Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:
Christian Svensson, Corporate Officer und Vice-President of Strategic Planning & Business Development bei Capcom, gibt bekannt, dass sich im Augenblick 'ein oder zwei' weitere Titel für Nintendo Wii in Entwicklung befinden.

Bei diesen handelt es sich um Spiele, welche für PS3 und XBox 360 auf den Markt gekommen sind (oder noch kommen werden), allerdings noch nicht für Wii.
ich sag:
dmc4 und resi5
wer geht mit? wobei mir dieser seltsame vertical shooter lieber wäre...(also statt dmc4)
Ich würd eher auf Lost Planet tippen als auf Resi5.
Nicht weil die Wii es nicht schaffen könnte sondern eher weil ich glaube sie wollen es eine Zeit lang Ps360 exklusiv machen und die Wii Version nachreichen.
Auf die Art bekommen sie nämlich möglicherweise auch PS360 Käufer nochmal dazu Resi5 wegen der besseren Steuerung zu kaufen.
Zudem wollen sie das Spiel sicher nochmal pushen, wenn da wirklich ein Film draus werden soll.

Ist natürlich nur eine Vermutung.
Ich könnte aber auf beide verzichten

Andererseits bin ich aber auch der einzige Mensch der Resident Evil 4 nur halb so gut fand wie der Rest der Welt, von daher...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:
Christian Svensson, Corporate Officer und Vice-President of Strategic Planning & Business Development bei Capcom, gibt bekannt, dass sich im Augenblick 'ein oder zwei' weitere Titel für Nintendo Wii in Entwicklung befinden.

Bei diesen handelt es sich um Spiele, welche für PS3 und XBox 360 auf den Markt gekommen sind (oder noch kommen werden), allerdings noch nicht für Wii.
ich sag:
dmc4 und resi5
wer geht mit? wobei mir dieser seltsame vertical shooter lieber wäre...(also statt dmc4)
Bionic Commando
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ich würde auch auf Bionic Commando tippen. Hat Capcom nicht mal erzählt sie würden eine Wii-Umsetzung bringen, falls die Fans Geschrei genug machen?

Und sonst...schon ziemlich Resi 5. Die Wii macht den Eindruck, nicht nur als Familien-, sondern auch als (Survival-)Horror-Konsole bekannt zu werden. (YEAH)

Trotzdem, ein DMC würde mir mehr gefallen...

- DrEDDDlokk
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

naja - ein dmc4 auf der Wii wäre sicherlich nicht schlecht, da ein solches genre noch nicht auf der Konsole vertreten wird (Rygar soll ja noch kommen). Ein Ninja Gaiden Wii wäre mir da lieber - wer weiß'; Itagaki arbeitet nicht mehr unter der Tecmo-Flagge und ist nun als Freelancer unterwegs; vielleicht bringt er ein Wiigame raus. :)

edit: achja, ich tippe auf res5 und sf4.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

J1natic hat geschrieben:naja - ein dmc4 auf der Wii wäre sicherlich nicht schlecht, da ein solches genre noch nicht auf der Konsole vertreten wird (Rygar soll ja noch kommen)
Mit Castlevania Judgement ist ja schon ein ähnliches Prügelspiel angekündigt, Monster Lab geht anscheinend auch in dieselbe Richtung und das Beste aller Prügelspiele hat die Wii ja eh schon ;-)
J1natic hat geschrieben: edit: achja, ich tippe auf res5 und sf4.
Ich bin mir sicher das Re5 auch für die Wii kommen wird, aber wahrscheinlich wirds noch einige zeit dauern. Schließlich hat sich Capcom mit dem Wii-Re4 und Umbrella Chronicles schon dumm und dämmlich verdient. Lost Planet wird sowieso kommen, schon als Werbung für den Film.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

data design interactiv wird einen stand auf der gc haben... wer wird bei denen vorbeischauen und ihnen mal auf den kopf hauen?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@e-g ich melde mich freiwillig vllt nehm ich auch mal ne kamera mit und interviewe die arschgeigen :D

und wenn wir dann mit allem durch sind werde ich den stand in brant setzten, damit alle datadesign spiele auf ewig in der hölle schmoren :evil:
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

vor dem Anzünden musst du aber noch rausfinden wo die Sachen gepresst werden, damit da jemand anderes hingehen kann!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hey lass mir was übrig vom Stand^^
Am besten so richtig unangenehme Fragen stellen wie ob sie sich wohlfühlen denn Leuten mit Müll das Geld aus denn Taschen zu ziehen. *g*

MFG
Jowy
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ist eig. schon bekannt ob es bald ein neues zelda geben wird?
bis jetzt gibt es ja noch kein richtiges wii-zelda^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar kommt es... allerdings wirds wohl frühstens zur tgs bekannt gegeben...
zwischen zelda titel liegen meist 2-4 jahre...
dh würd ich vor 2009/2010 nich damit rechnen
Heute sind keine Virtual Console Titel erschienen, dafür aber zwei Spiele für den WiiWare-Kanal: My Aquarium (500 Wii-Punkte) und Strong Bad Episode 1 (1.000 Wii-Punkte).
strongbad soll gut sein... sollte es jemand haben, is das deutsch oder englisch original?
Electronic Arts hat heute bekannt gegeben, das neue Spiel von Grasshopper zu publishen. Viele Infos zum neue Horror-Spiel des innovativen Game-Designers Suda51 (Killer7, No More Heroes) und des Produzenten Shinji Mikami gibt es noch nicht. Außer dem Genre und dem Publisher sind lediglich die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen wird, bekannt. So wird das neue Werk von Suda51 für Xbox 360, PlayStation3 und Wii erscheinen. Gegenüber 1Up verriet der Game-Designer auch, warum man jetzt mit EA zusammen arbeitet. So habe EA schon Rock Band produziert, das Unternehmen verstehe also etwas von der "Soul of rock".
das wissen wir ja inzwischen alle... wollte die news erst nicht posten weil auf manchen seiten ps360 steht, und auf anderen ps360 und wii...

