Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
After_Eight hat geschrieben:
@ Minze

Du weißt doch gar nicht, worum es geht (und das werde ich hier auch nicht verraten, ich hasse es, über meine Texte zu reden).
Dein Geschriebenes an nen Verlag zu bringen :roll:
Da gibts Leute (Bücheragenten xD) die sowas machen.. Also Verlage anschreiben und und und...
Ne, das meinte ich nicht. Ich bezog mich darauf, dass du sagtest, du würdest mein Buch kaufen. Ich meinte mit meiner Aussage den Inhalt.
Achso^^
Ne, ich mag deinen Schreibstil ( Lässt sich gut lesen ). Deswegen würd ichs kaufen :wink:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@TRichter Je nach Genre kann ich dir vielleicht helfen, sag einfach Bescheid.
Hab selbst zwei Jahre gebraucht, um einen Verlag zu finden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Stil, den ich hier verwende, ist nichts besonderes. Er wirkt nur auffällig, weil die meisten eben sich nicht so viel Mühe geben, über nicht so Routine verfügen oder ihren Stil durch Dauerchatten verdorben haben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:@TRichter Je nach Genre kann ich dir vielleicht helfen, sag einfach Bescheid.
Hab selbst zwei Jahre gebraucht, um einen Verlag zu finden.
Was hast du veröffentlicht? Roman, Sachbuch?
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Stil, den ich hier verwende, ist nichts besonderes. Er wirkt nur auffällig, weil die meisten eben sich nicht so viel Mühe geben, über nicht so Routine verfügen oder ihren Stil durch Dauerchatten verdorben haben.
Nicht so viel Mühe passt am meisten zu mir^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After_Eight hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Stil, den ich hier verwende, ist nichts besonderes. Er wirkt nur auffällig, weil die meisten eben sich nicht so viel Mühe geben, über nicht so Routine verfügen oder ihren Stil durch Dauerchatten verdorben haben.
Nicht so viel Mühe passt am meisten zu mir^^
Mühe gebe ich mir auch keine. Das ist eben mein Stil, wenn ich einen Text einfach so runterschreibe.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Eine Novelle, befindet sich gerade in der heißen Lektoratsphase, allerdings hatte ich einen gewissen Hintergrund als Dialogautor und ich hab zuvor Glossen und Essays veröffentlicht. Nur eine kleine Zeitung, aber auch das half.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Minze

nichtsoviel mühe sieht bei den meisten leuten so aus wie dieser beitrag hier nur mit mehr abkürzungen und genr wird ein wort vergessen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Eine Novelle, befindet sich gerade in der heißen Lektoratsphase, allerdings hatte ich einen gewissen Hintergrund als Dialogautor und ich hab zuvor Glossen und Essays veröffentlicht. Nur eine kleine Zeitung, aber auch das half.
Richtig klassisch, mit Rahmenhandlung, Leitmotiv und einer außergewöhnlichen Begebenheit? Oder nur eine kürze Geschichte, die man Novelle nennt, damit es besser klingt (bitte nicht böse verstehen).
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig Mühe heißt für mich dass ich einfach schnell schreib was mir einfällt.... Nicht ein bisserl nachdenken sondern einfach posten... Aber ich arbeite an dieser Schwäche
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After_Eight hat geschrieben:Richtig Mühe heißt für mich dass ich einfach schnell schreib was mir einfällt.... Nicht ein bisserl nachdenken sondern einfach posten... Aber ich arbeite an dieser Schwäche
Denkst du, ich denk hier groß nach. Wie oft ich hier schon totalen Müll geschrieben hab (nur wenigstens merke ich es hinterher ((nicht wahr Miro :twisted: )).
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@TRichter:

Hehe, schon in Ordnung. Nun ja, das hängt natürlich auch davon ab, was letztlich noch rausfliegt. Bleibt es so, darf es sicherlich den Aufdruck "Roman" tragen, wenngleich ich ihn dafür ein wenig zu schnell finde, nicht zu kurz.
Man könnte sagen, es ist ein kürzerer Roman, welches im Tempo einer Novelle gelesen wird. Aber es gibt natürlich eine Rahmenhandlung und auch wechselnde Leitmotive. Wechsel zwischen den handelnden Figuren und Zeitsprünge vor und zurück, aber halt immer schnell und wenig ausschweifend. So, wie es sich derzeit darstellt, ist das an manchen Stellen etwas viel verlangt vom Leser, wo die Reise hingeht hängt halt nicht nur von mir ab, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Abgesehen davon, dass ich es eh befremdlich finde in diesem Thread ins Detail zu gehen. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich würde hier auch nie ins Detail gehen und die Novelle ist als Gattung eh nur sehr schwer fassbar. Das sind Begriffe wie Roman, oder Kurzgeschichte viel klarer. Der Unterschied zwischen einer Novelle und einer Erzählung z.B. wird heutzutage meiner Meinung nach primär dadurch bestimmt, was denn nun auf dem Cover steht.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

After_Eight hat geschrieben:Richtig Mühe heißt für mich dass ich einfach schnell schreib was mir einfällt.... Nicht ein bisserl nachdenken sondern einfach posten... Aber ich arbeite an dieser Schwäche
Denkst du, ich denk hier groß nach. Wie oft ich hier schon totalen Müll geschrieben hab (nur wenigstens merke ich es hinterher ((nicht wahr Miro :twisted: )).
Hab ich noch nicht mitbekommen^^
Es leigt wohl daran dass du nur nen Punkt verwendest und keine ^^'s oder xD oder =)
Jetzt hab ichs^^ Du postest ohne Witz :lol:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ja, das ist aber generell beim Roman und bei der Novelle so. Roth´s "Jedermann" wird auch als Roman geführt, ist dennoch viel eher eine Novelle, aber da gibt es halt schon lange keine klassischen Grenzen mehr.
Was ist es denn bei dir? Sachbuch oder Belletristik?