US: Nintendo marschiert weiter voran
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
US: Nintendo marschiert weiter voran
Die NPD Group gab nun die US-Verkaufszahlen aus dem vergangenen Monat bekannt. Von den exakten Zahlen mal abgesehen hätte man die Hardwarecharts auch direkt aus dem US: Nintendo marschiert weiter voran
-
Skidomat
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar
Unfassbar, was für Geldmengen mittlerweile an die Spieleindustrie ausgegeben werden! Eine Steigerung um 41%? Die Bosse dürften ja aus dem Party-Feiern kaum noch rauskommen. Das Problem, was ich sehe, ist nur:
die Qualität der (insbes. Wii-)Spiele ist ja wirklich sehr mässig geworden. Wenn es nächstes Jahr oder 2010 dann mal heißt, Wachstum "nur" noch 12%, dann ist das dann natürlich eine super Ausrede, um noch schlechtere Spiele zu publizieren. Und wer ist schuld? Nicht die schlechten Publisher, die keine neuen Ideen und Qualität mehr zulassen. Sondern natürlich der Raubkopierer, dieser Volksschädling. Man kann sich das aktuell sehr schön in der Musikindustrie anschauen...
Pessimistische Grüße
die Qualität der (insbes. Wii-)Spiele ist ja wirklich sehr mässig geworden. Wenn es nächstes Jahr oder 2010 dann mal heißt, Wachstum "nur" noch 12%, dann ist das dann natürlich eine super Ausrede, um noch schlechtere Spiele zu publizieren. Und wer ist schuld? Nicht die schlechten Publisher, die keine neuen Ideen und Qualität mehr zulassen. Sondern natürlich der Raubkopierer, dieser Volksschädling. Man kann sich das aktuell sehr schön in der Musikindustrie anschauen...
Pessimistische Grüße
-
117Spartan
- Persönliche Nachricht:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht würde es helfen, wenn Sony und Microsoft den Namen Wii von Nintendo lizensieren und ihre Konsolen in Wii umbenennen?
Es würden dann sicher mehr Leute zur falschen Konsole greifen, weil sie mit dem Namenschaos nichtmehr klar kommen, als sich jetzt Käufer für PS3 oder X360 enstcheiden. LOL
Microsofts Preissenkungen verpuffen ja völlig, auch hier könnte man gegensteuern, indem man die X360 zu allen möglichen Produkten anbietet.
Sie wollen eine Kloschüssel? X360 gratis dazu! Einen Toaster? X360 gratis dazu! Getragene Damenunterwäsche? X360 natürlich gleich mit.
Erschließt nebenbei auch neue Käuferschichten.
Und Sony? MGS4 war ja nun nicht wirklich der Brüller, aber das es sich gleich aus den TopTen verabschiedet, hat es wohl nicht verdient. Gibt es denn keine Coregamer mehr? Ihr wisst schon, die Kellerkinder welche 6h+ täglich vor ihrer Konsole hocken? Will wohl keiner mehr
Tja, dann wird wohl auch Sony bald nur noch Casualquatsch anbieten. Bei so niederschmetternden Verkaufszahlen der Coretitel, lohnt es sich einfach nicht mehr diese zu produzieren. Also Coregamer, um ein überleben euerer Coretitel zu sichern, kauft euch einfach jeden Monat eine Kopie von MGS4, damit der Titel weiterhin Platz 1 bleibt und Sony dann mehr solche Titel produziert.
Guten Morgen Deutschland!
Es würden dann sicher mehr Leute zur falschen Konsole greifen, weil sie mit dem Namenschaos nichtmehr klar kommen, als sich jetzt Käufer für PS3 oder X360 enstcheiden. LOL
Microsofts Preissenkungen verpuffen ja völlig, auch hier könnte man gegensteuern, indem man die X360 zu allen möglichen Produkten anbietet.
Sie wollen eine Kloschüssel? X360 gratis dazu! Einen Toaster? X360 gratis dazu! Getragene Damenunterwäsche? X360 natürlich gleich mit.
Erschließt nebenbei auch neue Käuferschichten.
Und Sony? MGS4 war ja nun nicht wirklich der Brüller, aber das es sich gleich aus den TopTen verabschiedet, hat es wohl nicht verdient. Gibt es denn keine Coregamer mehr? Ihr wisst schon, die Kellerkinder welche 6h+ täglich vor ihrer Konsole hocken? Will wohl keiner mehr
Tja, dann wird wohl auch Sony bald nur noch Casualquatsch anbieten. Bei so niederschmetternden Verkaufszahlen der Coretitel, lohnt es sich einfach nicht mehr diese zu produzieren. Also Coregamer, um ein überleben euerer Coretitel zu sichern, kauft euch einfach jeden Monat eine Kopie von MGS4, damit der Titel weiterhin Platz 1 bleibt und Sony dann mehr solche Titel produziert.
Guten Morgen Deutschland!