und noch ne news, weil wir ja alle kleine sadisten sind :>
Media Create hat die japanischen Verkaufszahlen der letzten Woche bekannt gegeben. Überraschendes Ergebnis: Die Xbox 360 hat sich in der letzten Woche fast dreimal so gut verkauft, wie die PlayStation3. Grund dafür ist Tales of Vesperia, das sich trotz Startschwierigkeiten gut verkauft hat, während es für die PlayStation3 in der letzten Woche keine überragenden Neuerscheinungen gab. Ob die Xbox 360 diese Zahlen in den nächsten Wochen halten kann, ist allerdings fraglich. Hier die Hardwareverkaufszahlen der letzten Woche aus Japan:

* Nintendo DS - 60,434
* PSP - 58,501
* Wii - 38,506
* Xbox 360 - 24,962
* PlayStation 3 - 9,673
* PlayStation 2- 8,503
da kommt doch freude auf :D
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich finds eigentlich ganz interessant wie alle (vor allem 4Players) immer nach einem neuen Mario/Zelda Titel schreien.
Seit dem SNES wurde eigentlich immer nur ein Mario Spiel auf einer Nintendo Konsole veröffentlicht (All-stars mal ausgeschlossen)

Super Mario World - SNES
Mario 64 - N64
Super Mario Sunshine - GC
Mario Galaxy - Wii
Bis auf Galaxy waren es sogar Launch-Titel.
Und plötzlich ist es selbstverständlich das Jahr auf Jahr ein neuer Mario-Teil erscheint?
Galaxy wurde vor nichtmal einem Jahr veröffentlicht und die Leute schreien JETZT schon nach einer Fortsetzung?
Aber bei EA beschwert man sich weil sie NFS jedes Jahr raushaun?
Gut Ding will Weile haben.

Da wir gerade bei Verkaufszahlen sind:
Ich hab vor kurzem irgendwo die Zahlen aus Großbritain gesehen.
Unter den ersten 40 Spielen sind 15 für die Wii, 15 für den DS, 6 für die XBox und 4 für die PS3

Sah ziemlich impossant aus diese Liste :twisted:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Abendländer hat geschrieben: Seit dem SNES wurde eigentlich immer nur ein Mario Spiel auf einer Nintendo Konsole veröffentlicht (All-stars mal ausgeschlossen)
Nintendo sagte definitiv, dass dies auf der Wii anders sein wird. Quelle suche ich jetzt aber nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ist Disaster: Day of Crisis wirklich nur vaporware? Anscheinend nicht.
Australia's OFLC gab dem game vor kurzem nämlich ein M rating: click me!

Auszug:
Consumer Advice: Violence, themes and infrequent coarse language
*hehe - genau mein Geschmack.

---
Wenn jetzt schon ein rating draußen ist, ist das Spiel schon so gut wie fertig? Werden wir es endgültig auf der TGS sehen? Kommt es doch erst spät 2009 raus, dafür aber mit MotionPlus?

Ich bin gespannt; eins ist aber sicher - es kommt.

####
zum Punkt Mario und Wii:
Iwata und auch Reggie haben ja gesagt gehabt, dass EAD Software Group Tokyo (das Team von Super Mario Galaxy) an einem neuen game arbeiten; es wurde aber nicht gesagt, dass es sich hierbei um ein sequel zu Mario handelt. Ich bezweifle, dass wir ein neues Mario auf der Wii sehen werden; imho will ich nicht mal eins sehen, da es einfach nahezu unmöglich ist, SMG zu toppen. Ich tippe eher darauf, dass sie sich aus ihrem Repertoire ein anderes Franchise wie z.B. Starfox rausgepickt haben und nun daran arbeiten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hab mir gerade die erste StrongBad Episode gesaugt und kurz angespielt.
Komplett auf englisch mit allen Original Sprechern und englischem Bildschirmtext. Besser als eine hingeklatschte Übersetzung.

Es gibt ein herrlich debiles Acardespiel (ich hab bisher nicht mehr gefunden) ganz oldschool 8bit, man kann die Karte, über die StrongBad schnell von A nach B kommt, selbst bestücken.
Also bestimmen wo welcher Ort ist (Final Fantasy Tactics advance artig).

Außerdem gibt es den "Black Metal Detector", der vergrabene Goodies findet und euch bei erfolg mit einem coolen Gitarrensolo belohnt.

Sieht aus wie der Cartoon, hört sich an wie der Cartoon.
ich spiel über das Wochenende ein wenig und gib dann ein kleines Feedback - ganz unvoreingenommen versteht sich :hammer:

edit: oh, scheinbar gibt es eine mail funktion mit der man allen Leuten in seinem Adressbuch Mails mit fotos senden kann,
wer bietet sich an?