Gothic 3: Neue Details zum Rollenspiel & Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3: Neue Details zum Rollenspiel & Termin
<P>In einem <A href="http://www.worldofgothic.de/gothic3/ind ... interview5" target=_blank>Interview</A> mit Piranha Bytes sind viele neue Details zum kommenden Rollenspiel-Highlight <STRONG>Gothic 3</STRONG> ans Tageslicht gekommen. Die wichtigsten Details aus dem Gespräch mit den Entwicklern haben wir kurz und bündig zusammengefasst:</P><P>-Angepeilter Releasetermin: Weihnachten 2005 oder kurze Zeit später.<BR>-Die englische Version soll nur wenig Zeit später erscheinen.<BR>-Der Spieler wird nicht auf die Insel Khorinis (Gothic 2) zurückkehren.<BR>-Es wird Orte geben, die ihr schon aus den Vorgängerspielen kennt, jetzt aber erst betreten könnt, beispielsweise Varant.<BR>-Gothic III soll sich eher wie Gothic I anfühlen (von der mittelalterlichen Spielwelt her).<BR>-Die offizielle Spiel-Website könnte im 1. Quartal 2005 starten.<BR>-Eine Physik-Engine wird enthalten sein, allerdings nicht mit dem Gameplay-Ausmaß wie bei Half-Life 2. Dennoch wird diese Engine zur Darstellung der lebendigen Welt beitragen, z.B. beim Bogenschießen.<BR>-Der Spieler kann sich mit dem Bösen verbünden.<BR>-Die Veröffentlichung der Modding-Tools liegt im Bereich des Möglichen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37659" target="_blank">Gothic 3: Neue Details zum Rollenspiel & Termin</a>
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
haben die sich nich eine grafikengine-lizenz gekauft? dann brauchen sie ja nur das spiel "drumherum" entwickeln. wollen ma hoffen, dass die jungs sich soviel zeit nehmen, wie sie brauchen. und nicht wie jowood es ihnen vorschreibt...die sind doch noch publisher oder?Agometh hat geschrieben:Gothic3 wird sich mehr nach dem ersten Teil anfühlen.Hört sich seltsam an.Obwohl ich bei Teil2 schon das Gefühl hatte als würde mich irgenwas hetzen.
Der ungefähre Releasetermin klingt in der Tat etwas utopisch.
- Agometh
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn sie eine Engine zugekauft haben.Es handelt sich schließlich um eine Art Game die man nichtmal eben in 20(oder3) Stunden durchkauen will.Oben drein soll noch eine gefällige Story dazu.Ob sie es bis Weihnachten nächstes Jahr schaffen ist mir auch egal.Lieber länger warten und ein echtes Gothic3 als einen flachen Abklatsch der hervorragenden Vorgänger.
Ob man noch mit Jowood zusammen arbeitet weiß ich nicht.Funktioniert hat die Zusammenarbeit ja bisher ganz gut.Also warum nicht.
Ob man noch mit Jowood zusammen arbeitet weiß ich nicht.Funktioniert hat die Zusammenarbeit ja bisher ganz gut.Also warum nicht.
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
ich meinte auch nur, dass sie sich voll und ganz aufs spiel konzentrieren können und sie werkeln ja nicht erst seit gestern an dem spiel :wink:Agometh hat geschrieben:Selbst wenn sie eine Engine zugekauft haben.Es handelt sich schließlich um eine Art Game die man nichtmal eben in 20(oder3) Stunden durchkauen will.Oben drein soll noch eine gefällige Story dazu.Ob sie es bis Weihnachten nächstes Jahr schaffen ist mir auch egal.Lieber länger warten und ein echtes Gothic3 als einen flachen Abklatsch der hervorragenden Vorgänger.
-
IronsteffL
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich zwar riesig auf Gothic III, aber ich hoffe auch, dass sie bei den ganzen Wüsten und Gebirgen nicht die wunderschön lauschigen Wälder vergessen, die sie in Gothic II so hervorragend hinbekommen haben. Hat jemand denn schon iiiiirgendwas gehört, wie groß die Welt im Vergleich zu Gothic II sein soll? Also ich hoff mal, sie verdreifachen die Größe von Khorinis, so wie sie es beim Sprung vom ersten zum zweiten Teil auch gemacht haben. Und ich hoff ja immer noch auf Wildleben, Rehe oder Vögel oder zumindest Schmetterlinge und Glühwürmchen *sich an den Wald auf Melée Island erinner* Hach! Das wär schön!
Aber ich vertrau den Piranha Jungs mal, irgendwie haben die es ja dann doch übelst drauf!
Gruß,
SteffL
Gruß,
SteffL
-
johndoe-freename-67557
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77108