entwickler 2005 beim ersten F.E.A.R. auch nicht davon abgehalten, die PC-Version „hübscher“ zu machen. :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Mitdem Unterschied, dass FEAR damals primär für Pc entwickelt wurde.
Siehe die abgespeckten Konsolenversionen dazu.

Aber warten wirs ab, vielleicht gibt es allerhand Einstellungsmöglichkeiten. :wink:

EDIT: hab mir eben nochmal paar alte Screens angeschaut und verglichen.
http://www.4players.de/4players.php/scr ... /FEAR.html

P.O. sieht in der Tat schlechter aus.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Ich will hier jetzt keine große Diskussion entfachen, aber schuld daran sind die Konsolen. Laughing
Das Spiel ist nur so gut, wie ihr schwächstes Glied. Wink
muss dir recht geben, in letzter zeit muss der pc wegen den nextgenkonsolen viel einstecken und sich auf die abgespeckte grafik runterstufen.
Deswegen Hut ab an Crytek, die crysis nur als exclusivgame für den pc herausgebracht haben und stark an die pcgrenzen rankam (oder gekommen ist ...), auch wenn sie an raubkopien und schlechten verkäufen einbüsen mussten. :roll:

Ich hoffe das die PC Version von P:O grafisch unabhängig von den Konsolen ist und man deutlich mehr power rausholen kann.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Da wir hier von den Monolith Studios reden, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Auch werden wir bei Project: Origin optisch was geboten bekommen, so schlecht war/ist die Engine nicht.

Auch ist das leichte stagnieren auf dem Grafiksektor vielleicht ein Indiz für einen Aspekt, der von viele immer so herbei gesehnt wird:

GAMEPLAY!!

Da sie ihre eigene Engine verwenden, mit der sie sich auch auskennen(was nebenbei viel Zeit für andere wichtige Spielinhalte schafft), könnte man schon fast auf ein Gameplayspektakel hoffen.

Gekauft isses bei mir so oder so. F.E.A.R hatte mich damals auf ganzer Linie überzeugt. Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Spiel.
Bumbl3b33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumbl3b33 »

Aloa

Naja ob Konsolen nun daran Schuld sind das, dass Game Grafisch einstecken muss glaub ich nicht...

Da bisher kein Spiel die Grenzen der PS3 erreicht hat, und wenn sie die Grenzen bei einer PS3 mal erreichen würden, wäre das Spiel wahrscheinlich extremst Schniecke :D

Siehe GT5 Prologue, und das ist noch lange nicht alles...

Wie es bei der 360 ist weiss ich nicht, aber die PS3 hat mit Sicherheit keine Schuld daran das dass Spiel Grafisch einstecken muss...

Ich denke mal eher, das dies am Budget des Spieleherstellers liegt, da F.E.A.R sich wohl nicht auf Super Hochauflösende Konturen konzentrieren möchte, sondern lieber auf Super Spezialeffekte, denn bisher gibt es kein Shooter der solche Effekte mit sich Bringt und richtig Sahne aussieht.
Da dies richtig viel Kosten würde, und daher gibt es immer nur etwas von beidem :lol:

z.b. Crysis sieht hammer aus, aber ich finde es extremsten Linear, und die Funktionen von dem Anzug sind auch nicht sonderlich Prickelnd gemacht...

Nundenn genug OT, ich denke mal das Project Origin ein richtiger HIT wird, das hab ich auch schon bei F.E.A.R gedacht damals, und denke mal das wird sich bei Project Origin auch bewahrheiten... *hoff* :lol:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Bumbl3b33 hat geschrieben:Aloa

Naja ob Konsolen nun daran Schuld sind das, dass Game Grafisch einstecken muss glaub ich nicht...

Da bisher kein Spiel die Grenzen der PS3 erreicht hat, und wenn sie die Grenzen bei einer PS3 mal erreichen würden, wäre das Spiel wahrscheinlich extremst Schniecke :D

Wie es bei der 360 ist weiss ich nicht, aber die PS3 hat mit Sicherheit keine Schuld daran das dass Spiel Grafisch einstecken muss...

Ich denke mal eher, das dies am Budget des Spieleherstellers liegt, da F.E.A.R sich wohl nicht auf Super Hochauflösende Konturen konzentrieren möchte, sondern lieber auf Super Spezialeffekte, denn bisher gibt es kein Shooter der solche Effekte mit sich Bringt und richtig Sahne aussieht.
Da dies richtig viel Kosten würde, und daher gibt es immer nur etwas von beidem :lol:

z.b. Crysis sieht hammer aus, aber ich finde es extremsten Linear, und die Funktionen von dem Anzug sind auch nicht sonderlich Prickelnd gemacht...

Nundenn genug OT, ich denke mal das Project Origin ein richtiger HIT wird, das hab ich auch schon bei F.E.A.R gedacht damals, und denke mal das wird sich bei Project Origin auch bewahrheiten... *hoff* :lol:
ich z. B. schreibe in foren alles klein, weil ich faul bin.
du solltest es aus einem anderen grund auch mal versuchen.
Bumbl3b33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumbl3b33 »

necrowizard hat geschrieben:
Bumbl3b33 hat geschrieben:Aloa

ich z. B. schreibe in foren alles klein, weil ich faul bin.
du solltest es aus einem anderen grund auch mal versuchen.
Deutschlehrer? :lol:

Ich weiss welche Gründe du meinst, aber ich finde das tut hier nix zur sache, es gibt auch eine PN Funktion, wie wärs wenn du die benutzt hättest, oder wolltest du mich nur Blosstellen?

Nundenn genug OT hab mich genug gerechtfertigt :D
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

PC Version schon deswegen weil FEAR auf Konsole kein Southpaw unterstützt. Und weil die PC Version i.d.R. immer besser aussieht. :>
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vor allem steigt und fällt die Qualität der Grafik von FEAR extrem mit der Texturauflösung. Auf mittel sieht das Spiel schon ziemlich bescheiden aus. Dieser Punkt dürfte deutlich für die PC Version sprechen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Mir würde noch nichtmal ein einziger Punkt einfallen, der nicht für diese spräche. :lach:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Mir würde noch nichtmal ein einziger Punkt einfallen, der nicht für diese spräche. :lach:
Frag Hoto, der erzählt dir dann, dass die Pad Steuerung auf der 360 realistischer sein wird. (Das ist kein Witz.)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Gibt sogar die Möglichkeit das Xbox360 Pad am PC zu verwenden. Hat ein Kumpel sogar ausgerechnet bei FEAR getestet.
Realistischer, wtf?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Mir würde noch nichtmal ein einziger Punkt einfallen, der nicht für diese spräche. :lach:
Fernseher > Monitor
Gemütlich in der Couch sitzen > vorm Rechner hocken

:D