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Der nintendo ds hat es auch verdient, wie ich finde, aber die wii ich weiß ja nicht, wenn ich mir die spiele anschaue und den preis der konsole, kann ich mich eigentlich nur wundern wie viele es gibt die das ding (noch) haben.
Ich hatte schon nach zwei monaten die schnauze voll.
Simon_says
Die alten MGS teile haben sich nicht öfter verkauft, und das obwohl es viel mehr konsolen gab (ps2). Also denke ich nicht das man aufhören wird solche titel zu produzieren, es muss immerhin ein paar geben die ein aushängeschild für eine konsole genannt werden können.
Ich hatte schon nach zwei monaten die schnauze voll.
Simon_says
Die alten MGS teile haben sich nicht öfter verkauft, und das obwohl es viel mehr konsolen gab (ps2). Also denke ich nicht das man aufhören wird solche titel zu produzieren, es muss immerhin ein paar geben die ein aushängeschild für eine konsole genannt werden können.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 15.08.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
anscheinend wir jetzt der causalmarkt in angriff genommen .. klar es ist eine Marktlücke wie der Wii bewiesen hat, aber nach der ersten Euphorie denke ich dass sich das ganze bald beruhigen wird und es wieder mehr Titel gibt die wieder für die Coregame interessant werden
Ich halte NICHTS von Nintendos Marktstrategie! Und Sony .. naja paar Titel lassen sich sehen aber davon sind viel zu wenig auf dem Markt die qualitativ hochwertig sind. MS das gleiche .. obwohl die mehr für Coregamer anbieten als alle anderen und für mich am interessatesten sind.
Ich halte NICHTS von Nintendos Marktstrategie! Und Sony .. naja paar Titel lassen sich sehen aber davon sind viel zu wenig auf dem Markt die qualitativ hochwertig sind. MS das gleiche .. obwohl die mehr für Coregamer anbieten als alle anderen und für mich am interessatesten sind.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Anzahl an CoreGamern ist ziemlich konstant geblieben und die Verkaufszahlen der CoreTitel ebenfalls aber die Anzahl an Casual Spieler übersteigt die CoreGamer um weiten und deswegen verschwinden die CoreTitel auch schnell aus den Charts, weil sie einfach nicht an ein Gehirnjogging etc. ranreichen.Simon_says hat geschrieben: Tja, dann wird wohl auch Sony bald nur noch Casualquatsch anbieten. Bei so niederschmetternden Verkaufszahlen der Coretitel, lohnt es sich einfach nicht mehr diese zu produzieren. Also Coregamer, um ein überleben euerer Coretitel zu sichern, kauft euch einfach jeden Monat eine Kopie von MGS4, damit der Titel weiterhin Platz 1 bleibt und Sony dann mehr solche Titel produziert.
CoreTitel haben bei Realese ihren BOOM und landen für 1 - 2 Wochen auf Platz 1, weil alle CoreGamer sofort kaufen und dadurch den Markt sättigen.
CasualGamer werden jeden Tag geboren aber ein CoreGamer entsteht nicht so leicht
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Für die Hardcore-Spieler könnte es tatsächlich von Vorteil sein, wenn sich eine der Konsolen als Hardore-Gamer-Plattform durchsetzt. Wenn man sich die Zukunftsstrategie von MS auf der E3 so ansieht, könnte das die PS3 sein.
Die PS3 wird mit der Einführung des 80GB Models mit neuem Chipsatz am 29. August wohl wieder einen Verkaufsschub erfahren. Ich warte auch schon darauf. Grund: Derzeit sind die downloadbaren Titel, sowohl bei PSN als auch XBox-Live, für mich deutlich interessanter, als der sechste Aufguss eines Mainstreamtitels!
Spiele wie "Bionic Commando Rearmed", Geometry Wars: Retro Evolved 2, Braid oder Echochrome sagen mir einfach mehr zu, als die übliche Standardkost.
Von da her kann man nie genug Festplattenplatz haben. :wink:
Die PS3 wird mit der Einführung des 80GB Models mit neuem Chipsatz am 29. August wohl wieder einen Verkaufsschub erfahren. Ich warte auch schon darauf. Grund: Derzeit sind die downloadbaren Titel, sowohl bei PSN als auch XBox-Live, für mich deutlich interessanter, als der sechste Aufguss eines Mainstreamtitels!
Spiele wie "Bionic Commando Rearmed", Geometry Wars: Retro Evolved 2, Braid oder Echochrome sagen mir einfach mehr zu, als die übliche Standardkost.
Von da her kann man nie genug Festplattenplatz haben. :wink:
-
hero1991
- Persönliche Nachricht:
kann mir wer erklären was an wie so toll is also ich habs jetzt schon 3x gezoggt also mario kart, smash bros. und zelda und nichts war so "anders" als auf meiner xbox 360. den controller benutzt man doch eigentl. nur als normalen(dreht den z.B bei mario kart so quer, sodass der auch noch so beschissen inner hand liegt) kaum was mit schütteln etc. und sowas is next gen. xD
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht: